BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel
Eigentlich ists doch schade, dass ein Franchiseselbstläufer dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Das ME-Universum hat so viel Potential: Aliens, Cyberspace skrupelose Konzerne ... fast ein Bastard von Babylon 5 und Cyberpunk.
ME1 hatte eine spannende Geschichte und neue und interessante Charaktere. Das Kampfsystem war subjektiv gesehen scheiße, aber deswegen hab ich das Spiel auch nicht gespielt. Das Kampfsystem wurde von Teil zu Teil flüssiger und schneller, während die Story immer schwächer wurde. In ME2 haben die vielen Charaktere (auch durch die doch starke Kontinuität zwischen Teil 1 und 2) den schwächeren Plot imho gerettet, Teil 3 hat den cameltoe von EDI ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Bioware ein schlechtes Spiel abliefern will, aber ME3 war einfach nicht gut und manche Designentscheidungen lassen einen dann nur kopfschüttelnd zurück.
Ich hoffe, dass bei der Entwicklung von ME4 einfach vernünftige Entscheidungen getroffen werden, dann darfs von mir aus auch bis ME13 weitergehen. Naja, davor wart ich mal die ersten handfesten news zu DA3 ab. Da dürfte sich ja abzeichnen in welche Richtung EA/Bioware mit ihren rpgs will.
Und verdammt noch eins, die community will keinen fucking femsheptrailer, sie will einfach ein gutes Rollenspiel.
ME1 hatte eine spannende Geschichte und neue und interessante Charaktere. Das Kampfsystem war subjektiv gesehen scheiße, aber deswegen hab ich das Spiel auch nicht gespielt. Das Kampfsystem wurde von Teil zu Teil flüssiger und schneller, während die Story immer schwächer wurde. In ME2 haben die vielen Charaktere (auch durch die doch starke Kontinuität zwischen Teil 1 und 2) den schwächeren Plot imho gerettet, Teil 3 hat den cameltoe von EDI ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Bioware ein schlechtes Spiel abliefern will, aber ME3 war einfach nicht gut und manche Designentscheidungen lassen einen dann nur kopfschüttelnd zurück.
Ich hoffe, dass bei der Entwicklung von ME4 einfach vernünftige Entscheidungen getroffen werden, dann darfs von mir aus auch bis ME13 weitergehen. Naja, davor wart ich mal die ersten handfesten news zu DA3 ab. Da dürfte sich ja abzeichnen in welche Richtung EA/Bioware mit ihren rpgs will.
Und verdammt noch eins, die community will keinen fucking femsheptrailer, sie will einfach ein gutes Rollenspiel.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
*fixed.milovmil hat geschrieben: How about a propper ME3 game first?
Ein Film ist schon in Arbeit.JesusOfCool hat geschrieben:um ehrlich zu sein würd ich mir eher erwarten, dass bald ein film und brettspiele zu ME angekündigt werden. das universum kanns locker mit star wars aufnehmen, und wenn sies noch ein bisschen weiter treiben wohl auch mit star trek..
Sehe ich ähnlich. Ein wirkliche Zeit die man inklusive Menschen nachspielen kann sucht man eigentlich vergeblich, höchstens die Story zum Erstkontaktkrieg (habe ME: Evolution nie gelesen). Also wird's wohl eine Story irgendwie nach ME3 und das ist... total bescheuert.DasGraueAuge hat geschrieben: Geschmackssache. Ich finde das Universum so gelungen, dass ich mir durchaus interessante Geschichten, die sich nicht die Reaper-Bedrohung drehen, vorstellen kann. Allerdings ist das Zeitfenster zwischen Erstkontakt mit den Ratsvölkern und Erstkontakt mit den Reapern relativ klein.
Oh ja. Und wie sie die Reaperstory versaut haben (von der Story im Leviathan-DLC ganz zu schweigen).DasGraueAuge hat geschrieben:Und da man die Reaperstory mit ME 3 imho "versaut" hat, hat man nicht allzu viel Spielraum.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Habe den Leviathan DLC nun auch gespielt. Na ja. Es war nicht direkt schlecht. Einfach durchschnittlich. Damit hat Mass Effect sich endgültig von der Epik verabschiedet und ist bei Skyline und Battle Los Angeles angekommen. Das ganze war schon im Mittelteil völlig vorhersehbar und hat sich am Ende auch recht altbacken angefühlt. Damit werden sicher viele glücklich werden. Ich wahrscheinlich weniger.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Einen Großteil stecken sie ins Marketing und den Rest in Leute die den vielen enttäuschten Spielern erklären müssen, warum das alles so gelaufen ist und das beim nächsten Mal alles besser wird.Chillkröte hat geschrieben:Was machen die eigentlich mit ihren Millionenbudgets?
- Cobi91
- Persönliche Nachricht:
Die haben noch nicht mal angefangen ein neues Spiel zu Programmieren, sondern sagen erst mal das sie Ideen für ein neues Spiel sammeln.
