Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Steppenwaelder »

@Rosette

Hussein war höchstens für Amis ein Terrorist.^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Praxisgebühr ist nicht mehr 8O
Am 1. Januar 2014 endet damit eine 9 Jahre währende Ära
Eine ziemlich geile Sache aber sie endet 2013
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hast natürlich Recht, wir haben ja erst 2012.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Gut, dass Obama gewonnen hat - ein President Romney mit dem Ryan-Spinner im Schlepptau wäre für den Großteil der Menschheit vermutlich deutlich unangenehmer geworden. Mal schauen, wie Obama jetzt weitermacht und wie sich die Reps anstellen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Hast du schonmal gelesen, was in der Bibel alles steht? Man kann sich über jede Religion aufregen und lustig machen...
Noch zu Dieter Nuhr: Das war nur ein kurzes Beispiel von ihm, es gibt viele; ja, ich denke, dass er eine gesunde, kritische Einstellung zum Islam hat.

Natürlich habe ich gelesen, was in der Bibel steht. Allerdings gibt es da ein paar signifikante Unterschiede:

- Im Koran gibt es ca. zehnmal so viel Mordaufrufe wie in der Bibel.
- In der Bibel sind die Mord"aufrufe" gar nicht solche sondern historische Erzählungen im Alten Testament.
- Der bekannteste Ausspruch mit Befehlscharakter im AT "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist durch Jesus Christus im neuen NT "...halte auch die andere Wange hin" abrogiert worden.
- Im Gegensatz zu den Christen heutzutage nehmen viele Moslems, viel zu viele, die hässlichen Auswürfe ihres heiligen Buches todernst - im wahrsten Sinne des Wortes.

@Boesor

Ich finde es schade, dass Du nach dem netten Beitrag von Pispers trotzdem ungehemmt Glatze, rechts und rechtsextrem in einen Topf wirfst und kräftig umrührst.

@Almalexian

Schade, bis zu Deinem letzten Posting dachte ich, dass man mit Dir gepflegt diskutieren könnte. Nun ja, nun bist Du wieder in die typische Haltung so vieler "Linker" verfallen, Andersmeinende undemokratisch einfach nur noch niederbrüllen zu wollen bis hin zur persönlichen Beleidigung.

Trotzdem möchte ich versuchen, Deinen wutschäumenden Behauptungen ein paar Fakten entgegenzusetzen:

Statistiken:

Du hast moniert, dass ich nichts verlinke. Bitte hier hast Du mal ein schönes Beispiel, wie falsch Deine ganzen Annahmen sind:
...40% der befragten am liebsten nur mit Türken zusammen...
...33% bezeichnen sich dabei als streng religiös oder sehr religiös...
...Fast alle Befragten (95%) sind der Meinung, dass die Türken in Deutschland ihre eigene
Kultur bewahren müssen...
...Zwei Drittel der Befragten (69%) sehen den Islam als die „einzig wahre Religion“ und jeder
Zweite ist dafür, dass in Deutschland mehr Moscheen gebaut werden...
http://www.liljeberg.net/aktuell/DTR-Bu ... mation.pdf

Und bei dem Link verbiegen die sich noch sehr, dass natürlich wieder auf "Benachteiligungen" zurückzuführen ...

...Es sind vor allem die türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen, die vermehrt Gewaltdelikte begehen. Diese Straftäter vergiften die Atmosphäre in ihrem Kiez, auch zum Nachteil der der angepasst lebenden ausländischen Familien...
...Scheiß-Christ, Schweinefleisch- Fresser – das sind Begriffe, die richtig in Mode sind...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivil ... 78068.html

Die Beispiele sind Legion ...

Offene Aussprüche von Moslems

Vural Öger ist nicht irgendein Hanswurst, sondern ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann (Reiseunternehmer "Öger-Tours"), SPD-Mitglied und Europa-Abgeordneter.

Aber nehmen wir noch ein Beispiel:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Tayyip Erdoğan, auf einer Wahlveranstaltung am 6. Dezember 1997, zitiert in "Die Welt", 22. September 2004

Rechtswirklichkeit:

Hier mal nur drei Beispiele, wie deutsche Gerichte heutzutgae gerne zugunsten muslimischer Straftäter urteilen:

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/mil ... 66500.html

http://www.bild.de/regional/hamburg/urt ... .bild.html

http://www.bild.de/regional/bremen/koer ... .bild.html

usw.

