Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Monokausale Erklärungsversuche haben leider den Nachteil, bei soziologischen Thematiken recht oft fehlzuschlagen. Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren, die man weder komplett Herkunft und Religion, noch Umfeld und sozialem Status zurechnen kann. Wieviel von was da reinspielt, ist dann individuell teils sehr unterschiedlich. Das macht die Thematik ja so komplex; Es gibt keine einzige richtige Formel, um Integration und Migration zu beschreiben oder gar zu berechnen. Ich würde hier sogar soweit gehen, nichtmal einen Hauptgrund ausmachen zu können.

Eine Lösung des Problems gibt es allerdings schon, die zumindest größtenteils helfen dürfte: Bildung, Chancengleichheit, soziale Wärme. Wenn nötig, mit dem entsprechenden Druck, aber keinesfalls ausgrenzend und isolierend. Das Blockdenken und das Erschaffen von Feindbildern erzeugt Probleme (auf beiden Seiten, für beide Seiten), Dialog und Kompromissbereitschaft lösen sie auf.
Dass es nach wie vor einige verbohrte Sturrköppe auf Seiten der Migranten wie "Deutschen" gibt (z.B. unseren Terminator), ist klar, aber damit kommt unsere Demokratie wohl zurecht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach, das alles zu ernst hier. Zeit etwas tagesaktuelles Niwau hier reinzubringen...oder zumindest einen angemessenen Nachruf:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... TCRwi71_ns
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mag ja deine Individuallerfahrung sein,
Nichts anderes habe ich behauptet und meine Erfahrung ist nun mal das man hier mit mosmelms mehr probleme hat als mit irgendeiner anderen Kultur.
Jedenfalls sind die einzigen, die hier im Laden wirklich Leute totprügeln und morden nicht die Türken sondern die Nazis.
Also ich bitte dich, Türken kloppen genauso Leute zu tode wie Nazis.
Bildung, Chancengleichheit, soziale Wärme.
Jeder hier in Deutschland, egal ob Ausländer oder nicht, egal welcher Religion, hat die Chancen und ein Recht auf Bildung. Ich bin selber Ausländer, zwar nur Niederländer von daher ist es wahrscheinlich einfach sich zu integrieren, aber man muss nur wollen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Sollte Sie nicht im Sinne von dir und deinen kameraden ausfallen kann man sich immer noch auf ein linksgerichtetes von Gutmenschen unterwandertes Bundesverfassungsgericht berufen.
Komm, das schaffst DU noch geistloser ... :roll:
z.B. so:
Seine Konklusion ist halt wieder dem (gutmenschlichen) Mainstream geschuldet, er will ja weitere Aufträge bekommen.

