Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U
Hier geht's um alles was wir hier reinschreiben, Bob.
Wenn's nur um das gehen würde was 4P uns vorsetzt,
wären wir erstens: den aktuellen Ereignissen immer ne
Woche hinterher, und zweitens: gelangweilt.
Schreibst es ja selbst. Es geht nur darum das irgendso'n Peter
irgendwas nich versteht.. so what?
gruss an Windchen. Muss zur Arbeit! ;b
Wenn's nur um das gehen würde was 4P uns vorsetzt,
wären wir erstens: den aktuellen Ereignissen immer ne
Woche hinterher, und zweitens: gelangweilt.
Schreibst es ja selbst. Es geht nur darum das irgendso'n Peter
irgendwas nich versteht.. so what?
gruss an Windchen. Muss zur Arbeit! ;b
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oha...TestABob hat geschrieben:Ich verstehe die Argumente hier überhaupt nicht.
Äh, nicht? Woher bitte hat Herr Molyneux die Medienaufmerksamkeit verdient?Es geht im Artikel nicht um Peter Molyneux und seine Spiele.
Äh, Smartglass ist leicht was anderes als der Controller der WiiU und um den geht es auch.Es geht einzig und allein um Smartglases.
Die Begründung muss ich verpasst haben.Die kritik von Ihm ist argumentativ begründet und mit einem Beispiel hinterlegt.
Und da schließt sich der Kreis, denn Herr Molyneux ist in den letzten Jahren nur noch dafür bekannt, dass er wunderbare Ideen (Innovation) hatte, die aber leider nur zu höchstens durchschnittlichen Spielen geführt haben.Er sagt ja auch lediglich, dass Ihn die bisherigen Szenarien nicht sonderlich vor dem Ofen vorlocken und sich mehr Innovation erhofft hat.
Er ist in keiner Position, sich über die Hardware zu beschweren. Da wäre ja John Carmacks Aussage tragkräftiger.
Molyneux ist der Mann, der entgegen der Kinect-Kritiken was von Milo gefaselt hat und wie das ja nur dank Microsofts Innovation (was eigentlich ja auch keine ist) möglich und wieder mal das beste der Welt und dann... NIX!
Überhaupt, dieses Schwarzmalen. Erinnert sich noch jemand an die Wii? Was haben die alle gelacht, Microsoft, SONY, EA, jeder, der im Markt meinte, was sagen zu dürfen hat gelacht.
Und dann? SONY baut die Fuchtelsteuerung exakt nach, aber jetzt mit Eiskrem-Taschenlampe, Microsoft baut dann gleich mal ein Gerät, dass eigentlich nur Zappelspiele kann, alle Third Parties sehen nur die Absatzzahlen und hauen ein mieses Game nach dem nächsten auf den Markt, in der Hoffnung, dass eines schon kleben bleibt.
Ich habe nichts gegen glaubwürdige Kritik, aber ein einfaches "Ich kann mir nix damit vorstellen, also muss das schlecht sein" ist mir zu wenig.
- GSFace
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tjoa, ich weiß ja nicht aber schon an den Game Cube konnte man seinen Gameboy Advance anschließen und hatte so im grunde das selbe Konzept. Ich weiß das hat sich so nicht durchgesetzt was aber eher an den Kosten und der Verbreitung lag als an der Ide. Der Peter kräht mal wieder. Sollte sich vielleicht liebr mal um seine eigenen Sachen kümmern.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Oha...TestABob hat geschrieben:Ich verstehe die Argumente hier überhaupt nicht.Äh, nicht? Woher bitte hat Herr Molyneux die Medienaufmerksamkeit verdient?Es geht im Artikel nicht um Peter Molyneux und seine Spiele.
Äh, Smartglass ist leicht was anderes als der Controller der WiiU und um den geht es auch.Es geht einzig und allein um Smartglases.Die Begründung muss ich verpasst haben.Die kritik von Ihm ist argumentativ begründet und mit einem Beispiel hinterlegt.Und da schließt sich der Kreis, denn Herr Molyneux ist in den letzten Jahren nur noch dafür bekannt, dass er wunderbare Ideen (Innovation) hatte, die aber leider nur zu höchstens durchschnittlichen Spielen geführt haben.Er sagt ja auch lediglich, dass Ihn die bisherigen Szenarien nicht sonderlich vor dem Ofen vorlocken und sich mehr Innovation erhofft hat.
Er ist in keiner Position, sich über die Hardware zu beschweren. Da wäre ja John Carmacks Aussage tragkräftiger.