Und ja, ich habe den Koran gelesen, kenne viele der Hadith und beobachte aufmerksam die aktuelle politische Entwicklung hier und im Ausland. Da sind gewisse Schlüsse dann fast zwingend...

Nun fingst Du ja an, wild um Dich zu feuern mit angeblichen Gegenbeispielen. Es zeugt übrigens nicht gerade von geistvoller Diskussion, seinem Gesprächspartner Unkenntnis über Aspekte eines Themas zu unterstellen, die noch gar nicht angesprochen worden waren ...

Andalusien:

Ach ja, immer wieder das Lieblingsbeispiel von linken Schönträumern, davon mal abgesehen, dass es eher ein Gegenbeweis wäre, weil ja Andalusien das einzige Beispiel ist, wo man so etwas meint behaupten zu können, denn sonst hat es nie geklappt in der Welt, auch aktuell nicht. Egal ob das Land Mali, Sudan, Libanon oder auch Türkei heißt.

Aber nicht mal auf Andalusien trifft das wirklich zu:
...Von al-Andalus aus lancierten arabische Truppen und Banden regelmässige Razzien (al-ghazw, arab. der Raubzug) bis tief ins Hinterland der christlichen Barbaren. Sie plünderten sich wiederholt durch das Rhonetal, terrorisierten Südfrankreich, besetzten Arles, Avignon, Nîmes, Narbonne, welches sie 793 in Brand setzten, verwüsteten 981 Zamora und deportierten 4000 Gefangene. Vier Jahre darauf brannten sie Barcelona nieder, töteten oder versklavten sämtliche Bewohner, verwüsteten 987 das portugiesische Coimbra, welches daraufhin sieben Jahre lang unbewohnt blieb, zerstörten León mitsamt Umgebung. ...
...Während der ganzen Epoche kreuzten auch islamische Seefahrer und Piraten an den Küsten Südfrankreichs, Italiens, Sardiniens, Siziliens, Griechenlands auf. Ihre verheerenden Überfälle hatten die Entvölkerung ganzer Landstriche zur Folge, wie viele zeitgenössische Berichte dokumentieren. Kreta, überliefert eine Chronik, wurde 827 während zwölf Tagen geplündert, und die Einwohner von 29 Städten wurden in die Sklaverei getrieben. Eine andere Chronik erzählt vom Fall von Syrakus nach neunmonatiger Belagerung im Jahre 878: «Tausende Menschen wurden umgebracht, und es fiel dort Beute an wie niemals zuvor in einer anderen Stadt. Einige wenige konnten entkommen.» ...
...In allen islamisierten Ländern, auch in al-Andalus, kam die Einrichtung der Dhimma zur Anwendung...
...Gleichzeitig sorgte ein theologisches, politisches und alltägliches Regelwerk für die permanente Erniedrigung und «rituelle Demütigung» (Bernard Lewis) der nichtmuslimischen Bevölkerung. Der hochgeachtete Gelehrte Ibn Abdun beispielsweise, Vertreter der malikitischen Rechtsschule, die sich in al-Andalus durchgesetzt hatte, verfasste um 1100 in Sevilla ein längeres juristisches Gutachten. Darin heisst es unter anderem:

«Ein Muslim darf einen Juden nicht massieren, auch nicht einen Christen. Er darf nicht ihren Abfall beseitigen und nicht ihre Latrine reinigen; es ist angemessener, dass Juden und Christen dieses Gewerbe ausüben, denn es ist das Gewerbe der am meisten Verachteten» (Nr. 153).
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-3 ... -blut.html

Auch wenn es in Andalusien selbst eine kurze Zeit humaner zuging als in anderen islamischen Eroberungen war es nichts anderes als ein Besatzersystem, das die einheimische Bevölkerung unterdrückte, korrumpierte und ausquetschte.

Saladin:

Einleitend möchte ich bemerken, dass ich es geradezu putzig finde, dass massenhaft Gewalttäter mit muslimischen Migrationshintergrund auf unseren Straßen "Einzelfälle" sind, ein etwas korrekterer Kriegsherr nun aber gleich den ganzen Islam entlasten soll.

Aber auch Saladin ist in der westlichen Welt eher verklärt worden ähnlich wie Andalusien:
...Saladins Sekretär, Imad ad-Din beschrieb das Schicksal der nach der Niederlage gefangengenommenen Kreuzritter der Orden der Templer und der Johanniter: „Er [Saladin] gab Befehl, alle zu enthaupten. Er zog es vor sie zu töten, anstatt zu Sklaven zu machen. Bei ihm war eine ganze Schar von Gelehrten und Sufis, und mehrere fromme und asketische Männer: Jeder von diesen bat ihn, zumindest einen umbringen zu dürfen“. Saladin gewährte dieses „Privileg“ gerne. ...
http://www.katholisches.info/2011/11/16 ... uzrittern/
...Saladin war nicht der tolerante und großmütige Sieger, als der er hier dargestellt wird. Noch kurz vor der Rückeroberung Jerusalems ließ er in Tiberias und Hittin Massaker unter gefangenen Christen veranstalten. Während in Tiberias eine Art Hinrichtungsorgie stattfand, an der jeder sich beteiligen durfte, der wollte, wodurch Hunderte Gefangene getötet wurden, waren es bei Hittin ca. 20 000 Christen...

Austausch zwischen Wissenschaftlern

Der von Dir dargestellte "Austausch zwischen Wissenschaftlern" sah eher so aus, dass im Laufe der islamischen Eroberungen viele (griechische) Gelehrte der Umma einverleibt wurden oder als Dhimmis der Umma dienen mussten. Islamische Gelehrte haben auch viele griechische Werke übersetzt.

Nach einer gewissen Zeit wurde das aber der islamischen Theokratie zu viel und auch islamische Gelehrte fielen in Ungnade. Grund: Der Koran sei Wissenschaft genug, da ja dort alles darin stünde ...

Islam an sich:

Alles, was Du über den Islam schreibst, ist völlig falsch und an der Realität vorbei. Natürlich verbietet der Koran "unnötige Gewalt", aber im Gegensatz zur Bibel gibt es hier kein "Du sollst nicht töten" sondern nur ein "Du sollst nicht ohne Grund töten"!! Wenn Du den Koran gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass er alles andere als menschenfreundlich ist, sondern ein Machwerk von Regeln, Vorschriften, Repressionen und Strafandrohungen (übelster Art). Die "Islamisten" wie z. B. Salafisten stimmen sogar mit der ursprünglichen Form praktisch zu 100% überein, denn sie befolgen den Koran genau so, wie es geschrieben steht.

Ich kann daher Deine Worte nur an Dich zurückgeben: Du könntest nicht falscher liegen. Nach dem Nationalsozialismus und dem Kommunismus - wollen wir tatsächlich das dritte gesellschaftspolitische Experiment auf deutschem Boden, wirklich wieder eine Ideologie der Unfreiheit in Deutschland installieren?

Denn der Islam ist pure Unfreiheit, man braucht sich nur den Koran durchzulesen, die Hadith anzusehen, die Menschenrechtslage in den islamischen Ländern anzusehen und die Entwichklungen in unseren Schulen ("Du Jude" ist wieder ein Schimpfwort - bei mulimischen Migranten) und die Brutalität und Menschenverachtung der muslimischen Gewalttäter auf unseren Straßen.

Man könnte ja noch sagen, egal was im Koran steht, aber die ganzen Vertreter der Muslime in der Politik und den Medien wie Kolat, Mayzek usw. zeigen nur eines: Es geht ihnen ausschließlich um ihre vermeintlichen Diskriminierungen, um Forderungen und wirklicher Humanismus ist ihnen ein Fremdwort. Die NSU ist natürlich für diese Herren Ausdruck von einer Gesinnung bis in die "Mitte der Gesellschaft" gewesen, während das z. Zt aktuelle Mordopfer am Berliner Alexanderplatz war diesen "feinen" Herren natürlich nicht eine Silbe des Bedauerns wert ...

Mach' nicht die Augen und Ohren zu - nur weil Du so humanistisch sein willst. Der Islam ist mit einer freiheitlichen Demokratie und unserem GG unvereinbar. Lies mal den Koran!

P.S.: "Mein Kampf" hatte vorher auch fast niemand gelesen und geschweige ernst genommen

P.P.S.: Sorry für die Überlänge, aber ich wollte Dir mal zumindest ein wenig dezidierter antworten.

P.P.P.S: Und ganz zum Schluss noch ein Spruch, ich glaube von Dieter Nuhr, sinngemäß: "Was machen nur unsere ganzen Kampfemanzen, die nun immer so den Islam verteidigen, wenn dieser hier mal dominieren sollte?"
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben: @Boesor

Ich finde es schade, dass Du nach dem netten Beitrag von Pispers trotzdem ungehemmt Glatze, rechts und rechtsextrem in einen Topf wirfst und kräftig umrührst.
Wie kommst du darauf? ich hab doch extra darauf hingewiesen, dass Klischees nicht immer zutreffen.
Btw. hast du haare?
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? ich hab doch extra darauf hingewiesen, dass Klischees nicht immer zutreffen.
Btw. hast du haare?
Das ließ mich eher in die andere Richtung denken:
Manchmal trifft man die stramm rechten Zeitgenossen sogar im Internet, ganz ohne deren Haarpracht erkennen zu können...
Und Deine Frage zeigt nur wieder, dass Du da offenbar einen Zusammenhang siehst. Nun ja, meine Haare verlassen mich so langsam, aber das hat keine politischen Gründe. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Und Deine Frage zeigt nur wieder, dass Du da offenbar einen Zusammenhang siehst. Nun ja, meine Haare verlassen mich so langsam, aber das hat keine politischen Gründe. :wink:
meine Güte, so schwer ist das doch nicht zu verstehen. ich spiele mit dem klischee um dir ein klitzekleines bisschen meine meinung zu geigen. Wenn das zu subtil war, tschuldige...
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

... und ich habe Dir adäquat geantwortet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:... und ich habe Dir adäquat geantwortet.
so wie du überhaupt dem ganzen Forum adäquat antwortest und mit deinen ausgewogenen Argumenten klare Zustimmung bekommst.

Mal ehrlich, was denkst du wirst du hier erreichen?
ich gehe mal nicht auf deine schiefe Argumentation ein, weil ich weiß, das man bei derart ideologisch gesteuerten Figuren wie dir nichts erreichen wird.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Ideologisch gesteuert? Das trifft je wohl eher auf Euch zu, denn für meine Meinung sprechen die aufgezählten Fakten und die Realität in der gesamten Welt, historisch und aktuell.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Forum hat geschrieben:Ideologisch gesteuert? Das trifft je wohl eher auf Dich zu, denn für unsere Meinung sprechen die aufgezählten Fakten und die Realität in der gesamten Welt, historisch und aktuell.

Ist schon faszinierend das dieses Land und dieses Forum mehrheitlich links sein soll. Ich weiß zwar das Jan Fleischhauer so seine Karriere finanziert, aber sonst ist diese Meinung recht exklusiv und bildet sich politisch nicht ab.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Hallo? Wir haben alleine 3 linke Parteien im Bundestag mit der Linken, den Grünen und der SPD. Mit den Piraten steht die 4. in den Startlöchern.

Die CDU ist unter Merkel auch immer mehr nach links gewandert und versucht gerade links die Grünen zu überholen und die FDP ist indifferent, mal so, mal so.

Im Bundestag ist eigentlich nur vertreten sehr links (Die Linke), links (Grüne), immer noch links (SPD), immer mehr links (CDU) und manchmal links (FDP).

Ich verstehe wirklich nicht, wie Du zu der Meinung kommen kannst, dass sich das politisch nicht abbilden soll. Meinungen, die bei uns schon stramm rechts bis rechtsextrem gelten würden, sind in Frankreich, den USA, Spanien usw,. völlig normal und dort eher Mitte oder Mitte-links.

Das Land ist durch die 68er Bewegung, die in der Zwischenzeit den "Gang durch die Institutionen" geschafft hat und an den Schalthebeln der Macht sitzt, durch und durch linksverseucht, so dass hier der demokratische Pluralismus kaum noch eine Chance hat.

