Ich habe gerade ein paar neue Emulatoren für meine PSP ausprobiert und bin bei Solar Striker hängen geblieben.
Momentan experimentiere ich mit dem PSPUAE rum, also dem Amiga Emulator. Alien Breed läuft nicht, Sensibile World Of Soccer läuft, aber zu schlecht. Perohelion konnte ich mir endlich mal ansehen, aber man kann kaum was auf dem kleinen Display lesen.
Jetzt schaue ich mal, ob Ambermoon läuft (ich gehe mal nicht davon aus) und ob der gute alte Eishockey Manager auf der PSP spielbar ist (schön mit dem EHC Essen-West...).
Ansonsten läuft Castle Of Illusion mit bilinearer Filterung perfekt mit 60 Frames über Picodrive und sieht traumhaft aus. Dieser Sound...Ich liebe ihn. Hoffentlich habe ich Erfolg bei aktuellen Auktionen, damit ich auch guten Gewissens zocken kann...
Immer, wenn ich mal wieder mit den Emulatoren rumspiele und feststelle, dass meine PSP nicht nur eine PSP ist, sondern auch eine PS1, ein NES, ein SNES, ein Game Boy, ein Mega Drive, jetzt auch teilweise ein Amiga...und was noch so alles darauf geht, stelle ich fest, dass eine PSP mit CFW bei Verzicht auf den Originalbonus der echten Konsolen im Grunde das großartigste Spielsystem aller Zeiten ist.