habe jetzt den sp auf höchsten schwierigkeitsgrad mit nem kumpel durchgezogen und es rockt wie die hölle.
wer dieses spiel nicht liebt, hat kein herz für halo.
ehrlich, dieses spiel beinhaltet alles, was halo schon immer ausgezeichnet hat und vieles mehr.
ersteinmal ist die ereignisdichte im sp so groß wie in keinem anderen teil, zum anderen sind die sequenzen absolut sehenswert und nicht zuletzt ist die story irgendwie abgefahren, aber auch viel kompakter und besser erzählt als in den vorgängern. außerdem ist sie ein bisschen persönlicher und beleuchtet ein paar probleme des master chiefs, die bisher nicht erwähnt wurden.
die grafik ist absolute spitzenklassen und sucht eigentlich ihres gleichen auf der xbox. dabei geht es gar nicht immer um einzelne details, sondern um die offenheit und geschwindigkeit, in der dieses spiel läuft. es geht wirklich immer die post ab, man kann auf zig wegen durch die level gelangen, fahren, fliegen, laufen, was weiß ich. das geht alles so schnell und unkompliziert hand in hand, dass ich heulen könnte.
und dann die bombastische größe einiger maps, die fliegemissionen, der neue soundtrack und, und, und....
das einzige, was ich dem spiel leider vorwerfen muss, ist, dass die neuen gegner nicht den erhofften frischen wind in das universum bringen. am ende sind es ja nur 2, höchstens drei neue gegner + verschiedener waffen. und ansonsten fightet man halt gegen die allianz. und dass das ne splittergruppe sein soll, kann man bei der einsatzstärke kaum glauben.
und die neue waffen sind quasi alle nur ein gegenstück zu den bereits bestehen waffen, mit leichten abweichungen. das ist unspannend.
naja und der endboss fight ist dämlich, weil er nicht existiert. ich meine, das kann doch jetzt nicht ensthaft alles vom didaktiker (man, ist dieser name peinlich) gewesen sein. das war ja echt super unspannend.