Und schon wirds von sooo vielen gehasst, wahrscheinlich 50 % kaufen's am Ende trotzdem, nur damit sie sagen können wie schlecht es doch war und wie sehr es ihnen nicht gefallen hat.
Als ob Mass Effect 3 soo schlecht war wie beschrieben, sicher das Ende hat mich auch enttäuscht aber dann so direkt das ganze Game zu verurteilen, es hatte mehrere sehr bewegende Momente ohne jetzt was Spoilern zu wollen...
Also Leute keep cool, und wartet einfach^^
Und schon wirds von sooo vielen gehasst, wahrscheinlich 50 % kaufen's am Ende trotzdem, nur damit sie sagen können wie schlecht es doch war und wie sehr es ihnen nicht gefallen hat.
Als ob Mass Effect 3 soo schlecht war wie beschrieben, sicher das Ende hat mich auch enttäuscht aber dann so direkt das ganze Game zu verurteilen, es hatte mehrere sehr bewegende Momente ohne jetzt was Spoilern zu wollen...
- AlbertCole
- Persönliche Nachricht:
Dito. Viele der kritischen Meinungen empfinde ich als arg übertrieben. Klar, das Ende ist im Vergleich zum Rest des Spiels schwächer ausgefallen und die Entwickler bzw. PR-Leute hätten sich damals etwas mehr mit den vollmundigen Versprechungen zurückhalten sollen, aber das Spiel an sich ist sicher kein dampfendes Stück Sch...okoladenmousse. Es hat sowohl Stärken als auch Schwächen, aber wenn ich das Spiel als solches betrachte, bleibt für mich ein insgesamt positiver Eindruck.Cobi91 hat geschrieben:Als ob Mass Effect 3 soo schlecht war wie beschrieben, sicher das Ende hat mich auch enttäuscht aber dann so direkt das ganze Game zu verurteilen, es hatte mehrere sehr bewegende Momente ohne jetzt was Spoilern zu wollen..
Wenn das Spiel mit "best seats in the house" geendet hätte, wäre ich jedenfalls mehr als zufrieden gewesen. DAS wäre mMn das beste Ende gewesen.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
"Neues Mass Effect, aber keine Ideen?"
Was sollen solche Titeln? Wollt ihr die Bild nacheifern? o_O
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch alles schönreden
Fakt ist, dass ME3 weitaus schlechter ist als ME1 und ME2, es ist eine große Enttäuschung. Klar gibt's schlimmere Spiele und objektiv "schlecht" ist es auch nicht, aber wenn man es nunmal an die Qualität des ersten Teils und des zweiten Teils (abzüglich des Shootergameplays) vergleicht, stinkt es nunmal kollossal ab.
Fakt ist, dass ME3 weitaus schlechter ist als ME1 und ME2, es ist eine große Enttäuschung. Klar gibt's schlimmere Spiele und objektiv "schlecht" ist es auch nicht, aber wenn man es nunmal an die Qualität des ersten Teils und des zweiten Teils (abzüglich des Shootergameplays) vergleicht, stinkt es nunmal kollossal ab.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Der Twitterbeitrag ist ein Marketing gag. Der steht nicht morgens um 6 auf und fängt sich an alle 20.000 Twitter Nachrichten durchzulesen um dann die besten Ideen rauszuschreiben die einem ausgebildeten Writer mit Erfahrung nicht eingefallen wären.Falric hat geschrieben:"Neues Mass Effect, aber keine Ideen?"
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Hmm... also wenn die was neues machen wollen empfehle ich mal http://www.perry-rhodan.net
Da ist genug Story drin...
Da ist genug Story drin...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das sollte er aber durchaus tun, denn "ausgebildete Writer mit Erfahrung" können zwar sehr gut Ideen umsetzen und ausformulieren, aber kreative Geistesblitze, die kann jeder mit ein bisschen Talent dafür haben.|Chris| hat geschrieben:Der steht nicht morgens um 6 auf und fängt sich an alle 20.000 Twitter Nachrichten durchzulesen um dann die besten Ideen rauszuschreiben die einem ausgebildeten Writer mit Erfahrung nicht eingefallen wären.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich schmeiß mich weg. Ihre Evidenz hat gesprochen.Zero7 hat geschrieben:Fakt ist, dass ME3 weitaus schlechter ist als ME1 und ME2
ME3 hat mich persönlich drei Mal besser unterhalten als die Vorgänger.
/falsifiziert.
Fakten, tsss...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Und mir hat ME3 besser gefallen als ME2oppenheimer hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg. Ihre Evidenz hat gesprochen.Zero7 hat geschrieben:Fakt ist, dass ME3 weitaus schlechter ist als ME1 und ME2
/falsifiziert.
Fakten, tsss...
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du meinst... seltsam das weltweit Mass Effect Fans mir Recht geben würden. Gut, Fakt ist wohl ein falsches Wort, aber: ME3 besser als ME1 und ME2?oppenheimer hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg. Ihre Evidenz hat gesprochen.Zero7 hat geschrieben:Fakt ist, dass ME3 weitaus schlechter ist als ME1 und ME2
/falsifiziert.
Fakten, tsss...