Meine Güte, man hält dir den Spiegel vor und du erkennst dich selbst nichtmal...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Jeder hier in Deutschland, egal ob Ausländer oder nicht, egal welcher Religion, hat die Chancen und ein Recht auf Bildung. Ich bin selber Ausländer, zwar nur Niederländer von daher ist es wahrscheinlich einfach sich zu integrieren, aber man muss nur wollen.
Die Frage ist, ob unser bisheriges System dazu ausreicht. Meiner Meinung nach kann das antiquierte Schulsystem nichtmal Kinder ohne Migrationshintergrund effektiv ausbilden. Dass vermehrt Migrantenkinder auf Hauptschulen landen, ist sicherlich kein Zufall und liegt erst Recht nicht daran, dass Migrantenkinder (insbesondere aus islamischen Ländern) im Durchschnitt einfach dümmer wären und daher das Wissen gar nicht in dem Maße aufnehmen können, wie es die ursprünglich Deutschen können. Sprachprobleme, Armut in den Elternhäusern (Stichwort Chancengleichheit) und mangelnde Sozialkompetenz (teilweise werden Migranten und Urdeutsche ja regelrecht seperiert, sowohl von Migranten-Eltern, urdeutschen Eltern als auch von den Bildungseinrichtungen selbst, das muss aufhören) heißen die Zauberwörter. Ich streite nicht ab, dass Ausprägungen von Intelligenz teilweise auch vererbt werden, aber diesen Genpool hat sich bestimmt nicht das deutsche Volk allein unter den Nagel gerissen. Auch aus arabischen Ländern kommen viele Köpfe mit Potenzial; Wie man das umsetzt, ist die Frage.
Es reicht leider nicht aus, nur ein Recht auf Bildung und die daraus resultierende Chance anzubieten, die Bildung selbst muss auch etwas taugen. Und da habe ich in den letzten Jahren eher Rück- denn Fortschritte gesehen. Man kann es sich bequem machen und fordern, die Migranten sollten selber das erforderliche leisten anstatt auf staatliche Förderung zurückzugreifen, aber das ist naiv. Migration ist natürlich, unaufhaltbar und für Deutschland notwendig. Dass wir als Deutsche aussterben stimmt, wird aber durch die Migration abgemindert, die uns einen steten Zustrom an neuen, oftmals jungen Leuten beschert. Man stelle sich vor, wie die Rentnerrepublik bald ohne Migranten aussähe. Die demographische Pyramide hängt jetzt schon schief, bald stünde sie Kopf.
Migration ist daher ein wünschenswerter Prozess und eine effektive, wenngleich schwierige Antwort auf die Kinderarmut in Deutschland. Der Mythos, Migrantenströme brächten uns kontinuierlich Fachkräfte, stimmt so auch nicht. Dafür sind andere Staaten weitaus attraktiver. Aber das heißt nicht, dass wir nicht mit Bildung, Förderung und Integration diese Menschen entsprechend zurechtschleifen könnten. In Anbetracht unserer Situation (praktisch keine Bodenschätze, zu hohe Löhne für Billigarbeit, kein nennenswerter Finanzstandort, aber eine große Auto-, Chemie und Maschinenbau-Industrie) ist eine hohe Investition in Bildung auch unsere einzige Überlebenschance im Rahmen globaler Konkurrenz.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Anla'Shok hat geschrieben:
Jedenfalls sind die einzigen, die hier im Laden wirklich Leute totprügeln und morden nicht die Türken sondern die Nazis.
Also ich bitte dich, Türken kloppen genauso Leute zu tode wie Nazis.
Aha? Dann hätte ich gerne mal Zahlen dazu. Wüsste nicht, wo Türken bei uns in Orginastionen - und wenn es nur Banden sind - durch die Straßen ziehen und Leute totschlagen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

So habe ich das gar nicht gemeint habe da deine aussage Falsch aufgefasst. Dachte du meintest das nur nazis Leute Tot Prügeln während Türken die Unschuld in Person sind.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn wir von Türken reden, dann von nem kleinen Teil und nicht von allen. Genauso wie nicht jeder Deutsche auch Nazi ist. Erst recht wenn's um Morde geht. Wüsste jetzt auch nichts davon, dass Türken hier in Deutschland besonders viel morden würden, du?
Wird schon so sein, dass die Kriminalität relativ gesehen höher sein wird, aber das hat wieder soziologische Gründe. Du wirst nämlich auch feststellen, dass die Kriminalität in sozial schwächeren Gebieten weit höher ist als z.B. in Mittelstandskleinstädten. Und wenn du dir dann ansiehst wo das Groß an Migranten lebt, fügt sich da schone ein Bild zusammen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Joa, ALLE Türken schlagen deutsche Kinder zusammen(immer nur deutsche, nicht andere). Deutsche Kinder schlagen nie. Merkst du denn nicht, was für einen rassischsten Scheiß du hier verzapft?
Sag mal was ist Dein Problem? Wo habe ich das gesagt? Aber sie tun es nun mal überdurchschnittlich viel - und das kannst Du nicht wegdiskutieren.

