Call of Duty: Black Ops 2: Mitternachtsverkauf in Berlin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Mitternachtsverkauf in Berlin

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Ein Spiel mögen, sogar es fanmäßig zu feiern, ist eine Sache. An Mitternachtsaktionen (wo es wirklich nur um einen wenige Stunden früheren Kauf geht) ist für mich nicht mehr normal und widert mich an.
Kann ich nicht verstehen. Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter "angewidert" sein, aber wenn menschen sich ohne anderen zu schaden ein Spiel besorgen finde ich das vielleicht je nach Sachlage merkwürdig oder ich verstehe es nicht, aber es widert mich doch nicht an.
Soll doch jeder machen was ihm Spaß macht, solange das niemandem schadet.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:
Ein Spiel mögen, sogar es fanmäßig zu feiern, ist eine Sache. An Mitternachtsaktionen (wo es wirklich nur um einen wenige Stunden früheren Kauf geht) ist für mich nicht mehr normal und widert mich an.
Kann ich nicht verstehen. Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter "angewidert" sein, aber wenn menschen sich ohne anderen zu schaden ein Spiel besorgen finde ich das vielleicht je nach Sachlage merkwürdig oder ich verstehe es nicht, aber es widert mich doch nicht an.
Durch ihr Verhalten erzeugen sie in der Gesellschaft genau das Bild des von seinem Videospiel besessenen, süchtigen Nerds, der sich nicht um das restliche Leben schert, das dann auf sämtliche Videospieler als Gesamtheit projiziert wird.

Das verstehe ich schon unter "schaden".

Genau wie die wenigen "assigen" Türken (bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund) die eigentlich völlig normale Mehrheit in Verruf bringen und für das Entstehen von Vorurteilen verantwortlich sind.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich z.B. verachte Mitternachts-Zelda-Käufer genau so, wie ich Mitternachts-CoD-Käufer verachte. ;)
Dazu gehören dann aber auch die leute die sich für ein buch oder ein Telefon anstellen. Verachten tue ich die zwar nicht, aber ich finde das ganze mehr als lächerlich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Durch ihr Verhalten erzeugen sie in der Gesellschaft genau das Bild des von seinem Videospiel besessenen, süchtigen Nerds, der sich nicht um das restliche Leben schert, das dann auf sämtliche Videospieler als Gesamtheit projiziert wird.

Genau wie die wenigen "assigen" Türken (bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund) die eigentlich völlig normale Mehrheit in Verruf bringen und für das Entstehen von Vorurteilen verantwortlich sind.
ist nicht dein Ernst! erstmal ein wirklich kreativer Vergelich mit den "Türken" und dann konstruierst du auch noch einen entstehenden schaden weil einige menschen aus solch einer Aktion möglicherweise ein merkwürdiges Bild von Computerspielern im allgemeinen entwerfen könnten? Komm, das ist doch satire von dir, oder? falls nicht musst du allerdings von ziemlich vielen Dingen angewidert sein.

ich widerlicher Typ war übrigens schonmal bei nem Mitternachtsverkauf eines harry potter Buches.
Gut, ich kam zufällig gerade dort vorbei (sozusagen vom "restlichen Leben"), aber der fakt bleibt: ich war da.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wenn ich auf Leute treffe, die so denken, würde ich versuchen sie aufzuklären. Sollte das nicht funktionieren: Dreh dich um und geh. Man muss sich nicht mit allen Menschen anfreunden.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich hab mich gut 2 Stunden angestellt um für 10 min eine Beta von Skyrim zu spielen. Ja ich war ein Freak und total scharf drauf und mit guter Begleitung macht selbst das Schlange stehen Spaß! :)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich mag CoD auch nicht sonderlich, wobei Black Ops ziemlich stark war, aber noch kindischer und dämlicher finde ich eigentlich die, die ständig ihren geistigen Dünnpfiff zu jeder CoD News abgeben müssen. Ist euer Selbstwertgefühl so niedrig, dass ihr anderen den Spaß nicht gönnt? Wie die kleinen Kinder, die mit dem Finger auf andere Kinder zeigen. :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben: Kann ich nicht verstehen. Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter "angewidert" sein, aber wenn menschen sich ohne anderen zu schaden ein Spiel besorgen finde ich das vielleicht je nach Sachlage merkwürdig oder ich verstehe es nicht, aber es widert mich doch nicht an.

