Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
-Was hättest Du eigentlich gemacht, wenn Hitler seinen unsäglichen Nationalsozialismus zu einer Religion gemacht hätte?
Sorry, aber ab da konnte ich nicht mehr weiterlesen...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Terminator-800 hat geschrieben:
Auch eine Taktik von linken Diskutanten ist, irgendeinen Schwachsinn zu fragen und dann zu meinen, dass sie "einen Punkt" gemacht hätten, wenn man auf diesen Schwachsinn erst gar nicht eingeht. Das war eine Spaßbemerkung von Dir, wenn Du willst, dass ich darauf antworte, kannst Du das gerne nochmal ernsthaft ausformulieren. Falls nicht, nerv' nicht rum damit.
Okay. An dieser Stelle reichts mir jetzt. Nicht genug damit, dass Du hier seitenweise ungefragt Deinen PI-Ballast abwirfst, auf Gegenargumente nicht eingehst oder einfach weiter springst - jetzt legst Du gleich noch fest, welches Argument der Gegenseite Du geruhst als "Schwachsinn" zu ignorieren und welches nicht. Weißt Du was? Unterhalte Dich doch einfach fortan hier im Thread mit Dir selbst. Ich schick Dir gerne zwei Fingerpuppen, dann kannst Du mit verschiedenen Stimmen arbeiten und so. Wird prima! Noch viel Spaß auf Deiner Reise ins totale geistige Nirgendwo.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da wo du vor vielen Jahre angekommen bist?

P.S. terminator hat übrigens mit allem recht. Die ganze Religion ist so unsäglich quälend. Man muss nur einmal in diese Quellgebiete gehen wo neue Mini-allahs produziert werden. Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von HerrRosa »

Mensch Boeser, jetzt unterschätz doch nicht die Macht des Konjunktiev 2.
Damit geht jeglicher Output als Argument durch.
Typisch links borniertes, affektiert gutmenschiliches Gedankengut.

Ja, ich fühl mich in meiner Leitkultur, pfff....., schon richtiggehend gefährdet. Ja Mensch, immer diese homogene Masse an Menschen, die nicht mal den Anstand besitzt, sich mir vorzustellen. Wie soll ich denn Menschen mögen, die mich nicht tangieren?

Irgenwan ist selbst meine Schwelle an Zynismus, angesichts des gängigen Piler aufgebraucht.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Peta4Ever hat geschrieben:Da wo du vor vielen Jahre angekommen bist?

P.S. terminator hat übrigens mit allem recht. - Rest ist mir zum Zitieren zu eklig -
Ach, schön dass Du auch wieder dabei bist. Ja, Du hast mit Deiner bekanntlich ausgewogenen Sicht auf Muslime hier noch sehr gefehlt.

Da Du Terminator in allem Recht gibst, vielleicht kannst Du mich ja erleuchten. Es geht um Folgendes (19.10.2012, hier im Thread):
mr archer hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Terminator-800 hat geschrieben:
1) Von ca. 14.000.000 Juden (ca. 0,2% der Weltbevölkerung) gewannen 166 den Nobelpreis.
Von ca. 1.200.000.000 Moslems (ca. 20% der Weltbevölkerung) gewannen nur 4 den Nobelpreis.
War ja klar. Das PI - Argument schlechthin. Gegenfrage: wieviele muslimische Kinder haben die Chance auf eine höhere Schulbildung? In welchen Regionen der Welt lebt die Mehrzahl der Muslime? Wie sind dort die sozialen Rahmendaten?
Da Du Dich bei Sarrazin erklärtermaßen besser auskennst als ich und scheinbar noch nach Belegstellen suchst, hätte ich zu dem Nobelpreis-Thema noch ein paar Nachfragen.

Es sind ja nicht nur Menschen islamischen Glaubens beim Nobelpreis deutlich unterrepräsentiert. Bei den richtigen Preisen (also nicht dem Friedensnobelpreis der bekanntlich ja nur ein Gutmenschen-Preis für Pussys ist, und auch nicht beim Literaturnobelpreis, den nur Spinner bekommen) fehlen ja auch Frauen, Schwarze, Menschen aus Nicht-Akademiker-Haushalten und Kleinwüchsige weitestgehend.