Molyneux ist der Mann, der entgegen der Kinect-Kritiken was von Milo gefaselt hat und wie das ja nur dank Microsofts Innovation (was eigentlich ja auch keine ist) möglich und wieder mal das beste der Welt und dann... NIX!
Überhaupt, dieses Schwarzmalen. Erinnert sich noch jemand an die Wii? Was haben die alle gelacht, Microsoft, SONY, EA, jeder, der im Markt meinte, was sagen zu dürfen hat gelacht.
Und dann? SONY baut die Fuchtelsteuerung exakt nach, aber jetzt mit Eiskrem-Taschenlampe, Microsoft baut dann gleich mal ein Gerät, dass eigentlich nur Zappelspiele kann, alle Third Parties sehen nur die Absatzzahlen und hauen ein mieses Game nach dem nächsten auf den Markt, in der Hoffnung, dass eines schon kleben bleibt.
Ich habe nichts gegen glaubwürdige Kritik, aber ein einfaches "Ich kann mir nix damit vorstellen, also muss das schlecht sein" ist mir zu wenig.
Was hat seine persönliche Vita und Inkonsequenz mit dem Inhalt seiner Kritik zu tun?
Er sagt lediglich das er sich nicht vorstellen kann, das zwei Bildschirme in der Praxis funktionieren. Das ist eine berechtigte Form der Skepsis, die viele teilen. Sie suggeriert aber keinerlei Insiderwissen, sondern ist lediglich seine Meinung.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Klar ist er das. Nicht mehr oder weniger als Du oder ich.Sir Richfield hat geschrieben: Er ist in keiner Position, sich über die Hardware zu beschweren.
Ich muss ja kein Hardware- oder Softwareentwickler sein um sagen zu können/dürfen, dass ich den Ansatz mit zwei Bildschirmen begrüße oder eher skeptisch sehe.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Alles, denn seine Vita macht es erst möglich, dass ihm jemand zuhört!Wulgaru hat geschrieben:Was hat seine persönliche Vita und Inkonsequenz mit dem Inhalt seiner Kritik zu tun?
Ja und hier kommt seine Inkonsequenz ins Spiel.Er sagt lediglich das er sich nicht vorstellen kann, das zwei Bildschirme in der Praxis funktionieren. Das ist eine berechtigte Form der Skepsis, die viele teilen. Sie suggeriert aber keinerlei Insiderwissen, sondern ist lediglich seine Meinung.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Molyneux irgendwas sagt, was dann auch wahr wird. Wie ich in meinem ersten Post sagte.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch nicht sonderlich angetan von den zwei bildschirmen.
könnte mir vorstellen, das es sinn macht z.b. im multiplayerbereich, wenn der mitspieler nicht deine aktionen sehen soll. aber dafür gabs früher schon ein linkkabel. wobei ich den controller dann für sinnvoller halte. aber dann könnt ich mir auch einfach zwei PSV zulegen oder DS und dann spielen.
jedoch von einem bildschirm auf den anderen zu starren finde, besonders bei der entfernung, ziemlich irreführend.
bin auch der meinung das die intention der wii klar war, aber bei der wii-u heisst es immer nur :"tolle neue idee. gibt raum für kreativität. aber noch kein plan was wir damit machen..."
wird schon werden.
könnte mir vorstellen, das es sinn macht z.b. im multiplayerbereich, wenn der mitspieler nicht deine aktionen sehen soll. aber dafür gabs früher schon ein linkkabel. wobei ich den controller dann für sinnvoller halte. aber dann könnt ich mir auch einfach zwei PSV zulegen oder DS und dann spielen.
jedoch von einem bildschirm auf den anderen zu starren finde, besonders bei der entfernung, ziemlich irreführend.
bin auch der meinung das die intention der wii klar war, aber bei der wii-u heisst es immer nur :"tolle neue idee. gibt raum für kreativität. aber noch kein plan was wir damit machen..."
wird schon werden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Er sagt ja gar nichts voraus. Er weist nur auf ein mögliches Problem hin. Das seine Vita es möglich macht, dass ihm jemand zuhört mag stimmen, aber sie macht es Leuten wie dir auch möglich ihn prinzipiell in Zweifel zu ziehen, unabhängig vom Inhalt seiner Worte.Sir Richfield hat geschrieben:Alles, denn seine Vita macht es erst möglich, dass ihm jemand zuhört!Wulgaru hat geschrieben:Was hat seine persönliche Vita und Inkonsequenz mit dem Inhalt seiner Kritik zu tun?
Ja und hier kommt seine Inkonsequenz ins Spiel.Er sagt lediglich das er sich nicht vorstellen kann, das zwei Bildschirme in der Praxis funktionieren. Das ist eine berechtigte Form der Skepsis, die viele teilen. Sie suggeriert aber keinerlei Insiderwissen, sondern ist lediglich seine Meinung.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Molyneux irgendwas sagt, was dann auch wahr wird. Wie ich in meinem ersten Post sagte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hast angst vor nem muskelkater im auge, oder was?Bastian.vonFantasien hat geschrieben:jedoch von einem bildschirm auf den anderen zu starren finde, besonders bei der entfernung, ziemlich irreführend.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
was hat "irreführend" bitte mit körperlichen beschwerden zutun?JesusOfCool hat geschrieben:hast angst vor nem muskelkater im auge, oder was?Bastian.vonFantasien hat geschrieben:jedoch von einem bildschirm auf den anderen zu starren finde, besonders bei der entfernung, ziemlich irreführend.
es gibt n grund weshalb die leute im kino nicht in der ersten reihe sitzen, sondern in den hinteren reihen.
einfachere überschaubarkeit.
so lächerlich du das jetzt darstellst... ich würd gern mal sehn wie viele std. du deinen blick zwischen zwei punkten kontinuierlich hin und herbewegen kannst und dabei voll konzentrierst bist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst so wie das beim autofahren passiert? oder wenn man zu fuss auf der strasse unterwegs ist? oder handwerkerarbeit erledigt? oder bei so ziemlich allem was nicht mit auf nem bildschirm starren oder in ein buch o.ä. zu schauen zu tun hat?
ja, ich glaub, du hast recht. das wird definitiv ein graus werden für die betreffenden und sie werden daran geistig kaputt gehen.
ja, ich glaub, du hast recht. das wird definitiv ein graus werden für die betreffenden und sie werden daran geistig kaputt gehen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
gut das der 2te bildschirm fürn arsch ist ist ja nix neues ...
für extrem langsame spiele mag das noch funktionieren (auch wenn es da schon keinen sinn macht) aber grade bei games wo es um konzentration und schnelligkeit geht ... ist der 2te bildschirm fehl am platz.
ich meine klar es ist nintendo und die games sind so gemacht das sie 3 jährige spielen können ... dennoch. Das Teil ist Mist
für extrem langsame spiele mag das noch funktionieren (auch wenn es da schon keinen sinn macht) aber grade bei games wo es um konzentration und schnelligkeit geht ... ist der 2te bildschirm fehl am platz.
ich meine klar es ist nintendo und die games sind so gemacht das sie 3 jährige spielen können ... dennoch. Das Teil ist Mist
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Teil nur halb so mistig ist wie dein Text, dann kann die Wii U ja nur ein Erfolg werdenXbox-360-Gamer hat geschrieben:gut das der 2te bildschirm fürn arsch ist ist ja nix neues ...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sicherlich einige Spiele, in denen man den zweiten Bildschirm nützlich und sinnvoll einbauen kann, aber es wird gerade bei 3rd Party Titel vermutlich nie über den Status eines netten Gimmicks hinaus gehen (z.B. Batman Arkham City).Xbox-360-Gamer hat geschrieben: für extrem langsame spiele mag das noch funktionieren (auch wenn es da schon keinen sinn macht) aber grade bei games wo es um konzentration und schnelligkeit geht ... ist der 2te bildschirm fehl am platz.
Bei reaktionsintensiven Spielen macht es aber wohl eher wenig Sinn. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei NFS Most Wanted immer auf den Controller blicken, wenn ich die Map sehen will oder bei einem Shooter die Munitionsanzeige auf dem Pad liegt... hmm, das stelle ich mir eher hinderlich als nützlich vor.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
nope.JesusOfCool hat geschrieben:du meinst so wie das beim autofahren passiert? oder wenn man zu fuss auf der strasse unterwegs ist? oder handwerkerarbeit erledigt? oder bei so ziemlich allem was nicht mit auf nem bildschirm starren oder in ein buch o.ä. zu schauen zu tun hat?
du verdrehst hier grad etwas. bei deinen tollen beispielen ist der blick immer in bewegung, aber willkürlich.
konzentriert zwischen zwei punkten ist etwas anderes.
bau dir in dein lenkrad nen tv bildschirm ein und konzentrier dich sowohl auf die straße als auch auf den film. wenn du mir dann noch sagen kannst wieviele straßenschilder du gesehn hast, biste spitze!