Medal of Honor: Warfighter: Disziplinarmaßnahmen gegen Soldaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Disziplinarmaßnahmen gegen S

Beitrag von Deuterium »

Wofür hohlen die sich eigentlich solche Affen zur Beratung? So wies aussieht hätte Roland Emmerich auch gelangt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Die US Navy sind ziemliche Heuchler.
Ich sag nur Act of Valor wo die im Film die Seals sogar von aktiven Mitglieder diese Speziealeinheit dargestellt wurden.
Aber naja der Film war auch Werbung für das Rekrutierungsbüro, wobei sogar recht gute Werbung.
Ich hatte nach dem Film den Drang mich bei der US Navy zu bewerben :Blauesauge: .
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Nur Schade das man bei Act of Valor wenig davon gemerkt hat wie die SEALS mitgewirkt haben.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Bei der Kohle wo die für ihre Beratung bekommen haben wird denen ihr Soldatensold wohl am Ar.... vorbei gehen oder warum sollte man sich sonst bei einer Spieleherstellung beteiligen wenns doch dieses auch so tolle No Go des Seals geben soll?
Naja die Rüge nimmt ihnen ja sämtliche Chancen auf ne Beförderung. Das wird sie etwas härter treffen als die Kürzungen, wenn das denn nicht alles ein Gag ist.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Zu mal nicht mal deren Ränge bekannt sind.. wahrscheinlich handelt es sich um PR Berater ^^ ob das auch Teil von EA internenTests ist?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich kann diese Meldung irgendwie nicht richtig glauben. Ich bezweifle einfach, dass echte SEALs tatsächlich in beratender Funktion sensible Geheiminformationen an Videospieleentwickler weitergegeben haben. Die Typen sind eiskalte Vollprofis, die aus erster Hand und langer Erfahrung wissen, wie sensible Informationen zu ihren Einsätzen sind und wie überlebenswichtig die Geheimhaltung ist.

Und selbst wenn der eine oder andere SEALs dem schnellen Geld gefröhnt hat, der wird sicherlich nicht mit so einer laschen Disziplinarmaßnahme abgearbeitet. Zwei Monatssolde zu 50%, sprich ein ganzes Monatssold ist einfach nur ein Witz im Vergleich zu dem, was die angeblich gemacht haben sollen. Normalerweise wird die Weitergabe von Geheiminformationen mit Verrat gleichgestellt und dementsprechend hart sanktioniert. Der Rauswurf aus dem Militär ist dabei noch das kleinste Übel. Je nach Sensibilität der Informationen kann es auch zu einer langen Gefängnisstrafe kommen (im Kriegsfall auch Exekution). Die Amis machen darüber normalerweise keine Witze, die haben dafür noll Tolleranz (auch verständnlich irgendwo).

Für mich klingt das einfach nur nach Promo, ein letzter Schrei nach Aufmerksamkeit, bevor CoD rauskommt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Slytheguy hat geschrieben:Leute das ist nur eine PR Maßnahme, aufmerksamkeit = mehr kinder die kaufen
Richtig so seh ich das auch, PR ist alles bezeichnend dafür das sie sogar ihre Einheit genannt haben (SEAL Team Six) immerhin hat die einheit Bin Laden erwischt. Welch ein Zufall normal ist die Team zugehörigkeit auch geheim.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonPeon »

Welche Geheimnisse sie verraten haben sollen, ist bisher nicht bekannt, aber sie haben die "ungeschriebene Regel" gebrochen, dass SEALs "stille Kämpfer" seien, die das Rampenlicht meiden.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Seals haben ihre Storys ja nicht unbedingt vor laufender Kamera der breiten Öffentlichkeit erzählt. Weiss zwar jetzt nicht wie groß das Publikum bei EA war aber die scheinen da sowieso größtenteils auf taube Ohren gestossen zu sein, sonst hätte man MoH doch zumindest ansatzweise Qualität angemerkt. Hat die UNGESCHRIEBENE Regel, dass Seals stille Kämpfer seien bestand vor einem Militärgericht? Geheimnisse verraten ist natürlich scheisse. Das könnte man noch glauben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann mir nicht vorstellen, dass das eine PR-Maßnahme ist, denn für die Seals ist es schlechte PR.
Ansonsten würde ich auch gerne wissen, was da verraten worden sein soll, denn das Spiel trotz eh nicht grade vor Authentizität.
Sarkasmus hat geschrieben: Ich hatte nach dem Film den Drang mich bei der US Navy zu bewerben :Blauesauge: .
yvan eht nioj :mrgreen:
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Marobod hat geschrieben:Alles blos PR...
und zwar "sehr gute" PR... ;)

Mann Leute, jetzt spielt doch endlich dieses Spiel, das die Realität 1:1 darstellt! Realistischer geht's nicht! Jetzt müssen sogar ein paar total krasse, harte Typen damit rechnen unehrenhaft aus der Army/Navy/Kindergartenclub entlassen zu werden nur damit IHR dieses oberkrasse Spiel spielen könnt.

Spielt es! Tut es für die Soldaten! Seid auch so harte Typen! Für die Freiheit! *amerikanische Flagge weht im Hintergrund, kleines amerikanisches blondes Kind weint und faselt: Daddy! Oh nein Daddy wird für Warfighter aus der Army entlassen. Mutter hat Tränen in den Augen. Hund kackt auf den Boden.*

Tut's endlich!

Der gute Gil will doch nur PR machen... :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ist ganz klar PR aber auch wenn würde sowas unglaubwürdig sein und keiber ernst nehmwn. daher verstehe ich nicht wenn es kein PR wäre wieso die überhaipt wind machen. damit tun sie das gegentwil was sie erreichen wollen.
keywee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von keywee »

Act of Valor war doch auch mit Seals? alles PR... ob von den Seals oder den Herstellern
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Diziplinar massnahmen gegen ACTEVISION wären doch angebrachter-nicht wegen irgend welchen Geheimnissen.nee weil sie seit jahren eine der massen Dreck Produzieren!!! Und das sie HARP im IRAN während des FELDZUGES einsetzten werden hat BATTLEFIELD 3 doch schon längst veraten-es wird so laufen das sie sich dann als Humanitäre besetzungsmacht feiern werden-aber IRAN is dran!!
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Hä? Wie soll das denn PR von EA sein? Hat EA das im Vorfeld geplant, den Soldaten die eingestuften Infos abgekauft und sie jetz an die MP verraten? Oder was? Oder hat EA den ganzen Apparat gekauft und die Klage fingiert? Oder hat EA ne Pressemitteilung der Navy gefälscht? Verstehe nich so ganz wie ihr euch das vorstellt Oo
AtzenMiro hat geschrieben:Normalerweise wird die Weitergabe von Geheiminformationen mit Verrat gleichgestellt und dementsprechend hart sanktioniert. Der Rauswurf aus dem Militär ist dabei noch das kleinste Übel.
Siehe der Private, der wegen Wikileaks im Gefängnis schmort. Wahrscheinlich warens vollkommen unwichtige, aber trotzdem eingestufte Infos. Son Kommandosoldat kostet schließlich etliche $$$ in der Ausbildung, wenn der zu halten ist wird den keiner so schnell rausschmeißen. Kann mir auch nich so recht vorstellen, dass die ihre Kameraden oder Einsätze gefährden würden. Sind ja schließlich auch noch in dem Laden tätig.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Weil Disziplinarmaßnahmen - egal ob SpecOps oder reguläre Truppen - kein Thema für die Öffentlichkeit ist. Schon gar nicht die drohenden Konsequenzen.
Den SEALS wird vorgeworfen ihre Geheimhaltepflicht verletzt zu haben und werden dementsprechend verurteilt, wer verurteilt denjenigen der die Informationen über die Disziplinarmaßnahmen an die Presse ausgegeben hat?