Schonmal daran gedacht, dass Gewalt, Mobbing und sonstiges andere Gründe haben könnte als der Glauben? Wie gesagt, die frage ist soziologisch sehr komplex und du hast keine Ahnung.
Ich sagte Dir schon, dass Du bei "keine Ahnung" lieber stille schweigen solltest, wie Du ja auch gleich nachhaltig beweisen wirst. Und weiterhin sagte ich schon mehrmals, dass durch logisches Ausschlussverfahren nur die Tradition und der Glaube übrig bleiben, weil die sozialen Probleme haben alle Zuwanderer - massiv Ärger machen aber nur die Moslems.
muss ich mir von DIR ganz bestimmt nicht anhöhren lassen. Die Juden waren nicht reich, weil sie halt Juden sind, sondern weil sie Europäer waren! Und die waren relativ gesehen zu den Arabern damals nunmal reich - dazu noch von der USA massiv unterstützt. Das ist nunmal ein Fakt! Die Isrealiten waren den Araben wirtschaftlich und technologisch meilenweit voraus. Wenn du mir hier mit der Antisemitenkeule kommst, könnt ich dir echt eine reinhaun - rein virtuell natürlich.
Erstmal gab es auch reichlich arme jüdische Zuwanderer, z. B. aus Russland, und zweitens wir reden von heute und nicht vor über einem halben Jahrhundert. Palästina wurde mit Geld zugeschüttet - was ist rausgekommen? Nichts! Nichts außer Ärger und Hass. Und in 60 Jahren hätten sie wirklich technologisch aufholen können, wenn sie die Nase mal in ein anderes Buch als den Koran gesteckt hätten.
Vorsicht, du verwechselt da was. Du sprichst jetzt von Konflikten zwischen Völkern und nicht zwischen Religionen. Und wenn ein Türke schreit "Scheiß Deutsche, alles Nazis man" oder ein Deutscher "Scheiß Türken", gehst da schon lange nicht mehr um Religion bzw. Religionstolleranz. Solche Dinge wirst du vor allem in sozial schwachen Gegenden erleben(und vom prozentuallen Anteil her sind Türken nunmal eher arm als reich, die kamen ja auch als Arbeiterkinder nach Deutschland bzw. wurden als solche geboren) und da sind die Gründe nunmal nicht die der Religion. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass gewisse Türken Probleme mit Deutschen wegen dem Koran haben?
Und wieder die Schallplatte der "sozialen Umstände" :roll: DIE hatten die Vietnamnesen auch. Und DIE sind heute Leistungsträger in unserem Land. Es muss also etweas anderes sein - und da bleibt nur Religion und Tradition.

Der Deutschenhass ist Ausdruck der Verachtung der Umma für dieUngläubigen. Auch wenn natürlich nicht jeder Muslim den Koran in- und auswendig kennt reicht die falsche Sozialisation ("Schweinefleischfresser") schon aus, in der Gemeinschaft ein kräftiges Überlegensheits- und Verachtungsgefühl zu produzieren.
Die Türken sind auch nicht die einzigen, die hier im Land Ärger machen. Mag ja deine Individuallerfahrung sein, aber glaub mir, es gibt auch genug deutsche Deppen... Muss ja auch nicht immer die gleiche Art von Depp sein.
Trotzdem ist es nun mal so, dass sie im Vergleich zum noch geringeren Bevölkerungsanteil überdurchschnittlich viel Ärger machen - mehr als jede andere Volksgruppe. Zu sehen in unseren Gefängnissen, unseren Frauenhäusern usw.
:lol: :lol: :lol:

Nun hast Du den Vogel abgeschossen! Du demaskiert Dich selbst als ignoranter Hardcore-Linker, der offensichtlich kognitive Probleme hat, sprich partiell völlig blind ist. Wir haben in Berlin alleine die letzten 14 Tage ca. 4 Tote zu beklagen durch muslimische Gewalt.

Eigentlich ist jedes Gespräch mit Dir Zeitverschwendung, Du hast Dich hinreichend disqualifiziert.

Da hilft Deine schwache Ausrede auch nichts mehr:
Aha? Dann hätte ich gerne mal Zahlen dazu. Wüsste nicht, wo Türken bei uns in Orginastionen - und wenn es nur Banden sind - durch die Straßen ziehen und Leute totschlagen.
War das am Alexanderplatz Berlin vor 14 Tagen, als ein Junge von einer Bande von 7 Türken totgetreten wurde, nichts?

Die selektive Wahrnehmung und Realitätsverweigerung von Dir und solchen Typen wie Dir ist ekelerregend!
Wenn wir von Türken reden, dann von nem kleinen Teil und nicht von allen. Genauso wie nicht jeder Deutsche auch Nazi ist. Erst recht wenn's um Morde geht. Wüsste jetzt auch nichts davon, dass Türken hier in Deutschland besonders viel morden würden, du?
Bei praktisch jeder Gewalttat auf deutschen Straßen, die auf bandenmäßigen Totschlag oder Mord hinausläuft, sind muslimische Migranten beteiligt. In Berlin ist in der Zwischenzeit fast jedes Wochenende ein Toter zu beklagen, manchmal auch unter der Woche.

Deine Realitätsverweigerung ist wirklich bemerkenswert.

Lies Dir das mal dazu durch, da Du ja offenbar keine Zeitung liest und die Nachrichten auch verweigerst.

http://realgeld.com/aktuelle-news/deuts ... mer-gewalt

Und nochmal:
Jede Woche werden 7 Deutsche durch Migranten getötet und etwa 3.000 zu Opfern schwerer und schwerster Körperverletzungen.

Seit der Wiedervereinigung wurden etwa 7.500 Deutsche von (meist muslimischen) Einwanderern ermordet. Und 3 Millionen Deutsche waren Opfer gewalttätiger Übergriffe durch Einwanderer
Und noch einmal:
Im Vergleich dazu tauchen jugendliche männliche Personen mit Migrationshintergrund in der PKS überproportional häufig im Bereich der Gewaltdelikte auf. Im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil wurden Jugendliche nichtdeutscher Herkunft 2,2-mal häufiger wegen Sexualdelikten, 1,7-mal häufiger wegen Straßenkriminalität, 2,3-mal häufiger wegen Gewaltkriminalität, 2,3-mal häufiger wegen gefährlicher und schwerer Körperverletzung, 2,4-mal häufiger wegen Straßenraubes und dreimal häufiger wegen Schwarzfahrens belangt als männliche deutsche Jugendliche.
Ein weiterer, nicht zu übersehender Umstand findet sich in der Berücksichtigung des sogenannten Migrationshintergrundes der Täter. Von den polizeilich erfassten jugendlichen und heranwachsenden Intensivtäterl! haben inzwischen 71 Prozent einen Migrationshintergrund.
In Neukölln sind es sogar mehr als 90 Prozent. Insgesamt kommt die PKS 2009 zu dem Ergebnis, dass, je schwerer die Delikte sind, desto höher der Anteil der Einwanderer bzw. ihrer Kinder ausfällt. Ein vergleichbares Bild ergibt sich bei der Auswertung der Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft. Auch hier liegt der Anteil der Intensivtäter mit Migrationshintergrund bei inzwischen 80 Prozent.
Aus Kirsten Heisig, "Das Ende der Geduld".

Von welchem Planeten kommst Du nur?
Wird schon so sein, dass die Kriminalität relativ gesehen höher sein wird, aber das hat wieder soziologische Gründe
Keine andere Zuwanderergruppe macht so viel Ärger wie die aus dem islamischen Kulturkreis. Würdest Du das endlich mal zur Kenntnis nehmen?

Almalexian:

Willst Du ernsthaft bestreiten, dass es in islamischen Staaten hinsichtlich dieser "Religion" nicht mal ansatzweise Meinungsfreiheit gibt? Dagegen sind die stümperhaften Versuche der CSU Kindergarten.

Und: Bildung, Chancengleicheit und soziale Wärme gibt es in diesem Land praktisch mehr als in jedem anderen Land. Wenn das für unsere muslimischen Zuwanderer dann immer noch nicht genug ist, ist das Problem wohl eher bei ihnen zu suchen.

Und zur Bildung: Die Attentäter des 11. September waren studierte Leute. Bildung schützt also nicht vor Fanatismus.

Aber Deine weiteren Ausführungen lassen ja erkennen, dass nun mal wieder die deutsche Gesellschaft daran Schuld ist, wenn Muslime in der Schule die Versager sind. Dass die Vietnamnesen damit bestens zurecht kommen, wird von Linken IMMER - so auch hier - hartnäckig ignoriert.

