BioWare: Neues Mass Effect mit Frostbite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Neues Mass Effect mit Frostbite

Beitrag von gekko001 »

blablabla egal ich freu mich auf ME4. mich beschweren kann ich mich spätestens nach den ersten Reviews oder einer Demo immer noch :D

Aber es wird auch echt mal Zeit für DA3...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hoffentlich wir das nächste Mass Effect nicht ein BF3 mit Mass Effect story.... der Grafik Style ist meiner Meinung nach ganz anders, wie kann man da auf Frostbite 2 setzen ? nich dass er nicht gut ist, aber stylistisch eben irgendwie nicht passend....
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich wir das nächste Mass Effect nicht ein BF3 mit Mass Effect story.... der Grafik Style ist meiner Meinung nach ganz anders, wie kann man da auf Frostbite 2 setzen ? nich dass er nicht gut ist, aber stylistisch eben irgendwie nicht passend....
Nicht, dass es mich groß interessieren würde, aber eine Grafik-Engine kann mit jedem Stil, den sich ein Designer ausdenken kann, gefüllt werden. Guck dir doch nur mal die Zig verschiedenen Source-Spiele an, die sich nicht im geringsten ähneln.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Siehe Unrealengine, die ja diese Gen auch ein paar Squaretitel befeuert hat. Die mal eben gezeigt haben, das man auch Charaktere damit designen kann, die nicht Kinder von Anna und Peter Bolika sind.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

EA macht in der Hinsicht einfach schon immer vieles richtig. Gerade wenn man eine so geniale Engine wie Frostbite 2 entwickelt hat, sollte man davon auch möglichst viel Gebrauch machen. Super Grafiken, geniale Möglichkeiten der Spielphysik, Flexibilität und der geringe Ressourcenverbrauch sprechen einfach für diese Engine. Man kann vermuten das Dragon Age 3 kein Shooter oder Racer wird, also werden damit durchaus RPGs im Stile von DA:Origins/DA2 möglich sein. Das kommt ME4 mit Sicherheit zu gute.
DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich wir das nächste Mass Effect nicht ein BF3 mit Mass Effect story.... der Grafik Style ist meiner Meinung nach ganz anders, wie kann man da auf Frostbite 2 setzen ? nich dass er nicht gut ist, aber stylistisch eben irgendwie nicht passend....
Eine Engine hat doch nichts mit dem Stil von Elementen zu tun. Das ist doch nicht zwingend ein Baukasten bei dem man nur mit vorhandenen Bauklötzen spielt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Frostbite Engine wurde zum einen von Dice entwickelt und Mass Effect 4 soll weiterhin ein RGP bleiben und nicht zu'nem Shooter mutieren.

Dragon Age 3 wird auch die Frostbite Engine nutzen. Ich weiß nicht warum die Engine hier automatisch gleich gesetzt dass das Spiel automatisch ein Shooter werden soll.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

DeMaff hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
DeMaff hat geschrieben: ich bin Realist.
Ich auch, deswegen kann ich davon ausgehen, dass es große Scheiße wird.
Sorry, nein, dann bist du Pessimist.
Du kannst von den jetzt verfügbaren Informationen her auf rein gar nichts schließen.
(Wobei mir klar war, dass du genau das schreiben würdest :wink: )
Doch , kann er. Dieses Spiel wird von BioWare entwickelt und das spricht für sich^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pessimismus ist ein Wort, das von Optimisten erfunden wurde, um diejenigen zu diffamieren, die die Welt so sehen wie sie wirklich ist.
-frei nach Luton (Privatdetektiv auf der Scheibenwelt)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

IEP hat geschrieben:Pessimismus ist ein Wort, das von Optimisten erfunden wurde, um diejenigen zu diffamieren, die die Welt so sehen wie sie wirklich ist.
-frei nach Luton (Privatdetektiv auf der Scheibenwelt)
“A pessimist is a person who has had to listen to too many optimists.” - Don Marquis
DeMaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeMaff »

Ihr seid mir 'n paar Nasen.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Open world bzw. open galaxy shooter mit freier Charaktererstellung und mehreren non-linearen Questreihen.

Also gewissermaßen das , was Skyrim hätte sein sollen, bloß im Weltraum und mit Knarren statt Schwertern.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

ico hat geschrieben:Die Frostbite Engine wurde zum einen von Dice entwickelt und Mass Effect 4 soll weiterhin ein RGP bleiben und nicht zu'nem Shooter mutieren.

Dragon Age 3 wird auch die Frostbite Engine nutzen. Ich weiß nicht warum die Engine hier automatisch gleich gesetzt dass das Spiel automatisch ein Shooter werden soll.
Dragon Age 2 machts doch vor.
Mass Effect hat sich jetzt nicht gerade durch eine Entwicklung zum RPG hin ausgezeichnet, und EAWare brüllt doch ständig nach der CoD-Zielgruppe. Nicht gerade Raketenphysik, das zusammenzurechnen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

marschmeyer hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Die Frostbite Engine wurde zum einen von Dice entwickelt und Mass Effect 4 soll weiterhin ein RGP bleiben und nicht zu'nem Shooter mutieren.

Dragon Age 2 machts doch vor.
Mass Effect hat sich jetzt nicht gerade durch eine Entwicklung zum RPG hin ausgezeichnet, und EAWare brüllt doch ständig nach der CoD-Zielgruppe. Nicht gerade Raketenphysik, das zusammenzurechnen.
Hier steht's drin, dass sie Mass Effect nicht zu einem Shooter umfunktionieren (erster Abschnitt)
http://www.vg247.com/2012/11/12/mass-ef ... s-bioware/
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich weiß ja nicht welches ME du zuletzt gezockt hast, aber Mass Effect IST schon längst ein Shooter... Nur ein paar RPG Fetzen hat es zuletzt noch mit sich rumgeschleppt :roll: