Diablo 3: "Qualität diktiert Add-on-Zeitplan"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3: "Qualität diktiert Add-on-Zeitplan"
Diablo 3 hatte einen neuen Startrekord für Blizzard-Titel aufgestellt, gehörte aber auch im vergangenen Geschäftsquartal zu den Umsatzmotoren bei Activision Blizzard. Laut Angaben des Publishers hat sich das Action-RPG seit seinem Stapellauf im Mai mittlerweile über zehn Mio. Mal verkauft.Während eines Konferenzgesprächs nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen wurde Mike Morhaime gefragt...
Hier geht es zur News Diablo 3: "Qualität diktiert Add-on-Zeitplan"
Hier geht es zur News Diablo 3: "Qualität diktiert Add-on-Zeitplan"
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich kommt der versprochene PVP-Modus noch in einem Patch und wird nicht noch ins nächste Addon verschoben.
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
pvp ist sinnfrei, den können die sich schenken. addon-pläne waren von anfang an bekannt und die news ist mal absolut nichtssagend ...
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es hieß ja zumindest, sie würden den PVP Ende des Jahres unabhängig vom Addon nachpatchen. Aber mal schauen was draus wird. Bezüglich Addon zumindest hab ich ohnehin keine Zweifel, dass es was sehr feines wird. Hoffe inhaltlich mindestens auch so umfangreich wie LoD und mit komplett "neuen" Regionen..
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: "Qualität diktiert Add-on-Zeitplan"
Es geht um Diablo 3 und die sprechen von Qualität?!
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer größten Diablo 2 Fanboys aller Zeiten. Ich habe es über 2 Jahre hinweg INTENSIV gespielt. Um nicht zu sagen, ich habe nichts anderes gespielt. Und in diesem Zusammenhang ist Diablo 3 einfach eine riesige Enttäuschung. Zu den bekannten Schwächen (AH, keine Skillverteilung, kein Wiederspielwert etc.) gesellt sich in meinen Augen noch das langsame Grundtempo, die nicht mehr zu 90% Zufallsgenerierten Level (wenns hoch kommt würde ich jetzt von 50% sprechen...) und vieles, vieles mehr. Ich bin froh es verkauft zu haben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer größten Diablo 2 Fanboys aller Zeiten. Ich habe es über 2 Jahre hinweg INTENSIV gespielt. Um nicht zu sagen, ich habe nichts anderes gespielt. Und in diesem Zusammenhang ist Diablo 3 einfach eine riesige Enttäuschung. Zu den bekannten Schwächen (AH, keine Skillverteilung, kein Wiederspielwert etc.) gesellt sich in meinen Augen noch das langsame Grundtempo, die nicht mehr zu 90% Zufallsgenerierten Level (wenns hoch kommt würde ich jetzt von 50% sprechen...) und vieles, vieles mehr. Ich bin froh es verkauft zu haben.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
"Qualität"
...dass die sich überhaupt selbst ernst nehmen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und wieviele PC Spiele verkaufen sich über 10 Mio mal?cr[A]nk hat geschrieben:Über 10 Millionen mal auf dem PC alleine! Finde dann immer wieder lustig, wenn Publisher behaupten der PC sei totDabei verkaufen sich 99,99% der Konsolen Titel nicht mal 10 Millionen mal.
Der PC ist natürlich nicht tot und war er auch nie, aber Blizzardspiele hatten schon immer eine Ausnahmestellung und geben sicher keinen Trend vor.
Nach wie vor werden diverse genres auf der Konsole besser verkauft...aber das macht uns PC Spielern ja erstmal nichts, solange die Spiele für PC vernünftig umgesetzt werden.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie nicht? Qualität und persönlicher Geschmack haben wenig miteinander zu tun. Nur weil es dir nicht gefällt, ist es noch lange nicht von schlechter Qualität.Steffensteffen hat geschrieben:"Qualität"
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@cr[A]nk
Dumm nur, dass dies nicht bei vielen PC Titeln passiert, besser gesagt nur bei einem. Der Rest sieht düster aus! Schon alleine jeder Call of Duty Teil verkauft sich auf der Konsole jedes Jahr mehr als 10 Millionen mal.
Da kann alle 5 - 10 Jahre ein PC Titel nicht mithalten.
Dumm nur, dass dies nicht bei vielen PC Titeln passiert, besser gesagt nur bei einem. Der Rest sieht düster aus! Schon alleine jeder Call of Duty Teil verkauft sich auf der Konsole jedes Jahr mehr als 10 Millionen mal.
