'Gucke nicht nur bei WiiUX. Manchmal kommt von denen etwa länger nichts Neues bzw. ntower war schneller.crewmate hat geschrieben:btw: Jetzt nTower, chigai?
Ist irgendwas mit wiiuX?
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr.E-G hat geschrieben:weil? als ob die leute ohne internet das update vorenthalten würden.=paradoX= hat geschrieben:DAS ist echt scheiße.Chigai hat geschrieben:Wii U: Update für das Abspielen von Wii-Spielen benötigt
die spiele discs haben 25 gb fassungsvermögen, die ersten spiele kommen nichtmal auf 5 gb.
wenns selbst bei wii spielen welche weit unter 4gb platz hatten system updates auf die disc zu packen, warum sollte das hier nicht mehr möglich sein?
erstmal ruhig blut
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://m.joystiq.com/2012/11/09/wii-us- ... latest_artThe thing that finally convinced me that a touchscreen controller is a good idea for a console is not the off-screen play in New Super Mario Bros. U or the variety of weird and clever control schemes in Nintendo Land, though both are nice.
It's the TV remote.
The Wii U GamePad features built-in universal remote functionality, allowing players to use the touchscreen to turn their TVs on and off, change channels, switch between various inputs, and control volume. A "TV" button on the GamePad brings up the TV controls at any time.
Okay, maybe that doesn't seem like a big deal. But it's an improvement in basic usability that accomplishes what every game company wants to do with a system: remove every possible barrier to its use, no matter how insignificant. If I want to play Nintendo Land, the only thing I have to pick up is the WiiPad: I can turn the TV on, switch over to the right HDMI input, turn the system on, and play the game with a single device.
People may not even realize how accustomed they become to this kind of convenience, until they go back to something that doesn't offer it. In the next console generation, we'll look at a controller that can't turn on a TV like we look at a controller that doesn't have a console power button now. I don't think it's a feature that will sell Wii U systems, necessarily, but even this tiny tweak is going to change how console controllers function from now on.
joah, die feinen kleinen details.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Aktuell läuft der Jährliche RFN Telethon, ein Openend Live Podcast.
Wer regelmässig im 3ds forum liest und rfn hört weiß schon womit er rechnen kann (also katze und ich...)
vorhin gings um WiiU prelaunch "hype", momentan gehts um metroid prime, inklusive prime 2 und 3 designer anwesend.
am ende der stunde immer anruf und frage zeit, wer also schon immer mal mit nem retro studios typen labern wollte, JETZT is die zeit
edit: zu spät!
Europa Zeit!
http://www.nintendoworldreport.com:8000/rfnlive.mp3
stundenplan:
18:00 - Wii U Hype Train w/ Brad Shoemaker, Jeff Kalles, and Jon Lindemann (Free)
19:00 - A Decade of NWR's Game of the Decade: Metroid Prime feat. Garnett Lee & David Ellis ($500)
20:00 - The Eurocast: It Came from Across the Sea ($1000)
21:00 - Radio Trivia Live -- name that game music to win prizes! ($1500)
22:00 - NWR Connectivity presents Who Wants to Be a Nintendoaire? ($2000)
23:00 - The Famicast: Live from Japan featuring 8-4 Play ($2500)
0:00 - Wait, Wait, Don't Tell Me w/ Nintendo Free Radio and P1P's CJ and Phil ($3000)
1:00 - 3DS Report Card w/ Craig Harris and Billy Berghammer ($3500)
2:00 - Shenanigans w/ your live calls! ($4000)
mehr infos und schöner aufbereitet:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=498450
ich spar mir jetzt mal die mühe, gaming kultur und interessante sachen interessieren hier eh niemanden
Wer regelmässig im 3ds forum liest und rfn hört weiß schon womit er rechnen kann (also katze und ich...)
vorhin gings um WiiU prelaunch "hype", momentan gehts um metroid prime, inklusive prime 2 und 3 designer anwesend.
am ende der stunde immer anruf und frage zeit, wer also schon immer mal mit nem retro studios typen labern wollte, JETZT is die zeit

edit: zu spät!