Logo, die ganze Argumentation bricht ja zusammen...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Willst Du ernsthaft bestreiten, dass es in islamischen Staaten hinsichtlich dieser "Religion" nicht mal ansatzweise Meinungsfreiheit gibt? Dagegen sind die stümperhaften Versuche der CSU Kindergarten.
Nein, aber das ist auch in Russland, China und diversen weiteren asiatischen Staaten (teilweise aus der ehemaligen Sowjetunion) nicht anders. In Afrika und Teilen Südamerikas gibt es nicht mal einheitliche Standards zur Meinungsfeiheit, entweder kratzt deine Meinung niemanden, oder du wirst dafür geköpft.
Meinungsfreiheit ist auf der Welt nach wie vor ein seltenes Gut und mittlerweile wird es häufiger aus geschäftlichen Gründen verwehrt, denn aus ideologischen. Den schwarzen Peter der Unfreiheit dem Islam allein unterjubeln zu wollen, ist haltlos.
Und zur Bildung: Die Attentäter des 11. September waren studierte Leute. Bildung schützt also nicht vor Fanatismus.
Doch, tut sie. Wie üblich kann das dein Schwarz-Weiß-Denken nicht erfassen, aber ich habe nicht davon gesprochen, dass (mal abgesehen von der Definition von Bildung in den Ländern dieser Terroristen) Bildung eine Immunität vor Radikalisierung bedeutet. Nichtsdestotrotz macht es eine hohe Bildung in Kombination mit einer wohlhabenden Lebenssituation radikalen Gedanken schwer, Fuß zu fassen. Beispiel ist diese Diskussion hier: Anstatt deine rechten Parolen einfach zu schlucken, deinen manipulativen Fakten Allgemeingültigkeit zu gewähren und im Fazit Ausländern die Schuld am Elend Deutschlands zu geben, sind wir hier alle wohlgenährt, gebildet und haben ausreichend Unterhaltung, um nicht sonntags in die Kirche zu müssen. In Ländern wo beschissene Zustände herrschen und nach wie vor weite Teile der Bevölkerung Analphabeten sind, hat eine der Gesellschaft Richtlinien gebende, vereinigende und tröstende Religion eben einen sehr viel höheren Stellenwert. Der Islam und die dadurch geprägte Gesellschaft ist für viele was Philosophie in unseren Längengraden ist. Dass es dort leicht fällt, den Glauben zu instrumentalisieren und die Menschen zu radikalisieren, ist pure Logik. Dass dem durch Bildung abgeholfen werden kann, auch. Just in dem Moment, als bei uns die Aufklärung anfing, begannen etablierte Konstrukte zu wanken, die Wissenschaften zu wachsen und die Religionen zu schwächeln. Das Resultat ist der kümmerliche Haufen Restmacht, den man heutzutage Christentum nennt. Eine Religion, die in ihrer Wesensart früher mal kaum anders war als der Islam, aber mittlerweile nicht mehr allzu ernst genommen wird. Und das ist der Kern des ganzen: Religion ist das, was man daraus macht. Der Islam besteht aus so vielen unterschiedlichen Auffassungen und Interpretationen, dass man sie kaum zählen kann. Dein konstruiertes Monster eines geeinten, machthungrigen Islam, der durch seine Anhänger, die ihm schutzlos ausgeliefert sind, gierig auf den Westen blickt, ist eine Farce. Du erhebst den Sammelbegriff zu einer einheitlichen Entität. Und hier irrst du dich gewaltig. Denn was wir an Bildung und Wissen zu bieten haben, ermöglicht es vielen Migranten, ihren Glauben zu hinterfragen und eigens zu entwickeln. Und das ist der Punkt, an dem man nicht mehr radikalisiert wird, sondern sich höchstens selbst radikalisiert. Was aber in wesentlich geringerem Maße passiert. Begreife Bildung daher als eine Art Filter: Es lässt manches durch, aber hält eine Menge zurück.
Aber Deine weiteren Ausführungen lassen ja erkennen, dass nun mal wieder die deutsche Gesellschaft daran Schuld ist, wenn Muslime in der Schule die Versager sind. Dass die Vietnamnesen damit bestens zurecht kommen, wird von Linken IMMER - so auch hier - hartnäckig ignoriert.
Jetzt wirds langsam echt lächerlich, wenn du nicht lesen kannst, sags doch einfach. Dass allein die deutsche Gesellschaft an den Missständen Schuld sei, habe ich keinesfalls behauptet also erdreiste dich nicht, mir Worte in den Mund zu legen! Du missverstehst mich stets in der Hinsicht, dass ich versuchte alles von dir gehasste als weißen Ritter mit strahlender Rüstung darzustellen. Dem ist nicht so. Andauernd relativiere ich, ein Begriff, von dem du offenbar noch nie gehört hast. Für dich gibt es immer nur Schwarz und Weiß.
Was dein (bzw. Sarrazin's, den du zusammen mit deinen rechten Propaganda-Seiten vllt. etwas seltener als Ghostwriter benutzen solltest) müdes Beispiel mit den Vietnamesen angeht: Erstens: Wieviele Zuwanderer haben wir aus Vietnam? Verschwindend wenig. Insofern ist allein schon die Dimension für einen Vergleich der Integrationsprobleme unpassend gewählt. Als Beispiel sei mal genannt, dass eine Gruppe von Menschen einmal von einem Vietnamesen und 100 mal darauf von Türken überfallen wird. Dass man dann dazu neigt, eher "Türken raus" als "Vietnamesen raus" zu schreien, liegt auf der Hand. Türken und damit häufig gemäßigte Muslime, sind nunmal die mit Abstand größe Zuwanderergruppe in Deutschland, der man sich widmen muss.
Zweitens: Dass Vietnamesen (ich nehme an, du meinst die meisten) bestens damit zurecht kommen, sich in Deutschland zu integrieren musst du mir erstmal beweisen. Dass der kulturelle Hintergrund eine Integration erleichtert, ist klar. Der Buddhismus ist zweifelsohne eine "harmlosere" Religion als Christentum oder Islam. Das bestreite ich auch nicht, nur werden auch Vietnamesen, deren Bildungsstand aus dem Heimatland oft ebenfalls eher bescheiden ist, ihre Probleme mit der deutschen Sprache, mit deutschen Konventionen und dem deutschen Bildungssystem haben.
Drittens: Worauf willst du damit eigentlich hinaus? Dass Vietnamesen ja so toll mit dem deutschen System klarkommen, ist wirklich schön, aber sollen wir deswegen nurnoch sie reinlassen? (Und ich bereue schon, gefragt zu haben)
Zuletzt geändert von Almalexian am 10.11.2012 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zumindest zeigt diese "Diskussion", dass es in Deutschland absolut wichtig ist die Gefahr von rechts zu sehen und entsprechende Gruppierungen im Auge zu behalten.
Wo es früher im wesentlichen nur die NPD & Co. gab haben wir heute ein neues Spektrum mit Pro Köln, Pro NRW usw. Anstelle althergebrachter Feindbilder tritt für diese Leute pauschal der Islam.
Man kann nur hoffen der Verfassungsschutz hält ein wachsames Auge drauf und verstrickt sich nicht ähnlich unprofessionell wie bei der NSU.

