Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Terminator-800 »

Du weißt schon, was ein Konjunktiv ist?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was genau was mit deinem Post zu tun hat? Das kleine "hätte" macht ihn also inhaltlich weniger angreifbar?
Ich könnte zu dem Schluss kommen, dass alle Religionen den Teufel anbeten. Fertig. Worauf könnte ich das stützen? Egal.

(das ist nicht meine Meinung, aber wenn du deine Behauptung von eben tatsächlich mit Konjunktiv verteidigen willst, ist nicht mehr als eine solche Plattitüde nötig)
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Machen wir erstmal aus dem "hätte" ein "könnte" aber bitte:

Jesus warnt im NT davor, dass vor seiner Wiederkehr, also zum Jüngsten Gericht, "der große Verführer", der Antichrist kommen wird und viele Menschen an ihn glauben werden und in die Irre geleitet werden und ihre Seelen so verloren gingen.

Diese Darstellung passt nur zu allzu gut auf das Verhalten Mohammeds und des "Gottes" Allah, der sich eher wie der Teufel denn einem Vater, wie ein liebender Gott aufführt. Im Koran gibt es nichts über Gott als liebenden Vater - aber ein ganzes Kapitel über die (Verteilung der Kriegs-) "Beute"...

Jeder, der nur mal eine Sekunde sein Gehirn einschaltet, erkennt sofort, dass hier kein göttliches Wesen beschrieben wird, sondern bestenfalls ein Dämon. Welcher Gott hat es nötig, sich als "größter Ränkeschmied" und als "listig" beschreiben zu lassen?

Da gibt es im Koran Dutzende von Stellen, die eher an Satan erinnern, in der Bibel hingegen in dem für die Glaubensanweisungen zuständigen NT hingegen kaum bis gar nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Terminator-800 hat geschrieben:
Und meine Darstellung des typischen Verhaltens "Linker" gegenüber der katholischen Kirche war für jeden offensichtlich auf Linke allgemein gemünzt - und nicht speziell auf dich und schon gar nicht auf Dein letztes Posting.
Ja, was denn nun? Ich bin aber nunmal Linker. Wenn "Linke allgemein" so sind, ich als speziell Linker dann aber nicht - da bleibt dann irgendwie ein Fragezeichen im Raum stehen, nicht wahr? Aber so geht es einem eben gern mal, wenn man sich von der globalisierenden Gruppenstereotype in die Niederungen der individuellen Unterschiede begibt. Lästige Sache, das. Passiert Dir aber bei Deinem Blick auf die Welt bestimmt nicht allzu häufig. Individualität wird eh überschätzt. Und gerade bei immerhin 5% Muslimen in der deutschen Bevölkerung von irgendwelchen individuellen Eigenheiten auszugehen - den Fehler sollte man auf keinen Fall machen! Einer wie der andere bei denen, durch die Bank.

Cusanus lacht im Jenseits übrigens gerade sehr über Deine Ausführungen zu Satan und dem Islam. "Der große Verführer", ja ja. Das war in der christlichen Kirche nach Meinung der Leitung in den letzten Jahrhunderten ja schon so der eine oder andere. Luther beispielsweise. Aber lass Dich nicht stören. Ich lache da jetzt einfach mal auf dieser Seite vom Vorhang mit.

http://www.youtube.com/watch?v=eWhpLjQw4c8
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Terminator-800 hat geschrieben:mr archer:

Ein klein wenig mehr Exegese tut nun schon Not, wenn Du das richtig verstehen willst. Das ist das Bekenntnis zum christlichen Glauben, ja. Nochmal: Da steht aber nichts davon, dass man gegen den Staat agieren soll, im Gegenteil, Jesus sagte: "Gebt des Kaisers, was des Kaisers ist."
Genau. Ein schönes Argument innerhalb der nach Deiner Meinung zurzeit so sehr wegen der Einwanderung bedrohten deutschen Demokratie. Wie gut, dass genau aus der gleichen Denke heraus sich die Kirchenleitungen Europas bekanntlich besonders lauthals gegen die Deportion der europäischen Juden gewehrt haben. Aber wie Du schon sagst: solange uns keiner rein redet, können wir politisch eigentlich mit jedem. Ja ja, Christentum und Menschenrechte - da geht auch in der gelebten Praxis kein Blatt Papier dazwischen.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.11.2012 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

mr archer:

