The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

mmos haben für mich einen schlechten beigeschmack. aber elder scrolls singlrplayer mag ich.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder

Beitrag von Marobod »

PogopuschelX hat geschrieben:Bisher habe ich ja nichts von der Sache gehalten, aber trotzdem habe ich mittlerweile Lust das Ganze auszuprobieren. Ich würde zwar ein neues Single-Player Elder Scrolls vorziehen, jedoch reizt es mich unheimlich ganz Tamriel in ordentlicher Optik zu bereisen. Mal sehen ob es als Wandersimulator auch was taugt :D

Zum einen wird man nicht alles bereisen koennen, sondern nur Ausschnitte einzelner Regionen / Provinzen, damit Platz fuer Erweiterungen ist. Also nix mit komplett Tamriel.

Zum anderen habe ich schonmal erwaehnt, daß mir Loretechnisch noch nie was von einer Argonier-Dunmer Allianz unter kam , auch wie sich einzelne Fraktionen rund um Cyrodiil verbuenden um gegeneinander zu kaempfen ist mir neu. Zu der zeit gabs schon das Cyrodilische Empire und auch die Alessische Revolution ist irgendwo davor anzusiedeln, wenn man von der 4th Era ausgeht siedelt das spiel ungefaehr in der 2ndE 400. Fuer mich wird das Spiel nichts. Sollen se bei den Singleplayerspielen bleiben, da hatte man mehr vom Lore und der Umgebung etc.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Gefällt mir soweit ganz gut nur zwei punkte die mich etwas stören: 1. was ist mit dem Impact verhalten ?.? egal wie schwer der Schlag des Nahkämpfers war, der Gegner stand so da als wäre nichts passiert... dann dazu noch die "Jugendfreundlichkeit" keienrlei Blut OK für Kinder geeignet, aber was ist mit Spielern die nicht 12 sind -.- und zu guter letzt 2. schön dass sie mehr auf MMO gehen, aber ich will nicht ein MMO mit TES Elementen ich will ein TES Online... so wie dass bis jetzt für mich aussieht wurde das Kampfsystem stark vereinfacht bzw. es sieht so aus als macht schleichen überhaupt keinen sinn da es immer nur voll auf die Fresse heißt....
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ich befürchte ja das es am ende wieder darauf hinausläuft innis zu grinden von daher bin ich erst mal Skeptisch.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Guild wars 2 is that you? Fùr mich sieht das einfach wie das nächste 0815 mmo aus
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

In Tamriel nix neues.
Wird wohl eher Skyrim Online, Zielgruppe WoW.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hm nee danke. Ich freu mich lieber auf Skyrim Goty.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Marobod hat geschrieben: Zum einen wird man nicht alles bereisen koennen, sondern nur Ausschnitte einzelner Regionen / Provinzen, damit Platz fuer Erweiterungen ist. Also nix mit komplett Tamriel.

Zum anderen habe ich schonmal erwaehnt, daß mir Loretechnisch noch nie was von einer Argonier-Dunmer Allianz unter kam , auch wie sich einzelne Fraktionen rund um Cyrodiil verbuenden um gegeneinander zu kaempfen ist mir neu. Zu der zeit gabs schon das Cyrodilische Empire und auch die Alessische Revolution ist irgendwo davor anzusiedeln, wenn man von der 4th Era ausgeht siedelt das spiel ungefaehr in der 2ndE 400. Fuer mich wird das Spiel nichts. Sollen se bei den Singleplayerspielen bleiben, da hatte man mehr vom Lore und der Umgebung etc.
Also laut der englischsprachigen Elder-Scrolls-Wiki ( http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline ) soll das ganze 2E582 stattfinden, trotzdem hast du natürlich recht, und die Argonier-Dunmer-Allianz wurde nur zu PVP-Zwecken nachträglich in die Timeline eingeführt. Für mich schon mal ein klares Anzeichen dafür, dass das ganze mehr Standard-MMO als Elder Scrolls wird und somit wohl eher keinen Blick wert.
Besonders, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass da wirklich "ganz Tamriel" bereisbar sein soll. Nicht im Sinne der bisherigen Spiele. Ist einfach zu groß, würde zu lange dauern, da eine Welt aufzubauen, die den bisher gesehenen Provinzen gerecht wird. Ich erspare mir die Enttäuschung.
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Ragism hat geschrieben:Aber hier finde ich es absolut unbegreiflich! Die Spielwelt, die Rüstungen, die Gebäude, die Technologie - alles sieht im Grunde genauso aus wie in Skyrim oder Oblivion! Warum ändern sich Welten innerhalb eines so langen Zeitraums nicht?
Wenn man die letzten 500 Jahre unserer Geschichte aus den 6000 Jahren Krieg herausnimmt, ists doch gar nicht mehr so ungewoehnlich, dass sich im Outfit wenig aendert.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Ok:

