Grand Theft Auto V: Drei Hauptprotagonisten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Drei Hauptprotagonisten

Beitrag von Homer-Sapiens »

StrohhutLuffy hat geschrieben:Gibt es eigentlich menschen die gta nicht lieben bzw drauf gespannt warten?
*wink*

Ich hab San Andreas auf der PS2 angespielt, nach gut 3 Stunden ging mir dieses elende (sorry für den blöden Ausdruck, aber mir fällt gerade kein passender ein) "Ghettonigga-Ganggehabe" so dermaßen auf den Senkel, daß ich, als das Spiel dann glücklicherweise anstürzte, keinerlei Bedarf hatte, es noch einmal zu versuchen.

Nach all den begeisterten Reviews hab ich mir GTA4 für´n 10er als Platinum zugelegt, aber auch hier ging mir die Story bzw die Hauptfiguren wieder so unglaublich auf die Nerven, daß ich das Spiel nach diesmal immerhin guten 10 Spielstunden (ich hab halt irgendwie noch auf eine spannende Wendung gewartet... irgend etwas, was das Spiel für mich interessant gemacht hätte) ausgeworfen und nie wieder angefasst habe.

Also nichts gegen eine schöne große Stadt, Autoklauen, rumgurken, PengPeng Gangster totschießen und so, grundsätzlich liebe ich Offenweltler... aber zu GTA finde ich einfach keinen Zugang, was vermutlich an der Art der Geschichten und/oder der mMn hohlen Klischee-Gangster-Charaktere liegt.

Werd mir sicher auch einige Tests zum fünften Teil anschauen, bei dem Hype der wegen diesem Teil aufkommen wird kommt man sicher nur schwer so gänzlich drum herum, aaaaber.... vermutlich werd ich auch weiterhin zu den Menschen gehören, die GTA irgendwie einfach nicht lieben können. :wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
StrohhutLuffy hat geschrieben:Gibt es eigentlich menschen die gta nicht lieben bzw drauf gespannt warten?
*wink*
*mitwink*

Ich hab zu GTA irgendwie auch nie den Zugang gefunden. Kann dabei gar nicht wirklich sagen warum. GTA3 angespielt, San Andreas... Bei gta4 meiner Ex öfter mal zugeguckt. GTA4 dann von ihr geschenkt bekommen, damit ich dieses "phantastische" Spiel selbst mal spiele: Es steht immer noch unangetastet im Schrank.

Spricht mich halt einfach nicht an.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Ich bin auch nicht so gespannt drauf. Mich nervt bei so laberlastigen Spielen wie GTA 4 und RDR, dass es nur englische Sprachausgabe gibt und man ständig elendig lange Dialoge lesen muss, oft auch unterwegs. Mag die meisten zwar nicht stören, aber mich schon. Aber ich mag beide Spiele trotzdem, obwohl ich GTA 4 schon längere Zeit habe und noch immer nicht durchgespielt habe, da mich die Geschichte irgendwie kaum interessiert und ich sowieso den Großteil der Geschichte wieder vergessen habe, da ich es alle paar Wochen mal etwas zocke, bis mir eine Mission zu schwer ist und ich dann wieder für ein paar Wochen keine Lust mehr habe. RDR war mir zu lang und mir graust´s auch schon vor dem Berg, den ich in GTA 4 noch zu erklimmen hätte.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Hardy30680 hat geschrieben:Mich nervt bei so laberlastigen Spielen wie GTA 4 und RDR, dass es nur englische Sprachausgabe gibt und man ständig elendig lange Dialoge lesen muss, oft auch unterwegs. Mag die meisten zwar nicht stören, aber mich schon.
Rockstar Games mit deutscher Sprachausgabe geht genauso wenig wie US-Comedy-Serien wie z.B. "Two And A Half Men" auf Deutsch. Der Humor basiert in so vielerlei Hinsicht auf der Englischen Sprache, dass es unmöglich ist diesen ins Deutsche zu übertragen.
Da ist mir keine deutsche Synchronisation lieber als eine schlechte deutsche Synchronisation. Dieses Geld kann man viel sinnvoller investieren.

Es zwingt dich ja niemand die Dialoge zu lesen. Alle missions-relevanten Informationen sind ja immer noch über die Pausen-Funktion abrufbar.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Angesichts des nahenden Stapellaufs im Frühjahr fährt der Hersteller jetzt aber langsam den PR-Motor so langsam hoch …
Gaaaanz laaaangsaaaam braucht Julian mal einen eigenen Lektor. :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das letzt GTA war beschissen

Alleine das Fahrverhalten mit diesem pseudohaften ^^realissmus^^ war übelst. Das sie das jetzt modifizieren ist aber noch lange kein Garant das es wirklich gut wird. Das man jetzt 3 fix und fertig Charakter spielen kann, und warscheinlich spielen muss finde ich gelinde gesagt scheisse. Alle Game die ein dazu verdonnern mehrere Charakter abwechselnd zu spielen sind reinste Verarschung. Da wird einem vorgegaukelt ein Plus an Storry zu haben und im Nachhinein ist es nur eine pseudoabwechslung die keiner braucht und will. Ich will ein Charakter den ich in der Optik gestalten und mit dem ich mich identifizieren kann.

