Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von crewmate »

edit: ups, sollte eigentlich der Mech Warrior Controller werden.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, also eine Art komplexe Steuerung für Meisterwerke wie das alte Mechwarrior wäre doch was sinnvolles und das würde ich auch mit Freuden nutzen. Aber das mit einem Zweitbildschirm ohne Mehrwert zu vergleichen ist... einfach unpassend.

Und die Gimmicks, die AVGN gerieviewed hat, sind doch, wenn man ehrlich ist, alle Müll. Und darauf wurde nicht das Konzept einer ganzen Konsole aufgebaut. Sie waren optional.
Der Kern war ein Controller, der simpler nicht sein konnte.

edit:
Und klar gibt es Alternativen, die nutze ich ja auch. Darf ich mich trotzdem nicht dazu äußern, wieso ich den Controller der WiiU beknackt finde? Verletzt dich meine Meinung so sehr, dass du behaupten musst, dass ich Innovationen hasse?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich bin halt der Meinung das die ganzen Bewegungs-Gimmicks, Zweitbildschirme und so weiter einfach nur Unnütze Behinderungen in Sachen Gaming sind. Und jetzt? Will ich, dass nichts neues entwickelt wird? Nein. Ich will, dass sinnvolles entwickelt wird.
Oder du steckst einfach in der Vergangenheit fest. Ich meine was ist sinnvoll und was nicht. Das entscheidet jeder für mich selbst. Ich für mein Teil möchte, das mehr körperliche Anstrengung ins Gaming einfließt und meine Sinne stärker gefördert werden und nicht nur mit den Daumen einen Gamepad kaputtschlagen bis anno 2050 nur damit eine schar alteingesessener Spieler zufrieden sind. Achja bis dahin wäre nochmal 4 Schulterknöpfe dazugekommen und 10 Frontalbuttons. Das wäre sinnvoll? Dank Nintendo und ihrem Wagemut darf ich mich wahren Herausforderungen stellen. Wenn dir das nicht gefällt, hast du immer noch 2 nachahmerkonsolen an denen du die Daumen satt schlagen kannst, falls die nicht wie ihr name schon sagt auch auf echte Spielkunst umsteigen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Peta4Ever hat geschrieben:Das entscheidet jeder für mich selbst.
Ein großartiger Freudscher Versprecher! :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Peta4Ever hat geschrieben:
Ich bin halt der Meinung das die ganzen Bewegungs-Gimmicks, Zweitbildschirme und so weiter einfach nur Unnütze Behinderungen in Sachen Gaming sind. Und jetzt? Will ich, dass nichts neues entwickelt wird? Nein. Ich will, dass sinnvolles entwickelt wird.
Oder du steckst einfach in der Vergangenheit fest.
Noch mehr Unsinn, den ich mir aufgrund meiner Meinung, die ich lang und breit erklärt habe, anhören muss. Ich werde mich einfach nicht weiter äußern. Vielleicht lernt ihr ja irgendwann einfach mal Meinungen zu akzeptieren. Ich habe am Anfang auch allen, die damit Spaß haben wollen, denselben gegönnt. Aber ich, der das einfach mal kritisiert, ist dann natürlich das Rückständige Arschloch.

edit: Puh, hab das Problem mit dem nervigen fiepen, das ich plötzlich höre, gerade gelöst.
Zuletzt geändert von IEP am 13.11.2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Ja der war gut, ne?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Peta4Ever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Ja der war gut, ne?
Hmm, jetzt hast Du ihn kaputt gemacht. :(
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wieso das...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

IEP hat geschrieben:Ja, also eine Art komplexe Steuerung für Meisterwerke wie das alte Mechwarrior wäre doch was sinnvolles und das würde ich auch mit Freuden nutzen. Aber das mit einem Zweitbildschirm ohne Mehrwert zu vergleichen ist... einfach unpassend.

Und die Gimmicks, die AVGN gerieviewed hat, sind doch, wenn man ehrlich ist, alle Müll. Und darauf wurde nicht das Konzept einer ganzen Konsole aufgebaut. Sie waren optional.

edit:
Und klar gibt es Alternativen, die nutze ich ja auch. Darf ich mich trotzdem nicht dazu äußern, wieso ich den Controller der WiiU beknackt finde? Verletzt dich meine Meinung so sehr, dass du behaupten musst, dass ich Innovationen hasse?
Das war überspitzt formuliert. Du hast selbst aber auch nicht differenziert. Ich kann und will dich nicht daran hindern, deine Meinung zu posten. Wenn du das tuest, dann solltest du damit rechnen, das jemand (wie ich) darüber reden will. In diesem Diskussionsforum. Dafür habe ich mich angemeldet. Welche Reaktionen hast du erwartet?