Europa Zeit!
http://www.nintendoworldreport.com:8000/rfnlive.mp3
stundenplan:
18:00 - Wii U Hype Train w/ Brad Shoemaker, Jeff Kalles, and Jon Lindemann (Free)
19:00 - A Decade of NWR's Game of the Decade: Metroid Prime feat. Garnett Lee & David Ellis ($500)
20:00 - The Eurocast: It Came from Across the Sea ($1000)
21:00 - Radio Trivia Live -- name that game music to win prizes! ($1500)
22:00 - NWR Connectivity presents Who Wants to Be a Nintendoaire? ($2000)
23:00 - The Famicast: Live from Japan featuring 8-4 Play ($2500)
0:00 - Wait, Wait, Don't Tell Me w/ Nintendo Free Radio and P1P's CJ and Phil ($3000)
1:00 - 3DS Report Card w/ Craig Harris and Billy Berghammer ($3500)
2:00 - Shenanigans w/ your live calls! ($4000)
mehr infos und schöner aufbereitet:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=498450
ich spar mir jetzt mal die mühe, gaming kultur und interessante sachen interessieren hier eh niemanden
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Alle Minispiele aus Nintendo Land im Video - Inklusive Material vom GamePad-Geschehen
Wii U: Langer Überblickstrailer aus Japan - Rundumschlag: Konsole, Features, Spiele
Die Welt von New Super Mario Bros. U - Ein Gesamtüberblick der Weltkarte im Video
Call of Duty: Black Ops II - Wii U-Version erscheint vorerst ohne YouTube-Funktion
USA: Reggie Fils-Aime ist beim Wii U-Verkaufsstart im Nintendo World Store dabei
Wii U unterstützt automatisches Abschalten
Genau das Richtige für einen Kumpel von mir, denn der spielt gerne bis zum Einpennen.^^
Wii U: Langer Überblickstrailer aus Japan - Rundumschlag: Konsole, Features, Spiele
Die Welt von New Super Mario Bros. U - Ein Gesamtüberblick der Weltkarte im Video
Call of Duty: Black Ops II - Wii U-Version erscheint vorerst ohne YouTube-Funktion
USA: Reggie Fils-Aime ist beim Wii U-Verkaufsstart im Nintendo World Store dabei
Wii U unterstützt automatisches Abschalten
Genau das Richtige für einen Kumpel von mir, denn der spielt gerne bis zum Einpennen.^^
Oh, das kann ins Auge gehen.[...]welche sich nach einer Stunde ohne Eingabe selbstständig abschaltet. Solltet ihr euer Spiel also nicht gespeichert haben, droht euch der Neustart. In den Einstellung der Konsole lässt sich die Zeit einstellen, nach der sich die Konsole abschaltet. Es besteht auch die Möglichkeit, die Abschaltung komplett zu deaktivieren.[...]
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Kommentar zur Abschaltung ist aber geradezu exemplarisch für viele Meinungen da draußen.... Da wird selbst in einer praktischen optionalen Funktion noch nen Aufreger gesucht -_-
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand sagen was eigentlich der Unterschied zwischen der Bros.-Weltkarte und der World-Weltkarte ist? Das hier fühlt sich einfach wie eine Bros.-Karte an, was ich persönlich nie so toll fand wie das World-Feeling. Aber eigentlich ist die Struktur ja nahezu identisch. Kennt ihr dieses Feeling?Chigai hat geschrieben: Die Welt von New Super Mario Bros. U - Ein Gesamtüberblick der Weltkarte im Video
Ansonsten: Feiner Umfang, die üblichen Welten. Man kriegt mit diesem Spiel wirklich genau das was draufsteht denke ich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde es eher umgekehrt - für mich hat das hier eher dieses World Feeling.
Bei Bros. 3 ist eben alles sehr rechtwinklig angeordnet, bei World organischer.
Ich finde es geht bei NSMBU stärker in die organische Richtung.
-
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch gibt es eigentlich keinen, sieht nur optisch einfach hübscher aus wenn man über eine zusammenhängende Welt wandert als durch Einzelne wie in NSMB.Wulgaru hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen was eigentlich der Unterschied zwischen der Bros.-Weltkarte und der World-Weltkarte ist?
Was World allerdings dann noch hatte waren die größeren Belohnungen für Secrets wie Schalterpaläste oder die Sternenwelt, und ich denke das ist der Grund warum jeder die Weltkarte von SMW so gut in Erinnerung hat.
