THQ: Geldmittel werden knapp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Geldmittel werden knapp

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche hatte THQ seine jüngste Quartalsbilanz veröffentlicht. Dabei musste das angeschlagene Unternehmen auch einige schlechte Nachrichten verkünden. So hatte sich Darksiders 2, in das der Publisher große Hoffnungen gesetzt hatte, insgesamt nicht so gut verkauft wie gewünscht. Auch gab Jason Rubin die Verschiebung von Company of Heroes 2 und Metro: Last Light um einige Wochen bek...

Hier geht es zur News THQ: Geldmittel werden knapp
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Bye, bye Junimond ... Es ist vorbei, es ist vorbei, bye, bye.
monotony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony »

die geier kreisen also schon.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

würden alle anderen pleite gehen, wäre mir das schon fast egal, aber Vigil und Obsidian sind zwei Spieleschmieden, die es wirklich verstanden haben gute Spiele für Spieler zu machen (buglastig, aber inhaltlich vom feinsten). Hoffentlich werden diese Studios noch irgendwie weiterexistieren, selbst wenn THQ wirklich insolvent werden sollte.
Dammig, ich will das Southpark-Spiel!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Geldmittel werden knapp

Beitrag von Scorcher24_ »

THQ darf nicht pleite gehen. Die haben die Warhammer Lizenz. Wenn Relic in EA oder Activision Hände fällt, dann ist auch die letzte IP verhunzt... genauso mit Southpark.
Auf der anderen Seite habe ich seit 4 Wochen keine Antwort auf meinen Supportrequest.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ nawarI

Soweit ich weiß, ist Obsidian Ent. unabhängig. Wieso sollten sie nicht weiter existieren, wenn THQ pleite geht?
Haben doch eben erst gar nicht wenig Geld über Crowdfunding für Project Eternity eingenommen. ^^
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Hoffe ma coh 2 wird noch anständig , die vorbesteller dlcs lassen ja böses erahnen
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Scorcher24 hat geschrieben:THQ darf nicht pleite gehen. Die haben die Warhammer Lizenz. Wenn Relic in EA oder Activision Hände fällt, dann ist auch die letzte IP verhunzt... genauso mit Southpark.
Genau so seh ich das auch.
Das darf einfach nicht passieren, bitte lieber Spielegott. :anbet:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jointorino »

Crowdfunding, Obama, Jesus, irgendwer, rettet THQ!!!
Mein liebster Lieblingspublisher, hat sich nie was grenzwertiges zu Schulden kommen lassen, betreibt keine ausufernde DLC Politik, hat keinen Folterkopierschutz, und besitzt mit Supreme Commander und Company of Heroes zwei der besten Strategiespiele die ich je gespielt hab.

Ich bin so geil auf South Park und CoH2 das sie unbedingt noch durchhalten müssen... kämpft THQ, kämpft und ich kaufe beide Spiele zum Release, versprochen :)
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Es wäre echt bitter eine solche Spieleschmiede zu verlieren. THQ hat nämlich für jeden was geboten von Spongebob zu Darksiders und WWE Spiele! Ich bete das es nicht zur Insolvenz kommt. Ausserdem hat THQ für mich eine Private besondere bedeutung! Wer weiß was dann aus diesen Spielen wird? ich spiele heute noch gern Darksiders 1.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Dennütz hat geschrieben:Crowdfunding, Obama, Jesus, irgendwer, rettet THQ!!!
Mein liebster Lieblingspublisher, hat sich nie was grenzwertiges zu Schulden kommen lassen, betreibt keine ausufernde DLC Politik, hat keinen Folterkopierschutz, und besitzt mit Supreme Commander und Company of Heroes zwei der besten Strategiespiele die ich je gespielt hab.

Ich bin so geil auf South Park und CoH2 das sie unbedingt noch durchhalten müssen... kämpft THQ, kämpft und ich kaufe beide Spiele zum Release, versprochen :)
Naja, bei Darksiders 2 war das durchaus ausufernd, sorry^^.
Die hatten nichtmal Horse Armor, sondern nur Horse Speed :D.
http://store.steampowered.com/app/215814
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Glaube THQ spielt nun einfach mit dem Feuer und hofft das es noch irgendwie gut ausgeht.
Manch andrer hätte wohl so schnell wie möglich die bestehenden titel auf den Markt geworfen, da muss man das Vorgehen schon fast loben.
Vielleicht erhoffen sie sich von den Verschiebungen aber auch eben genau diese Investoren da sie nach der Übernahme gleich 2-3 fast fertige (potenzielle) Top Spiele zur Verfügung hätten.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Oh man, hört sich nicht so gut an. Ich mag THQ, sind nicht solche Asseln wie die 2 "Großen" (EA und ActiBlizz).

Da muß man THQ schon die Daumen drücken das noch alles wird! "Stoßgebet nach Oben schick..." --> :anbet:
Das sich Darksiders nicht so gut verkauft, verstehe ich gar nicht. Ein Top-Spiel! Hier weis die CoD-Generation wohl nicht was wirklich gut ist :roll:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jointorino »

Scorcher24 hat geschrieben: Naja, bei Darksiders 2 war das durchaus ausufernd, sorry^^
Mag ja sein aber ich hab das nach der Verhältnismäßigkeit zu den Mitbewerbern beurteilt, und da hält sich THQ doch sehr zurück.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Super, da gibt es mal einen Publisher der keinen Bullshit wie EA oder ActivisionBlizzard machen und der geht dann bankrott oder wird geschluckt oder mit einer Ladung Mainstream gewaschen das man THQ dann auch vergessen kann.