The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem Ableger seiner bekanntesten Marke will Bethesda im nächsten Jahr endlich auch den MMO-Markt in Angriff nehmen. Wer einem besseren Eindruck von der Spielwelt und der Spielmechanik gewinnen will, die Zenimax Online einem da bieten will, kann sich jetzt ein frisches Video anschauen, in dem die Entwickler The Elder Scrolls Online selbst vorstellen. ...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Irgendwie sieht mir der ganze Stil zu rund und knuffig aus. Auch die Figuren, Bewegungen und Animationen sehen so gar nicht nach Elder Scrolls aus. Geht es nur mir so?
Falric
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Ausführliche Bewegtbilder

Beitrag von Falric »

Für mich sehen die Figuren eher zu schlaksig aus.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Schon zuviel Geld in die Entwicklung, um das Projekt zu canceln. Jetzt wirft man gutes Geld, Schlechtem hinterher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach nu wartets doch mal ab ;) Vielleicht kommts doch ganz anders, als wie mancher heute glaubt zu wissen. Und wenn doch, so hat man zumindest (hoffe ich doch Mal) zumindest ein paar Jahre statt ein paar Jahre und mehr seinen Spaß mit.

Ich jedenfalls freue mich darauf und schaue es mir gerne einmal an.
peppersky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von peppersky »

Versuchen die tatsächlich, dieses Kampfsystem als ein gutes Kampfsystem zu verkaufen?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Hätten sie das ganze vor 9 Jahren gezeigt, dann wäre ich überaus begeistert gewesen, aber nach so vielen MMO Ausflügen mit unzähligen Klon-Elementen und Abertausenden von verbrachten Stunden in virtuelle Welten bin ich zum Zyniker geworden, der diesem Genre nichts abgewinnen kann. Die Begeisterung quasi Null.

Die Umgebung sieht schick aus, aber die ganze Knuddelgrafik, die Charaktäre und vor allem die lächerlich comichaft-abgehakten Kampanimationen schließen wieder um auf einen der zahlreichen Klonversuche bezüglich des Erfolgs von WoW. Das ganze beschriebene Konzept riecht förmlich nach GW2. Ein GW2 in Tamriel statt Tyria mit Cyrodiil als WorldvsWorldvsWorld Battleground. ist es das wert?

Das frage ich mich auch persönlich denn für jemanden der seit Morrowind jedes Buch quasi verschlungen hat und die komplexe Lore von der Elder Scrolls Reihe quasi im Schlaf vorhersagen kann, gäbe es durchaus Potential, aber wenn das Gameplay wieder um seicht bleibt, dann kann mich auch dieses wichtige Element nicht dazu bewegen.

Ah und für alle die gleich schreien: "Bäh Bethesda macht uns TES kaputt!" - es spielt 1000 Jahre VOR der Reihe und TES geht chronologisch einen strikten Weg nach vorne, wobei mit Skyrim ein Zeitsprung von 200 Jahren schon heftig ausfällt.
Ganz im Gegensatz zu Blizzard: Mit WoW wurde die einst konsistente für Lore von Warcraft für das Massenpublikum verblödisiert und zu nichte gemacht und somit auch die Hoffnung auf ein Warcraft IV.

Solange das ursprüngliche TES und dieser Online Ableger getrennt bleiben, sehe ich keine Gefahr, allerdings prophezeihe ich, dass es gewisse Crossovers gibt, sprich wer sich z.B. TES VI kauft bekommt ein einzigartiges Item in TES Online... melk melk melk...
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 08.11.2012 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht... Überzeugt mich nicht vollends, obwohl ich großer Elder Scrolls-Fan bin. Warum müssen Online-Games immer diesen typischen Look haben? Die Spezialeffekte waren in Skyrim um so vieles besser als in diesem Video. Warum besteht kämpfen in so vielen MMORPGs im Grunde immer nur aus direkten Schlagabtäuschen ohne Treffer-Feedback? (Charakter zuckt wegen Treffer kurz zusammen und wird handlungsunfähig, oder wird davon geschleudert wenn ein heftiger Angriff ihn trifft).... Wenn mal ein MMO raus käme das mit diesen althergebrachten "Regeln" aufräumt, das wär mal was - aber TES Online scheint das nicht im Sinn zu haben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

also wenn das kein free to play wird, dann könnte das vllt tatsächlich der nächste größere hit nach WoW werden. ich werde es aufjedenfall im auge behalten.
Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Falric »

Rosette hat geschrieben:also wenn das kein free to play wird, dann könnte das vllt tatsächlich der nächste größere hit nach WoW werden. ich werde es aufjedenfall im auge behalten.
?
Wenn es kein free to play sein wird wird es untergehen wie ein Stein
Ragism
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragism »

Diese Ideen für RPGs, Spiele in einem Franchise 1000 Jahre vor den Ereignissen aus den Vorgängern zu setzen, nerven mich schon eine ganze Weile. Bei Star Wars: Knights of the Old Republic störte es mich schon etwas, daß die Welt sich innerhalb von 1000 Jahren schon kaum verändert hat. Das Spiel war an sich aber gut genug, um das zeitliche Setting schnell zu vergessen.

