DS hatte ich verschwiegen weil das "nur" ein Handheld ist und es hier um Konsolen ging und GameCube ist halt der GameCube, irgendwie musste man da was mit Breitbandadaptern rumwerkeln um da irgendwie Mario Kart Online zu kriegen. Nee, ich sehe eigentlich echtes Online Gaming erst ab der PS3, 360, Wii Generation bei den Konsolen, alles andere hatte zu wenig Nutzer (obgleich ich keine Ahnung habe wie Xbox Live anno 2001 funktionierte und wie viele Nutzer das hatte).X-Live-X hat geschrieben:Mit dem DS und dem Gamecube hat Nintendo das auch schon (kläglich) probiert...Zero7 hat geschrieben:Wie kann denn eine Konsole "wieder" ein totaler Reinfall sein, wenn sie die erste onlinefähige Nintendokonsole war?Predint hat geschrieben:Freundecodes waren sowieos so ziemlich das dümmste, was sich Nintendo für die Wii ausgedacht hat, und haben wohl dazu beigetragen, dass die Konsole online wieder ein totaler Reinfall wird.
Wii U: Aus für die Freundescodes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Aus für die Freundescodes
- LadyShiyuu
- Persönliche Nachricht:
Im PSN kann eine Person sich ein Spiel (als Beispiel nehmen wir das Spiel Modern Warefare, weil das teuer im store ist) kaufen, und erhielt damals 5 Lizenzen und jetzt mitlerweile nurnoch 2.JesusOfCool hat geschrieben:bitte was? multilizenz? o.Ojust_Edu hat geschrieben:Kann man auch wieder Multilizenzen erwerben? .. so wie bei PSN die 2x (früher 5x) Lizenz.
Das heißt, du konntest damals jedes Spiel VIER mal noch weiterversenden an freunden, aber nur einmal zahlen. Mitlerweile ist man aber auf eine Person runtergegangen die etwas zusätzlich erhalten kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mhm. d.h. freunde können das auf ihren eigenen konsolen dann auch spielen? o.O
das klingt n wenig seltsam.
aber danke für die erklärung ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist ursprünglich glaub ich dafür gedacht gewesen, dass Leute, die zwei PS3 haben, sich ein PSN-Spiel nicht mehrmals kaufen müssen.JesusOfCool hat geschrieben:mhm. d.h. freunde können das auf ihren eigenen konsolen dann auch spielen? o.O
Nuja
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ja. Wer hatte nicht 5 PS3s rumstehen?Nuracus hat geschrieben:Ist ursprünglich glaub ich dafür gedacht gewesen, dass Leute, die zwei PS3 haben, sich ein PSN-Spiel nicht mehrmals kaufen müssen.JesusOfCool hat geschrieben:mhm. d.h. freunde können das auf ihren eigenen konsolen dann auch spielen? o.O
Nuja
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich dachte dazu kann man sich einfach von ner anderen PS3 aus mit seinem eigenen account einloggen.Nuracus hat geschrieben:Ist ursprünglich glaub ich dafür gedacht gewesen, dass Leute, die zwei PS3 haben, sich ein PSN-Spiel nicht mehrmals kaufen müssen.JesusOfCool hat geschrieben:mhm. d.h. freunde können das auf ihren eigenen konsolen dann auch spielen? o.O
Nuja
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Genau!JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte dazu kann man sich einfach von ner anderen PS3 aus mit seinem eigenen account einloggen.Nuracus hat geschrieben:Ist ursprünglich glaub ich dafür gedacht gewesen, dass Leute, die zwei PS3 haben, sich ein PSN-Spiel nicht mehrmals kaufen müssen.JesusOfCool hat geschrieben:mhm. d.h. freunde können das auf ihren eigenen konsolen dann auch spielen? o.O
Nuja
Früher konnte man das auf 5 PS3s machen, heute kann man das noch auf 2.