Da kann alle 5 - 10 Jahre ein PC Titel nicht mithalten.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
irgendwie finde ich das schade. diablo3 hat es mMn nicht verdient so oft verkauft zuwerden . dafür ist die qualität nicht ausreichend.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wie oben schon gesagt, deine persöhnliche Meinung sagt rein gar nichts über die Qualität von D3 aus! Es hat nur dir persönlich nicht gefallen.USERNAME_1639154 hat geschrieben:irgendwie finde ich das schade. diablo3 hat es mMn nicht verdient so oft verkauft zuwerden . dafür ist die qualität nicht ausreichend.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Der PC mag zwar nicht "tot" sein, Blizzard Qualitätsmerkmale allerdings schon.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 08.11.2012 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Logisch ist das nur die persönliche Meinung des Posters. Wessen denn sonst?SectionOne hat geschrieben:Wie oben schon gesagt, deine persöhnliche Meinung sagt rein gar nichts über die Qualität von D3 aus!USERNAME_1639154 hat geschrieben:irgendwie finde ich das schade. diablo3 hat es mMn nicht verdient so oft verkauft zuwerden . dafür ist die qualität nicht ausreichend.
Zudem betont er dies auch noch extra, indem er ein "mMn" (meiner Meinung nach) eingefügt hat.
Das stimmt nicht. Diablo 3 krankt an vielen Aspekten, die schlechter gelöst sind als im Vorgänger.Es hat nur dir persönlich nicht gefallen.
Von Spielern sowohl im privaten Umfeld als auch in Foren hört & liest man sehr häufig, daß D3 eine Enttäuschung ist.
Das Diablo 3 Addon wird die 10 Millionen Marke jedenfalls nicht mal am Horizont sehen.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon genial, wenn hier ein Spiel von Leuten kritisiert wird, die darin mehr als 200+ Stunden Spielzeit haben. Welcher andere Titel ohne Abo-Gebühren hat das denn in den letzten Jahren geboten?
Nach einer Pause spiele ich momentan D3 wieder und sie haben mit den letzten Patches das Spiel auf jeden Fall in die richtige Richtung bewegt. Wenn sie so weitermachen bleibt D3 auf jeden Fall ein Game, was man immer wieder mal intensiv zocken kann. Das Auktionshaus ist auch auf einem realistischem Preisniveau angekommen und immer noch sehr prall gefüllt, es scheinen also noch sehr viele Leute zu zocken.
Mir persönlich gefällt D3 um Längen besser als D2, ganz voran das sehr viel tiefere Skillsystem, durch das man endlos viel kombinieren und wechseln kann.
Aber jeder hat eben andere Schwerpunkte, wem D2 so viel besser gefällt, kann es ja weiterspielen. Bei Assassins Creed meckert man rum, dass man den 5ten Aufguss desselben Spiels serviert bekommt, bei D3 möchte man genau das. Welchen Wert hätte D3, wenn es einfach nur D2 mit besserer Grafik wäre?
Sicher hatte D3 gerade im Endgame beim Release starke Schwächen, aber daran ist eben schon sehr viel verbessert worden und der Spielfluss ist jetzt wieder da auf Inferno, ohne die Herausforderung zu killen.
Schaut noch mal rein, das Paragon System oder die anpassbare zusätzliche Schwierigkeit in 10 Stufen, sowie die neuen Loot-Tables haben einiges an Motivation zurück gebracht, zumindest für mich.
Nach einer Pause spiele ich momentan D3 wieder und sie haben mit den letzten Patches das Spiel auf jeden Fall in die richtige Richtung bewegt. Wenn sie so weitermachen bleibt D3 auf jeden Fall ein Game, was man immer wieder mal intensiv zocken kann. Das Auktionshaus ist auch auf einem realistischem Preisniveau angekommen und immer noch sehr prall gefüllt, es scheinen also noch sehr viele Leute zu zocken.
Mir persönlich gefällt D3 um Längen besser als D2, ganz voran das sehr viel tiefere Skillsystem, durch das man endlos viel kombinieren und wechseln kann.
Aber jeder hat eben andere Schwerpunkte, wem D2 so viel besser gefällt, kann es ja weiterspielen. Bei Assassins Creed meckert man rum, dass man den 5ten Aufguss desselben Spiels serviert bekommt, bei D3 möchte man genau das. Welchen Wert hätte D3, wenn es einfach nur D2 mit besserer Grafik wäre?
Sicher hatte D3 gerade im Endgame beim Release starke Schwächen, aber daran ist eben schon sehr viel verbessert worden und der Spielfluss ist jetzt wieder da auf Inferno, ohne die Herausforderung zu killen.
Schaut noch mal rein, das Paragon System oder die anpassbare zusätzliche Schwierigkeit in 10 Stufen, sowie die neuen Loot-Tables haben einiges an Motivation zurück gebracht, zumindest für mich.
Zuletzt geändert von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern am 08.11.2012 12:19, insgesamt 2-mal geändert.