Und alle Demokraten in diesem Land sollten ihr übriges dazu tun, Lehrer in öffentlichen Schulen sowieso.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich hier einmal davor warnen will Pro NRW, die vielleicht Idioten sein dürften, mit der NSU gleichzusetzen oder auch nur eine allzu direkte Verbindung herzustellen. Sicherlich haben solche meinungsbildenden Gruppierungen großen negativen Einfluss, aber sie sind keine Mörder.

Genauso wie auf der anderen Seite linksradikale Gruppen wenn sie ein paar Autos anzünden oder im schwarzen Block Stress machen, ebenfalls keine Mörder sind.

Zuletzt mag es sicherlich Verbrecherbanden geben die in Berlin oder anderswo Menschen umbringen, aber hier hat dies vor allem auch einen kriminellen Hintergrund und keinen (organisierten) muslimischen. Es gibt keine radikale muslimische Gruppierung in Deutschland die mordet oder zu Morden aufruft.

Kurz gesagt: Unsere politische Landschaft ist nicht so radikalisiert wie man annehmen könnte und bis dato sehe ich auch kaum einen Ansatzpunkt wo sich das ändern könnte. Weder rechtsradikal, linksradikal noch monotheistisch. Mir fehlt dies in politischen Diskussionen wie diesen häufig. Alle nehmen das schlechteste von einander an und versuchen die politisch Edit:andere Seite in den blutigsten Farben zu malen. Wir sind aber nicht in Somalia wo politische Gegner sich wirklich umbringen sondern in Deutschland.