Für mich sind die News eher abtörnend . Das sind ``Neuerungen`` od ``Pseudo Inovationen`` die irgendwas versprechen , wobei klar erkenntlich ist das es in keinster Weise ein Plus an kreativen Möglichkeiten ist und schon gar nicht das es mehr Spielerische Freiheit bedeutet.

Das openworld Verständniss von Rockstar ist für mich langsam etwas zu seicht und ausgelutscht . Geauso ihre Vorstellungen von Realismuss sind deutlich zu brav. Das schräge von den Vorgängern haben sie leider seit dem letzten Teil von GTA verloren . Zudem sind ihre Freeroomsv Vorstellungen online mehr als dürftig.

also ich bin sehr skeptisch
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

r3zn1k hat geschrieben:Rockstar Games mit deutscher Sprachausgabe geht genauso wenig wie US-Comedy-Serien wie z.B. "Two And A Half Men" auf Deutsch. Der Humor basiert in so vielerlei Hinsicht auf der Englischen Sprache, dass es unmöglich ist diesen ins Deutsche zu übertragen.
Mit dem Englischen ist das so´ne Sache... wenn es denn wenigstens 'normales', deutlich gesprochenes Englisch wäre täte ich mich mit dem Verstehen garnicht so schwer. Irgend einen genuschelten Gangsta-Ghetto-Slang oder Englisch mit stark osteuropäischem Akzent verstehen zu müssen macht das Zuhören für Nicht-/Weniggeübte aber deutlich anstrengender bzw unverständlicher. Da wäre eine wahlseise deutsche Syynchro (auch wenn vielleicht manch ein Witz nicht zünden könnte) eine echte Wohltat. :wink:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich will ein Charakter den ich in der Optik gestalten und mit dem ich mich identifizieren kann.
Schau doch mal bei The Sims vorbei :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

r3zn1k hat geschrieben:Rockstar Games mit deutscher Sprachausgabe geht genauso wenig wie US-Comedy-Serien wie z.B. "Two And A Half Men" auf Deutsch. Der Humor basiert in so vielerlei Hinsicht auf der Englischen Sprache, dass es unmöglich ist diesen ins Deutsche zu übertragen.
Das stimmt allerdings. Und bei der Qualität die viele deutsche Synchros auch heute noch haben wäre es vermutlich doppelt schlimm :?

Es müsste mal ein deutscher Entwickler ein GTA-ähnliches Spiel in einer deutschen Stadt machen. Z.B. GTA Dresden^^ Da würde mir gleich jede Menge (teilweise extrem schwarzer) Humor und Missionen zu einfallen :ugly:
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Ich freu mich !! :D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das letzt GTA war beschissen

Alleine das Fahrverhalten mit diesem pseudohaften ^^realissmus^^ war übelst. Das sie das jetzt modifizieren ist aber noch lange kein Garant das es wirklich gut wird. Das man jetzt 3 fix und fertig Charakter spielen kann, und warscheinlich spielen muss finde ich gelinde gesagt scheisse. Alle Game die ein dazu verdonnern mehrere Charakter abwechselnd zu spielen sind reinste Verarschung. Da wird einem vorgegaukelt ein Plus an Storry zu haben und im Nachhinein ist es nur eine pseudoabwechslung die keiner braucht und will. Ich will ein Charakter den ich in der Optik gestalten und mit dem ich mich identifizieren kann.

Für mich sind die News eher abtörnend . Das sind ``Neuerungen`` od ``Pseudo Inovationen`` die irgendwas versprechen , wobei klar erkenntlich ist das es in keinster Weise ein Plus an kreativen Möglichkeiten ist und schon gar nicht das es mehr Spielerische Freiheit bedeutet.

Das openworld Verständniss von Rockstar ist für mich langsam etwas zu seicht und ausgelutscht . Geauso ihre Vorstellungen von Realismuss sind deutlich zu brav. Das schräge von den Vorgängern haben sie leider seit dem letzten Teil von GTA verloren . Zudem sind ihre Freeroomsv Vorstellungen online mehr als dürftig.

also ich bin sehr skeptisch
Da kann ich mich mal so gar nicht anschließen - ich bin saufroh, dass GTA sich nach einer Zeit immer "komplett" neu ausrichtet. Noch ein GTA (wenn man auch die PSP Teile mitzählt, die vom Stil, Humor und Missionen genauso waren) der "PS2 Generation" würde glaub ich nur noch ermüden. San Andreas hat wirklich vieles rausgeholt und war auch deswegen sehr gut - und das ist perfekt so. Besser als da dann noch irgendeinen beschissenen Nachfolger hinterher zu setzen.

Mit dem Charakter identifizieren? Ich bitte dich - konntest du dich mit Tommy, einem wandelnden Klischee im pinken Anzug, identifizieren? Oder mit CJ, einem schwarzen aus dem Ghetto?