/edit: achso jetzt verstehe ich erst was du meinst, du hast ein anderes Gefühl bei der U Weltkarte als bei World obwohl sie "gleich" sind... kann ich dir nicht sagen, villeicht wegen dem NSMB Artstyle gewisse Vorurteile ?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dazu finde ich Welten zu unterschiedlich. Falls ihr es euch in Erinnerung ruft, hat World eigentlich wenig Extreme. Es gibt keine In-Your-Face-Schneewelt, nur Eisgrotten z. B. Das ist wirklich eine Insel die klimatisch/landschaftlich so existieren könnte (außer den Schokoladenbergen... :wink: ). Klingt komisch bei einem Mario, aber das glaube ich das organische Feeling, was hier eben wieder nicht der Fall ist.Chibiterasu hat geschrieben:Also ich empfinde es eher umgekehrt - für mich hat das hier eher dieses World Feeling.
@Armoran
Ich glaube sowohl als auch, es gibt die von dir beschriebenen Elemente ja in ähnlicher oder gleicher Form ja auch in Bros. Es ist wirklich ein Feeling.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das meinte ich eben mit organischer und du hast recht, World ist da glaubhafter.
Aber das hier ist eben irgendwo dazwischen denn so strickt getrennt wie in den anderen Bros Teilen sind die Welten eben auch nicht.
Ich finde es sieht im Grunde schick aus, mich reizt jedoch grundsätzlich der NSMB Style nicht mehr.
Find's etwas schade, dass da jetzt so ein "Corporate Design" daraus wird.
Früher hat man sich dann doch mit quasi jedem Teil einen etwas neuen Stil einfallen lassen.
Dafür sieht das Gameplay wieder sehr ordentlich aus. Ich kauf es sicher irgendwann.
Aber das hier ist eben irgendwo dazwischen denn so strickt getrennt wie in den anderen Bros Teilen sind die Welten eben auch nicht.
Ich finde es sieht im Grunde schick aus, mich reizt jedoch grundsätzlich der NSMB Style nicht mehr.
Find's etwas schade, dass da jetzt so ein "Corporate Design" daraus wird.
Früher hat man sich dann doch mit quasi jedem Teil einen etwas neuen Stil einfallen lassen.
Dafür sieht das Gameplay wieder sehr ordentlich aus. Ich kauf es sicher irgendwann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar hat sich der stil früher öfter mal verändert, immerhin gabs damals bei neuen konsolen auch mehr farben zur auswahl und mehr speicher für details. das ist mittlerweile nicht mehr so, oder zumindest ist das spiel mit dem grunkonzeptionellen stil am ende angelangt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Japanische WiiU FAQ übersetzt:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
gibt da ne interessante stelle die download software betrifft.
scheint als wäre es mit der launchfirmware nicht möglich download zeug auf sd card zu speichern, nur usb laufwerk und interner speicher. fragt sich nur wie man das deuten soll. ich nehm mal an wenn man nen kartenleser mit sd card über usb einsteckt sollte das laufen.
1.wenn man bedenkt dass sie volle retail spiele zum download anbieten klingt das mehr danach dass sie zur vorsicht mögliche flaschenhälse, aka <class4 sd cards, von vornherein ausschließen.
2.vllt eigenes datei format in welchem die hdds formatiert werden, sd card = fat32
mal gucken wie lang es dauert bis die erste sensationsgeile seite darauf DIE horrormeldung macht
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
gibt da ne interessante stelle die download software betrifft.
scheint als wäre es mit der launchfirmware nicht möglich download zeug auf sd card zu speichern, nur usb laufwerk und interner speicher. fragt sich nur wie man das deuten soll. ich nehm mal an wenn man nen kartenleser mit sd card über usb einsteckt sollte das laufen.
1.wenn man bedenkt dass sie volle retail spiele zum download anbieten klingt das mehr danach dass sie zur vorsicht mögliche flaschenhälse, aka <class4 sd cards, von vornherein ausschließen.
2.vllt eigenes datei format in welchem die hdds formatiert werden, sd card = fat32
mal gucken wie lang es dauert bis die erste sensationsgeile seite darauf DIE horrormeldung macht
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:klar hat sich der stil früher öfter mal verändert, immerhin gabs damals bei neuen konsolen auch mehr farben zur auswahl und mehr speicher für details. das ist mittlerweile nicht mehr so, oder zumindest ist das spiel mit dem grunkonzeptionellen stil am ende angelangt.
Also das ist sicher ein Punkt aber man hat sich ja auch innerhalb des NES und des SNES gewandelt und experimentiert.
Bei Kirby auf der Wii ging es ja auch.
Da könnte man sich durchaus mehr antun :wink: