Call of Duty: Black Ops 2: Dank Patch doch ungeschnitten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
whatever
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2: Dank Patch doch ungeschnitten
" fehlten einige explizite Gewaltdarstellungen. Auf diese Meldung folgte ein Sturm der Entrüstung bei vielen Spielern."
wahnsinn!
wahnsinn!
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Cmon mittlerweile ist es lächerlich, ok ein paar Leute haben sich auch aus Prinzip aufgeregt, aber wenn man sich die News dann durchliest, kommt es so rüber als wollten die Deutschen und die Österreicher unbedingt alles so gewalttätig wie möglich haben...doch das ist Bullshit...vielen Leuten hier ging es mehr um den Gamplayverzerrenden Aspekt: Fehlen den Zombies die Beine, ist er ein sogenannter Crawler, ein halber Zombie der auf den Armen durch die Map schleicht, das Langsamste was es gibt im Zombiemode (sehr wichtig, für diverse Eastereggs!)...Wird dieser Aspekt aus dem Spiel genommen, ist es gameplaytechnisch etwas komplett anderes...mir war das bis heute nicht bewusst, weil ich immer die UK Version hatte...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt hat 4players daraus eine titelstory gemacht. genau das meine ich wenn ich sage das activision alles ins marketing steckt und weniv ins spiel.
- CraZee
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein CoD Fanboy, aber es wurde noch rechtzeitig und vor dem USK/AT Release reagiert!
Off Topic & an die Hater: Ich spiele seit Freitag die UK Version (PS3) und muss sagen es ist bis jetzt der umfangreichste Teil der Treyarch Serie und ich bin positiv überrascht. Mich hatte aber bereits auch schon gewundert, warum gleich am Freitag schon auf Version 1.02 gepatcht wurde (der Patch hatte den Namen BLES-....irgendwas). Das Matchmaking läuft jetzt schon perfekt und ohne Abstürze während Partien! Bin bis jetzt nach dem schwachen MW3 sehr überzeugt, viele Einstellungsmöglichkeiten, bessere Anwendung der Perks und Anpassungsmöglichkeiten! 85% sind drin!
Off Topic & an die Hater: Ich spiele seit Freitag die UK Version (PS3) und muss sagen es ist bis jetzt der umfangreichste Teil der Treyarch Serie und ich bin positiv überrascht. Mich hatte aber bereits auch schon gewundert, warum gleich am Freitag schon auf Version 1.02 gepatcht wurde (der Patch hatte den Namen BLES-....irgendwas). Das Matchmaking läuft jetzt schon perfekt und ohne Abstürze während Partien! Bin bis jetzt nach dem schwachen MW3 sehr überzeugt, viele Einstellungsmöglichkeiten, bessere Anwendung der Perks und Anpassungsmöglichkeiten! 85% sind drin!
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Diskussion. 
Es ist doch verständlich das es ein "Sturm der Entrüstung" gibt, wenn auf einem Spiel 100% Uncut steht, obwohl es nicht so ist. Wäre schlimm wenn es einfach so hingenommen würde.
Einziges Problem hier an der Sache ist natürlich die ewige Übertreibung, sowie die Tatsache das man direkt von Absicht seitens Treyarch und Activision ausging (was aber auch nicht wirklich verwundert bei dem Verein), und der Fakt dass der Zeitpunkt einer war wo das Spiel offiziell noch nicht raus ist.
Ich war auch schon kurz vorm stonieren, nicht weil mir die abgeflogenen Körperteile fehlen würden, sondern aus Prinzip.
So hat Treyarch ja gerade nochmal die Kurve gekriegt.
Es ist doch verständlich das es ein "Sturm der Entrüstung" gibt, wenn auf einem Spiel 100% Uncut steht, obwohl es nicht so ist. Wäre schlimm wenn es einfach so hingenommen würde.
Einziges Problem hier an der Sache ist natürlich die ewige Übertreibung, sowie die Tatsache das man direkt von Absicht seitens Treyarch und Activision ausging (was aber auch nicht wirklich verwundert bei dem Verein), und der Fakt dass der Zeitpunkt einer war wo das Spiel offiziell noch nicht raus ist.
Ich war auch schon kurz vorm stonieren, nicht weil mir die abgeflogenen Körperteile fehlen würden, sondern aus Prinzip.
So hat Treyarch ja gerade nochmal die Kurve gekriegt.
-
JonDoeJohnson
- Persönliche Nachricht:
Ist irgendjemanden mal in den Sinn gekommen dass dieses Spiel von sogenannten 'Menschen' entwickelt und publiziert wurde, und diese 'Menschen' auch mal Fehler machen?
Und siehe da, es wurde sogar vor dem offiziellen Release behoben :O
(Zumal ich mir denke dass 98% der Spieler die deswegen rumheulen das Spiel nichtmals spielen dürfen (Es ist ab 18, nicht ab 12)).
Aber schön dass ihr alle euer fehlerfreies Leben führt und 100%ig fehlerfreie Arbeit hinlegt.
Und siehe da, es wurde sogar vor dem offiziellen Release behoben :O
(Zumal ich mir denke dass 98% der Spieler die deswegen rumheulen das Spiel nichtmals spielen dürfen (Es ist ab 18, nicht ab 12)).
Aber schön dass ihr alle euer fehlerfreies Leben führt und 100%ig fehlerfreie Arbeit hinlegt.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
So, dann fass ich mal zusammen, als absolut Anspruchsloser, sowie Dauermüder vom deutschen kleinkariert sein, es gehört eine ordentliche Portion Phantasie dazu hier eine Verschwörung zu entdecken und dazu muss man nicht daran glauben das der Schreiber dieser Zeilen a) auf der Gehaltsliste von Activision steht und b) das Activision selbst UFO Artefakte vom Roswell Ereignis in den geheimen Infinity Ward/Treyarch Lagerhallen beherbergt.
Es hat nichts damit zu tun ob man nicht ein Fass aufmachen sollte, wenn man heutzutage angeschmiert wird, aber das hier führt geradewegs gen ad absurdum non plus ultra. Man glaube mir, ich bin der letzte der sich nicht wehrt und seinen Gegenüber zu Kleinholz verarbeitet, sofern es denn von Nöten ist. Viel mehr sehe ich hier viel weniger Grund zur Veranlassung, sobald ich meinen gesunden Menschverstand mit in die Diskussion einfließen lasse, wobei sich die berechtigte Frage aufdrängt, ob bei manchen der Denkapparat anscheinend zweckentfremdet dazu dient, Regentröpfchen vor Ihrem grausamen Ende zu bewahren in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen!?
Habe im vorangegangenen Thread, der sich auf Cut/Uncut Elemente mit der Ursprungsmeldung bezog, etwas Senf dazugegeben, der aber inzwischen wieder verstummt ist und muss mit Erstaunen feststellen, dass es anscheinend des Deutschen liebstes Kind ist, erst dann aufzudrehen wenn alles geregelt erscheint. Denn in diesem Thread, der sich auf die Meldung bezieht das Activision inzwischen ein nicht veröffentlichtes Produkt vor Verkaufsstart nachgebessert hat, neigt ja langsam dazu aus allen Nähten zu platzen.
Nebenbei bemerkt, es stimmt doch gar nicht das auf der ungepatchten Disc Version Cut drauf ist!
Also wenn man schon Haare und sonstige Dinge spaltet, dann bitte auch gewissenhaft,……das heißt: wenn ich mich schon daran aufgeile das es kein Problem gibt, da alle Probleme schon im Vorfeld eliminiert wurden, dann bitte auch richtig.
Da der Patch (nachweislich) in überdimensionierter Größe vorliegt, nämlich stolze 0 Byte bzw. zu klein um diesen in einem Wert auszudrücken, kann man mal schon davon ausgehen, dass die volle Uncut Version schon längst auf der Disc ist und, ebenso wie mögliche nachfolgende Inhalte, nur noch per Patch freigeschaltet wird und daraus resultierend sämtlichen Nörglern die Diskussionsgrundlage für Jammern auf hohem Niveau nimmt, sowie das Einreichen von , in Deutschland nicht im Warensortiment erhältlichen, Sammelklagen in nicht greifbare Entfernung rückt (ja auch Call of Duty hat erstgenanntes, als auch über Geschmack lässt sich einzig streiten).
Mal so ins Blaue geschossen, sollte sich jemand dazu hinreißen lassen zu klagen, könnte man sich gut vorstellen das der gesamte Programmcode schon auf der Disc ist, somit auch abtrennbare Gliedmaßen,……den Richter möchte ich sehen der da bei seiner Entscheidung nicht auch noch schmunzelt bzw. sich fragt wer hier eigentlich bekloppt ist………..ach über ungelegte Eier kann man sich übrigens auch aufregen, genauso über die Farbe die der Himmel hat und das das Wasser nicht blau ist…….Möglichkeiten sich das Leben extra schwer zu machen gibt es genug oder man versüßt sich das Leben und hat Spaß mit seinem Hobby, als da wären Videospiele, nur um mal eines zu nennen,……….Briefmarken sammeln ist aber auch sehr aufregend…….
Es hat nichts damit zu tun ob man nicht ein Fass aufmachen sollte, wenn man heutzutage angeschmiert wird, aber das hier führt geradewegs gen ad absurdum non plus ultra. Man glaube mir, ich bin der letzte der sich nicht wehrt und seinen Gegenüber zu Kleinholz verarbeitet, sofern es denn von Nöten ist. Viel mehr sehe ich hier viel weniger Grund zur Veranlassung, sobald ich meinen gesunden Menschverstand mit in die Diskussion einfließen lasse, wobei sich die berechtigte Frage aufdrängt, ob bei manchen der Denkapparat anscheinend zweckentfremdet dazu dient, Regentröpfchen vor Ihrem grausamen Ende zu bewahren in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen!?
Habe im vorangegangenen Thread, der sich auf Cut/Uncut Elemente mit der Ursprungsmeldung bezog, etwas Senf dazugegeben, der aber inzwischen wieder verstummt ist und muss mit Erstaunen feststellen, dass es anscheinend des Deutschen liebstes Kind ist, erst dann aufzudrehen wenn alles geregelt erscheint. Denn in diesem Thread, der sich auf die Meldung bezieht das Activision inzwischen ein nicht veröffentlichtes Produkt vor Verkaufsstart nachgebessert hat, neigt ja langsam dazu aus allen Nähten zu platzen.
Nebenbei bemerkt, es stimmt doch gar nicht das auf der ungepatchten Disc Version Cut drauf ist!
Also wenn man schon Haare und sonstige Dinge spaltet, dann bitte auch gewissenhaft,……das heißt: wenn ich mich schon daran aufgeile das es kein Problem gibt, da alle Probleme schon im Vorfeld eliminiert wurden, dann bitte auch richtig.
Da der Patch (nachweislich) in überdimensionierter Größe vorliegt, nämlich stolze 0 Byte bzw. zu klein um diesen in einem Wert auszudrücken, kann man mal schon davon ausgehen, dass die volle Uncut Version schon längst auf der Disc ist und, ebenso wie mögliche nachfolgende Inhalte, nur noch per Patch freigeschaltet wird und daraus resultierend sämtlichen Nörglern die Diskussionsgrundlage für Jammern auf hohem Niveau nimmt, sowie das Einreichen von , in Deutschland nicht im Warensortiment erhältlichen, Sammelklagen in nicht greifbare Entfernung rückt (ja auch Call of Duty hat erstgenanntes, als auch über Geschmack lässt sich einzig streiten).
Mal so ins Blaue geschossen, sollte sich jemand dazu hinreißen lassen zu klagen, könnte man sich gut vorstellen das der gesamte Programmcode schon auf der Disc ist, somit auch abtrennbare Gliedmaßen,……den Richter möchte ich sehen der da bei seiner Entscheidung nicht auch noch schmunzelt bzw. sich fragt wer hier eigentlich bekloppt ist………..ach über ungelegte Eier kann man sich übrigens auch aufregen, genauso über die Farbe die der Himmel hat und das das Wasser nicht blau ist…….Möglichkeiten sich das Leben extra schwer zu machen gibt es genug oder man versüßt sich das Leben und hat Spaß mit seinem Hobby, als da wären Videospiele, nur um mal eines zu nennen,……….Briefmarken sammeln ist aber auch sehr aufregend…….
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Daran habe ich auch direkt gedacht. Wobei ich bezweifle das es wirklich ein "Bug" war. Wäre jetzt nicht das erste Spiel das man auf diese sehr unprofessionelle Art und Weise "geschnitten" hat. Einfach um sicher zu gehen das die USK die Einstufung nicht verweigert. Wobei... was auf dem PC nur eine kleine Änderung in der Config ist, ist auf Konsole so gut wie unmöglich selbst zu bewerkstelligen.DaveTheBorrow hat geschrieben:Der 0 MB Patch is bestimmt nur ein cfg Tweak
cg_gore_zombie 1
xxxD
Auf der Disc ja. Aber das beweist noch lange nicht das es ein Bug war. Wenn die USK die Einstufung verweigert, muß (bzw. kann) der Entwickler nachbessern. Und damit noch nicht genug. Für eine weitere Prüfung will die USK natürlich wieder Cash sehen. Wie gesagt, es ist nicht unüblich schon im vorraus Spiele zu schneiden. Um möglichst beim ersten Anlauf an der USK vorbeizukommen. Letzteres hat uns in der Regel so richtig üble Einschnitte (nahezu blutleer) im Gewaltgrad beschert.Da der Patch (nachweislich) in überdimensionierter Größe vorliegt, nämlich stolze 0 Byte bzw. zu klein um diesen in einem Wert auszudrücken, kann man mal schon davon ausgehen, dass die volle Uncut Version schon längst auf der Disc ist
Zuletzt geändert von Xris am 12.11.2012 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hm ja was denn.. suchen und zerstören teil 2 oder was.. seit mw1 oder vielleicht auch mw2.. verdient keins mehr was mi 80ziger zu tun hatCraZee hat geschrieben:Ich bin kein CoD Fanboy, aber es wurde noch rechtzeitig und vor dem USK/AT Release reagiert!
Off Topic & an die Hater: Ich spiele seit Freitag die UK Version (PS3) und muss sagen es ist bis jetzt der on perfekt und ohne Abstürze während Partien! Bin bis jetzt nach dem schwachen MW3 sehr überzeugt, viele Einstellungsmöglichkeiten, bessere Anwendung der Perks und Anpassungsmöglichkeiten! 85% sind drin!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und dabei ist es nur ein Mod für ein Vollpreisspiel. Guck dir mal Battlefield Spiele an. Jedes Spiel spielt sich komplett anders weil es andere Spiele sind. Bei Bf3 zu Bf4 habe ich aber diesmal auch bissen Angst, aber COD ist immer ein und das selbe Spiel. Wobei BO2 nun wohl neue Modelle hat und Skins oder wat weiss ich. Aber Mappack/Mod bleibt es weiterhin. Klar jeder arbeitet intern mit seinen Tools und bastelt ein neues Spiel zusammen, aber man kann auch im Quellcode arbeiten Activision.oc1d hat geschrieben:Gute Werbung, das Spiel ist mal wieder in aller Munde. Hat bei MW3 ja auch schon geklappt -.-
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Beispiel hier im Thread für die meinen mitreden zu können aber keine Ahnung haben. Bis auf die Grafik hat sich viel verändert allein die vielen, völlig unterschiedlichen Game Modis (u.a. RC Car Race), der ausgebaute Zombie Modus (freie Welt mit Ressourcen sammeln, verbessern des Busses und der Ausrüstung). Völlig überarbeitetes Perk-/Ausrüstungssystem, neue Gimmicks und Streak Belohnungen. Ausserdem wurde das ganze Spiel mehr auf Teamplay ausgelegt, gibt keine Killsstreaks mehr sondern Scorestreaks. Teamplay wird nun mehr belohnt als das campen und Gegner wegballern.Bambi0815 hat geschrieben:Und dabei ist es nur ein Mod für ein Vollpreisspiel. Guck dir mal Battlefield Spiele an. Jedes Spiel spielt sich komplett anders weil es andere Spiele sind. Bei Bf3 zu Bf4 habe ich aber diesmal auch bissen Angst, aber COD ist immer ein und das selbe Spiel. Wobei BO2 nun wohl neue Modelle hat und Skins oder wat weiss ich. Aber Mappack/Mod bleibt es weiterhin. Klar jeder arbeitet intern mit seinen Tools und bastelt ein neues Spiel zusammen, aber man kann auch im Quellcode arbeiten Activision.oc1d hat geschrieben:Gute Werbung, das Spiel ist mal wieder in aller Munde. Hat bei MW3 ja auch schon geklappt -.-
Die Weiterentwicklung zwischen BO und BO2 ist eindeutig erkennbar. Was bei den MW Clonen nicht der Fall war (oder nur maginal).
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Thats.it hat geschrieben:hm ja was denn.. suchen und zerstören teil 2 oder was.. seit mw1 oder vielleicht auch mw2.. verdient keins mehr was mi 80ziger zu tun hatCraZee hat geschrieben:Ich bin kein CoD Fanboy, aber es wurde noch rechtzeitig und vor dem USK/AT Release reagiert!
Off Topic & an die Hater: Ich spiele seit Freitag die UK Version (PS3) und muss sagen es ist bis jetzt der on perfekt und ohne Abstürze während Partien! Bin bis jetzt nach dem schwachen MW3 sehr überzeugt, viele Einstellungsmöglichkeiten, bessere Anwendung der Perks und Anpassungsmöglichkeiten! 85% sind drin!
Für dich vielleicht, für viele Andere sieht das anders aus...
So und jz wieder den Untergang der Spielebranche einläuten, da alle Entwickler CoD kopieren wollen...blabla
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja hab davon nicht so den Plan, weil ich kein COD-Fanboy bin.Das_Noobi hat geschrieben:Ein gutes Beispiel hier im Thread für die meinen mitreden zu können aber keine Ahnung haben. Bis auf die Grafik hat sich viel verändert allein die vielen, völlig unterschiedlichen Game Modis (u.a. RC Car Race), der ausgebaute Zombie Modus (freie Welt mit Ressourcen sammeln, verbessern des Busses und der Ausrüstung). Völlig überarbeitetes Perk-/Ausrüstungssystem, neue Gimmicks und Streak Belohnungen. Ausserdem wurde das ganze Spiel mehr auf Teamplay ausgelegt, gibt keine Killsstreaks mehr sondern Scorestreaks. Teamplay wird nun mehr belohnt als das campen und Gegner wegballern.Bambi0815 hat geschrieben:Und dabei ist es nur ein Mod für ein Vollpreisspiel. Guck dir mal Battlefield Spiele an. Jedes Spiel spielt sich komplett anders weil es andere Spiele sind. Bei Bf3 zu Bf4 habe ich aber diesmal auch bissen Angst, aber COD ist immer ein und das selbe Spiel. Wobei BO2 nun wohl neue Modelle hat und Skins oder wat weiss ich. Aber Mappack/Mod bleibt es weiterhin. Klar jeder arbeitet intern mit seinen Tools und bastelt ein neues Spiel zusammen, aber man kann auch im Quellcode arbeiten Activision.oc1d hat geschrieben:Gute Werbung, das Spiel ist mal wieder in aller Munde. Hat bei MW3 ja auch schon geklappt -.-
Die Weiterentwicklung zwischen BO und BO2 ist eindeutig erkennbar. Was bei den MW Clonen nicht der Fall war (oder nur maginal).