FarCry 2 und bald teil 3 :wink:Duncan_666 hat geschrieben:Jo,dann nenn doch bitte mal einen Shooter der letzten Zeit,ausser vielleicht Just Cause 2,der kein Schlauchi ist im SP.Eigentlich sind doch alle mittlerweile so,der Unterschied liegt nur darin,wie dick der Schlauch ist...Bambi0815 hat geschrieben:ja bitte kein crysis mehr. das spiel ist ein schlauch shooter. arg. homefront2 sollen sie bringen homefront1 fand ich damals schon als das bessere COD. machte mega viel spass und hatte geile multiplayer elemente.BTW: Nur Crysis 2 folgte dem Muster,Crysis 1 war mehr auf Open World getrimmt...
Und noch immer gilt: Man sollte sich nicht über ungelegte Eier aufregen.Wenn der gute Herr Yerli die Zukunft so sieht,dann bitte schön,wir leben ja immerhin in einem Land,in dem die Meinung (noch) frei ist.Das heißt aber noch lange nicht,das es auch so kommt wie er es prophezeit.Falls es soweit kommt,dann kann man sich immer noch aufregen und die Publisher und Studios boykottieren,die das durchziehen....
Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"
Da ist der Yerli also wieder seinen Pflegern entlaufen und hat es erneut zu einem Interview geschafft. Haben ihn diesmal wahrscheinlich rechtzeitig wieder eingefangen bevor er auch noch verkünden konnte das die nächste Version der Cry-Engine auch Kaffee kochen kann.... 
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Der Yerli ist, glaube ich, noch bekloppter als Todd Howard.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Soso, ne Mischung solls werden. Ich kann mir schon denken wie die aussieht: Vollpreis UND Microtransactions. Ne danke, darauf kann ich verzichten.
Ohnehin kann Yerli seine Spiele behalten. Crysis 2 im Beton-dschungel hat mich so sehr gelangweilt, dass ich nur bis ca. zur Hälfte geschafft hatte und dann abgebrochen habe.

Ohnehin kann Yerli seine Spiele behalten. Crysis 2 im Beton-dschungel hat mich so sehr gelangweilt, dass ich nur bis ca. zur Hälfte geschafft hatte und dann abgebrochen habe.
Crysis wegen Schlauchlevels kritisieren aber Homefront, welches allgemein der letzte Müll war, nicht?Bambi0815 hat geschrieben:ja bitte kein crysis mehr. das spiel ist ein schlauch shooter. arg. homefront2 sollen sie bringen homefront1 fand ich damals schon als das bessere COD. machte mega viel spass und hatte geile multiplayer elemente.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir homefront damals wegen dem mp geholt und bis auf die fehlende möglichkeit durch bestimmte objekte zu schiessen und deren extrem grosse hitboxen, fand ich den super.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Naja, vor allem muss jeder f2p-Titel eine suchterzeugende, spaßmachende, kostenfreie Basis liefern, sonst wird er niemanden dazu anregen können, für mehr davon zu bezahlen. Von daher kann ich nicht verstehen, wie man dieses Geschäftsmodell grundsätzlich und kategorisch verteufeln kann. Das echte Risiko gehen hier ja die Entwickler ein und es wird sich zeigen, ob das für die aufgehen wird.
Selbstverständlich sollte f2p nicht flächendeckend eingeführt werden, aber in Sparten und für bestimme Titel kann es Sinn ergeben, besonders da der Kunde ja erst mal etwas kostefrei kriegt, was irgendwo auch einen spielspaßgenerierenden Kern haben muss.
Der Entwickler kann den kostenlosen Kram nicht "scheiße" machen, und das, das was kostet, kann nicht alleinig spaß machen. So funktioniert das nicht. An erster Stelle steht die kostenfreie Weitergabe von Inhalten an den Verbraucher, dann entscheidet dieser, ob er mehr will. Vergesst nicht, dass ein vollwertiges COD oder BF mittlweile 100-120 Euro kostet (Spiel + Premium-Service) - so eine Summe musst du erst mal in einen f2p-Titel stecken als Kunde, wobei das natürlich möglich ist, aber in den meisten Fällen wirds wohl bei gar nichts bzw. wenig Geld bleiben.