Genau wie die wenigen "assigen" Türken (bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund) die eigentlich völlig normale Mehrheit in Verruf bringen und für das Entstehen von Vorurteilen verantwortlich sind.[/quote]

ist nicht dein Ernst! erstmal ein wirklich kreativer Vergelich mit den "Türken" und dann konstruierst du auch noch einen entstehenden schaden weil einige menschen aus solch einer Aktion möglicherweise ein merkwürdiges Bild von Computerspielern im allgemeinen entwerfen könnten? Komm, das ist doch satire von dir, oder? falls nicht musst du allerdings von ziemlich vielen Dingen angewidert sein.

ich widerlicher Typ war übrigens schonmal bei nem Mitternachtsverkauf eines harry potter Buches.
Gut, ich kam zufällig gerade dort vorbei (sozusagen vom "restlichen Leben"), aber der fakt bleibt: ich war da.[/quote]

Wenn dir egal ist, dass unsere Gesellschaft voller Vorurteile ist gegenüber bestimmter Personengruppen ist, seien es Gamer, Ausländer, bestimmte Religionen, bestimmte Sportler, Berufsgruppen etc., und zwar nur weil ein paar Ausnahmefälle ein schlechtes Bild von der jeweiligen Gruppe als Ganzes erzeugen, dann sei es dir überlassen.

Ich persönlich bin Vorurteilen jedoch abgeneigt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Was redest du den für nen Stuss....weil andere Leute Vorurteile haben soll ich mich denen beugen und nicht das tun was ich will??

Es ist mir absolut egal ob andere Leute Vorurteile haben, ist ja ihr Problem, nicht meins.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

och wie süüüüß das bild von den zwei kleinen mit ihrer xbox. damals standen wir auch da mit unserem n64 und turok :D ob die auch in 15 jahren nochmal zusammen mw3 zocken?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Randum hat geschrieben:Was redest du den für nen Stuss....weil andere Leute Vorurteile haben soll ich mich denen beugen und nicht das tun was ich will??

Es ist mir absolut egal ob andere Leute Vorurteile haben, ist ja ihr Problem, nicht meins.
Ja, du bist ein ganz starker, von der Gesellschaft völlig unabhängiger Mensch ;)

Ganz abgesehen davon, dass du nicht im Mindesten verstanden hast, in welchem Zusammenhang ich Vorurteile überhaupt erwähnte ;)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Es bleibt Stuss,....haben ja auch schon andere gemerkt. Les dir lieber mal durch was du da geschrieben hast, das macht so ziemlich gar keinen Sinn.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Randum hat geschrieben:Es bleibt Stuss,....haben ja auch schon andere gemerkt. Les dir lieber mal durch was du da geschrieben hast, das macht so ziemlich gar keinen Sinn.
Wer den Sinn nicht sieht ist selbst schuld ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wenn dir egal ist, dass unsere Gesellschaft voller Vorurteile ist gegenüber bestimmter Personengruppen ist, seien es Gamer, Ausländer, bestimmte Religionen, bestimmte Sportler, Berufsgruppen etc., und zwar nur weil ein paar Ausnahmefälle ein schlechtes Bild von der jeweiligen Gruppe als Ganzes erzeugen, dann sei es dir überlassen.

Ich persönlich bin Vorurteilen jedoch abgeneigt.
ich bin Vorurteilen auch abgeneigt, aber der schluss kann doch nicht sein, dass man alles verhalten ablegt (oder ablehnt), welches eventuell für Vorurteile sorgen kann.
Und noch viel merkwürdiger ist es doch menschen zu verurteilen die nichts falsches machen aber eventuell das ziel von Vorurteilen werden.

Ich bin dann schon so selbstbewusst das ich mich nicht schäme Computerspieler zu sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:Ich bin dann schon so selbstbewusst das ich mich nicht schäme Computerspieler zu sein.
Ich hingegen schäme mich schon, Computerspieler oder Fan einer Bücherreihe zu sein (Harry Potter z.B., weil es schon aufkam), wenn ich sehe, dass sich die Leute scharenweise mitten in der Nacht (und oft auch in der Kälte) fast darum schlagen, der erste zu sein, der das Spiel/ das Buch in Händen hält, weil man nicht noch ein paar Stunden warten kann, als wäre es so lebenswichtig.