Edit: Das ist übrigens nicht als Friede-Freude-Eierkuchen-Post gemeint, nur ist eine solche Diskussion noch sinnloser, wenn man das nicht verinnerlicht hat.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.11.2012 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Kurz gesagt: Unsere politische Landschaft ist nicht so radikalisiert wie man annehmen könnte und bis dato sehe ich auch kaum einen Ansatzpunkt wo sich das ändern könnte. Weder rechtsradikal, linksradikal noch monotheistisch. Mir fehlt dies in politischen Diskussionen wie diesen häufig. Alle nehmen das schlechteste von einander an und versuchen die politisch nähere Seite in den blutigsten Farben zu malen. Wir sind aber nicht in Somalia wo politische Gegner sich wirklich umbringen sondern in Deutschland.

Edit: Das ist übrigens nicht als Friede-Freude-Eierkuchen-Post gemeint, nur ist eine solche Diskussion noch sinnloser, wenn man das nicht verinnerlicht hat.
Sicher. Aber Streit ist schon trotzdem wichtig. Widerspruch auch. Terminator vertritt hier in diesem Thread seit seinem Auftauchen nationalistische, rassistische und kulturchauvinistische Thesen. Und dann sind sie auch noch zum größten Teil angelesen und werden hier als unhinterfragbare Fakten dargestellt. Gottseidank sind wir hier nicht im SPON Forum, wo sich Gestalten wie er ja besonders gern herumtreiben, weil die dortige "Moderation" so gut wie jede direkte Diskussion der Foristen untereinander im Keim erstickt. Da rülpst einfach jeder Profilneurotiker des Landes seinen Mist rein und jeder fröhnt so richtig seiner schlechen Laune.

Vielleicht läuft das ja bei PI so, dass man wie bei den Mormonen als Initiationsritual erst mal in den "Kundenkontakt" geschickt wird. Man sucht sich irgendein Lowlevel-Forum wie 4players hier, nutzt die dankenswerter Weise herrschende offene Diskussionskultur um einmal die volle Breitseite abzulassen. Und wenn alle deswegen genervt genug sind - dann darf man im nächsten Schritt bei den Großen auf SPON mit spielen. Hach. Und vielleich auf PI mal einen Gastbeitrag beisteuern. Vielleicht ja gleich in der Nachbarschaft zu kewil!! Gell, Terminator-Hase, das wär ganz doll schön, nicht?
Zuletzt geändert von mr archer am 10.11.2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Zuletzt mag es sicherlich Verbrecherbanden geben die in Berlin oder anderswo Menschen umbringen, aber hier hat dies vor allem auch einen kriminellen Hintergrund und keinen (organisierten) muslimischen. Es gibt keine radikale muslimische Gruppierung in Deutschland die mordet oder zu Morden aufruft.
Exakt das wollte ich sagen. Wenn man sich die Brennpunkte ansieht(Großstädte, vor allem Berlin, im Rhurgebiet, in vielen Ostdeutschen Städten aber durchaus auch in Nürnberg), wird nunmal feststellen, dass fast alle Migraten dort zentriert leben. Und die landen auch noch zu einem wahnsinnig hohen Protzensatz in der Hauptschule, was bei fast reinen Arbeiterkindern nicht verwunderlich ist. Es gibt aber keine muslimischen Gruppierungen die mordend durchs Land ziehen, das ist Unsinn! Terminator will uns hier offensichtlich weiß machen, dass türkische Kinder von grund auf dümmer sind als Deutsche... Was anderes als stumpfer und naiver Rassismus ist das denn bitte?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei ich hier einmal davor warnen will Pro NRW, die vielleicht Idioten sein dürften, mit der NSU gleichzusetzen oder auch nur eine allzu direkte Verbindung herzustellen. Sicherlich haben solche meinungsbildenden Gruppierungen großen negativen Einfluss, aber sie sind keine Mörder.
Diese Verbindung wollte ich auch nicht herstellen. Das bezog sich lediglich darauf, dass der Verfassungsschutz seine eigenen probleme hoffentlich im Griff hat und diese sind ja nun im Laufe der Untersuchung der NSU zu Tage getreten.
Eine Verbindung zwischen NSU und Pro NRW sehe ich nicht, jedenfalls nicht strukturell