- Solo in schöner Welt bis L50, dann Raids, Heroics und Battlegrounds. Garniert mit dem üblichen MMO Kampfsystem, miesen Kampfanimationen und miesem comicartigen Charakterdesign....

ehm... da ist soviel Innovation drin, das ist der reinste Wahnsinn. Nachdem so ziemlich alle MMOs nach WoW mit genau diesem Schrott so übelst gefailed sind, muss man sich schon fragen warum weiterhin solche Totgeburten produziert werden.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Ragism hat geschrieben: Eine Gesellschaft ohne Fortschritt in der Kultur stirbt innerhalb weniger Jahrzehnte aus.
Da fallen mir aber auf Anhieb ne Menge Naturvölker ein, denen es ein paar zehntausend Jahre ohne nennenswerten Fortschritt ganz gut ging und die erst der Kontakt mit unserer Vorstellung von Entwicklung an den Rand des Aussterbens gebracht hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

|Chris| hat geschrieben:Irgendwie sieht mir der ganze Stil zu rund und knuffig aus. Auch die Figuren, Bewegungen und Animationen sehen so gar nicht nach Elder Scrolls aus. Geht es nur mir so?
Wie schon im Video erwähnt: man möchte hal Generation WoW Facebook... ähem "Spieler die schon seit 15 Jahren (also 15 Jahre alt oder gestresste Ehefrauen sind) MMORPG's spielen" und TES Fans gleichzeitig ansprechen.

Aber schon recht. Es schaut wie ein WoW mit Game Gameybryo... sry "Creation Engine" aus. Halt entsprechend der Zielgruppe. Das nächste F2P MMO.
- Solo in schöner Welt bis L50, dann Raids, Heroics und Battlegrounds. Garniert mit dem üblichen MMO Kampfsystem, miesen Kampfanimationen und miesem comicartigen Charakterdesign....
= http://eu.battle.net/wow/de/

Aber man schwimmt ja nicht mit dem Mainstream :lol: Schade eigl. Hätte man das KS aus der Hauptreihe beibehalten...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Oh my fucking god...

Was soll man bei diesen Erwartungshaltungen eigentlich nocht groß sagen?
Außer vielleicht: selten so einen undankbaren Schund gelesen.
Der typische, hellsehende Spieler des 21. Jahrhunderts schafft es mal wieder, das Spiel schon von Anfang an totzureden.

GG! an die Spiele-Community, ihr seid die Größten ....... :oops: :|
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Wurmjunge hat geschrieben:
Ragism hat geschrieben: Eine Gesellschaft ohne Fortschritt in der Kultur stirbt innerhalb weniger Jahrzehnte aus.
Da fallen mir aber auf Anhieb ne Menge Naturvölker ein, denen es ein paar zehntausend Jahre ohne nennenswerten Fortschritt ganz gut ging und die erst der Kontakt mit unserer Vorstellung von Entwicklung an den Rand des Aussterbens gebracht hat.
Nur haben wir es hier weniger mit Naturvölkern, sondern eher mit Feudalsystemen zu tun. Letztlich bleibt es dabei, daß "die Götter" scheinbar bestimmt haben, daß über tausende Jahre in jeder Region die jeweils gleiche Architektur, die gleiche Kunst und die gleiche Ausrüstung bleiben soll. Das war schon bei Knights of the Old Republic doof und das bleibt es auch bei Elder Scrolls. Eine Fantasywelt ist sehr viel reichhaltiger, wenn seine Geschichte auf Veränderungen beruht und nicht in einem göttlichen Wachkoma erstarrt bleibt.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Creepwalker hat geschrieben:Oh my fucking god...
GG! an die Spiele-Community, ihr seid die Größten ....... :oops: :|
Liegt vielleicht daran, dass die Community 10 Jahre gehypter uninspirierter WoW-Klon Schundspiele hinter sich hat. Da wird man schonmal skeptisch mit der Zeit...