Valve Software: Neue Engine in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Neue Engine in Entwicklung
Bitte lass es Half-Life 3 sein... 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Zum Glück mus aber niemand mehr aufrüsten.Usul hat geschrieben:Hoffentlich reizt die Engine alles Aktuelle auch mehr als aus... wie in alten seligen PC-Zeiten, wo man alle 10 Monate aufrüsten mußte.
Die Unterschiede zwischen DX10 und DX11 sind zwar einen kleinen Tick größer als beim kleinen Hopserchen von DX9 zu DX10, aber ganz ehrlich ... müssen tut da angesichts solcher marginaler Detailverbesserungen niemand mehr.
Früher™, da ist jedesmal die Kinnlade mit Überschallgeschwindigkeit nach unten geklappt, wenn entweder id oder Epic oder andere Shooter-Pioniere neue Spiele und neue Engines herausgebracht haben. Nach einer halben Stunde Geruckel mit Unreal auf meiner alten Hardware habe ich mein Studium gefährdet, weil ich in den kommenden Monaten zuviel gejobbt und zuwenig studiert habe, um das Geld für 'n neuen Rechner zu haben. Heute? Pahh, heute kommt da allenfalls ein leise gemurmeltes "Joahh, is ganz nett!", weil da nix mehr IST, was die Kinnlade nach unten klappen lassen könnte.
*stockfuchtel* *zeter* *am katheter reiß*
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^würd mich nicht stören, wenn sich einfach in Sachen Design und Atmosphäre viel tun würde aber durch die zahllosen realistischen Kriegsshooter ist das ziemlich festgefahren.
Dishonored war durchwachsen - imho nicht durchgehend stimmig.
Guild Wars 2 sieht stellenweise sehr genial aus - ich spiele nur keine MMOs.
Bioshock Infinite rockt aber bis jetzt schon ziemlich, da bin ich noch gespannt.
Aber in dem Bereich könnte man noch so viel mehr tun damit mir ein "Wow" entlockt wird, ganz ohne neue Effekte oder höhere Auflösung.
Bei Half Life 2 war ja mitunter damals auch das Design sensationell.
Dishonored war durchwachsen - imho nicht durchgehend stimmig.
Guild Wars 2 sieht stellenweise sehr genial aus - ich spiele nur keine MMOs.
Bioshock Infinite rockt aber bis jetzt schon ziemlich, da bin ich noch gespannt.
Aber in dem Bereich könnte man noch so viel mehr tun damit mir ein "Wow" entlockt wird, ganz ohne neue Effekte oder höhere Auflösung.
Bei Half Life 2 war ja mitunter damals auch das Design sensationell.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte ja jetzt nicht anfangen von wegen Stagnation wegen Konsolentechnologie und so... daher meinte ich ja wie in alten Tagen. Und ich denke, daß man auch heutzutage größere Sprünge machen könnte. Realistische Texturen (HL2 sah seinerzeit schon recht geil aus), offene Level (war ja nicht so ganz bei HL2), deutlich verbesserte KI... evtl. 3D-Unterstützung etc. pp.Kajetan hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen DX10 und DX11 sind zwar einen kleinen Tick größer als beim kleinen Hopserchen von DX9 zu DX10, aber ganz ehrlich ... müssen tut da angesichts solcher marginaler Detailverbesserungen niemand mehr.
Eigentlich meinte ich das aber natürlich nicht ganz ernst... mir wäre es ganz recht, wenn ich das Geld behalten könnte. Aber früher war es tatsächlich so, daß man fast schon selbstverständlich für ein neues Spitzenspiel auch Spitzenhardware kaufte... und damals haben wir über diese "Spirale" gemeckert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja. Weil uns klar war, dass wir uns selbst in Geiselhaft genommen habenUsul hat geschrieben:... und damals haben wir über diese "Spirale" gemeckert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich den 2. Absatz auch gelesen habe. Wollte dich schon zu Tode flamenKajetan hat geschrieben:HL3? Nix da. Neue Maps und Spielmodi für Left 4 Dead. Das Spiel zu World War Z. Warum? Weil die Peoples noch Zombies wollen und nicht genug davon haben. Weil mit HL ausser ein paar Nerds kaum noch jemand was anfangen. Rein kommerziell macht HL3 keinen Sinn. Valve hat es umsatzmäßig nicht geschadet mit Episode 2 das Franchise einfach auslaufen zu lassen, ganz im Gegenteil. Dieses Chapelier-F2P-Spiel bringt gutes Geld ein. L4D bringt gutes Geld sogar dann ein, wenn man ein Addon als neues Vollpreispiel veröffentlicht. HL3? Wozu das denn?IEP hat geschrieben:Wehe es kommt nicht HL3 sondern nur ein neuer Hut-Simulator!
