Monatsrückblick: Oktober 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monatsrückblick: Oktober 2012

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Monatsrückblick: Oktober 2012
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Der einzige Lichtblick in diesem Video ist Project Eternity. Alles andere wirkt befremdlich auf mich.
Laner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Laner »

In jedem neuen Rückblick bin ich fasziniert davon, was die Spielebranche so alles anstellt. Langweilig wird es jedenfalls nie!
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: Oktober 2012

Beitrag von MJDouglas »

Gewußt haben wir es doch schon immer..jetzt hatz halt einer nach recherchiert...ihr etwa nicht??lol :twisted:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Schönes Video. Kurz und knackig und leider mit düsteren Zukunftsprognosen. Vergesst für November die durch Crowdfunding und Kickstarter eingenommenen 3 Millionen Dollar für Chris Roberts' neue Spacesim nicht. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schöner Kommentar von Sir Richfield am Ende.

Bin auch der Meinung, dass man zu Gunsten von wirklich unbeeinflussten Tests auf das Privileg die ersten zu sein verzichten sollte.
Klar, ein Test nahe zum Release ist schon wünschenswert, weil er da die meiste Relevanz hat - aber Schnell-Schnell Tests oder früher zugespielte Testversionen hinterlassen eben doch häufig einen schalen Nachgeschmack.

Außerdem sollte wirklich geschlossen gegen die Einflussnahme der Publisher durch Embargos etc. vorgegangen werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass man zu Gunsten von wirklich unbeeinflussten Tests auf das Privileg die ersten zu sein verzichten sollte.
Klar, ein Test nahe zum Release ist schon wünschenswert, weil er da die meiste Relevanz hat - aber Schnell-Schnell Tests oder früher zugespielte Testversionen hinterlassen eben doch häufig einen schalen Nachgeschmack.
Naja, es geht hauptsächlich um Tests, die wirklich weit vor Release erscheinen und zufälligerweise stets Wertungen von 9-10 beinhalten. Da ist dann eigentlich schon alles klar und das nimmt in der Branche immer stärkeren Zulauf. Beobachtet man gerade bei AAA Titeln ständig(neustes Beispiel: FarCry3 - der Vorgänger war übrigens ein Extrembeispiel dafür, hervorragende Wertungen vor Release und ... ihr wisst schon).

Grundsätzlich sollte es aber durchaus möglich sein, ein Spiel zu Release oder zumindest in der selben Woche testen. 4P hat da manchmal schon arge Verzögerungen dabei, die ned sein müssen. Und von diesen Testzerflederungen, Testtagebüchern etc. halte ich auch nicht viel. Wenn ich mich über ein Spiel informieren will, dann auf einmal und nicht jeden Tag mit nem neuen Abschnitt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich ganz bei dir - aber wie gesagt, durch Embargos und rechtzeitige oder gänzlich fehlende Testversionen können einige Magazine nicht rechtzeitig einen ordentlichen Bericht abliefern.

Dann ist es mir immer noch lieber man liest den Test eine Woche nach Release von jemandem der das Spiel einfach im Laden gekauft hat als von jemanden der sich irgendwas mit irgendeiner PR-Person ausgemacht hat um in die Gunst einer frühen Testversion zu kommen.
Die Woche oder mehr Verzögerung ist mir dann eher egal (4Players greift für mich eher dahingehend was sie testen und was nicht manchmal daneben - aber das ist natürlich auch geschmackssache).

Testtagebücher mag ich auch nicht, obwohl sie mir da wo sie am meisten angewendet werden eigentlich doch wieder sinnvoll erscheinen - und zwar bei MMOs. Das ist nunmal ne sehr langfristige Erfahrung so ein Spiel.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

wow, hammer rückblick, der wirklich alles was mich im moment ankotzt zusammenfasst!
jedes spiel ist inhaltlich gleich, überall will man mit dlc´s oder editionen verdienen...

das schlimmste aber finde ich, das diese dämlichen vorbesteller und "am-releasetag-käufer" garnicht merken, dass sie zu willenlosen beta-testern abgestempelt werden!!! bei JEDEM spiel ist am release-tag oder den kommenden tagen ein patch vorhanden... da hat man wohl gemerkt, das man die qualitätssicherung outsourcen kann :wink:

gerade hier sollten magazine (auch 4P!) vielleicht mal härter druck oder/und news machen. das man z.b. ein vita-spiel (assassins creed liberation) kauft und es nicht zocken kann, weil dort ein dermaßen mieser bug (bei version 1.0 und 1.01!) drin ist, das kurzerhand den speicherstand killt, DARF nicht passieren!!! ubisoft schweigt und seit bald einer woche gibts keine lösung. schon bei darksiders II war ein ähnlicher bug und fifa 13 läuft auch nicht gerade "rund" wenn z.b. wieder der ball unsichtbar ist... ja der ball... bei einem fussballspielt?! WIE KANN DAS SEIN???
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bemerke gerade, ich sollte meine Textwüsten auch mal laut lesen, bevor ich sie poste.
Dem armen Kerl ging ja die Luft aus. ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Ich wünsche mir ein Szene - nennt es meinetwegen Branche - zurück, die man lieben kann. Wer sich an die Homecomputer Ära und die frühe Konsolen-Zeit zurückerinnert, dürfte das positiv besetzte Gefühl zum Thema Gaming noch kennen. Heutzutage ist man nur noch damit beschäftigt sich der Taktiken fieser BWLer zu erwehren, die einem mit unverschämten Methoden an die Tasche wollen und gleichzeitig alles dafür tun das Niveau und die Vielfalt auf ein unerträgliches Maß zu senken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Es ist nicht, als gäbe es keine Leute mehr, die mit Liebe ein Videospiel machen.
Man findet sie halt seltener bei den Triple-A Publishern.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sir Richfield hat geschrieben:Es ist nicht, als gäbe es keine Leute mehr, die mit Liebe ein Videospiel machen.
Man findet sie halt seltener bei den Triple-A Publishern.
Es beschweren sich halt auch hauptsächlich die Leute, die dann wenig geschick bei der Spielauswahl an den Tag legen.
AlbertCole
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlbertCole »

Diese Rubrik ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen und ich bin wirklich positiv überrascht. Vor allem die Einbindung der Community ist 'ne tolle Sache. :Daumenrechts:
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Ja, megasign.