Curiosity: Molyneux bittet um Spenden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Curiosity: Molyneux bittet um Spenden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einer Woche veröffentlichte Peter Molyneux das erste Projekt seines neuen Studios: Curiosity von 22Cans. In dem Programm für iOS- und Android-Geräte entfernen Nutzer weltweit und gleichzeitig die Flächen eines gigantischen Würfels, indem sie auf ihren Bildschirm tippen. So legen sie nach und nach darunter liegende Schichten frei. Im Laufe der Ausgrabung sollen verschiedene Überraschungen auf d...

Hier geht es zur News Curiosity: Molyneux bittet um Spenden
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Wahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

Aber gut, muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:Wahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!
Witzig daran ist wohl eher, dass das Ding tatsächlich so erfolgreich ist, dass es einen server überlastet ... auch wenn's vllt nur irgendein uralt Teil ist, Interesse scheint zu bestehen ...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Curiosity: Molyneux bittet um Spenden

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich mag den Peter, der bringt mich immer wieder zum Lachen! Das schafft sonst kein anderer Designer! :lol:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

22 Experimente und schon beim ersten reicht das Geld nicht für einen reibungslosen Ablauf... irgendwas ist da doch bei der Planung völlig falsch gelaufen.

Ist der alte Pete etwa davon ausgegangen, sein 'guter' Name reicht aus damit irgendwelche Geldgeber ihm seine seltsamen Ideen vergolden? Vielleicht sollte er sich mal wieder auf das konzentrieren was er vor vielen Jahren noch so gut konnte anstatt irgendwelche kostenlose Experimente zu starten mit denen sich aktuell offensichtlich ja nichts verdienen läßt, dann bleibt ihm wenigstens das 'betteln' erspart. :wink:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!
Witzig daran ist wohl eher, dass das Ding tatsächlich so erfolgreich ist, dass es einen server überlastet ... auch wenn's vllt nur irgendein uralt Teil ist, Interesse scheint zu bestehen ...
Wenn aber nicht genug Einnahmen generiert werden um das Konzept wirtschaftlich zu tragen dann taugt es auf Dauer nichts. Free to Play kann sehr schnell ein Geldgrab werden wenn man nicht aufpasst.
Master of the Noobiverse
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master of the Noobiverse »

lol hab eben en video auf youtube gesehen...mal im ernst wieso sollte man dieses spiel zocken??ich seh den einen nur grüne punkte klicken xDDD omg ey
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Dieses Spendenzeug nimmt Ausmaße an das es nicht mehr feierlich ist.Jeder kann sein Geld natürlich ausgeben für was er will nur....ist das noch freie Marktwirtschaft?Unternehmer die viel richtig machen brauchen sowas nicht...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Homer-Sapiens hat geschrieben:22 Experimente und schon beim ersten reicht das Geld nicht für einen reibungslosen Ablauf... irgendwas ist da doch bei der Planung völlig falsch gelaufen.

Ist der alte Pete etwa davon ausgegangen, sein 'guter' Name reicht aus damit irgendwelche Geldgeber ihm seine seltsamen Ideen vergolden? Vielleicht sollte er sich mal wieder auf das konzentrieren was er vor vielen Jahren noch so gut konnte anstatt irgendwelche kostenlose Experimente zu starten mit denen sich aktuell offensichtlich ja nichts verdienen läßt, dann bleibt ihm wenigstens das 'betteln' erspart. :wink:
Das Problem ist tatsächlich, dass niemand bei so einem relativ sinnfreien "Weg-Geklicke" mit den momentan auftretenden Nutzerzahlen gerechnet hat. Fast 1 Mio Nutzer für die erste Smartphone-Applikation sind ja wohl durchaus als Erfolg zu bezeichnen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Als wenn Molyneux nicht selber genug Kohle hätte um sein Projekt zu finanzieren. Wenn ich an Entwickler spende, dann doch lieber an solche, die tatsächlich keine eigenen Mittel haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Witzig daran ist wohl eher, dass das Ding tatsächlich so erfolgreich ist, dass es einen server überlastet ... auch wenn's vllt nur irgendein uralt Teil ist, Interesse scheint zu bestehen ...
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Aufmerksamkeitserfolg und ökonomischem Erfolg. Facebook hat ja nichts von seinen fünfundrölfzig Milliarden Usern, wenn man diese nicht in klingende Münze umwandeln kann.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe mir Curiosity am ersten Tag installiert, weil ich zufällig einen Thread irgendwo dazu gesehen habe. Seitdem konnte ich mich 3 mal einloggen (die Versuche einzuloggen kann ich nicht mehr mitzählen) und habe auch ein paar Blöcke entfernt. Tja. Das war's auch schon fast, was es zu berichten gibt.
Blöcke verschwinden plötzlich, weil man an einer Stelle gräbt, die schon lange entfernt wurde, das Geld, das man freispielt verschwindet einfach wieder, der Facebook-Button in der Ecke versperrt einem ein gutes Stück vom Screen und wenn man ihn beim Graben berührt, verliert man seine Kohle und wird aus dem Spiel geworfen.

Und jetzt will er Geld haben um ein Spiel zu finanzieren, das nichtmal flüssig lädt, wenn nur 2000 Leute gleichzeitig am Graben sind. Hurra!

Mich würde es nicht wundern, wenn im allerletzten Block dieses unausgereiften "Spiels" Molyneux grinsendes Gesicht zu sehen ist, mit der Bildunterschrift: "Wow, it's fucking nothing".

Finanzier dein Sideproject doch mit deiner eigenen Kohle, Peter. Meine wird in Sachen gesteckt, die Spaß machen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Witzig daran ist wohl eher, dass das Ding tatsächlich so erfolgreich ist, dass es einen server überlastet ... auch wenn's vllt nur irgendein uralt Teil ist, Interesse scheint zu bestehen ...
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Aufmerksamkeitserfolg und ökonomischem Erfolg. Facebook hat ja nichts von seinen fünfundrölfzig Milliarden Usern, wenn man diese nicht in klingende Münze umwandeln kann.
Dass der Peter mit einer komplett kostenfreien App auf einen ökonomischen Erfolg aus war, können wir ja aber ausschließen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Dass der Peter mit einer komplett kostenfreien App auf einen ökonomischen Erfolg aus war, können wir ja aber ausschließen...
Hat er seine Pläne, spezielle Grabungstools für x tausend Dollar anzubieten, nur um zu sehen ob jemand dafür zahlen würde, wieder aufgegeben?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Hat er seine Pläne, spezielle Grabungstools für x tausend Dollar anzubieten, nur um zu sehen ob jemand dafür zahlen würde, wieder aufgegeben?
Keine Ahnung, ob das in Planung war. Die in-app Käufe gibt es, allerdings basierend auf den "erspielten" Punkten. Habe mir den Quatsch angeschaut (für das "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl) und kann mir nicht vorstellen, dass jemand für diesen stupiden Ablauf auch noch Geld opfert. Aber da täusche ich mich wahrscheinlich.
Der Name Molyneux, dazu der entsprechende Hype aus den sozialen Netzwerken und schon geht es da rund. Neu ist die Idee der gemeinsamen Anstrengung ja nicht unbedingt. Noby Noby Boy hat 2009 auf ein ähnliches Prinzip gesetzt.