Okami HD - Test
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- $tranger
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Re: Okami HD - Test
Hoffentlich kommt's nochmal als Retail. So eine Perle hat sich einen Platz in meinem Regal verdient ^^
- SpikeX1
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Re: Okami HD - Test
mr.digge hat geschrieben:Kann ich nur so unterstreichen. Vielleicht schafft es das Spiel diesmal die verdiente Popularität zu erlangen, damit eine Fortsetzung möglich wäre.PogopuschelX hat geschrieben: Das Spiel trifft die Japanische Kultur dermaßen gut, dass es eine wahre Freude ist (zumindest für Vögel wie mich)![]()
Es gibt seit geraumer Zeit Okamiden auf dem Nintendo DS.
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Re: Okami HD - Test
Hol dir die japanische Version von Okami HD, denn in unseren Breiten halte ich das für eher unwahrscheinlich.$tranger hat geschrieben:Hoffentlich kommt's nochmal als Retail. So eine Perle hat sich einen Platz in meinem Regal verdient ^^
- Higashi
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Re: Okami HD - Test
Die Retail-Version wird auf jeden Fall aus Japan importiert, auch gerne in Originalsprache 

- old z3r0
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Re: Okami HD - Test
Tolles Spiel. Hab's damals auf der Wii durchgespielt. Und ja, es gab selten ein so schönes, malerisches Spiel, das die japanische Kultur/Mythologie einfängt wie Okami.
Jedoch hat es mich nie wirklich gereizt Okami ein zweites mal durchzuspielen. Irgendwie war die Faszination nach dem ersten durchspielen weg...
Jedoch hat es mich nie wirklich gereizt Okami ein zweites mal durchzuspielen. Irgendwie war die Faszination nach dem ersten durchspielen weg...

- PallaZ
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Re: Okami HD - Test
hatte okami vor jahren auf der ps2 damals, wenn ich mich nicht irre, gespielt und war begeistert. leider habe ich das spiel nicht beendet, aber das werde ich denke ich jetzt nachholen - auch wenn 20€ ein bisschen viel sind
- Zero7
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Re: Okami HD - Test
Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
- PallaZ
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Re: Okami HD - Test
ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwartenZero7 hat geschrieben:Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
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Re: Okami HD - Test
Interessant, bei mir war es genau anders herum. Nachdem ich es auf der Wii gespielt hatte, hab ich es nochmal auf der PS2 ausprobiert und fand es viel unangenehmer mit den Sticks zu zeichnen. Die Wii-Steuerung war, meiner Meinung nach, sehr gut. Bis auf die Bomben manchmal.PallaZ hat geschrieben:ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwartenZero7 hat geschrieben:Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
Sollte es für WiiU kommen, würde ich mich übrigens auch freuen.
- The Flower Maiden
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Kommentar
man da hat man ja mal wieder Lust seine PS2 auszupacken und es nochmal zu zocken. <3
- Jörg Luibl
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Re: Okami HD - Test
Genau so ist es auch auf PS3; also mit dem Gamepad beser als mit Move. Steht übrigens auch im Test.PallaZ hat geschrieben:ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwarten
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Re: Okami HD - Test
Ich denke eher, dass ist subjektiv, denn ich fand es mit der Wii-Steuerung weitaus präziser und einfacher, als mit dem Gamepad und sollte allerdings nicht negativ als Kontra aufgeführt werden, weil es einfach subjektiv ist und jeder empfindet es anders. Manche werden es mit Move bzw Wii-Steuerung deutlich einfacher finden, es kommt einfach auf die Gewohnheiten beim zocken an, welche Methode man bevorzugt und welche nicht.
Als damals Mario Galaxy für die Wii erschien fand ich die neue Steuerung deutlich präziser und einfacher als mit Pad und selbst schwierigere Passagen konnte ich so mit weniger Aufwand lösen.
Als damals Mario Galaxy für die Wii erschien fand ich die neue Steuerung deutlich präziser und einfacher als mit Pad und selbst schwierigere Passagen konnte ich so mit weniger Aufwand lösen.
- Cpt. Trips
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Re: Okami HD - Test
Ich würd dich sofort mit der "Teutonen-Idee" bei Kickstarter unterstützen.Sephiroth1982 hat geschrieben:@Jörg
Vielleicht funkt es grad deshalb bei mir, weil ich die japanische Kultur sehr mag. Hab nen Haufen Romane und Abhandlungen gelesen die sich mit Japan, der Geschichte, Religion und Kultur des Landes befassen. Ich liebe japanisches Essen, meine Freundin ist Japanerin. Und manchmal fühle ich mich sogar so, als wäre ich in einem früheren Leben Japaner gewesen, obwohl ich weder dem Shintoistischen noch dem Buddhistischen Glauben angehörig bin. Das Spiel besteht für mich irgendwie aus einer Szenerie, die einen andauernd nicken und grinsen lässt wenn man etwas dargestellt kriegt, das man aufgrund der "Belesenheit" in dieser Domäne, auf Anhieb bekannt vorkommt. Oder das einen melancholisch stimmt, wenn man in bestimmte Gebiete ankommt. Wenn Zeichnung und Symbolik so Hand in Hand gehen das man das Spiel nur noch als Kunst ansehen kann.
Was ein Spiel anbetrifft das dies mit der deutschen Kultur machen würde, kann ich nur zustimmen das es fast unmöglich ist. Falls es jedoch möglich wäre, denke ich das dass Spiel eine ziemlich düstere/depressive Szenerie/Atmosphäre kreieren müsste. Ich könnt mir da eine düstere, in Nebel gehüllte Waldlandschaft vorstellen, mit Tag- und Nachtwechsel, wobei selbst Tags über es sehr dämmrig ist. Als Handlung fiele mir aber auf Anhieb nix wirklich gutes ein. Vielleicht ein Teutonischer Krieger, der als tot geglaubter, auf dem Schlachtfeld zurückgelassen wurde und durch einen obig beschriebenen Wald versucht nach Hause zu kommen, während er Nachts von Alpträumen geplagt wird, wobei eben jene Albträume irgendwie durch Symbole für die frühe vorgermanische Kultur geprägt sind...
- Rooster
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Re: Okami HD - Test
schöner test! ich glaube diese perle hebe ich mir für die weihnachtsfeiertage auf 
