Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorcher24_ »

Spoiler
Show
Bild
Danke für die Antwort, aber hab noch nen 3ten :D.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auf keinen Fall den grünen Hintergrund. Zumindest find ich es besser wenn sich Hintergrund und Vordergrund etwas abheben. Dafür sind die Raumschiffe zu grün. Sieht zwar farbharmonischer aus, aber für's Spielgefühl ist's besser wenn man da differenziert.

Was allgemein fehlt ist der Knack in den Shots. Etwas Tiefenunschärfe z.B. Entweder der Planet oder die Raumstation im Hintergrund. Dann bekommt das ganze mehr Tiefe un Plastizität. Auch 1 bis 2 Planeten mehr im Hintergrund wären abwechslungsreicher.

Das Hud ist Ok, könnte man auch etwas mehr rausholen, passt aber derzeit ins Komplettbild.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So in der Art. Hab jetzt nicht so lange dran gesessen. 20 Minuten, aber das hätte etwas mehr Wirkung mMn

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hmm, wäre mir jetzt dann doch etwas zuviel. Der Hintergrund ist ja nicht ein Bild :).
Die Basis ist extra und die hab etwas geblurt, schaut wirklich etwas besser aus. Die sitzt jetzt auch hinter dem Foglayer.
Der Planet gefällt mir nicht wirklich, aber wenn ich die Basis nicht ein wenig verstecke, dann wird sie zu dominant und lenkt ab. Das möchte ich vermeiden. Die soll nur so rauskucken mit der Lebensanzige. Werd mal den Hintergrund neu machen, danach noch einen eigenen Planeten, in Richtung lila, rötlich und dem Fog etwas mehr Farbe geben aber auch gleichzeitig mehr Alpha.

Mal schauen wie es dann wird.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wir hatten hier in der Agentur mal ein Game mit solchen BGs gemacht, das kam eigentlich ganz gut an. Reduzieren kann man immer noch, allerdings sollte es schon etwas mehr Knack haben, auch wenn es "nur" ein BG ist un die Action im Vordergrund steht.

Und noch ein Tipp, wenn du ein Game machst, was nicht nur dich ansprechen sollte, müsstest du, je nachdem wer dir Tipps gibt, auffhören zu sagen dass es dir nicht gefällt ;) Andere haben etwas mehr Ahnung was der "Breite Masse" gefallen könnte. No Offense, aber wenn ich mit unseren Programmierer jedesmal diskutieren würde was ihnen gefällt, könnte ich nix adäquates abliefern. Ich weiß dass das Game dein Baby ist, aber ich schätze mal du willst Feedback haben und das Game (eventuell) nicht nur für dich interessant machen ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Seufz, ja ich weiss. Aber man hat halt eine persönliche Präferenz die man schwer ablegen kann^^. Kunst ist halt nichts objektives. Danke dir fürs Feedback, ich arbeite dann später an den Hintergründen.

Sowas hier wäre natürlich geil:
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/ ... 1352168642

Aber da wurde einiges an Layern verwendet. Werde das mal versuchen etwas nachzubilden, mit eigenem Touch natürlich.

In Starfarer funktioniert minimal aber auch:
Spoiler
Show
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gamedesign hat weniger was mit Kunst (auch) und mehr mit funktionalem Design zu tun. Ist halt schwierig, weil es dazwischen liegt. Es muss oder sollte halt gefallen aber man sollte sich auch direkt zurecht finden (auch was HUDs angeht und die Sachen die angezeigt werden sollten übersichtlich angeordnet sein). Es ist halt echt schwierig sowas ordentlich zu machen und dafür braucht man Zeit und gerade was das Look&Feel angeht, etwas Erfahrung diese Einzelaspekte zu einem ordentlichen Produkt zu verknüpfen.
Zuletzt geändert von ico am 09.11.2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Da gebe ich dir recht. Ich tu mich da auch etwas schwer damit, aber ich bin guter Dinge etwas halbwegs ordentliches hinzubekommen. Das Feedback von denen die es gespielt haben, war generell positiv.
Ziel ist der 1000$ Preis im Workshop :D. Deswegen habe ich auch nur begrenzt Zeit.
Meine eigene Deadline ist der 18-20.11.2012, maximal der 30.11. vom Ausschreiben her.

Ich weiss auch nicht wonach die Juroren genau suchen. Einzigartiges Gameplay oder einfach das große ganze und welche Qualität erwartet wird.
Meine Konkurrenz ist derzeit nicht sehr groß, was grafische Qualität angeht, aber ich bin mir deswegen noch lange nicht siegessicher, da ich noch nicht alle Titel gespielt habe.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da ist schon allerhand grauenhaftes dabei oO
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, wenns ein McPixel in Steamstore schafft... :roll: :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:Vereisen kann ich noch nicht, aber vieleicht tut's das auch:

Bild Bild
:biggrin:

Sieht echt gut aus.
Ich hatte es mir vielleicht etwas minimalistischer vorgestellt, klasse!
Aber, ey! Ich werd ihn benutzen. 1000 Dank für die Mühe! :biggrin:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bitte schön! Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann hier jemand ein gutes kostenloses Programm zum Erstellen von Vektorgrafiken empfehlen? Eines, das auch unter WinXP läuft...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Inkscape
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Scorcher24 hat geschrieben:Inkscape
This!