Nach Sarrazin und dem Onkel kewil bei PI sind die also auch alle dumm. Nun meine Frage:

Eine Frau ist schwarz, kleinwüchsig, Muslima und stammt aus einer Arbeiterfamilie. Wenn sie mit 20 Jahren zum jüdischen Glauben übertritt und diesen praktiziert - hat sie innerhalb einer normalen Lebenserwartung die Chance, zumindest ihr Abitur zu machen (Abendschule oder so)?

Und wie ist das anders herum? Ein sechzigjähriger Chemie-Nobelpreisträger (praktiziert) jüdischen Glaubens konvertiert zum Islam. Kann er nach einem Jahr noch den Stadtplan lesen?
Terminator mag auf meine Nachfrage nicht eingehen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Ich habe gerade mal nachgezählt:

Der Nobelpreis für Physik wurde zwischen 1901 und 2012 insgesamt 193 mal vergeben. Von diesen Preisträgern waren ganze 2 Frauen. Zehn von den Ausgezeichneten kamen aus Japan bzw. China. Drei aus Indien, darunter auch der einzige Preisträger muslimischen Glaubens. Kein Preisträger war schwarz.

Schlussfolgerung:

Bekanntlich überwiegt auf der Erde die weibliche Bevölkerung leicht gegenüber der männlichen. Währen Frauen gleich intelligent wie Männer, müssten also mindestens fünfzig Prozent der Preisträger für Physik weiblich sein. Es sind aber nur zwei Frauen, was in Prozent echt wenig ist (wie wenig genau, habe ich jetzt keine Lust, auszurechnen - wir Linken haben es ja bekanntlich nicht so mit Zahlen). Daraus folgt statistisch nach Sarrazin eindeutig belegt: Frauen sind weniger intelligent als Männer.

Von den Milliarden Schwarzen, die es nicht geschafft haben, in hundert Jahren auch nur einen kümmerlichen Vertreter unter die Nobelpreisträger für Physik zu entsenden, wollen wir mal lieber ganz schweigen. Das wird sonst peinlich für die. Vor allem für die Männer von denen. Na ja. Können eben nur gut rennen und tanzen.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.11.2012 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Peta4Ever hat geschrieben: P.S. terminator hat übrigens mit allem recht. Die ganze Religion ist so unsäglich quälend. Man muss nur einmal in diese Quellgebiete gehen wo neue Mini-allahs produziert werden. Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.
Unabghängig davon, dass die ganze Diskussion hier ziemlich bescheiden ist, sind deine Aussagen wenig sachlich. Oh wunder. ^^
Erkläre mir bitte einmal, was dich von diesen rumschubsenden und grunzenden Mini-Allah Barbaren unterschiede, wenn du auch aus einem dieser Länder kämest?
Und stell dir vor, es gibt andere Leute, die dich mit dieser Meinung nicht minder primitiv finden.
Wer hat Recht? :D

Übrigens habe ich 1 Jahr lang in Siegen Geisweid halbwegs direkt über einer Moschee gelebt. Obwohl ich vom Islam auch wenig halte - wie von allen machtpolitischen Weltreligionen - waren die Menschen immer freundlich und nett. :wink:
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von HerrRosa »

Ob es Sinn macht, jemanden, der eine komplette Religionsgemeinschaft dermaßen verallgemeinert, eine weiterführende Frage zu stellen, sei mal dahingestellt.
Aber dieses Zitat kann eigentlich nur mit einem fehlenden Y-chromosom, in Kombination eines nicht vorhanden seienden Juden-Gens, des/der Zitierten erklärt werden:
Peta4Ever hat geschrieben:Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.
Lass mich raten? Du bist wohl nie mit den Gegenteil in Behrührung gekommen, folglich kann es nicht existieren?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben: Lass mich raten? Du bist wohl nie mit den Gegenteil in Behrührung gekommen, folglich kann es nicht existieren?
Ach, eigentlich ist das ja ein gut nutzbares Gedankenfragment. Man muss halt nur den platten religiös verbrämten Fremdenhass rausnehmen und dann schenkt man den Satz einem BVB - Fan seines Vertrauens. Und der macht dann folgendes daraus:
Peta4Ever hat geschrieben: Die ganze Religion ist so unsäglich quälend. Man muss nur einmal in diese Quellgebiete gehen wo neue Schalke-Fans produziert werden. Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.
Und schon ist die Welt wieder in Ordnung (nach Gelsenkirchen kann man den Satz natürlich auch geben ...)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Peta4Ever hat geschrieben:Da wo du vor vielen Jahre angekommen bist?

P.S. terminator hat übrigens mit allem recht. Die ganze Religion ist so unsäglich quälend. Man muss nur einmal in diese Quellgebiete gehen wo neue Mini-allahs produziert werden. Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.

wieso hab ich dich damals nicht perma gebannt? :P
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

P.S. terminator hat übrigens mit allem recht. Die ganze Religion ist so unsäglich quälend. Man muss nur einmal in diese Quellgebiete gehen wo neue Mini-allahs produziert werden. Das sind Barbarenstämme, die sich angrunzen und rumschubsen. Die meißten die das verneinen sind damit nie in Berührung gekommen weil sie in der vorstadt oder anderen schönen siedlungen leben.
Was für eine Kür, mit ein paar Zeilen sämtliche Klischees von Kulturchauvinismus und Ignoranz der dunkleren Ecken des Rechtspopulismus hingeschmiert, da klappt sogar dem Terminator die neidvolle Kinnlade hinunter. Was er in mittlerweile unzähligen Postings zu komplettieren sucht, schnippst du einfach aus dem Finger. 10 von 10, Perfekt, Glanzleistung, Großes Tennis, Applaus, Applaus :twisted:

Ganz besonders der Teil mit den Mini-Allahs, ganz kokett Muslime (ach was soll der Geiz, nennen wir sie doch einfach alle Terroristen) mit dem Namen ihrer Gottheit verwechselt, chuzpe :!:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jetzt wurde er von 5 Personen zitiert und hat mindestens soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie er wollte. Uns liegt doch viel an der Nächstenliebe. ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von crewmate »

Die dickste Schlagzeile bekommt immer die meiste Aufmerksamkeit.
Wohlüberlegte, differenzierte Posts interessiert keine Sau.

Bild
Benutzeravatar
Terminator-800
Beiträge: 109
Registriert: 27.09.2012 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Terminator-800 »

@Wulgaru

Das Nichteingehen auf Argumente wird hier eher - typischerweise - von "linker" Seite betrieben. Ich bin auf jede These von Euch eingegangen, das Einzige, was ich bisher ausließ, war die Frage von mr archer, da sie offenbar ein nicht ernst gemeinter Versuchsballon war.

Nun gut, sollte ich von Dir Punkte übergangen haben, dann sprich das bitte nochmal an, ich bin gerne bereit, auf alles einzugehen.

Und ja auch Du persönlich, wenn auch im Ton und Benehmen löblich anders als die anderen "Linken" hier, hast mir Eugenik unterstellt und hast bei Widerlegung Deiner Ansichten (EAD und Grund für Türken-Aufnahme) einfach das Thema gewechselt.


@Boesor

:twisted: Jaja, nur zu typisch: Dir fällt dazu nur nichts mehr ein und nun redest Du Dich so ganz schwach heraus. Aber sei versichert: Das fällt auf!

@mr archer

Da Du das offenbar doch ganz ernst fragst, nun gut, hier die Antwort, auch wenn es doch so offensichtlich ist:

Muss Dir nun wirklich erst erklärt werden, dass Frauen noch lange in der Zeit seit Nobelpreise vergeben werden systematisch benachteiligt wurden und gar keine reelle Chance zu den entsprechenden Studienfächern hatten?

Ähnlich bei den Schwarzen: Die schwarzafrikanischen Staaten hatten und haben aus Gründen, deren Erläuterung hier zu weit führen würde und auch nicht das Thema ist, erhebliche Nachteile, die entsprechende Bildung massiv behindert hat. Und farbige Menschen sind vergleichbar zu den Frauen auch in den anderen Staaten lange diskriminiert worden und hatten so auch keine Möglichkeiten.

Auch bei vielen islamischen Staaten gibt es natürlich strukturelle Benachteiligungen. Aber es gibt eben auch Staaten, die in Geld schwimmen, einen hohen (eingekauften) technischen Stand haben - aber es kommt nichts Neues von denen und Nobelpreise gibt es dann natürlich schon mal gar nicht.