So, und jetzt knalle ich meinem inneren Branchenanalysten eine in die Fresse und wünsche mir ebenfalls eine Fortsetzung der mit Ep. 2 offenen Storyline, neue Abenteuer mit Mr. Schweigsam und ein neues, erstklassiges SP-Egoshooter-Erlebnis ohne Auto-Heal und Coversystem.
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Wurde schon gemacht...mach ich also auch : Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!!
Und wehe es kommt kein Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!!
Und wehe es kommt kein Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!! Half-Life 3 !!!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dx9 zu dx10 ist grosser unterschied. dx10 zu 11 ist kleiner unterschied.Kajetan hat geschrieben: Die Unterschiede zwischen DX10 und DX11 sind zwar einen kleinen Tick größer als beim kleinen Hopserchen von DX9 zu DX10, aber ganz ehrlich ... müssen tut da angesichts solcher marginaler Detailverbesserungen niemand mehr.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Source 2 wird ja auch für Next-Gen entwickelt, das weiß man ja schon aus den Film-Maker-Dateien.
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen das HL3 irgendwann mal rauskommt. Wenn sie es mal ankündigen. würde wahrscheinlich sowieso die ganze Fangemeinde vor Hype explodieren....
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen das HL3 irgendwann mal rauskommt. Wenn sie es mal ankündigen. würde wahrscheinlich sowieso die ganze Fangemeinde vor Hype explodieren....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Unter der Haube, sicherlich. Optisch auch für Otto-Normal-Zocker wahrnehmbar? Kaum. Darauf wollte ich hinaus. Die Sprunghöhe war früher™ einfach deutlich erkennbarer:Bambi0815 hat geschrieben:dx9 zu dx10 ist grosser unterschied.
Gefilterte Texturen gegenüber pixeligen Texturen.
Flüssige, großflächige Transparenzeffekte gegenüber Transparenzeffekten auf kleinen Flächen, die jeden Pentium in die Knie gezwungen haben.
Flüssige Darstellung von vielfältigen Reflektionen gegenüber extrem stark CPU-fressenden, ganz einfachen Spiegeleffekten.
Dynamisches, FARBIGES Licht gegenüber einfachen Hell/Dunkel-Abstufungen.
Partikeleffekte gegenüber verpixelten "Rauch"-Texturen.
Emboss-Filter zur Erzeugung von virtuellen Höheninformationen auf Texturen gegenüber ... gar nix dergleichen.
Flüssiges High- und Truecolor in hohen Auflösungen gegenüber Geruckel bei 256-Farben-SVGA.
Mit DX8 Pixelshader, die natürlich wirkende Wasseroberflächen erzeugen konnten gegenüber "flachen" Transparenztexturen.
Mit DX9 Bloom und andere Vollbildeffekte gegenüber ... gar nix dergleichen.
Jetzt wird nur noch an Details gebastelt, die ohne etwas Beschäftigung mit der Materie für Laien kaum noch erkennbar sind. So gab es letztes Jahr ein Technik-Video der neuen CryEngine 3, wo der Entwickler die Handhabung verschiedenfarbiger dynamischer Lichtquellen und ihre physikalisch korrekte Reflexion & Mischung auf verschiedenen Materialien vorgeführt hat. Helle Begeisterung bei Codern und Programmierern. Leichtes Befremden bei unwissenden Normalos.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es wird Zielplatform PC.Ansonsten kannst die Engine in die Tonne kloppen.scapegrace hat geschrieben:Source 2 wird ja auch für Next-Gen entwickelt, das weiß man ja schon aus den Film-Maker-Dateien.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich Valve tatsächlich an früheren Erfahrungen orientiert, wird die Fangemeinde nicht viel Zeit zum Hype erzeugen haben. Es kann gut sein, dass HL3 erst dann offiziell angekündigt wird, wenn es fast fertig ist. Und zwar nicht Valve-time-fertig, sondern Release-verkaufsfertig.scapegrace hat geschrieben:Wenn sie es mal ankündigen. würde wahrscheinlich sowieso die ganze Fangemeinde vor Hype explodieren....
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 3,was ist das,kann man das Essen ? 
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wirst vermutlich nur Ep3 kaufen müssen. Bis die erscheint, sind die ersten beiden Episoden sicher schon Abandonwarethe curie-ous hat geschrieben:insgeheim warte ich ja immer noch auf eine Box in der HL2: Ep1-3 enthalten sind. Bisher hab ich noch keine Episoenteile gespielt. ^^