Aber hier finde ich es absolut unbegreiflich! Die Spielwelt, die Rüstungen, die Gebäude, die Technologie - alles sieht im Grunde genauso aus wie in Skyrim oder Oblivion! Warum ändern sich Welten innerhalb eines so langen Zeitraums nicht?

Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, vergleiche ich einmal Krieger aus dem 11. Jahrhundert
http://www.ritterbund-thr.de/wp-content ... ci1093.jpg
mit einem aktuellen Soldaten
http://digitaljournal.com/img/8/9/9/i/4 ... dier_1.jpg

Die 1000 Jahre sind selbstverständlich eine Ausrede, um gleichzeitig möglichst viel Freiraum zu haben und nebenbei noch ein paar uralte Legenden aus den letzten Spielen aufzugreifen. Aber so ganz schlucken kann ich trotzdem nicht, daß Zeit in solch einem Universum für die Menschen im Grunde keine Rolle zu spielen scheint. Ich hoffe, Entwickler lassen diese enormen Zeitsprünge einfach ganz bleiben, wenn sie sie schon nicht glaubhaft darstellen können.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ragism hat geschrieben: Aber hier finde ich es absolut unbegreiflich! Die Spielwelt, die Rüstungen, die Gebäude, die Technologie - alles sieht im Grunde genauso aus wie in Skyrim oder Oblivion! Warum ändern sich Welten innerhalb eines so langen Zeitraums nicht?
Weil Fantasy Fans dazu neigen bei der auch nur kleinsten Fortschritt auf die Barrikade zu gehen. Besonders bei Schießpulver und Dampfmaschine kann es regelrecht blutig werden.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ragism hat geschrieben: Aber hier finde ich es absolut unbegreiflich! Die Spielwelt, die Rüstungen, die Gebäude, die Technologie - alles sieht im Grunde genauso aus wie in Skyrim oder Oblivion! Warum ändern sich Welten innerhalb eines so langen Zeitraums nicht?

Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, vergleiche ich einmal Krieger aus dem 11. Jahrhundert
http://www.ritterbund-thr.de/wp-content ... ci1093.jpg
mit einem aktuellen Soldaten
http://digitaljournal.com/img/8/9/9/i/4 ... dier_1.jpg
Es klingt natürlich logisch dass sich Architektur, Bekleidung und derartiges sich innerhalb von Jahrhunderten ändern, allerdings kann man Tamriel als Fantasy Welt nicht mit historischen Beispielen vergleichen.
Es gab nie eine Industrielle Revolution in Tamriel, die in unserer Welt die größte technologische Errungenschaft war und die Barriere des Fortschritts in einer Kaskade von Dampf und Maschinen auflöste. Die einzigen die so weit waren waren die Dwemer mit ihrem Steampunk gepaart mit Seelenstein Magie, aber diese wurden deswegen von den Göttern verflucht und verschwanden.

Und dieses Beispiel nennt uns den Grund wieso eine Welt Tausend Jahre ohne großen Fortschritt auskommt: Götter und Magie. Die Götter lassen keinen Fortschritt zu, denn Fortschrit schmälert den Glauben und Magie übertrumpft Technologie in vielerlei Dingen.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Bisher habe ich ja nichts von der Sache gehalten, aber trotzdem habe ich mittlerweile Lust das Ganze auszuprobieren. Ich würde zwar ein neues Single-Player Elder Scrolls vorziehen, jedoch reizt es mich unheimlich ganz Tamriel in ordentlicher Optik zu bereisen. Mal sehen ob es als Wandersimulator auch was taugt :D
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Ich halte es dennoch für ausgeschlossen, daß zumindest keine kulturellen oder künstlerischen Fortschritte zu erkennen sind. Götter und Magie sind eine bequeme Ausrede, um keine Fans vor den Kopf zu stoßen. Eine Gesellschaft ohne Fortschritt in der Kultur stirbt innerhalb weniger Jahrzehnte aus.