Na, solange DU es besser weißt...Creepwalker hat geschrieben:Oh my fucking god...
Was soll man bei diesen Erwartungshaltungen eigentlich nocht groß sagen?
Außer vielleicht: selten so einen undankbaren Schund gelesen.
Der typische, hellsehende Spieler des 21. Jahrhunderts schafft es mal wieder, das Spiel schon von Anfang an totzureden.
GG! an die Spiele-Community, ihr seid die Größten .......![]()
The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
100 Punkte - Wenn man alle MMOs der letzten 10 Jahre gespielt hat, erkennt man jetzt schon das es scheitern wird - kein Mensch brauch WoW 2.0. Das ganze wird Sowieso nach kurzer Zeit F2P.Yossarian22 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass die Community 10 Jahre gehypter uninspirierter WoW-Klon Schundspiele hinter sich hat. Da wird man schonmal skeptisch mit der Zeit...Creepwalker hat geschrieben:Oh my fucking god...
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel sich von dem bisschen Skepsis hier totreden lässt, hat es das nicht anders verdient.Creepwalker hat geschrieben:Oh my fucking god...
Was soll man bei diesen Erwartungshaltungen eigentlich nocht groß sagen?
Außer vielleicht: selten so einen undankbaren Schund gelesen.
Der typische, hellsehende Spieler des 21. Jahrhunderts schafft es mal wieder, das Spiel schon von Anfang an totzureden.
Ich sehe bisher einfach keinen Grund,optimistisch zu sein.
- Armageddon_de_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das einzige MMO das sich jemals finanziell gelohnt hat war WOW, Bethesda macht den Fehler zu glauben, dass sie ein Stück vom Kuchen haben können. Alle die das vor ihnen versucht haben sind gescheitert. Und letztenendes werden die Singleplayergames darunter leiden.
Seh ich genauso.Falric hat geschrieben:Wenn es kein free to play sein wird wird es untergehen wie ein Stein
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
... komm, auch andere MMO´s haben sich gelohnt bzw. lohnen sich.Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Das einzige MMO das sich jemals finanziell gelohnt hat war WOW, Bethesda macht den Fehler zu glauben, dass sie ein Stück vom Kuchen haben können.
Meine Begeisterung zu TES ist mit jedem neuen Spiel der Serie abgefallen. Zuletzt in Skyrim habe ich mich fast nur mit der Hauptstory beschäftigt und war irgendwie froh, dass es zu Ende ging. Bei TES Online ist das Interesse nun ganz verflogen. Es kommt mir bisher einfach komplett unstimmig und zu gewöhnlich rüber.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Singelplayer RPGs von Bugthesda eh völlig überschätzt - vielleicht ändert sich das mit dem MMORPG? Bisher jedenfalls nicht...Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Das einzige MMO das sich jemals finanziell gelohnt hat war WOW, Bethesda macht den Fehler zu glauben, dass sie ein Stück vom Kuchen haben können. Alle die das vor ihnen versucht haben sind gescheitert. Und letztenendes werden die Singleplayergames darunter leiden.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Obwohl das spiel nicht so schlecht wie ich es erwartet hab aussieht, reicht das heute einfach nicht mehr. Ein ganz nett aussehendes MMO hat einfach keine chancen mehr. Mit nem guten Klon reist man eben nichts mehr.
Ich seh keinen platz in der MMO sparte für das Spiel weil es einfach zu gleich ist. Ich warte lieber auf Elderscrolls 6.
Ich seh keinen platz in der MMO sparte für das Spiel weil es einfach zu gleich ist. Ich warte lieber auf Elderscrolls 6.
-
Intoxic
- Persönliche Nachricht:
Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Das einzige MMO das sich jemals finanziell gelohnt hat war WOW, Bethesda macht den Fehler zu glauben, dass sie ein Stück vom Kuchen haben können. Alle die das vor ihnen versucht haben sind gescheitert. Und letztenendes werden die Singleplayergames darunter leiden.Seh ich genauso.Falric hat geschrieben:Wenn es kein free to play sein wird wird es untergehen wie ein Stein
Völliger Unfug. WoW ist der Spitzenreiter mit großen Abstand was den finanziellen Gewinn betrifft, aber alle "größeren" MMO lohnen sich grade die ganzen F2P Modelle mit Micropayment machen gute Gewinne.
Selbst die kleineren MMO haben 50.000 oder mehr Spieler und das rechnet sich immer noch.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
@lore/fortschritt
das ist im high-fantasy bereich nunmal so. die welt und architektur mittelerdes hat sich zwischen den ringkriegen, was ja auch ganze zeitalter waren, genausowenig weiter entwickelt. wer das silmarilion gelesen hat, weiß, dass es, abgesehen von hobbits und menschen, sogar eher rückschritte gibt.
in fast allen werken werden relevante neuentwicklungen bzw. rückschritte übrigens durch das auftauchen/verschwinden einer rasse und nicht durch forschung/entwicklung erklärt.
hier einen kritikpunkt festmachen zu wollen ist ein bisschen übertrieben. high-fantasy muss dem fortschritt gewisse grenzen vorhalten, weil ansonsten jede epische geschichte in eine space opera münden müsste.
leider hat mir skyrim gameplay-technisch überhaupt nicht gefallen. ich hoffe das "gleiche bewährte kampfsystem" ist nur ein marketinggag, weil wenn sich da nix tut, bezweifle ich, dass es als mmo funktionieren bzw. ich es dann spielen würde.
das ist im high-fantasy bereich nunmal so. die welt und architektur mittelerdes hat sich zwischen den ringkriegen, was ja auch ganze zeitalter waren, genausowenig weiter entwickelt. wer das silmarilion gelesen hat, weiß, dass es, abgesehen von hobbits und menschen, sogar eher rückschritte gibt.
