Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:Wie gesagt: mir könnte MiiVerse nicht egaler sein ... aber es ist halt das "Gefühl" was hier stört und keinen guten Eindruck macht.
Sieht nach dem ND schon sehr durchdacht und vorallem "fertig" aus, wenn wir mal annehmen das es funktioniert wie gezeigt dann würde ich mir hier erstmal keine Sorgen mehr machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Wie gesagt: mir könnte MiiVerse nicht egaler sein ... aber es ist halt das "Gefühl" was hier stört und keinen guten Eindruck macht.
Sieht nach dem ND schon sehr durchdacht und vorallem "fertig" aus, wenn wir mal annehmen das es funktioniert wie gezeigt dann würde ich mir hier erstmal keine Sorgen mehr machen.
sry, so naiv kann ich trotz meiner Sig nichtmal sein :lol: ...

natürlich wird man nie die Baustellen in solchen Vorführungen sehen. Ungereimtheiten springen einen nicht ins Gesicht, wenn man es nicht selbst benutzt und die kleinen HickUps, die sich hier und dort verstecken, werden natürlich dezent verschwiegen ....

PS: Fertig in moderner Software und konstante Fortentwicklung ist eine Sache. direkt zu Release nachpatchen ein bisschen was anderes ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
sry, so naiv kann ich trotz meiner Sig nichtmal sein :lol: ...

natürlich wird man nie die Baustellen in solchen Vorführungen sehen. Ungereimtheiten springen einen nicht ins Gesicht, wenn man es nicht selbst benutzt und die kleinen HickUps, die sich hier und dort verstecken, werden natürlich dezent verschwiegen ....

PS: Fertig in moderner Software und konstante Fortentwicklung ist eine Sache. direkt zu Release nachpatchen ein bisschen was anderes ;)
Natürlich wird es nicht perfekt sein weshalb ich das "fertig" ja in Anführungszeichen geschrieben habe, aber man konnte einige Features und dazu entsprechende zusammenhängende Menünavigationen sehen die allesamt eben bereits sehr sauber und funktionierend aussahen, etwas was immer ein gutes Zeichen ist egal wie sehr man es kaputtreden möchte.

Ob es auch in der Praxis so funktioniert ist eine völlig eigene Geschichte, aber nur wegen einem Day 1 Patch (der wie schon oft erwähnt heutzutage normal ist) würde ich nicht plötzlich alles deswegen anzweifeln sondern abwarten was die ersten Miiverse Hands On erzählen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben: Ob es auch in der Praxis so funktioniert ist eine völlig eigene Geschichte,
Nein, eben nicht. Das ist das einzige was zählt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Ob es auch in der Praxis so funktioniert ist eine völlig eigene Geschichte,
Nein, eben nicht. Das ist das einzige was zählt.
Richtig, aber gleichermaßen im Zusammenhang zur groben Diskussion darüber eben auch nicht :wink:

Sie zeigen mir MiiVerse wie es aussieht und es gibt die Möglichkeit das es auch so funktionieren wird... Du zweifels es an und argumentierst mit Erfahrung bzw gesunder Skepsis.

Heißt das ist Theorie gegen Praxis, was stimmt kann vorzeitig eh niemand sagen, also zwei völlig eigene Geschichten die auch eigen bewertet werden müssen... oder willst du etwa sagen das deine ungebildete Meinung bereits das letzte Wort und die völlige Wahrheit am Ende ist ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich war und bin schlicht und ergreifend der Meinung das folgendes:
Armoran hat geschrieben:

... einfach nur naiv und leichtgläubig ist .... und ein Day1-Patch einen faden Beigeschmack hinterlässt, der nicht selten unbegründet ist ;)

mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wie gezeigt? Das Miiverse war doch wenn schon nur ganz kurz zu sehen. Nichts drüber erzählt. Fokus beim Videochat auf die WiiU Chat App, nichts über ingame Einbindung.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... clOZH-bpgk
Das Gespräch zwischen Iwata und Reggie ist auch zum brüllen. Steif bis unter die Backen.

http://www.youtube.com/watch?v=nwNJvCBN ... ature=plcp
12 Accs pro Konsole, Miis als Avatare. Nintendo sieht das Nintendo Network als Hub zwischen den verschiedenen 3rd Party Diensten. Download Spiele sind an den jeweiligen Account gebunden.

