GameCube: Nintendos Sorgenkind
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
@ rabbia
ich denke nicht das nintendo ewig mitspielen wird.....
warum sollte nintendo auf dauer gesehen immer wieder eine konsole rausbringen um dann wieder \"verlust\" zu machen.
ich denke wenn die nächste konsole von denen nicht erfolgreich ist dann beschränken die sich nur noch auf handhelds....
da machen die wenigstens gewinn
jedes unternehmen versucht ja seine stärken zu nutzen, wie sega die bringen nur noch spiele raus weil das zu den stärken von ihnen gehört, denn gute konsolen / gutes marketing gehört bestimmt nicht zu segas stärken
achja und noch was du hast zwar gute spiele auf dem gamecube da muss ich dir zustimmen (rabbia) aber diese spiele sind nicht für jeden \"gut\" nenn mir ein gutes rollenspiel, ein guten racer oder ein gutes fussball spiel a la pro evolution soccer, viele leute stehen nun mal auf solche spiele da können 10 teile von metroid prime rauskommen das hilft dann auch nicht weiter
ich denke nicht das nintendo ewig mitspielen wird.....
warum sollte nintendo auf dauer gesehen immer wieder eine konsole rausbringen um dann wieder \"verlust\" zu machen.
ich denke wenn die nächste konsole von denen nicht erfolgreich ist dann beschränken die sich nur noch auf handhelds....
da machen die wenigstens gewinn
jedes unternehmen versucht ja seine stärken zu nutzen, wie sega die bringen nur noch spiele raus weil das zu den stärken von ihnen gehört, denn gute konsolen / gutes marketing gehört bestimmt nicht zu segas stärken
achja und noch was du hast zwar gute spiele auf dem gamecube da muss ich dir zustimmen (rabbia) aber diese spiele sind nicht für jeden \"gut\" nenn mir ein gutes rollenspiel, ein guten racer oder ein gutes fussball spiel a la pro evolution soccer, viele leute stehen nun mal auf solche spiele da können 10 teile von metroid prime rauskommen das hilft dann auch nicht weiter
-
johndoe-freename-43758
- Persönliche Nachricht:
Nintendo
Nintendo ist einer der wenigen Konzerne die sich Qualität als maxime gesetzt haben und dieses auch voll durchziehen.
Zum Beispiel Zelda, es gibt zwar schon etliche Teile doch hat sich Myamoto immer selbst übertroffen und nie einfach eine Fortsetzung gemacht a la Tekken.
-
johndoe-freename-46346
- Persönliche Nachricht:
Das Problem liegt trotzdem an der kleinen Auswahl !
Nehmen wir an Person X mag nur Rollenspiele. Er würde sich den GameCube kaufen und dann würde für Ihn wahrscheinlich doch nur Zelda im Regal landen. Die anderen tollen Spiele von Nintendo wie Metroid Prime oder auch Mario Kart interessieren Ihn überhaupt nichts. Also hat er nur 1 Spiel gekauft !
Wen würde es stören wenn es mehr Rollenspiele gäbe ? Es müssten nicht alle Qualitativ so gut sein wie Zelda. Aber hauptsache es sind welche da. Weil der Rollenspiel-Fan wahrscheinlich trotzdem auch die nicht so guten Rollenspiele kaufen würde.
Das würde heissen dass Nintendo mehr Leute anspircht und mehr Software verkauft.
Nintendo lebt nur von Familien oder Personen die mehrere Gerne mögen.
Doch nicht jeder mag alle Gerne bzw mehrere !
Nehmen wir an Person X mag nur Rollenspiele. Er würde sich den GameCube kaufen und dann würde für Ihn wahrscheinlich doch nur Zelda im Regal landen. Die anderen tollen Spiele von Nintendo wie Metroid Prime oder auch Mario Kart interessieren Ihn überhaupt nichts. Also hat er nur 1 Spiel gekauft !
Wen würde es stören wenn es mehr Rollenspiele gäbe ? Es müssten nicht alle Qualitativ so gut sein wie Zelda. Aber hauptsache es sind welche da. Weil der Rollenspiel-Fan wahrscheinlich trotzdem auch die nicht so guten Rollenspiele kaufen würde.
Das würde heissen dass Nintendo mehr Leute anspircht und mehr Software verkauft.
Nintendo lebt nur von Familien oder Personen die mehrere Gerne mögen.
Doch nicht jeder mag alle Gerne bzw mehrere !
-
johndoe-freename-41430
- Persönliche Nachricht:
HALLO?
Seit wann ist Zelda ein Rollenspiel? @k!x
Zum Thema möchte ich sagen das Nintendo mich bis jetzt immer durch qualitativ hochwertige Spiele überzeugt hat. Mit Rollenspielen sieht es auf dem Cube Gott sei dank auch nicht mehr so dunkel aus wie auf dem N64 (auch wenn natürlich ein Rollenspiel mit den Potential von Final Fantasy fehlt).
Ich glaub das große Problem ist immer noch das (unberechtigte) Kiddy Image.
Zum Thema möchte ich sagen das Nintendo mich bis jetzt immer durch qualitativ hochwertige Spiele überzeugt hat. Mit Rollenspielen sieht es auf dem Cube Gott sei dank auch nicht mehr so dunkel aus wie auf dem N64 (auch wenn natürlich ein Rollenspiel mit den Potential von Final Fantasy fehlt).
Ich glaub das große Problem ist immer noch das (unberechtigte) Kiddy Image.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
MIT ROLLENSPIELEN SIEHT ES AUF DEM CUBE NICHT SO DUNKEL AUS??????????
SCHADEN??
im mom habe ich auf playstation 2 an rollenspielen:
suikoden 3 (us)
breath of fire 5 (us)
jade cocoon 2 (us)
FF x
bald FF X2
Summoner 2
so dann sag mir mal ein paar auf dem cube (bitte nicht zelda das ist kein wirkliches rollenspiel)
SCHADEN??
im mom habe ich auf playstation 2 an rollenspielen:
suikoden 3 (us)
breath of fire 5 (us)
jade cocoon 2 (us)
FF x
bald FF X2
Summoner 2
so dann sag mir mal ein paar auf dem cube (bitte nicht zelda das ist kein wirkliches rollenspiel)
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
echt hats du ja, allerdings sollte man auch bemerken, das viele serien auch von drittherstellern stammen (silent hill > konami, tekken > namco). aber im gegnsatz zu nintendo versucht SONY auch neue marken und brands zu etablieren (jak & daxter, ratchet & clank, sly cooper, primal, mark of kri) klar, viele spiele sind nicht solche überhits wie beispielsweise metroid prime, aber es sind gute spiele, die frisch daher kommen, schön gemacht sind und reizen zu spielen. nintendo bringt auf konsole wie konsole immer den selben brei mit den selben charakteren und meist auch noch mit den selben spielkonzepten....hm stimmt bei der PS2 gibbet sowas ja nicht........... von Tekken gibt es ja auch nur 5 stück und was war noch mal angekündigt Gt4 ??? habe mir letztens Smackdown Shut your Mouth geholt ist doch auch schon der 6te teil meine ich oder ? Serien gibt es auf jeder Konsole daher ist dein Argument nicht wirklich treffend.......... und wenn du jetzt argumentierst das es für die Xbox sowas nicht gibt dann, muß ich dich daran erinnern das die Xbox zu neu für serien ist......... wobei Halo 2 ist ja kommt ja auch bald
-
johndoe-freename-46346
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Link
- Persönliche Nachricht: