BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Casey Hudson von BioWare erklärte via Twitter, dass die Entwicklung eines komplett neuen Mass Effect-Spiels begonnen habe - der noch unbenannte Titel soll sich in der frühen Designphase befinden. Im gleichen Atemzug hat er dazu aufgerufen, Feedback darüber zu geben, welche Dinge die Spieler/Fans in dem neuen Teil sehen wollen."We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game. W...

Hier geht es zur News BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Ich hätte ja gerne mal wieder dieses Feature namens "tolles Spiel" gesehen :wink:
milovmil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von milovmil »

"We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game. What would you want to see in it?"

How about a propper ME3 Ending first?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Entwicklungsbeginn: Neues Mass Effect-Spiel

Beitrag von Kajetan »

4P|BOT2 hat geschrieben:"We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game.
Shepard steht in der Dusche und stellt fest, dass er die Ereignisse von Teil 1 bis 3 nur geträumt hat. Dann richtet er sich her, betritt die Brücke der "Normandy" und die erste Mission auf Eden Prime beginnt .... erm .. moment mal ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

"We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game. What would you want to see in it?"

Sowas will ich bei keinem Spiel lesen, ich will nicht ein Spiel spielen was auf einem Haufen Kompromissen entwickelt wurde nur um die Top 5 der gewünschten Features von Leuten einzubauen die von Spieleentwicklung selbst keine Ahnung haben... was ist denn mit den Zeiten passiert wo Spiele nach den Vorstellungen und Träumereien der Entwickler selbst entwickelt werden ? :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Also spielt es jetzt doch in der Zukunft, nach ME3?

Und was den "Art Shepard 2" angeht...da versteh ich nach wie vor einen Auserwählten, der das ganze Universum rettet....schön das es diesmal eine erfrischend neue Geschichte gibt. :mrgreen:

edit:
Armoran hat geschrieben:..was ist denn mit den Zeiten passiert wo Spiele nach den Vorstellungen und Träumereien der Entwickler selbst entwickelt werden ? :?
Wurden mit dem Mako auf leeren Planeten in ME1 zurückgelassen, auf der Suche nach Sonden mit denen Planeten in ME2 gescannt wurden...so sehen es zumindest viele Spieler weltweit. :Häschen:

Mass Effect war am Anfang eine gute Idee, wurde mit jedem Teil aber weiter der Meinung von Spielern angepasst und zusammengeschustert, bis hin zum grandiosen Finale, bei dem wohl weder Spieler noch Entwickler so richtig wissen, was Sache ist.
Zuletzt geändert von greenelve am 09.11.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Armoran hat geschrieben:ich will nicht ein Spiel spielen was auf einem Haufen Kompromissen entwickelt wurde nur um die Top 5 der gewünschten Features von Leuten einzubauen die von Spieleentwicklung selbst keine Ahnung haben...
Ich auch nicht.
Dennoch fände ich eine Art prequel cool, bei dem man der Entdeckung dieses Charon-Portal-Dingens und dem Erstkontaktkrieg beiwohnen kann.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Die sollen sich langsam mal etwas neues einfallen lassen, ich bin zwar ein ME Fan aber immer wieder das gleiche? Wird ja bald wie GZSZ! Hat Bioware keine neuen Ideen mehr, mal was neues nicht nur immer die gleichen Fortsetzungen. Shepard ist Tot oder was auch immer und gut ist. Zeit für eine neue Geschichte.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Zombies und Nutten, bitte.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Hm, also mir perslönlich hätte die Entwicklung einer neuen Marke besser gefallen. Das fürchterlich desaströse Finale der Serie, was auch nur wenigen gefallen zu haben scheint, hat mir das Universum doch sehr madig gemacht. Schlimmer fand ich allerdings, das bei all der massiven Kritik der Kunden doch nur gesagt wurde, dass man Kunst in der Form nicht kritisieren kann und die Kunden diese Kunst nicht verstehen. Naja, zumindest weiß ich woran ich bei diesem Verein bin.
Sollen also andere stundenlang Planeten scannen - von meiner Seite kein interesse.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

jetfighter3 hat geschrieben:Hat Bioware keine neuen Ideen mehr, mal was neues nicht nur immer die gleichen Fortsetzungen.
Naja, so ein eigenes Universum drückt man sich nicht Sonntag nachmittags aus der Hirnrinde. Da kann ich schon verstehen, dass man es ein bisschen ausschlachten will.
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe985116 »

da bin ich ja mal gespannt
finde zwar schade, dass die story um shepard vorbei ist (vor allem SO zuende gehen musste), aber wenn sie ein gutes neues hinkriegen überleg ichs mir auf jeden fall
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Hmmm... dann wird es Mass Effect jetzt jährlich geben mit dazugehörigen Franchises... melk melk melk...
Kajetan hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:"We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game.
Shepard steht in der Dusche und stellt fest, dass er die Ereignisse von Teil 1 bis 3 nur geträumt hat. Dann richtet er sich her, betritt die Brücke der "Normandy" und die erste Mission auf Eden Prime beginnt .... erm .. moment mal ...
Hey das hast du von Super Mario Bros. 2 geklaut! :P
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 09.11.2012 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

um ehrlich zu sein würd ich mir eher erwarten, dass bald ein film und brettspiele zu ME angekündigt werden. das universum kanns locker mit star wars aufnehmen, und wenn sies noch ein bisschen weiter treiben wohl auch mit star trek.

was ich mich frage: was für ne art von spiel soll das werden? arpg wie ME1-3? action-adventure? 3rd person shooter? egoshooter? wie wärs mit nem strategiespiel? oder vielleicht n raumsimulator wie star- oder freelancer?
kommt aber wahrscheinlich eh alles irgendwann solang die marke profitabel wird ^^

edit: ach nein. EA hat ja verlautbaren lassen, dass alle wichtigen marken zukünftig zu MMOs werden sollen. also wirds wohl n MMOARPG.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

jetfighter3 hat geschrieben:Die sollen sich langsam mal etwas neues einfallen lassen, ich bin zwar ein ME Fan aber immer wieder das gleiche? Wird ja bald wie GZSZ! Hat Bioware keine neuen Ideen mehr, mal was neues nicht nur immer die gleichen Fortsetzungen. Shepard ist Tot oder was auch immer und gut ist. Zeit für eine neue Geschichte.
Ganz deiner Meinung. Der Herr der Ringe reicht doch, der kleine Hobbit dazu fast schon zuviel und das Silmarillion, sowie weitere Geschichten aus Mittelerde sind überflüssig. Ebenso Doktor Who...eine Serie die seit über 50 Jahren im TV läuft. Wer braucht soviel, wird es nicht mal Zeit für was neues? Und am Schlimmsten, es geht immernoch um den Doktor als Hauptperson. :Blauesauge:

Und stell dir mal vor wie die Leute sich über Fortsetzungen alter Biowarespiele aufregen, sobald Kotor3 oder Baldurs Gate 3 auch nur Ansatzweise genannt wird. :boxen:

tldr; Ich bin ein Fan, will nicht mehr davon. :ugly:
Zuletzt geändert von greenelve am 09.11.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.