Meiner Meinung nach, sollte niemand was zu kacken haben, solange jeder was zu zocken findet. Schon gar nicht, wenn es Dinge sind, die dich nicht persönlich betreffen. Und das ist mehr den je der Fall. Dank der 3 imo recht unterschiedlichen Konsolen und des PCs, der Indis, Kickstarter und auch den großen Publishern.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

crewmate hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ja, also eine Art komplexe Steuerung für Meisterwerke wie das alte Mechwarrior wäre doch was sinnvolles und das würde ich auch mit Freuden nutzen. Aber das mit einem Zweitbildschirm ohne Mehrwert zu vergleichen ist... einfach unpassend.

edit:
Das war überspitzt formuliert. Du hast selbst aber auch nicht differenziert. Ich kann und will dich nicht daran hindern, deine Meinung zu posten. Wenn du das tuest, dann solltest du damit rechnen, das jemand (wie ich) darüber reden will. In diesem Diskussionsforum. Dafür habe ich mich angemeldet. Welche Reaktionen hast du erwartet?

Meiner Meinung nach, sollte niemand was zu kacken haben, solange jeder was zu zocken findet. Schon gar nicht, wenn es Dinge sind, die dich nicht persönlich betreffen. Und das ist mehr den je der Fall. Dank der 3 imo recht unterschiedlichen Konsolen und des PCs, der Indis, Kickstarter und auch den großen Publishern.
Türlich darf und sollte man diskutieren, aber haltlose Anschuldigungen haben in einer Diskussion eben nichts zu suchen. Ich lasse mir eben ungern Worte in den Mund legen. Aber ich verstehe dich.

Welche Reaktionen ich erwartet habe? Keine insbesondere. Haben sich ja einige gute Beiträge nach meinem Eintrag ergeben. Sehe da also kein Problem. Das Problem kam erst, als du behauptet hast, ich wäre gegen Innovationen ;)

Und ich finde auch, dass es großartig ist, was alles im Angebot ist. Macht aber den WiiU-Controller für mich nicht besser und deshalb stimme ich hier Molyneux, das erste mal seit vielen Jahren, zu.
Und hey, das war sogar wieder komplett ontopic.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach IEP, warte erstmal bis du mit deinen Mitspielern Camst und sie dir die eine oder andere Überraschung zeigen. Dann sind jegliche Zweifel verflogen :>
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich teile IEPs Pessimismus durchaus.
Da habe ich auch Befürchtungen vor Tonnen an Tech Demos, die lieber mit den Möglichkeiten spielen, als ein gutes Spiel zu machen. Bei der Wii dauerte es lange, bis die Entwickler sich nicht mehr auf die Bewegungssensoren als Knopfdruckersatz benutzen. Stattdessen wurde der Pointer als Zweitstick Alternative genutzt. Und plötzlich kann ich Shooter spielen. Plötzlich macht mir virtueller Fußball Spaß, dank ProEvo08 und "Playmaker". Ich werde zum begeisterten virtuellen Golfer dank The Masters 12, unterm Einsatz aller Zubehörteile der Wii 2 teh M4X.
Und ich musste nicht mehr meinen PC benutzen, mit all den konsumenten unfreundlichen Konditionen. Geheimakte, Puritas Cordis, Zack & Wiki, Strong Bad und Anno sind auf der Wii wunderbar spielbar. Hat sich inzwischen dank GOG.com's Awesomeness erledigt, aber 2008 hatte ich mit dem PC abgeschlossen.

Das alles sind Punkte, die mich bisher von einem Kauf abhalten. Ich führe meine Liste weiter, mit Spielen, die mich interessieren. Bis 5+ zusammen sind, ist es nur eine Frage der Zeit.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei der Wii dauerte es lange, bis die Entwickler sich nicht mehr auf die Bewegungssensoren als Knopfdruckersatz benutzen
Schön gesagt. Und das gehen auch viele kritische spieler falsch an. Sie halten nur Ausschau danach, was eine Elektronische ausführung, einfach für eine taste hätte sein können statt umgekehrt. Aber das sind einfach die Genreationsprobleme die sich wieder erwartungsgemäß bilden. Ich möchte alles unvoreingenommen als neue Spielerfahrung sehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei der Wii dauerte es lange, bis die Entwickler sich nicht mehr auf die Bewegungssensoren als Knopfdruckersatz benutzen
wahre Worte.
Als notorischer "DeBlob"-Hasser muss ich sagen: Jap, das wird auch bei der WiiU wieder furchtbar :( ...

wiederum: wirds nicht gemacht, wird wieder "argumentiert": Ja wozu gibts denn dann das Gimmik, wenn es nicht genutzt wird?

egal wie man es macht, macht man es (ersteinmal) verkehrt ...

Ich persönlich freu mich auf das, was da kommt, ärger mich über entsprechende Spiele, aber genieße die, bei denen ein Mehrwert entsteht:) ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Punkt wo ich mich richtig freue das Bayonetta 2 für WiiU exklusiv kommt, denn der Gruppe trau ich zu, direkt nen Wurf zu landen, sind sie doch für erfrischendes, funktionierendes Gameplay bekannt. :)