Dass sich Gruppierungen dadurch auszeichnen, dass sich oft ähnliche Ansichten/Verhaltensweisen haben - davon hast sicher auch Du schon mal gehört?

Zieh Dir also die Jacke an, die Dir gefällt.

Ansonsten versuchst Du hier natürlich geradezu rührend verzweifelt, ein Thema so lange runter zu differenzieren bis man vor Einzelheiten das Ganze nicht mehr sehen kann. Ein beliebter Rhetorik-Trick von "Linken", aber leicht durchschaubar, wenn man es einmal weiß. :D

Zu Satan Islam:

Ich sagte nur, dass man es glauben könnte. Wenn ich daran glauben würde, DANN allerdings wäre ich überzeugt davon, dass Allah Satan ist.

Zur Kirche:

Ich bin bestimmt der letzte, der das Verhalten der Kirche heute und besonders in der Vergangenheit für unfehlbar hält, im Gegenteil. Aber es ist halt faszinierend wie "Linke" jedes Fehlverhalten der Kirche - zurecht - ausstellen, aber beim thema Islam in völlige Blindheit verfallen. Und der gilt jetzt auch ausdrücklich für Dich.

Und dass die Kirche gegen den Islam HEUTE ein Kindergartenverein in punkto bösartigem Verhalten ist, sollte unter Normaldenkenden unstrittig sein. "Linke" sehen das allerdings oft ein "wenig" anders...
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 12.11.2012 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ansonsten versuchst Du hier natürlich geradezu rührend verzweifelt, ein Thema so lange runter zu differenzieren bis man vor Einzelheiten das Ganze nicht mehr sehen kann. Ein beliebter Rhetorik-Trick von "Linken", aber leicht durchschaubar, wenn man es einmal weiß.
Stimmt. Uns Linken sind globalisierende Sichtweisen auf Mensch und Gesellschaft bekanntlich komplett fremd.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Terminator-800 hat geschrieben:Wenn ich daran glauben würde, DANN allerdings wäre ich überzeugt davon, dass Allah Satan ist.
Heh', selbstverständlich.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Stimmt. Uns Linken sind globalisierende Sichtweisen auf Mensch und Gesellschaft bekanntlich komplett fremd.
Ich sagte ja, es ist ein Trick, um andersmeinende Diskussionspartner zu verwirren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich sagte ja, es ist ein Trick, um andersmeinende Diskussionspartner zu verwirren.
Na bloß gut, dass das bei Dir nicht funktioniert und Deine Argumente von lupenreiner Stringenz, Objektivität und Sachlichkeit nur so strotzen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Na bloß gut, dass das bei Dir nicht funktioniert und Deine Argumente von lupenreiner Stringenz, Objektivität und Sachlichkeit nur so strotzen.
a) Zumindest mehr als Deine
b) Du wirst albern
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Satans- und Hollenglaube ist eines der komischsten Elemente des Christentums. Er passt irgendwie nie so ganz zu diesem allmächtigem und gütigem Gott der alles vergeben kann. Ich gehöre der evangelischen Richtung an, die ja auch ein bisschen mit diesem Höllenkram aufgeräumt hat.

Jemanden als teuflisch/böse oder gar als Teufel zu bezeichnen ist eine der ältesten Formen der Intoleranz, die schon tausende Menschen das Leben gekostet hat. Es ist eine Beschuldigung die einen selbst nicht das geringste kostet, den anderen aber möglicherweise alles. Wir können daher wohl froh sein, das das Christentum hierzulande keine richtige Macht mehr ausübt. Sofern man aber einen neuen Teufel und damit zusätzlich zu eugenischen und politischen Argumenten auch noch einen religiösen Strang des Antiislamismus ins Spiel bringen will....bitte schön. Lächerlicher macht man sich dadurch allemal, da die Argumentationskette in dieser Sache eben wirklich nur reine Glaubenssache ist.

