Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

El Konsolero hat geschrieben: Ich hab ihm nicht geantwortet. Zwischen Antwort und Kommentar musst du noch unterscheiden lernen.
Stimmt, du hast nur seinen Kommentar zitiert und ihn auch noch direkt angesprochen, achja, den lustigen "Antwort" Button hast du auch noch benutzt, aber nein, ich bin ja derjenige der lernen muss :D

Ich verstehe nicht woher Du, bzw Ihr, die Kraft nehmt euch immer wieder mit der gleichen Sorte Mensch (in diesem Fall sinds die verblendeten Sonyfanatiker) auseinander zu setzen ? Die meisten werden es eh nie lernen, also könntet ihr sie auch einfach nur ignorieren, das wäre glaube ich das beste für alle.

Sowas erlebe ich nur hier im 4Players Forum, das es immer zu einem Streitgespräch kommt sobald es sich in der News um die PS3 handelt.

PS: Sega wird Next Gen Sieger :P
johndoe-freename-95217
Persönliche Nachricht:

Next Generationen Gesülze

Beitrag von johndoe-freename-95217 »

Blablablablablablabla
Moensta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moensta »

um es vorweg zu nehmen :
nostradamus hat ein bogen um mein stammbaum gemacht!!!
hab also sicher keine hellseherischen fähigkeiten!! :cry: schade drumm!
aber aus meiner sicht isses janz einfach! ALLES kann passieren!!
ob die ps3 ausm quark kommt der wii abschmiert oder die 360 marktführer wird!!! keiner weiss es und es gibt keine sicheren\triftigen argumente für irgentwas!!! die feinen herrn analysten hamm so ziemlich alles schon als marktführer gesehen und werden ihre meinung *schwupps* auch wieder ändern!!!
nur fact im moment ist:
360 is ein starker gegner in einer guten position
wii ist sehr gut gestartet mit dem potenzial für alles
und sony hat probleme aber (noch) die grösste fanbase

wenn ich einen tipp abgeben müsste ......mmmhhhh
es wird keinen klaren marktführer wie letzte gen geben!!!!
ob sie es sich bei 33% fair aufteilen sei mal dahingestellt!!! :D
nabend
johndoe-freename-105723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105723 »

Derzeit sieht das aber nach einem schwer erreichbaren Ziel aus:
Die PS3 ist inzwischen in Amerika und Japan wieder verfügbar, aber keiner kauft sie. Und das ist doch recht erstaunlich so kurz nach dem Launch:

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/plenty ... 225271.php
http://www.kotaku.com/gaming/top/those- ... 225907.php

Naja, vielleicht hängt es einfach damit zusammen das die Leute bemerkt haben, daß die PS3 der 360er nicht überlegen überlegen ist. Das Einzige was die PS3 der Xbox360 voraus hat ist das Blue Ray Laufwerk, aber für das zahlt man auch einen höheren Preis. Wer aber das Laufwerk eines sich nicht durchzusetztenden Mediums nicht braucht ist angeschmiert.
Langsam wird dem Ein oder Anderem wohl klar das man Techdemos und CGI Trailer nicht spielen kann. Wenn man dann einen Blick auf echte PS3 Spiele wirft macht sich schnell Ernüchterung breit. Die PS3 Games sind denen der 360 grafisch unterlegen und ruckeln als Bonus noch dazu.

Hier ein Vergleich:

http://www.gamespot.com/features/616274 ... ck=topslot

Wer jetzt mit (noch) Exlusivtiteln wie MGS Solid oder Resistance argumentiert, dem seien diese Bilder gezeigt:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 911926.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 921855.jpg

Sicher kann nicht jeder Sceenshot gut aussehen, aber die oberen links sind für ein so überlegenes Gerät doch recht peinlich. :wink:

Ich weiss, bei den Gamespot Screenshotvergleichen und bei Resistance handelt es sich um die erste Generation von Spielen für die PS3.
Aber in Wirklichkeit ist das recht uninteressant, denn wenn die zweite Generation von Spielen für die "Sonywunderkonsole" kommt, dann ist schon die dritte Generation von 360er Spielen draussen. So ist das nunmal wenn man früher am Markt ist.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

JA, das klingt nicht falsch. Man muss mal den Preis sehen, ich glaube, dass es im Moment vielen nicht wichtig ist, das Neuste zu kaufen, wenn man mal in Betracht zieht, dass alte Maschinen wie die PS2 immernoch mit neuer Software unterstuetzt werden und qualitativ hochwertige Software fuer diese zu Niedrigpreisen verschleudert wird. Ich sehe gar keinen Grund jetzt umzusatteln. Hardware ist teuer und der dazugehoerige HDTV meist unbezahlbar. Sollen sie die Preise an die Zeilgruppe anpassen, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Also ich kenne in meinem Umfeld nicht eine einzige Person, die wirklich heiß auf die PS3 ist. Und ich arbeite in der Spielebranche! Alle wollen Wii, der Rest holt sich eine 360 oder hat sie schon. Die Aussage des Analysten kann ich nur als blanken Hohn bezeichnen. Sony hat verloren. So wie schon bei der PSP. Punkt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

ratzinger:
Also ich kenne in meinem Umfeld nicht eine einzige Person, die wirklich heiß auf die PS3 ist. Und ich arbeite in der Spielebranche! Alle wollen Wii, der Rest holt sich eine 360 oder hat sie schon. Die Aussage des Analysten kann ich nur als blanken Hohn bezeichnen. Sony hat verloren. So wie schon bei der PSP. Punkt.
Habe ja auch eine Prognose ,ich als Sonyboy,für die Wii gestimmt.
Unterschätze aber nicht die PS3.Der Konsolenkampf wird nicht heute oder morgen entschieden werden.Erst übermorgen wird abgerechnet.
Die PS3 wird eine längere Lebensspanne haben als die XBox-360 und die Wii.Die Zeit ist Sony`s AS im Ärmel.
Es wird auch noch einiges Neues von Sony erscheinen.Nicht Software sondern Hardware (Neuer Controller etc).

Gruß Clark
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ClarkKent hat geschrieben:ratzinger:
Unterschätze aber nicht die PS3.Der Konsolenkampf wird nicht heute oder morgen entschieden werden.Erst übermorgen wird abgerechnet.
Die PS3 wird eine längere Lebensspanne haben als die XBox-360 und die Wii.Die Zeit ist Sony`s AS im Ärmel.
Es wird auch noch einiges Neues von Sony erscheinen.Nicht Software sondern Hardware (Neuer Controller etc).

Gruß Clark
Das sehe ich aber anders. Die Zeit läuft absolut gegen Sony.
Die XBox360 hat mittlerweile ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Die XBox360 gibt es schon für 340€.
Da kann Sony einfach nicht mithalten, und je länger der Preis der PS3 so hoch bleibt, desto weniger Leute werden die Konsole kaufen.
Und Microsoft wird vielleicht 2010/2011 schon ne neue Konsolengeneration auf den Markt bringen, und dann humpelt Sony aber mächtig hinterher.

Das einzige was sicher ist, ist dass Sony der große Verlierer dieser Generation sein wird, was bedeuten soll, dass Sony einen großen Marktanteil verlieren wird im Gegensatz zur Zeit der PS2 Dominanz.

Sony muss den Preis senken. Und ein MGS4 mit solchen verwaschenen Texturen sieht *wüüürrggg* aus, was jetzt primär ja kein schlechtes Spiel ausmacht, jedoch entspricht dies nicht einer "This is Next-Gen" Konsole.
Da leistet die XBox360 einfach mehr und das für weniger Geld, und es gibt mehr Spiele, und immer mehr ehemals exclusive Titel kommen zur XBox360, denn viele Entwickler sehen einfach ihre Felle wegschwimmen.
Nur ca. 1Mio potentielle Kunden bei der PS3 derzeit sind einfach keine gute Basis, um viele Spiele zu verkaufen. Da sind 10Mio Kunden bei der XBox360 einfach gigantisch.

MFG
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Gruß Clark
Du hast nur leider vergessen, dass die PS3 eine Mindest-Lebensdauer von 4 Jahren vor sich hat, wenn nicht sogar ein Jahr länger... MS wird wahrscheinlich schon 2009 mit der nächsten Konsole kommen, die dann keine Xbox mehr sein wird, sondern eine Settop-Box fürs Wohnzimmer, 100% kompatibel mit dem herkömmlichen PC. Übrigens hat Sony noch immer nicht mit der Entwicklung der PS4 begonnen, was nicht gerade dafür spricht, dass es diese überhaupt geben wird. Tut mir leid, auch ich als Playstation Fan muss Dir sagen, dass Du leider nicht recht hast, was den Zeitvorteil angeht.
Wishdokta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Wie's sich entwickelt bleibt wohl nur abzuwarten. Ich bin bezüglich Preis und Konkurrenz eher skeptisch was einen "absoluten" Marktführer angeht. Natürlich würd ich es SCE gönnen. Nur so spät so teuer zu erscheinen - die Vorzeichen sind nicht die Besten.
Auf der anderen Seite fand ich's interessant, dass in Japan die 360-Verkaufszahlen erst kürzlich die der PS2 überholt haben.

Ob die Screenshots peinlich sind oder nicht finde ich nun Detail. Trotz all den Konsolen und Spielen spielt der Geschmack des Endkunden immernoch eine Rolle :roll: .

Man müsste Spiele und Entwicklung in der Periode innerhalb eines Jahres von jeweils Wii/360/PS3 vergleichen, um eine herausragende Konsole definitiv nennen zu können. Warum also all die Studien und Hoffnungen und Ängste :wink: . Abwarten und Eistee trinken.
Die Marktherrschaft von SCE aus alten Zeiten sehe ich imho heute anders als damals. Aber alles zusammengenommen ist es doch super so! : Mehr Wettbewerb, eventuelle Preiskonkurrenzen, Wii/360/PS3 unterscheiden sich (3x die gleiche Konsole wär ja sinnlos), usw ..

