Epic Games: "Produktionskosten werden sich verdoppeln"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: "Produktionskosten werden sich verdoppeln"
Ja Milchprodukte werden bald auch wieder teurer.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ich stell mir dann immer als Aprilscherz ein kostenloses Spiel vor, per Download erhältlich, welches nur aus Hauptmenü besteht und man alles, Introsequenz,Tutorial, Singleplayer, Multiplayer, Optionseinstellungen und Credits, per DLC einzeln nachkaufen muss.Kajetan hat geschrieben:Nein. Das wird nicht passieren. Dafür wirst Du aber für den unveränderten fixen Preis weniger Inhalt und mehr zusätzlich kostenpflichtigen DLC bekommen. Das ist der eigentliche Grund für DLC. DLC ist eine versteckte Preiserhöhung.Aryko hat geschrieben:Solange sich die Preise der Spiele nicht verdoppeln .
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wird zeit für eine richtige KI. Der Mann dann sagen kann was sie erschaffen soll ala Star Treck. Oder bessere und einfachere 3D Scanner das man Objekte nicht mehr mühsam im Spiel erstellen muss sondern einfach einscannt.
Mir egal von mir aus können sie die Grafik erheblich runter schrauben. Mir ist das Gameplay dahinter wichtiger.
Mir egal von mir aus können sie die Grafik erheblich runter schrauben. Mir ist das Gameplay dahinter wichtiger.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Noch lachst Du ...greenelve hat geschrieben:ich stell mir dann immer als Aprilscherz ein kostenloses Spiel vor, per Download erhältlich, welches nur aus Hauptmenü besteht und man alles, Introsequenz,Tutorial, Singleplayer, Multiplayer, Optionseinstellungen und Credits, per DLC einzeln nachkaufen muss.![]()
![]()
![]()
Die letzten zehn Jahre haben mich zwei Dinge gelehrt:
1. Die verantwortlichen in der Branche sind skrupelloser und schmerzbefreiter, als wir uns das vorstellen können.
2. Die Geduld der Gamer ist nahezu grenzenlos, weil man es immer besser versteht auf der Klaviatur der emotionalen Bindung und Epressung zu spielen.
Es wird in einigen Jahren kommerziell erfolgreiche F2P-Angebote geben, bei denen sich normalsterblichen Menschen die Nackenhaare vor Entsetzen aufstellen werden. Gespickt mit psychologischen Fallstricken an allen Ecken und Enden wird hier dem naiven, unwissenden Spieler das Geld bis zum bitteren Ende nur so aus der Tasche gezogen werden. Nein, wird nicht so kommen? Wir sprechen uns in zehn Jahren nochmal
Kleiner Hinweis: Vor zehn Jahren hat sich niemand vorstellen können, dass so etwas DLC mittlerweile zu jedem Spiel dazugehört. Viele Spieler haben offenbar nichts dagegen, dass man ihnen eine versteckte Preiserhöhung aufs Auge drückt. Weil sie es nämlich nicht gemerkt haben! Oder noch schlimmer, nicht merken wollen!!
Da geht noch was, da ist noch nicht das letzte Wort in Sachen Umsatzmaximierung gesprochen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich ist es eine Frage der Entwicklung und der Zeit. Würde sowas extremes jetzt kommen, hätte es unter Umständen eine abschreckend/heilende Wirkung. Auch bei aktuellen F2P Spielen merken die Firmen, es geht nicht alles und die Balance darf durch Echtgeld nicht zu stark beeinflusst werden, um die Masse nicht abzuschrecken.
Mir fällt grad Ursula Andress ein, wie sie im ersten James Bond im Bikini aus dem Wasser steigt und die Szene skandalträchtig sexy...zumindest damals, heute schockt das niemanden mehr...