Das passt aber eigentlich ganz gut, denn schließlich können wir noch tausende Posts austauschen. Du Terminator hast deine Meinung zum Islam und daran glaubst du fest, dass will ich dir lassen. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

a) Zumindest mehr als Deine
Das stimmt. Wie Du mir heute nachdem ich Dich hier schon seit Tagen darum bitte die Schlüssigkeit Deines Nobelpreisträger-Beispiels auseinandergesetzt hast - da bin ich immer noch ganz sprachlos und auch ein bisschen betroffen. Nochmal danke dafür.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Das passt aber eigentlich ganz gut, denn schließlich können wir noch tausende Posts austauschen. Du Terminator hast deine Meinung zum Islam und daran glaubst du fest, dass will ich dir lassen. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
Ja, und die kann und habe ich teilweise mit Fakten untermauert. Von Euch hingegen kommt nur Wunschdenken und wenig Substanz.

Um jetzt mal ganz böse zu werden: Mit der von Euch 3-4 Personen hier angefangenen Verteidigungsstrategie für den Islam und vor allen Dingen mit den "Argumenten", die Ihr dafür erbracht habt, ließe sich alles verteidigen - einschließlich Nationalsozialismus und PolPot.

Ich würde mir auch von "Linken" ein wenig mehr Realismus und Faktenkenntnis zum Thema wünschen.

Du z. B. warst ja beim Thema EAD und Gründe für die türkische Zuwanderung völlig auf dem Holzweg. Und das ist es, was ich meine: Islamkritiker haben fast immer eine profunde Kenntnis von dem, was sie kritisieren. Die Islam-Verteidiger hingegen haben oft nicht den geringsten Dunst darüber, was sie überhaupt verteidigen.

So wie z. B. die Präsidentschaftskandidatin der SPD Gesine Schwan, die da meinte Islam sei Frieden, weil das ja schließlich eine Religion sei und Religionen würden doch immer Frieden predigen ... :roll:

Oder "unser Freund" Ströbele, der immer glühend den Islam verteidigt, islamische Feiertage in Deutschland einführen will - aber selber zugibt, nicht einen Blick in den Koran geworfen zu haben.

Dumme Mitläufer halt ...

P.S.: Ich habe entgegen Deiner falschen Behauptung keine eugenischen Argumente verwandt und würde das auch nie tun.

mr archer:

Auch eine Taktik von linken Diskutanten ist, irgendeinen Schwachsinn zu fragen und dann zu meinen, dass sie "einen Punkt" gemacht hätten, wenn man auf diesen Schwachsinn erst gar nicht eingeht. Das war eine Spaßbemerkung von Dir, wenn Du willst, dass ich darauf antworte, kannst Du das gerne nochmal ernsthaft ausformulieren. Falls nicht, nerv' nicht rum damit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, du hast lediglich ignoriert was ich gesagt habe. Wie schon vor einigen Wochen als wir "Deutschland schafft sich ab" diskutiert haben. Da hast du bemerkenswert auf genau die Leute reagiert, die das Buch nicht gelesen haben und Leute wie mich ignoriert. Kein Thema, aber die Definition von selektivem Diskussionsverhalten.

Es gibt kein "euch". Es gibt nur "ich". Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet, mir etwas anderes zu unterstellen ist eine der größten Beleidigungen mit denen du nicht aufhörst um dich zu werden. Du nimmst das für dich in Anspruch und hast es auch bei anderen zu respektieren. Punkt und Aus.

Wir haben alles gesagt, der Rest besteht nur noch aus Gekeife und du bist ganz vorne dabei.