in fast allen werken werden relevante neuentwicklungen bzw. rückschritte übrigens durch das auftauchen/verschwinden einer rasse und nicht durch forschung/entwicklung erklärt.
hier einen kritikpunkt festmachen zu wollen ist ein bisschen übertrieben. high-fantasy muss dem fortschritt gewisse grenzen vorhalten, weil ansonsten jede epische geschichte in eine space opera münden müsste.
leider hat mir skyrim gameplay-technisch überhaupt nicht gefallen. ich hoffe das "gleiche bewährte kampfsystem" ist nur ein marketinggag, weil wenn sich da nix tut, bezweifle ich, dass es als mmo funktionieren bzw. ich es dann spielen würde.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Selbe Engine hin oder her, man merkt eindeutig dass der realistische Umgebungsstiel zu Gunsten des Publikums auf comichaft getrimmt wurde. Der Unterschied mag zwar marginal sein, aber als jemand der die Elder Scrolls Reihe vor allem wegen der wunderschönen Naturlandschaften genießt, sticht diese mir bei TESO wie ein Dorn ins Auge.TaLLa hat geschrieben:Was soll daran Knuddelgrafik sein? Das ist der normale Realstil den die Elder Scrolls Serie hatte, es war immer etwas Rund statt kantik, ich hab lange mit dem Editor gearbeitet, das ist einfach die selbe Engine. Abgesehen davon weiß man nicht in welch frühem Stadium sich das Spiel befindet, GW2 sah vorallem was Charaktere angeht nicht halb so gut aus wie zu Release in den ersten Vids.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Die Umgebung sieht schick aus, aber die ganze Knuddelgrafik, die Charaktäre und vor allem die lächerlich comichaft-abgehakten Kampanimationen schließen wieder um auf einen der zahlreichen Klonversuche bezüglich des Erfolgs von WoW. Das ganze beschriebene Konzept riecht förmlich nach GW2. Ein GW2 in Tamriel statt Tyria mit Cyrodiil als WorldvsWorldvsWorld Battleground. ist es das wert?
Von den Figuren ganz zu schweigen: Die wirken für mich wie Karikaturen aus populären Rüstungen von der gesamten Reihe.
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt wie ein Fanboy zu klingen...
Guild Wars 2 hat eh eine neue Ära der MMORPGs eingeläutet.
Ich glaube kaum, dass sich Spieler länger mit einem monatlichen Abo abfinden werden, wenn es Spiele gibt, die mit dem selben Umfang "kostenlos" zu Spielen sind.
Es wird zwar immer noch Ingame die Möglichkeit geben, dass man sich für Echtgeld Items und Co. kaufen kann und solange das nicht zur p2win-Situation mutiert, sehe ich das auch nicht als Problem.
Ich urteile nie über Spiele, die noch nicht fertig sind.
...aber das gezeigte hier... das wird nichts.
Guild Wars 2 hat eh eine neue Ära der MMORPGs eingeläutet.
Ich glaube kaum, dass sich Spieler länger mit einem monatlichen Abo abfinden werden, wenn es Spiele gibt, die mit dem selben Umfang "kostenlos" zu Spielen sind.
Es wird zwar immer noch Ingame die Möglichkeit geben, dass man sich für Echtgeld Items und Co. kaufen kann und solange das nicht zur p2win-Situation mutiert, sehe ich das auch nicht als Problem.
Ich urteile nie über Spiele, die noch nicht fertig sind.
...aber das gezeigte hier... das wird nichts.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von...TaLLa hat geschrieben:aber hier haste glaub ich eher nen Knick in der OptikGenericEvilEmperor hat geschrieben: Selbe Engine hin oder her, man merkt eindeutig dass der realistische Umgebungsstiel zu Gunsten des Publikums auf comichaft getrimmt wurde. Der Unterschied mag zwar marginal sein, aber als jemand der die Elder Scrolls Reihe vor allem wegen der wunderschönen Naturlandschaften genießt, sticht diese mir bei TESO wie ein Dorn ins Auge.
Von den Figuren ganz zu schweigen: Die wirken für mich wie Karikaturen aus populären Rüstungen von der gesamten Reihe.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so recht, aber für mich sieht TES Online auch irgendwie comichafter aus. Jetzt nicht wie WoW, bis dahin ist's noch nen langer Weg. Aber irgendwie... "runder" sag ich mal. Ist schwer zu Beschreiben.TaLLa hat geschrieben:Ich hab alle TES gespielt, klar war die Grafik sehr gut, wenn auch nicht Top, aber hier haste glaub ich eher nen Knick in der Optik. Die Grafik hier ist einfach fast die selbe wie in Skyrim, vielleicht etwas runterskalliert (noch) aber es sieht einfach gar nichts Comichaft aus und Karikaturen erst recht nicht. Da kann man nichtmal von Erbsenzählen reden, es stimmt einfach nicht. Vorallem das mit WoW zu vergleichen ist einfach Facepalm.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Selbe Engine hin oder her, man merkt eindeutig dass der realistische Umgebungsstiel zu Gunsten des Publikums auf comichaft getrimmt wurde. Der Unterschied mag zwar marginal sein, aber als jemand der die Elder Scrolls Reihe vor allem wegen der wunderschönen Naturlandschaften genießt, sticht diese mir bei TESO wie ein Dorn ins Auge.
Sonst... naja, das einzig Positive was ich aus diesem Video hab mitnehmen könne, war die Tatsache, das man Tamriel nun als einen einzigen, kompletten Kontinent bereisen kann. Und das es einen einzigen großen Server geben wird.
Ansonsten muss man mal abwarten, wie es sich hinsichtlich Gameplay und Quests anstellen wird. Wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache, dass es viel anderes als andere MMORPGs sein wird.