Call of Duty: Black Ops 2: Doch nicht 100% ungeschnitten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Psyk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Psyk »

mir fiel die entscheidung zwischen halo4 und bo2 wirklich schwer.
zwar gefallen mir bei halo setting und multiplayer besser, aber cod hat eben den koolen zombie-mode, was für mich ein riesiger bonus war.
tjo, aber die entscheidung wurde mir mit dieser meldung abgenommen.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Doch nicht 100% ungeschnitten

Beitrag von johndoe702031 »

Ach Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Man muss Activision da auch mal verstehen: So ein "98,5%-Uncut"-Aufdruck sieht halt einfach total scheiße auf der Verpackung aus. Und irgendwas großes Rotes mit uncut muss da ja schließlich auf Teufel komm raus draufgestanzt werden, sonst verliert man ja am Ende noch wichtige Minderjährige als Käufer. Da wird so eine klitzeklitzeklitzekleine Notlüge doch wohl noch erlaubt sein.

Ich pflücke Activision jedenfalls einen Blumenstraus aus aufrichtigem Verständnis.
monotony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony »

ist nicht das erste mal, dass activision in dieser hinsicht den kunden schlicht belügt. eigentlich ein fall für den verbraucherschutz.
tofino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tofino »

Neueste Meldung: Das Spiel erscheint hier in Deutschland unter dem Titel "Call of Duty: Cut Ops II - ca. 90 % Uncut-Edition"

Es lebe die Kundenveralberung!
Zuletzt geändert von tofino am 10.11.2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

lordpa hat geschrieben:lasset den Shit-Storm beginnen, freue mich auf die Amazon Bewertungen :D
Genau das gleiche hab ich auch beim Lesen der Nachricht gedacht ^^.
SectionOne hat geschrieben:Und an dem fehlen abtrennbarer Gliedmaße ist jetzt genau was schlimm? :roll:
Also ich bin kein Kunde mehr von Activision, mir persönlich wär es auch egal ob ich den Zombies Gliedmahsen abtrennen könnte sowas hat für mich halt kein Mehrwert und macht ein Spiel auch nicht besser.
Aber zu behaupten die DE Version wär 100% Uncut was sie dann aber doch nicht ist, find ich schon ein wenig frech vom Publisher.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

SectionOne hat geschrieben:Und an dem fehlen abtrennbarer Gliedmaße ist jetzt genau was schlimm? :roll:
Dass gelogen wurde und es in der Deutschen Version nicht geht obwohl man von Activision gesagt bekommen hatte das BO2 100% Uncut sein wird und es dadurch zu 100% gleich sein sollte wie die UK Version. Das ist es nunmal nicht und da würde ich mich als Käufer auch bezrogen fühlen und meckern, sonst macht das noch Schule ^^.

Ich hatte mir das ja schon gleich iwie gedacht das da doch iwas dran geschnitten sein wird. :D

Aber ich BO2 eh nicht vorbestellt etc., hab jetzt bald erst mal genug mit Far Cry 3 und vielleicht Hitman Absolution zu tun :D.
Und ich hab eh noch so viele Spiele aufm PC die gespielt werden wollen ^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

selbst die, die abgetrennte zombiegliedmaßen nicht interessiert, sollte aufregen, dass activision sie als kunden belogen hat. wenn es einem also nicht um den gore geht, dann wenigstens ums prinzip.

wenn 100% uncut drauf steht, sollte auch 100% uncut drin sein.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Paranidis68 »

Ups, das wird aber wieder teuer für Activsion. All die schnöden Verpackungen vernichten und ....
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Alle, die betroffen sind: Verbraucherzentrale anfunken wegen irrefuehrender Werbung. Diesmal ist's naemlich zu 100% so, wenn die deutschen Packungen von "100% Uncut" werben, das Spiel aber trotzdem Zensur im Zombie-Modus hat. Oder kann die Verbraucherzentrale da nichts wegen tun?

Was mich eher stoert: Macht das die deutsche Version in Zombies wieder inkompatibel? Das Fehlen von Koerperteilen-Abschuss ist auch spielmechanisch ein Faktor; einem Zombie ein Bein wegzuballern heisst in Zombies, dass er zum Krabbeln verdonnert ist und somit langsamer ueber die Map schlurft. Das fehlt in der deutschen Version somit und kann mit den anderen Versionen Konflikte hervorrufen...

Es sei denn, das Spiel zensiert das Spiel von jedem, wenn ein Deutscher in der Zombies-Lobby ist. Hoffentlich nicht, denn sonst werden die Deutschen im Zombies-Modus gehasst werden vom Rest der Welt.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 10.11.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

In Black Ops 2 waren die Gliedmaßen sogar ein Teil des Spiels sag ich mal. Dort krochen in der ungeschnittenen Version Zombies ohne Beine dem Spieler noch hinterher. Ich weiß jetzt nicht ob in der Deutschen die Zombies in so einem Fall einfach tot waren oder ob Beintreffer nicht so viel Schaden machten, keine Ahnung. Aber wie hier bereits erwähnt wurde, gehört zu Zombies einfach Splatter dazu.

Den Weg zur Verbraucherzentrale und Klage und was weiß ich halte ich aber für übertrieben. Einfach umtauschen oder stornieren sollte doch genügen. :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

zum glück hab ichs bei amazon.uk bestellt, das war mir schon am anfang klar das das nicht ungeschnitten rauskommt.....
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpl. KANE »

Lustig. Alleine die Tatsache dass heutzutage Spiele als "100% ungeschnitten" vermarktet werden ist schon seltsam. Das Wort "ungeschnitten" impliziert doch dass das Produkt in keiner Weise zensiert wurde.
Aber nach der Denkweise von Activision sollte es in Zukunft für den deutschen Markt
wohl eher heißen "98% uncut" um Missverständnisse zu vermeiden.
Also wie etwa "sie ist ein bißchen schwanger" oder "er ist ein wenig tot."
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hilljohnny »

WTF !!!
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Scheinbar neue Meldungen aus dem Schnittberichte.com Forum:

Die deutsche Version ist doch 100% uncut - aber nur, wenn man Zombies Online spielt! Offline gibt's Zensur, Online dagegen fliegen die Koerperteile. Ausserdem soll der Singleplayer auch unzensiert sein.
Der Ralle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Ralle »

Ich lege jetzt nicht unbedingt den größten Wert darauf Zombie´s zu zerstückeln. Was mich allerdings nervt ist die in meinen Augen vorsätzliche Falschaussage von Activision. Die denken sich wahrscheinlich, dass die Deutschen und Österreicher es trotzdem kaufen. Wenn jetzt noch der Survival Modus von allen anderen Territorien getrennt behandelt wird ist das mMn ein Mangel am Produkt selbst, was eine Reklamation als absolut realistische Möglichkeit auf den Plan ruft.