Scorcher24 hat geschrieben:THQ darf nicht pleite gehen. Die haben die Warhammer Lizenz.
Genau das fände ich noch ganz interessant daran, wenn Sie pleite gehen würden. Bisher haben Sie damit nicht viel angestellt ausser dem Strategiespiel Dawn of War. Wär interessant zu sehen was andere Leute damit machen würden.
Aber wünschen tue ich ich denen nicht, hab nix wirklich gegen die.
Scorcher24 hat geschrieben:THQ darf nicht pleite gehen. Die haben die Warhammer Lizenz.
Genau das fände ich noch ganz interessant daran, wenn Sie pleite gehen würden. Bisher haben Sie damit nicht viel angestellt ausser dem Strategiespiel Dawn of War. Wär interessant zu sehen was andere Leute damit machen würden.
Aber wünschen tue ich ich denen nicht, hab nix wirklich gegen die.
WH40k:DMO endlich im ursprünglichen Gewand fertigzustellen wäre toll.
Aber das wird wohl eher EAWare aufkaufen, damit sie Mythic eine weitere Warhammerlizenz vor die Wand setzen lassen können.
Wäre schade wenn einige Marken den Crash nicht überleben, oder an den falschen geraten. Ich denke mit Grauen an die Warhammer40k-Lizenz in den Händen von Activision-Blizzard.
ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Hö? Was macht Jason Rubin bei THQ? Was hab ich verpasst?
Jason Rubin (born 1970) is an American video game director, comic book creator, and Internet company founder. He is best known for the Crash Bandicoot series of games which were produced by Naughty Dog, the game development studio he co-founded with partner and childhood friend Andy Gavin in 1986.[1][2] He is currently the president of THQ.[3]
T???|?? hat geschrieben:Wäre schade wenn einige Marken den Crash nicht überleben, oder an den falschen geraten. Ich denke mit Grauen an die Warhammer40k-Lizenz in den Händen von Activision-Blizzard.
ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Hö? Was macht Jason Rubin bei THQ? Was hab ich verpasst?
Jason Rubin (born 1970) is an American video game director, comic book creator, and Internet company founder. He is best known for the Crash Bandicoot series of games which were produced by Naughty Dog, the game development studio he co-founded with partner and childhood friend Andy Gavin in 1986.[1][2] He is currently the president of THQ.[3]
Wow, dann is das ja ein Keef the Thief Dev! Lustiges RPG, macht auch heut noch Spass.
Schade.. THQ hat gerockt WH40k,CoH,Metro,Darksiders,Southp. Ich habe noch nie so viele Namen einer Marke unterstützt. Wer jetzt in Trauerstimmung ist, sollte mal bei so einer Nachricht THQ unterstützen gehen. Wer THQ-Titel noch nicht kennt der sollte es mal nachholen (meine Persönlichen Vavoriten WH40k, Company of Heroes).
Das aktuelle Angebot von Darksiders2 über verschiedene Anbieter hinweg, verdeutlicht THQs Situation. Hatte erst zu Weihnachten mit entsprechenden Deals gerechnet.
Da ich das Spiel sowieso schon längere Zeit im Blick hatte, gönnte ich mir es mir gestern inkl Season Pass für insgesamt ca 20€. Bleibt zu hoffen, dass es hilft und sie in Zukunft besser wirtschaften.
ich glaub ja THQ hofft auf ein kleines WiiU wunder. immerhin ist darksiders 2 ein launchtitel für das ding. bin schon gespannt wie gut es sich verkaufen wird.
Agitari hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es THQ bald wieder besser geht.
Metro 2033 und Company of Heroes sind ja zwei Ausnahmetitel auf deren Nachfolger ich sehnsüchtig warte! Stalker war ja auch von THQ oder?
Die sind doch nur Publisher, obs die nun gibt oder nicht, nehmen die Entwickler halt das zweitbesten Angebot.
Bei der Marktwentwicklung in den letzten Jahren sind Entwickler und Publisher in der gesamten Branche näher zusammengerückt. Publisher halten nicht selten Anteile an Entwicklerstudios und tragen einen Teil zum Budget der Spieleentwicklungen bei. Das hat Vorteile für beide Seiten. So werden vor allem die finanziellen Risiken für beide Seiten gemindert. Nachteil ist natürlich, dass beide Parteien ein Mitspracherecht bei der Entwicklung haben. Außerdem muss de Frage geklärt sein, wer Rechteinhaber einer Marke ist, bzw wie die vertragliche Situation mit dem jeweiligen Rechteinhaber über die Nutzung aussieht.
So wie ich das sehe, ist THQ weder Rechteinhaber von Metro oder Warhammer. Sind aber Rechteinhaber von CoH, Darksiders, Saints Row und Red Faction. Die Angst um die Marke CoH ist also durchaus berechtigt.
THQ ist noch eine der wenigen guten größeren Firmen da draußen, da liegt es auch mal am Verbraucher sie zu unterstützen, indem man etwas kauft. Darksiders 2 gibts beisspielsweise gerade im Steam Sale zu einem günstigen Preis, wo keiner meckern kann!