Beispiel: Wenn ein Politiker sagt, dass er "links" sei, dann ist das völlig normal, man klopft ihm womöglich noch auf die Schulter. Würde ein Politiker hingegen in diesem Land sagen, dass er "rechts" sei gäbe es gleich wieder einen Aufstand.

Dabei gehört rechts genau so zum demokratischen Pluralismus wie links, aber in diesem Land denkt man, dass es besonders demokratisch, wenn alle der gleichen Meinung sind. Niemand darf hier den Mainstream verlassen, denn sonst wird er gesellschatlich exekutiert.

Ansonsten haben wir schon offene Zensur in den Medien, es seien nur als Beispiel an die krass einseitig verteilten Gesprächsrunden mit Sarrazin erinnert (er gegen alle einschl. Moderator).

Noch ein Beispiel: Die hetzerischen und völlig bar jeder Sachkenntnis schäumenden Kommentarspalten der Online-Auftritte der Zeitungen, wenn es um Israel geht. Und die schnelle Löschung und Schließung der Kommentarspalten, wenn es um "kritische" Moslem-Themen geht.

Nein, wir stehen kurz vor einer Gesinnungsdiktatur - wieder einmal. Und die Kanzlerin lebt das schon vor mit ihrem "alternativlos" ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Terminator-800 hat geschrieben: Noch ein Beispiel: Die hetzerischen und völlig bar jeder Sachkenntnis schäumenden Kommentarspalten der Online-Auftritte der Zeitungen, wenn es um Israel geht.
Kannst du das eventuell näher erläutern oder mal einen Beleg liefern? Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du gerade hinaus willst.
Terminator-800 hat geschrieben:Ansonsten haben wir schon offene Zensur in den Medien, es seien nur als Beispiel an die krass einseitig verteilten Gesprächsrunden mit Sarrazin erinnert (er gegen alle einschl. Moderator).
Sarrazin hat doch mit seinem Buch bewusst provoziert und außerdem noch kräftig kassiert, da muss er auch mit der mehr als berechtigten Kritik an seinen Thesen leben können. Außerdem stimmt deine Behauptung so nicht, es gab auch etliche Stimmen, die zumindest für den ersten Teil seiner Ausführungen Verständnis und sogar Zustimmung geäußert haben. Ja, auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Auch in Polit-Talksendungen. Mehr als einmal. Und auch die meisten seiner Kritiker, allen voran sei mal Peer Steinbrück erwähnt, sind trotz der bestehenden Differenzen stets fair und respektvoll mit Sarrazin umgegangen. Deine Darstellung ist in der Form schlicht nicht zutreffend.
Zuletzt geändert von Beam02 am 08.11.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terminator-800 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wie Du zu der Meinung kommen kannst, dass sich das politisch nicht abbilden soll. Meinungen, die bei uns schon stramm rechts bis rechtsextrem gelten würden, sind in Frankreich, den USA, Spanien usw,. völlig normal und dort eher Mitte oder Mitte-links.
Erstens stimmt das so platt nicht und zweites bedeutet "rechts" in vielen Ländern etwas anderes, bei uns ist er zum Beispiel so negativ besetzt, dass sich niemand als rechts bezeichnet. Das bedeutet aber noch lange nicht, das keine "rechte" Politik gemacht wird. Die läuft nur unter anderen Labels.

Gleichzeitig gibt es von Land zu Land unterschiedliche Themen mit denen sich Leute die als rechts gelten beschäftigen. In Frankreich sind die Rechtsextremen beispielsweise erstarkt, aber sie sind noch lange nicht die Mitte der Gesellschaft, dass kannst du mit einem Blick auf die letzten Wahlergebnisse und den aktuellen französösischen Präsidenten ganz gut sehen.

Drittens: Wenn dir beispielsweise die CDU nicht rechts genug ist, dann ist das dein Problem. Es gibt keine Instanz die darüber entscheidet was richtig rechts oder richtig links ist. In diesem Lande gilt sie nach wie vor als konservativ und macht konservative Politik. Das was man unter Linksruck Merkel empfinden will....lächerlich. Sagt dir Norbert Blüm etwas? Die CDU ist christlich, das sollte man nicht vergessen. Beschäftigung mit dem Wohlfahrtsstaat ist nicht gleich links. Das wusste auch schon Adenauer.