Am besten war Iwatas Unboxing. Unboxing by a Boss. :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HJO7w5lbu0
komplette Show.

Das neue Menü ist zu sehen.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.11.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:wie gezeigt? Das Miiverse war doch wenn schon nur ganz kurz zu sehen. Nichts drüber erzählt. Fokus beim Videochat auf die WiiU Chat App, nichts über ingame Einbindung.
Natürlich wurde Miiverse gezeigt, die ganzen Twitter/Facebook ähnlichen Eingabemöglichkeiten und Fenster die man während dem Spielen aufrufen kann SIND das Miiverse... für Ingameeinbindungen wurde zwar nur Mario U als Beispiel gezeigt, aber selbst das war mehr als ausreichend um sich ein Bild davon zu machen wie es in diversen Spielen aussehen könnte.
Bei der WiiU Chat App hingegen hat man nur gesagt das man es während dem Spielen aufrufen kann (wie so das meiste wie gezeigt wurde), zu einer Ingameanbindung (also Spiel auf Fernseher/Chat auf Pad) wurde allerdings nichts gesagt... nach der komischen Voicechatgeschichte würde ich es aber mal mit Levis Skepsis betrachten und nahezu ausschließen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde mich wundern wenn das day1 update nicht sowieso auf sämtlichen spieldiscs erstmal drauf ist, so wie damals. gibt ja schließlich noch leute ohne internet anschluss

ansonsten, mal präsi ansehen, nur eben schnell den live blog überflogen, klang eigentlich alles recht schlüssig und deutlich über den erwartungen

kindra_riegel hat geschrieben:Den faden Beigeschmack kriegt Nintendo seit nun mehr als einem Jahr nicht mehr weg ... bei allem, was sie tun.
blah
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:wie gezeigt? Das Miiverse war doch wenn schon nur ganz kurz zu sehen. Nichts drüber erzählt. Fokus beim Videochat auf die WiiU Chat App, nichts über ingame Einbindung.
Natürlich wurde Miiverse gezeigt, die ganzen Twitter/Facebook ähnlichen Eingabemöglichkeiten und Fenster die man während dem Spielen aufrufen kann SIND das Miiverse... für Ingameeinbindungen wurde zwar nur Mario U als Beispiel gezeigt, aber selbst das war mehr als ausreichend um sich ein Bild davon zu machen wie es in diversen Spielen aussehen könnte.
Bei der WiiU Chat App hingegen hat man nur gesagt das man es während dem Spielen aufrufen kann (wie so das meiste wie gezeigt wurde), zu einer Ingameanbindung (also Spiel auf Fernseher/Chat auf Pad) wurde allerdings nichts gesagt... nach der komischen Voicechatgeschichte würde ich es aber mal mit Levis Skepsis betrachten und nahezu ausschließen.
Ich sehe erst jetzt die komplette Präsi. Davor habe ich nur die drei untertitelten Videos zum Chat, Accs und das awesome unboxing gesehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die zeigen auch, wie der Browser aus vom Spiel aus gestartet wird.
Und der Japaner im Präsivideo wurde nicht von der Big Bang Theory ausgeschlossen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Raksoris hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ECqpc6Ses4s

Iwata Unboxing a Wii U
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finds toll, dass sich iwata dafür entschuldigt, dass es einen day 1 patch gibt ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

immerhin wird sich da entschuldigt
ich finds lustig dass iwata ständig betont dass er noch nie ne wiiu ausgepackt und aufgebaut hat oO

hats 4p noch immer nicht geschaft die infos zu verarbeiten? is doch lachhaft

hab nun das video grob überflogen, wie es schon im blog klang ziemlich ambitioniert das ganze. vor allem für freunde von assozialen netzwerken sollte das ne kleine offenbarung sein. aber wie immer wird wohl mal wieder nach schwachstellen gesucht anstatt mal das große ganze zu betrachten.