Mir fällt grad Ursula Andress ein, wie sie im ersten James Bond im Bikini aus dem Wasser steigt und die Szene skandalträchtig sexy...zumindest damals, heute schockt das niemanden mehr...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:ich stell mir dann immer als Aprilscherz ein kostenloses Spiel vor, per Download erhältlich, welches nur aus Hauptmenü besteht und man alles, Introsequenz,Tutorial, Singleplayer, Multiplayer, Optionseinstellungen und Credits, per DLC einzeln nachkaufen muss.Kajetan hat geschrieben:Nein. Das wird nicht passieren. Dafür wirst Du aber für den unveränderten fixen Preis weniger Inhalt und mehr zusätzlich kostenpflichtigen DLC bekommen. Das ist der eigentliche Grund für DLC. DLC ist eine versteckte Preiserhöhung.Aryko hat geschrieben:Solange sich die Preise der Spiele nicht verdoppeln .![]()
![]()
![]()
Hey zwar kein Scherz aber es nimmt den DLC gut auf die schippe:
http://goingloudstudios.com/games/dlc-quest/
-> Nach links laufen gibt es erst wenn man das Nach links laufen DLC gekauft hat (mit ingame währung)
Wobei ich gegen DLC so gesehen gar nix einzuwenden hätte. Wenn ein Spiel einem richtig Spaß macht und man mehr möchte finde ich es gut wenn der Hersteller einem mehr Anbietet.Kajetan hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Vor zehn Jahren hat sich niemand vorstellen können, dass so etwas DLC mittlerweile zu jedem Spiel dazugehört. Viele Spieler haben offenbar nichts dagegen, dass man ihnen eine versteckte Preiserhöhung aufs Auge drückt. Weil sie es nämlich nicht gemerkt haben! Oder noch schlimmer, nicht merken wollen!!
Aber warum kaufe ich keine DLCs bzw. Spiele die damit verseucht sind?
Aus dem Grund das es ehr darauf hinaus läuft das die Spiele beschnitten sind weil man soll ja nachkaufen.
Oder die Preispolitik ist absolut beschränkt und für ne Kleinigkeit soll man X Euro Zahlen.
Also das Konzept DLC finde ich an sich nicht verwerflich, allerdings wie es aktuell ausgeprägt ist macht es für mich absolut uninteressant.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 14.11.2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
War sehr Interessant zu Lesen. Danke dafür.Anla'Shok hat geschrieben:Bin wirklich gespannt wie sich die ganze sache entwickelt. Ich denke nicht gut. http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Ich glaube wenn die nächste Konsolengeneration kommt, könnte selbst ein einziger Flop größeren Entwicklern zu schaffen machen. Wir sind einfach an einem Punkt angekommen, wo die Kosten den Rahmen sprengen. Wenn selbst Spiele wie Just Dance dafür Sorgen, das Spiele wie Assassins Creed 3 entwickelt werden können, muss man sich echt fragen, ob das der richtige Weg ist.
DLCs sind sicherlich ein Punkt, wo man die Kosten ein wenig Relativiert. Leider wurde damit auch schon viel Schindluder betrieben. Wir Spieler aber auch Entwickler und Publisher sollten sich mit weniger zufrieden geben. Nur so kann man die Vielfalt die Spiele bewahren ohne das alles Massenmarkttauglich ist. Sonst wird es irgendwann nur noch einen Typ Spiel geben und das kann keiner wollen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Tja Epic Games, dann haut doch mal nicht 95% der Kohle fuer Grafik,Video,Voice und Actors raus, sondern nen Bruchteil davon in gameplay und Komplexitaet, wie frueher, dann verkauft sich das Spiel vielleicht auch mal laenger als 4 Wochen. Ich hoffe dieser ganze AA Mist ist bald Geschichte. Wie kann man nur so bloed sein 3 Monate mit 30 Leuten eine 3 Minuten Demo zu entwickeln, also echt...lasst doch lieber 3 Leute 3 Jahre ein geniales game wie FTL machen welches ganz ohne Motion Video und 3d Muell auskommt.
-
oc1d
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für das Jahr 2050 wurde Fotorealistische Echtzeitgrafik vorhergesagt, die sich nicht mehr von der Realität unterscheiden lässt. Leider wird so eine Grafik es nie in Spiele schaffen, weil niemand die Entwicklung bezahlen kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die nächste Konsolengeneration tatsächlich die letzte sein wird und danach eher kleine Games und Konzepte populär werden. So wie es scheint sind wir leider wirklich fast am Ende der Entwicklung angelangt....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm? Filme kosten deutlich mehr, daran sind deutlich mehr Leute beteiligt und dennoch scheint das Preis/Leistungsverhältnis besser zu sein als bei Videospielen (FOUR... nee, dank DBZ Kinect inzwischen THREEEEE HOOUURSSSSSSS!)
Wenn man die Triple A Produkte NOCH gnadenloser auf den Massenmarkt trimmt (Und EA zeigt mit War Ahahahaha ja schon, wohin die Reise geht: "Why the FUCK am I even here?", Ein Film getarnt als interaktives Erlebenis und die Interaktivität ist auch nur SO rudimentär vorhanden, dass man sich echt schämen sollte, wenn man sich dann auch noch einen Spieler nennen will.), wenn man dank WiiU eine noch größere Nutzerbasis hat - dann stimmen auch die Einnahmen wieder.
Jetzt muss denen nur noch einer sagen, dass sie Spiele mit maximal 2 Stunden Dauer für 15,- Euro bringen sollen, dann haben sie's geschafft.
Wenn uns alte Säcke dann einer sucht, wir spielen weiter Shooter und Semi Indie Dinge wie Torchlight II. Herrliche Koexistenz, weil keiner dem anderen Ingame auf den Sack geht.
Wenn man die Triple A Produkte NOCH gnadenloser auf den Massenmarkt trimmt (Und EA zeigt mit War Ahahahaha ja schon, wohin die Reise geht: "Why the FUCK am I even here?", Ein Film getarnt als interaktives Erlebenis und die Interaktivität ist auch nur SO rudimentär vorhanden, dass man sich echt schämen sollte, wenn man sich dann auch noch einen Spieler nennen will.), wenn man dank WiiU eine noch größere Nutzerbasis hat - dann stimmen auch die Einnahmen wieder.
Jetzt muss denen nur noch einer sagen, dass sie Spiele mit maximal 2 Stunden Dauer für 15,- Euro bringen sollen, dann haben sie's geschafft.
Wenn uns alte Säcke dann einer sucht, wir spielen weiter Shooter und Semi Indie Dinge wie Torchlight II. Herrliche Koexistenz, weil keiner dem anderen Ingame auf den Sack geht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Einfach weniger Wert auf Grafik oder Physikspielereien legen, dann läuft das auch.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal den Leuten, die auf jedem Stück Software herumhacken, das von der Firma Nintendo kommt.Wigggenz hat geschrieben:Einfach weniger Wert auf Grafik oder Physikspielereien legen, dann läuft das auch.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Bist du dir sicher, bei uns alten Hasen vielleicht, aber bei der Taschengeld-Fraktion lautet doch die DeviseWigggenz hat geschrieben:Einfach weniger Wert auf Grafik oder Physikspielereien legen, dann läuft das auch.
geile(s) Grafik, geiler Sound= geiles Spiel!
Da muss es nur krachen und gut aussehen, über die Substanz des Spiels wird geschwiegen.
[Vergleiche zur Suche eines Sexualpartners, ala sieht gut aus, ist strohdoof, aber dumm f.... gut, verbitte ich mir].
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
soll man als Spieler jetzt Angst haben? Nein!
Ich kanns nur begrüßen wenn man in Zukunft wieder spielt anstatt langweilige Cutszenes (die man nicht überspringen kann) anzustarren.
Sollen sie doch alle zum Teufel gehen mit ihren "AAA" Produktionen aus denen Shooter entspringen in denen mehr gelabbert als geschossen wird , RPG´S in denen das wichtigste explodierende Gegner und Homobeziehungen sind oder der Sinn der Charakterentwicklung durch mitlevelnde Gegner ad absurdum geführt wird (ja nicht riskieren , dass sich im Forum einer aufregen könnte weil er zu früh ins falsche Gebiet gegangen ist) .Ein anderer wird kommen und ihren Platz einnehmen, wie man an der derzeitigen Entwicklung der Indiebranche sieht.
PS: man kann von Valve halten was man will , aber die werden die neuen Globalplayer, weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Ich kanns nur begrüßen wenn man in Zukunft wieder spielt anstatt langweilige Cutszenes (die man nicht überspringen kann) anzustarren.
Sollen sie doch alle zum Teufel gehen mit ihren "AAA" Produktionen aus denen Shooter entspringen in denen mehr gelabbert als geschossen wird , RPG´S in denen das wichtigste explodierende Gegner und Homobeziehungen sind oder der Sinn der Charakterentwicklung durch mitlevelnde Gegner ad absurdum geführt wird (ja nicht riskieren , dass sich im Forum einer aufregen könnte weil er zu früh ins falsche Gebiet gegangen ist) .Ein anderer wird kommen und ihren Platz einnehmen, wie man an der derzeitigen Entwicklung der Indiebranche sieht.
PS: man kann von Valve halten was man will , aber die werden die neuen Globalplayer, weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben.