Nanimonai hat geschrieben:
Irgendwie scheine ich wohl immer noch eher dieser klassische Zocker zu sein, der einfach mit Pad auf der Couch sitzen will. Vielleicht bin ich deswegen ein bisschen enttäuscht vom Grundgedanken der WiiU, ich hatte mir da irgendwie mehr oder etwas bahnbrechenderes vorgestellt... und damit meine ich vermutlich in erster Linie die technischen Möglichkeiten. Die Grafik der PS3 reicht mir nicht mehr, ich will mehr. Und das kriege ich leider mit der WiiU nicht.
Ist ja alles ok aber es wird das eigene Desinteresse an solchen Dingen gerne mit "funktioniert nicht" oder generellem "braucht man nicht" gleichgesetzt. So einfach ist es eben nicht, da jeder andere Prioritäten hat.
Schöne Grafik ist schön und die Wii U wird da keine Bäume ausreißen aber mir wird es reichen. Ich war schon vom ziemlich pixeligen Xenoblade hin und weg, weil es einfach schön designt war. Die gleichen Leute machen jetzt ein JRPG für die WiiU.
Alleine darauf bin ich total scharf - und das wird sicher so ein Titel wo das Tablet dezent verwendet wird (Inventar, Map).
Bei Move war einfach die fehlende Unterstützung das Problem. Wenig Titel, einige davon gar noch Ports von der Wii und bei anderen eben nur optional.
Der Pointer funktioniert auch weniger gut.
Kinect hat es abgesehen von Tanzspielen sowieso komplett verbockt.
Auf der Wii gab es mit dem Konzept ein paar echte Highlights aber am Ende wurde auch nicht genug draus gemacht, dafür dass es das Hauptverkaufsargument war. Aber es gibt auch einige gute Spiele die ganz klassisch funktionieren. Das stört ja dann auch nicht.
Der DS war auch was völlig neues und der hat aber einfach funktioniert und das Line-Up zeigt es.
Der 3D Effekt beim 3DS ist wohl wirklich das größte Gimmick in letzter Zeit - aber er stört eben auch einfach nicht. Wenn man ihn nicht will --> Abschalten.
Ich bin nach wie vor gespannt was Nintendo daraus macht.