ClarkKent hat geschrieben:ratzinger:
Also ich kenne in meinem Umfeld nicht eine einzige Person, die wirklich heiß auf die PS3 ist. Und ich arbeite in der Spielebranche! Alle wollen Wii, der Rest holt sich eine 360 oder hat sie schon. Die Aussage des Analysten kann ich nur als blanken Hohn bezeichnen. Sony hat verloren. So wie schon bei der PSP. Punkt.
Habe ja auch eine Prognose ,ich als Sonyboy,für die Wii gestimmt.
Unterschätze aber nicht die PS3.Der Konsolenkampf wird nicht heute oder morgen entschieden werden.Erst übermorgen wird abgerechnet.
Die PS3 wird eine längere Lebensspanne haben als die XBox-360 und die Wii.
Die Zeit ist Sony`s AS im Ärmel.
Es wird auch noch einiges Neues von Sony erscheinen.Nicht Software sondern Hardware (Neuer Controller etc).
Gruß Clark
Das sehe ich aber anders. Die Zeit läuft absolut gegen Sony.
Die XBox360 hat mittlerweile ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Die XBox360 gibt es schon für 340€.
Da kann Sony einfach nicht mithalten, und je länger der Preis der PS3 so hoch bleibt, desto weniger Leute werden die Konsole kaufen.
Und Microsoft wird vielleicht 2010/2011 schon ne neue Konsolengeneration auf den Markt bringen, und dann humpelt Sony aber mächtig hinterher.
Das einzige was sicher ist, ist dass Sony der große Verlierer dieser Generation sein wird, was bedeuten soll, dass Sony einen großen Marktanteil verlieren wird im Gegensatz zur Zeit der PS2 Dominanz.
Sony muss den Preis senken. Und ein MGS4 mit solchen verwaschenen Texturen sieht *wüüürrggg* aus, was jetzt primär ja kein schlechtes Spiel ausmacht, jedoch entspricht dies nicht einer "This is Next-Gen" Konsole.
Da leistet die XBox360 einfach mehr und das für weniger Geld, und es gibt mehr Spiele, und immer mehr ehemals exclusive Titel kommen zur XBox360, denn viele Entwickler sehen einfach ihre Felle wegschwimmen.
Nur ca. 1Mio potentielle Kunden bei der PS3 derzeit sind einfach keine gute Basis, um viele Spiele zu verkaufen. Da sind 10Mio Kunden bei der XBox360 einfach gigantisch.
MFG