Selbstverständlich sollte f2p nicht flächendeckend eingeführt werden, aber in Sparten und für bestimme Titel kann es Sinn ergeben, besonders da der Kunde ja erst mal etwas kostefrei kriegt, was irgendwo auch einen spielspaßgenerierenden Kern haben muss.
Der Entwickler kann den kostenlosen Kram nicht "scheiße" machen, und das, das was kostet, kann nicht alleinig spaß machen. So funktioniert das nicht. An erster Stelle steht die kostenfreie Weitergabe von Inhalten an den Verbraucher, dann entscheidet dieser, ob er mehr will. Vergesst nicht, dass ein vollwertiges COD oder BF mittlweile 100-120 Euro kostet (Spiel + Premium-Service) - so eine Summe musst du erst mal in einen f2p-Titel stecken als Kunde, wobei das natürlich möglich ist, aber in den meisten Fällen wirds wohl bei gar nichts bzw. wenig Geld bleiben.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Der Typ verströmt mehr heiße Luft als eine Ballon Rallye.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich verteufele es, weil die Gameplay-Systeme eines F2P-Spiels grundsätzlich um die Monetisierungsstrategie herumdesignt werden müssen damit das Modell funktioniert. Ausgenommen sind rein kosmetische Mikrotransaktionen - aber solche Spiele bilden die Ausnahme. Meisstens lässt man den Spieler einfach ewig lange für bestimmte Items grinden und bietet Abkürzungen gegen Echtgeld an. Auf diesen Scheiss kann ich verzichten.Billie_the_man hat geschrieben:Naja, vor allem muss jeder f2p-Titel eine suchterzeugende, spaßmachende, kostenfreie Basis liefern, sonst wird er niemanden dazu anregen können, für mehr davon zu bezahlen. Von daher kann ich nicht verstehen, wie man dieses Geschäftsmodell grundsätzlich und kategorisch verteufeln kann.
Und Sammelsucht wird bei mir auch keine mehr erzeugt wenn ich weiß, dass es die ganzen Items nebenan im Shop gibt. Siehe Diablo 3 und die negativen Auswirkungen des AHs.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DAS muss jeder F2P-Titel liefern, der Geld erwirtschaften soll. F2P-Titel, die man nach 10h nie wieder anrührt, sind im Sinne dieses Geschäftsmodells kontraproduktiv. Ein erfolgreicher F2P-Titel MUSS genug suchterzeugende Belohnungs-Mechanismen enthalten, damit der Spieler nicht nur so lange wie möglich beim Spiel selbst gehalten wird, sondern er auch dazu gebracht werden muss entspechend Kohle dazulassen.Billie_the_man hat geschrieben:Naja, vor allem muss jeder f2p-Titel eine suchterzeugende ...
Es hilft hierbei nichts, wenn jeder Spieler ein, zweimal im Jahr zB. ein virtuelles Pet für 10 Euro erwirbt. Der Spieler muss in kurzen Abständen zum ständigen Bezahlen kleinster Summen überlistet werden, damit er gar nicht merkt, wieviel Geld er tatsächlich in diesem Spiel lässt. Und das, das geht nur mit psychologischen Tricks, die sich nicht von dem unterscheiden, was Hütchenspieler und andere schmierige Glückspielabzocker tun. Ein seriöses, kostentransparentes Geschäftsmodell ist das nicht.
Und es hat auch seinen Grund, warum die meisten dieser F2P-Spiele auf ein junges Publikum abzielen. Dort ist man noch realtiv leicht beeinfluss- und begeisterbar, es wird auch nicht das eigene Geld ausgegeben, sondern das der Eltern, die schon bei Mobilfunkverträgen gezeigt haben, wie wenig sie ihren Kindern abschlagen können.
Sprich, früher oder später werden wir bei F2P-Spielen eine staatliche Regulierung bekommen, damit die schlimmsten Auswüchse hinterhältiger Manipulation nach Möglichkeit verhindert werden können. Denn die Gier ist groß auf Seiten der Anbieter und entsprechend skrupellos wird bereits heute schon mit psychologischer Unterstützung an F2P-Spielen gebastelt, die das digitale Äquivalent von Heroin sind.
