Call of Duty: Black Ops 2: Mitternachtsverkauf in Berlin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Mitternachtsverkauf in Berlin

Beitrag von Oldholo »

Wigggenz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich bin dann schon so selbstbewusst das ich mich nicht schäme Computerspieler zu sein.
Ich hingegen schäme mich schon, Computerspieler oder Fan einer Bücherreihe zu sein (Harry Potter z.B., weil es schon aufkam), wenn ich sehe, dass sich die Leute scharenweise mitten in der Nacht (und oft auch in der Kälte) fast darum schlagen, der erste zu sein, der das Spiel/ das Buch in Händen hält, weil man nicht noch ein paar Stunden warten kann, als wäre es so lebenswichtig.
Und? Das bist doch nicht Du, der da in der Kälte steht. Und selbst wenn Du es wärst: Was soll's? Es macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen.
Vorurteilen wirkt man nicht entgegen, indem man sich von jedem vorurteilsbehafteten Verhalten distanziert, sondern indem man zu dem steht, wer man ist, und demonstriert, dass diese Vorurteile nicht stimmen.
Das "Computerspieler = Nerds"-Vorurteil ist auch nicht deswegen größtenteils verschwunden, weil niemand mehr dazu gestanden hat, Computerspiele zu spielen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Ich hingegen schäme mich schon, Computerspieler oder Fan einer Bücherreihe zu sein (Harry Potter z.B., weil es schon aufkam), wenn ich sehe, dass sich die Leute scharenweise mitten in der Nacht (und oft auch in der Kälte) fast darum schlagen, der erste zu sein, der das Spiel/ das Buch in Händen hält, weil man nicht noch ein paar Stunden warten kann, als wäre es so lebenswichtig.
Dann kann ich nur sagen, dass du in deinem leben viel Zeit damit verbringen musst dich zu schämen.
Wenn ich nur an die Kino Vorpremieren denke...oft mitten in der nacht in der Woche, wo man doch schlafen sollte.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe es als eine tolle Gelegenheit um Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und es kommen oft verdammt viele schnurz normale Leute aus den unwahrscheinlichsten demographischen Schichten die dem achso typischen Nerdbild kaum weniger entsprechen könnten.

Ist ja nicht so als ob 0 Uhr wirklich sonderlich spät wäre...

Aber Fremdschämen war für mich eh immer eine eher spießige Sache *schulter zuckt*
Leben und leben lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wizz hat geschrieben:Hmm kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe es als eine tolle Gelegenheit um Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und es kommen oft verdammt viele schnurz normale Leute aus den unwahrscheinlichsten demographischen Schichten die dem achso typischen Nerdbild kaum weniger entsprechen könnten.
ich meine spätestens seit auf Sky der Werbespot für CoD Balck ops 2 rauf und runter läuft, auf SpOn regelmäßig Computerspiele besprochen werden usw. usw....ist jedem halbwegs aufmerksamen menschen klar geworden, dass Computerspiele keinesfalls nerdexklusiv sind.
Ist ja nicht mehr die Zeit der textadventures.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Diese Debatte führt zu nichts. Geschlossen.