Es ist daher mehr als peinlich für die Moslems insgesamt, wenn das kleine jüdische Volk von 12 Millionen Menschen bisher 178 Nobelpreise erringen konnten und 1,4 Milliarden Moslems bisher 9 (von denen mindestens einer auch noch lächerlich ist (Frieden an Arafat) und überhaupt nur 2 wissenschaftliche Nobelpreise darunter waren.).

Die Frauen haben trotz struktureller Benachteiligungen bisher immerhin 43 Nobelpreise erzielen können, die Moslems gerade mal 9. Und wieder kommt man - so man gewillt ist, sein Gehirn einzuschalten - zwangsläufig zu dem Schluss, dass es dann wohl auch noch andere Gründe geben muss.

Tja, und da ist man wieder beim Islam der ja den Glauben verbreitet, dass das einzige wissenschaftliche Werk, welches der Moslems benötigt, der Koran sei ... :Hüpf:

Und genau das ist der Grund, warum die Israelis aus ihrem Stück Wüste ein Hochtechnologie-Land und Demokratie gemacht haben - und z. B. die Palästinenser trotz massenhafter Geldzuwendungen immer noch einen auf Flüchtlinge machen und nichts anderes zustande bringen, als die Juden zu hassen. Und genau dabei machen viele unserer "Linken" mit.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von crewmate »

Professor Engels vom Rechnung s hofes zerfickt gerade Beamte. Bundesbeamte mit 27 Mobilfunk verträgen auf einmal, nicht mehr auffindbare Laptops von Steuer geldern.

lolz, der Prof bringt den Zahlen salat mit einem gewissen Humor rüber.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

@Terminator
Da die Diskussion tatsächlich Monate her ist, suche ich jetzt nicht meinen damaligen Post heraus. Ich kann lediglich meine Meinung wiederholen, dass ich Sarrazin in sehr vielen Elementen widerspreche und seine Meinung für falsch bis moralisch verwerflich halte. Wohlgemerkt nicht den gesamten Inhalt seines Buches. Seine Ideen zur Ganztagsschule sind zwar nicht neu, aber ganz allgemein sinnvolle Ansätze zur Teillösung von Integrations- aber auch sonsten Erziehungsproblemen z.b. zwei beruflich tätigen Elternteilen.

Aber es bleiben Elemente wie die völlig unzureichende Definition von Muslimen (alle Nahosteinwanderer/Einwanderer aus Afrika) die er in seinen Statistik-Topf hereinrührt. Es bleibt seine Argumentation der erblich bedingten Intelligenz, die nicht in dieser Form vorhanden ist. Zudem widerspricht sie den eigenen sozialdemokratischen Grundsätzen, die er als SPD-Mitglied nach wie vor angeblich vertritt, aufs schärfste. Weiterhin sind sehr viele seiner Argumentationsstränge sehr oberflächlich. Aus den PISA-Ergebnissen der Türkei beispielsweise direkt einen erblichen bedingten Intelligenzunterschied abzuleiten, ist so dermaßen böswillig, dass ich an solchen Stellen auch von Rassismus spreche. Gleichzeitig gleichen seine Beispiele, die glaube ich in neueren Ausgaben gestrichen worden, erblich bedingter jüdischer Intelligenz sehr stark nationalsozialistischen Denkschriften ala Rosenberg. Er rechtfertigt sich an diesen Stellen nicht umsonst in jedem einzelnem Satz. Genau solche Thesen erblich bedingter Intelligenz sind die Basis für Eugenik. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine wissenschaftshistorische Tatsache. Wenn du diesen Thesen zustimmst, folgst du eugenischen Argumenten. Du kannst dies gerne tun, aber nicht beleidigt sein, wenn dich jemand darauf anspricht. Das ist inkonsequent.

Ich hatte vor diesem Buch keine Meinung zu Sarrazins Thesen. Ich war von der Medienberichterstattung irritiert und verunsichert. Ich habe Sarrazin selber vorher als populistisch/witzigen Berufspragmatiker (Finanzsanier Berlins) empfunden. Nach diesem Buch bin ich anderer Meinung und daher nehme ich alle Antislamisten, die sich auf ihn berufen im Ansatz nicht ernst.