Es hat schon seinen Grund, warum so mancher beim Gedanken an F2P das kalte Kotzen bekommt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
blablabla, mir kommt f2p nicht ins haus, basta. irgendwelches mmo gedöns is ne sache für sich, wenn es jedoch um andere spiele geht verstehe ich da keinen spaß. und ist nicht so das ich ned genug spiele hätte, von daher solls kommen wie´s eben kommt. sollte sich jedoch die chance bieten dagegen angehen zu können, bin ich dabei, selbstredend.
staatliche regulierung kaje? ...wenn die industrie nicht schon vorher die politik unterwandert vllt... ^^
ich glaube man muss langsam eine steigerung von dekadenz erfinden....
staatliche regulierung kaje? ...wenn die industrie nicht schon vorher die politik unterwandert vllt... ^^
ich glaube man muss langsam eine steigerung von dekadenz erfinden....
- Zomboli
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Crysis hat ausser der schönen Grafik sowieso nichts zu bieten, meinetwegen können sie auch langweilige Grind MMOS machen - In Sachen tiefes Gameplay und gute Story befinden sich die Jungs und Mädels gaaaanz weit hinten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Videospielindustrie ist politisch nur marginal integriert, um es höflich auszudrücken. Es wird keine Lobbyarbeit betrieben, man findet politisch nicht statt. Deswegen jammern öffentlich auch immer nur die Film- und Musikfritzen rum, weil man Leute wie zB. Leute wie den aktuellen Staatsminister für Kultur, Bernd Naumann, schon vor Jahren erfolgreich eingekauft hat. Die Spieleindustrie hat sich einfach nur versteckt, als gegen Killerspiele gehetzt wurde. Deswegen wird die Spieleindustrie (in diesem Fall zum Glück) auch nichts gegen eine hypothetische Regulierung von F2P-Spielen ausrichten können.Trimipramin hat geschrieben:staatliche regulierung kaje? ...wenn die industrie nicht schon vorher die politik unterwandert vllt... ^^
Wie sinnvoll so eine Regulierung wäre, wie sie aussehen müsste (zB. kein direktes Micro-Payment, nur der Erwerb von Prepaid-Guthaben erlaubt), darüber lässt sich natürlich trefflich streiten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Anbieter ja irgendwo im Ausland sitzen, wo man sich einen Scheiss darum kümmert, was regionale Regierungen beschließen. Was dann wiederum über Umwegen zu Websperren führt, die ebenfalls nichts lösen, die man aber, wenn sie schon da sind, doch wunderbar für andere Dinge nutzen kann.
Man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren noch so alles passiert. Einfache Lösungen gibt es, wie immer, natürlich nicht
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Der größte Heißluftproduzent der Branche hat mal wieder Unfug abgesondert...und ich mochte den Laden mal.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Das trifft den Nagel auf den Kopf, aus einer solide präsentierten 0815-Alieninvasions-Story wurde ein abstruser Dreck. Dazu nochDeuterium hat geschrieben:Soso. Mit Crysis 3 wird die Geschichte um Prophet abgeschlossen sein und die Bezeichnugn "Crysis 4" ist dann irreführend? Nun ja. Wie viel Sinn ergab die Bezeichnung von Crysis 2 dann? Also ich war schon irgendwie irritiert wie gewissenlos man den erzählerisch ohnehin schwachen ersten Teil vergewaltigt hat, um das Franchise irgendwie auf der Konsole verbreiten zu können und das Teil dann trotzdem "Crysis 2" nannte. Am Arsch erzählerisch. Eigentlich in jeder Hinsicht.
Bei Erscheinen von Teil 3 bekommt ihr von mir, auch Dank Origin, ohnehin nur den ausgestreckten Mittelfinger. Geschlechtsverkehrt euch doch ins Knie ihr Wackelpuddingrückgrate!
Also Vollpreis-Spiel mit Mikrotransaktionen. Wo kann ich vorbestellen?Es könnte sich durchaus um eine Mischung aus klassischem Retailspiel und Free-to-play-Unterfangen handeln.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2 macht's vor.acf-Beta hat geschrieben: Also Vollpreis-Spiel mit Mikrotransaktionen. Wo kann ich vorbestellen?