TaLLa hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Einfach weniger Wert auf Grafik oder Physikspielereien legen, dann läuft das auch.
Für mich als Grafikhure ein eindeutiges: Nein xD.
Es soll an dieser Stelle gesagt sein, dass "die alten Säcke" und "greinenden Erwachsenen" überhaupt und gar kein Problem damit haben, wenn irgendjemand, von mir aus auch in rauen Mengen, Software anbietet, die zu TaLLas Unterhaltung dienen.
Das nennt man Marktwirtschaft - TaLLa will für Geld seine Grafik anbieten (GTAs (nein, NICHT das Spiel) nennen sich gerne "Pixelnutten", wenn der Tag mies war. Pixelschubser, wenn er gut war.

) und äh, nee, so funzt die Analogie nicht.
Also will sagen, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn EA weiter Spunkgargleweewee macht, ob die das jetzt doppelt teuer machen, weil sie müssen oder doppelt günstig um über die vierfache Menge wieder ins Plus zu kommen, ist alles nicht mein Bier. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, wenn TaLLa etwas findet, das gefällt.
Solange für alle ein Angebot da ist. Und gerade jetzt schwimmen wir geradezu in Angeboten. Drei Konsolen mit ungefähr der gleichen Leistung (Stand nächstes Jahr Januar

), übermächtige PC für die PC Gaming Masterrace, Tablets, Phones, DooM überall (inzwischen literally, dank BFG Edition), Triple A Produzenten, halbgroße Studios, Indie, Casual... Wo Du hinguckst, Spieleangebote.
Nie ging es uns besser!
Übrigens: Es ist gute Tradition der Kunden, die Probleme des Anbieters nicht zu den eigenen zu machen.
Oder weint einer von euch Samsung/Phillips/SONY TV Besitzern der Firma Grundig hinterher? Oder Telefunken? Würde einer von Euch EA ernsthaft nachweinen, wenn alle merken, dass die nur noch Spiele wie WarLOL machen, die aber keiner mehr sehen will?
Würde jemand EPIC vermissen, wenn Herr Carmack wieder den Finger aus dem Po bekäme und eine extrem gute Engine machte?
Würde neben der Source Engine, der Cryengine, bestehenden idtechs und der Menge an Open Source Engines bereits JETZT jemand EPIC vermissen?
(Ich vermisse ja persönlich eher den Coach, der den Entwicklern sagt, dass die UE3 Engine nicht zwingend aussehen muss wie geöltes Plastik!)