Man kann die GTA Charaktere symphatisch finden, sich mit denen Anfreunden, aber das letzte was man kann, ist sich damit zu identifizieren...

Ich persönlich sehe da den richtigen Schritt drin, alles andere wäre "nur" ein GTA IV im anderen Gewand (was es auch sein wird, keine Frage).
Zu dem Spiel ist doch kaum was bekannt, wie kannst du schon solche Rückschlüsse ziehen? Nur weil gesagt wird, dass man nicht mehr ins Fitnessstudio gehen kann? Oh wow, bitte nicht - da kann das Spiel ja nur noch Müll sein :roll: . Es wird gesagt, dass es viele Möglichkeiten geben wird, die Kohle zu verprassen ...dabei glaube ich kaum, dass es nur ein AmmuNation geben wird und 3 verschiedene Jacken, die man anziehen kann.

Abwarten und Tee trinken. Was manche nicht verstanden haben ist, dass das kein San Andreas Remake wird. Es wird GTA V und wird sich ebenso von San Andreas unterscheiden, wie GTA IV von GTA3 - und das ist auch gut so. Wenn ich San Andreas spielen will, dann mach ich das auch. Hier will ich was neues, sowohl vom Gameplay, als auch von der Story und der Atmosphäre.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

r3zn1k hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:Mich nervt bei so laberlastigen Spielen wie GTA 4 und RDR, dass es nur englische Sprachausgabe gibt und man ständig elendig lange Dialoge lesen muss, oft auch unterwegs. Mag die meisten zwar nicht stören, aber mich schon.
Rockstar Games mit deutscher Sprachausgabe geht genauso wenig wie US-Comedy-Serien wie z.B. "Two And A Half Men" auf Deutsch. Der Humor basiert in so vielerlei Hinsicht auf der Englischen Sprache, dass es unmöglich ist diesen ins Deutsche zu übertragen.
Da ist mir keine deutsche Synchronisation lieber als eine schlechte deutsche Synchronisation. Dieses Geld kann man viel sinnvoller investieren.

Es zwingt dich ja niemand die Dialoge zu lesen. Alle missions-relevanten Informationen sind ja immer noch über die Pausen-Funktion abrufbar.
In vielerlei Hinsicht basiert er aber auch überhaupt nicht auf der englischen Sprache und ist 1 zu 1 übertragbar. Einem entgeht vielleicht manches aber es soll ja auch gute Übersetzungen und gute Synchronisationen geben, aber als Hipster muss man die ja aus Prinzip hassen, son elitäres Gelaber hört man doch echt an jeder Ecke. Soll ja auch Leute geben die nicht so gut Englisch können wie du. Es zwingt dich ja niemand die deutsche Version zu kaufen.

Selbst wenn man das meiste versteht, es ist für 99% der Fremdsprachler trotzdem anstrengend und da hab ich auch oft keinen Bock drauf. Wie er schon sagt, den einen störts, den anderen eben nicht.

Das gilt fürs Fernsehen zwar nicht aber ich bin jedenfalls ziemlich froh dass Deutschland groß genug ist, dass es sich lohnt auf deutsch zu synchronisieren und man dadurch die Wahl hat. Dass kleinere Länder sowas größtenteils ablehnen kommt meiner Meinung nach auch hauptsächlich daher, dass sie einfach keine guten Synchros kennen in ihrer Sprache. Mir fällts in Kinofilmen zum Beispiel ziemlich selten auf, und solange ich das Original zum Vergleich nich kenne schmälert das für mich auch nich das Erlebnis.
Graufuchs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Graufuchs »

geil!
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Mit dem Englischen ist das so´ne Sache... wenn es denn wenigstens 'normales', deutlich gesprochenes Englisch wäre täte ich mich mit dem Verstehen garnicht so schwer. Irgend einen genuschelten Gangsta-Ghetto-Slang oder Englisch mit stark osteuropäischem Akzent verstehen zu müssen macht das Zuhören für Nicht-/Weniggeübte aber deutlich anstrengender bzw unverständlicher. Da wäre eine wahlseise deutsche Syynchro (auch wenn vielleicht manch ein Witz nicht zünden könnte) eine echte Wohltat. :wink:
Aber genau ohne diese Slangs, würd ja das ganze Feeling verloren gehen und auf deutsch kann man das einfach nicht so rüberbringen. ;)
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

r3zn1k hat geschrieben:

Natürlich zwingt mich niemand, die Dialoge zu lesen. Aber mein Hörverständnis ist nicht das allerbeste, merke ich immer wieder bei Musik. Da verstehe ich beim Zuhören vielleicht 50% vom Text und beim Lesen des Textes verstehe ich dann 99%. Deshalb lese ich in Spielen vorsichtshalber lieber alles, auch wenn ich vieles so verstehe. Und wie jemand anderes hier auch schon sagte, ist es für manche Leute anstrengend, alles in einer Fremdsprache zu hören, auch wenn man das meiste versteht. Auch ein Grund dafür, warum ich mir Sleeping Dogs bisher noch nicht geholt habe, obwohl ich es interessant finde. Heimische Klänge sind mir viel lieber.