Auf einen guten Konsolenkampf - so dass Zocker die reine Sahne an Spielen geniessen dürfen. Das ständige Gefl*me und Fanbo*s (die Wörter allein kann ich schon nicht mehr sehen) führen zu überhaupt nix. Wer Sony nicht leiden kann, der soll es halt lassen. Schlussendlich will ein Spieler nur eines: Spass haben. Das wird auf jeder Konsole hoffentlich der Fall sein.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Seth666 hat geschrieben:

Sony muss den Preis senken. Und ein MGS4 mit solchen verwaschenen Texturen sieht *wüüürrggg* aus, was jetzt primär ja kein schlechtes Spiel ausmacht, jedoch entspricht dies nicht einer "This is Next-Gen" Konsole.

MFG
Wenn ich eines nicht mag ist es Unausgewogenheit. Die Konsumenten werden für blöd verkauft. Es wird absichtlich gemacht um Aufhänger zu haben, gleichzeitig ist die Qualität zu niedrig, als dass man langfristig zufrieden ist.

Wenn du heute in den Media Markt gehst bekommst du einen fetten Core 2 duo hinterhergeworfen, der aber dank Geforce 7500LE nur für Minesweeper ausreichend ist.

Auch die neuen Konsolen sind unausgewogen, zu viele Threads und Kerne, zu wenig Ram. Hohe Geometrieleistung, mäßige Texturen.

Die Alternative: Brettspiele. :wink: :D :D :wink:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

chAmplO_o hat geschrieben: dann sag ich JA Master Hohtooto Nintendo Fan....
...und er heisst immernoch Hotohori bzw. Hoto' für gewisse Leute.

Es führt ins Uferlose, wirklich.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also ich hab das alles mal mitgelesen und muss sagen manches war doch sehr amüsant und manche kommentare fast schon traurig.

Ich persönlich mag gerne mal nen Spiel wat ne super duper grafik hat aber eigentlich würd ich mich lieber über mehr Spielspass freuen und Innovationen . Ich bin schon länger mit dabei seid hmm Snes zeiten. Und letztens hab ich zum ersten mal nen DS ausprobiert und ich war wirklich erstaunt das war so "ja das isses" effekt. Der zeigt nähmlich wirklich Innovation (z.b durch pusten ein Feuer entfachen: Spiel Lost Blue oder so...) Und so denke ich auch wenn Nintendo es richtig macht wird sich der Wii gut schlagen durch INNOVATION ich glaube das ist das Zauberwort der Zukunft den nur mit den Grafikpower Muskeln zu spielen ist auf dauer auch langweilig es kommt dann nur noch selten ein Highlight raus.

Den nach soviel Jahren des immmer wieder mehr grafik power freut man sich über solche Ideen wie der DS oder der WII vllt hat man nicht die Mega Grafik aber ich hatte mir auch schon überlegt nen PSP zu hollen aber ne ich find da nix was sich für mich Lohnt.

Früher zu SNES zeiten konnten sie noch nicht so auf große Grafik spielen dafür haben sie es Kompensiert mit besserer Handlung und schönen Storys z.B Secret of Mana, Lufia, Terranigma ... ich würde ma behaupten da wurde mehr mit Liebe an den Spielen gearbeitet. Was heute finde ich zu kurz kommt...

Für mich sehe ich es so das Sony immer mehr auf Quantität setzt als auf Qualität... es gibt für ps 2 tausende spiele aber tausende sind auch schrott...

Ich selbst hab eine x360 als aktuellste konsole zu hause und ich fühl ich genervt dadurch das die andauernd mukken macht aber das ist wohl pech...

Und noch Zu Sony der Firma geht es an sich nicht sehr gut und die PS3 ist ihr eingizges Zugpferd ich glaube nicht das der Atem ewig hält...

Ich erriner mich noch an den Dreamcast (den ich super fand!!!) und dann kam eines tages plötzlich die Nachricht : Es geht nicht mehr weiter...

Sehr schade aber so kann das überall passieren..

Und meine Prognose nunja kann man schlecht schätzen aber ich denke mal Nintendo wird gut vorran kommen. Die 360 wird sich weiterhin gut verkaufen und die PS3 wird es anfangs schwer haben durch den Preis...
Wishdokta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Dead_or_Alive hat geschrieben:Früher zu SNES zeiten konnten sie noch nicht so auf große Grafik spielen dafür haben sie es Kompensiert mit besserer Handlung und schönen Storys z.B Secret of Mana ..
:D . SoM im Co-Op, mein Hightlight. :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ein bisschen mehr Respekt wäre schon angedacht ^^

btw: ich versteh auch nie, warum die Konsolen mit soo wenig Ram daherkommen müssen. Es gibt PC-Spiele vor 3 Jahren, die schon schönere Texturen boten. Man schaue sich einfach mal Max Payne 2 an. Sicher nicht so viel Bump-Mapping, oder was weiß ich nicht alles, aber die Texturen waren erste Sahne! Und das sollte ich heutzutage eigentlich erwarten können. Das fällt ja sogar bei Gears of War auf, dass einige Texturen bei näherer Beschau einfach verwaschen wirken ...