Assassin's Creed 3: Die Systemvoraussetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 3: Die Systemvoraussetzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die vollständigen Systemvoraussetzungen der PC-Version von Assassin's Creed 3 bekannt gegeben. Minimale Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows Vista (SP2) / Windows 7 (SP1) / Windows 8
Prozessor: 2,66 GHz Intel Core2 Duo E6700 oder 3,00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser empfohlen
RAM: 2 GB
Grafikkarte: 512 MB DirectX 10-kompatibel mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe Li...

Hier geht es zur News Assassin's Creed 3: Die Systemvoraussetzungen
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Sieht ja auch entsprechend aus. Wer das eben auf 1200p mit 30 frames aufwärts spielen will, der braucht teure Hardware.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkMessiah145 »

mit meiner Q6600 wird es langsam kritisch XD
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Die Systemvoraussetzungen

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ziemlich hoch, aber es wird sich ja zeigen ob es das wert ist, oder ob es einfach ein schlechter Port ist. Und was soll das mit den nicht unertsützten Laptop Grakas? Davon habe ich ja noch nie gehört.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Ist doch nix...
Werde ich wohl auf Max spielen können mit DS oder SGSSAA.
PC = FTW
Scheiß auf die Konsolen !!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ziemlich hoch, aber es wird sich ja zeigen ob es das wert ist, oder ob es einfach ein schlechter Port ist. Und was soll das mit den nicht unertsützten Laptop Grakas? Davon habe ich ja noch nie gehört.
"Nicht unterstützt" heißt lediglich, dass es keinen Support für solche Fälle gibt. Liegt einfach in der Natur der Notebooks und deren Vertreiber. Laufen können die Spiele trotzdem drauf - können.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ziemlich hoch, aber es wird sich ja zeigen ob es das wert ist, oder ob es einfach ein schlechter Port ist. Und was soll das mit den nicht unertsützten Laptop Grakas? Davon habe ich ja noch nie gehört.
"Nicht unterstützt" heißt lediglich, dass es keinen Support für solche Fälle gibt. Liegt einfach in der Natur der Notebooks und deren Vertreiber. Laufen können die Spiele trotzdem drauf - können.
Das ist mir schon klar, ich habe aber gefragt, ob das üblich ist, oder eher selten (vielleicht Unisoft exklusiv?) .
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

CrimsoNMosH hat geschrieben:Ist doch nix...
Werde ich wohl auf Max spielen können mit DS oder SGSSAA.
PC = FTW
Scheiß auf die Konsolen !!

:roll:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
Das ist mir schon klar, ich habe aber gefragt, ob das üblich ist, oder eher selten (vielleicht Unisoft exklusiv?) .
Nope, ist meistens so, dass Laptop GraKas keinen offziellen Support bekommen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

The Chosen Pessimist hat geschrieben: Das ist mir schon klar, ich habe aber gefragt, ob das üblich ist, oder eher selten (vielleicht Unisoft exklusiv?) .
Das kommt weniger auf das Spiel (oder gar den Publisher/Entwickler) als vielmehr auf den Laptop an. Das Nadelöhr sind weniger die Grafikkarten selbst als vielmehr die Abwärme im Laptop, bei denen letztlich auch der schnellste Grafikchip Probleme bekommen kann, wenn er für längere Zeit überansprucht wird.
Kurz gesagt: Hast Du einen Gaming-Laptop mit dedizierter Grafikkarte (und dediziertem Grafikspeicher), der nicht mit der schmalsten Bauweise aller Zeiten prahlt, der sich bei anderen grafikintensiven Spielen bisher gut gemacht hat, den Du pfleglich behandelt hast und der sich nicht sonderlich dazu eignet, Spiegeleier zu braten?
Dann wird AC3 - sofern die Mindestanforderungen theoretisch erfüllt sind - vermutlich auch funktionieren.
AC1 lief auf meinem letzten Laptop übrigens gut. Obwohl die Desktop-Variante der verbauten Grafikkarte selbst nur gerade so den Mindestanforderungen entsprach. :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Danke für die Beratung, aber ich habe (seit August) keine Laptop mehr ^^ Aber da ich davor eben einen hatte, hätte ich erwartet das schon irgendwo ein Mal gelesen zu haben.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Oldholo hat geschrieben:Kurz gesagt: Hast Du einen Gaming-Laptop mit dedizierter Grafikkarte (und dediziertem Grafikspeicher), der nicht mit der schmalsten Bauweise aller Zeiten prahlt, der sich bei anderen grafikintensiven Spielen bisher gut gemacht hat, den Du pfleglich behandelt hast und der sich nicht sonderlich dazu eignet, Spiegeleier zu braten?
Wenn die Treiber nicht mit dem Spiel harmonieren, bringt dir auch die beste Hardware nichts. Leider ist es oft so, dass die Laptop Hersteller nur recht selten ein Update auf die neuen Treiber liefern. Oft laufen die Spiele zwar auch mit älteren Treibern aber eben nicht immer. Man sieht ja dass mit jedem Grafik-Update (bei AMD kommt z.B. jeden Monat eins!) massig Bugfixes und Performance-Optimierungen für gerade aktuelle Spiele geliefert werden, die den alten Treiben fehlen.

Die Spieleentwickler können keine Rücksicht nehmen auf mangelhafte Update-Politik eines jeden Herstellers, daher sagen sie von vornherein, dass sie nicht unterstützt werden..

Z.B. für meinen Dell Vostro 3550 mit ner HD 6630 gabs das letzte Update von Dell vor über nem Jahr. Und die offiziellen Updates auf der AMD-Seite lassen sich nicht installieren mit Verweis auf die Treiber des Herstellers. D.h. mein Laptop ist für kein Spiel des vergangenen Jahres wirklich optimiert.
Ok, ist ja auch kein wirklicher Gamer-Laptop (obwohl er die meisten Konsolenports noch packt^^). Es mag Hersteller geben, die bessere Unterstützung liefern bzw. dass Spiele auch mit den alten Treibern laufen, aber wenn nicht, ist man ggf. eben trotz eigentlich passabler Hardware aufgeschmissen..