Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich
Microsoft gibt bekannt, dass die kostenlose App SmartGlass ab sofort auch für iOS- und Android-Geräte (ab Betriebssystem 4.0) erhältlich ist. Bisher hatten nur Besitzer von Windows-Geräten Zugriff auf das Programm, mit dem man nicht nur seine Xbox 360 bedienen, sondern auch weitere Spielfunktionen (z.B. bei Halo 4 oder Forza Horizon) nutzen kann....
Hier geht es zur News Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich
Hier geht es zur News Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich
Doch weil man hier ständig den Controller aus der Hand legen muss. Und da nicht jeder ein Smartphone hat werden nicht alle Spiele dafür Optimiert werden.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das wird sich ändern wenn MS sein xbox surface rausbringt.Anla'Shok hat geschrieben:Doch weil man hier ständig den Controller aus der Hand legen muss.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dat komische ding da wo man 4 gamepads dranpacken kann?Rosette hat geschrieben:das wird sich ändern wenn MS sein xbox surface rausbringt.Anla'Shok hat geschrieben:Doch weil man hier ständig den Controller aus der Hand legen muss.
also sitzen dann 4 leute vor nem tablet?
oder streamt man von der xbox aufs tablet,schliesst das tablet annem tv an um dort das bild dann zu haben?
geile sache!
greetingz
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt doch diese Fernbedienungsapp nicht mit dem Controller von der Wii U vergleichen!... Macht man einfach nicht! 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, brauchen sie. Bei Aktualisierungen bspw. funktionieren sie nicht. Du musst nicht überlegen. Einfach holen. Ist kostenlosPredint hat geschrieben:Brauchen für die Funktion eigentlich beide Geräte dauerhaft Internetverbindung?
Ich stell mir das mit meinem Nexus 7 ganz nett vor.
Mal sehen ob ich mir dafür Horizon hole.
²Xbox Surface
Das Ding ist ein Tablet. Das schließt man nicht an den Fernseher an oder sonst was. Funktioniert dann wie Apple Air Play, nehm ich mal anö. Wenn es denn kommt.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Oynox Slider hat geschrieben:Ja, brauchen sie. Bei Aktualisierungen bspw. funktionieren sie nicht. Du musst nicht überlegen. Einfach holen. Ist kostenlosPredint hat geschrieben:Brauchen für die Funktion eigentlich beide Geräte dauerhaft Internetverbindung?
Ich stell mir das mit meinem Nexus 7 ganz nett vor.
Mal sehen ob ich mir dafür Horizon hole.![]()
Jop beide Geräte müssen (glaube ich) sogar im selben Netzwerk hängen.
Ich stellte mir die Möglichkeiten mit SmartGlass sehr toll vor, außerdem ist es schon zum Nachrichtenschreiben eine besonders coole Alternative
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das nur der Anfang ist, und die WiiU sicher mehr kann mit streaming usw. finde ich das ganz nett. Hab selber ein Nexus7, werde es zwar dafür nicht verwenden, aber wenn die Entwicklung weiter geht, vorallem mehr auf Spiele bezogen, sehe ich da schwarz für das Konzept der WiiU. Bitte nicht gleich angegriffen fühlen.
Wenn ich sehe wie schick ipad und andere Tablets aussehen, und daneben das WiiU-Pad, fände ich es toll wenn sowas ähnliches auch darauf laufen würde. Aber als alleinigen Controller will ich kein Tablet haben, da fehlen dann schon die Sticks..
Wenn ich sehe wie schick ipad und andere Tablets aussehen, und daneben das WiiU-Pad, fände ich es toll wenn sowas ähnliches auch darauf laufen würde. Aber als alleinigen Controller will ich kein Tablet haben, da fehlen dann schon die Sticks..
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Doch, weil das Wii U Tablet Teil der Wii U ist.McCoother hat geschrieben:Eine kleine App und schon ist die WiiU nicht mehr ganz so besonders..
Mit anderen Worten: 1 Wii U System = 1 Wii U Tablet.
Daraus folgt => Jedes Wii U Spiel darf davon ausgehen, dass jeder Käufer ein Wii U Tablet besitzt => Optimierung.
Als Konsolen mit Controller daherkamen war das ja auch "nichts besonderes", schliesslich gab es den Joystick schon immer. Trotzdem setzen sich Controller-Games auf Konsolen besser durch als auf PC. Die einzigen PC-Games bei denen man erwarten kann, dass sie den Controller vernünftig unterstützen sind Multiplattformer; auch heute noch.
Spätestens wenn Microsoft den Nachfolger veröffentlicht und diesen zusammen mit Tablet verkauft, wird Smartglass grössere Verwendung finden.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an den Auftritt von Matt Stone und Trey Parker auf der diesjährigen E3. Führt einem vor Augen wie schwachsinnig diese ganze Vernetzungskacke eigentlich ist...leifman hat geschrieben:oder streamt man von der xbox aufs tablet,schliesst das tablet annem tv an um dort das bild dann zu haben?![]()
geile sache!
greetingz