Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Einige nehmen das vor allem als Verlust für die Tea Party Bewegung.hin. Nach Pailin ist mit Ryan ein zweiter Ultrakonservativer Mitt gescheitert.
Man kann sehr vieles und böses über Romney sagen, aber Tea-Party war er nicht. Ryan war nur Vize und nicht jeder lässt sich von dem so gängeln wie einst Bush. Es ist leider eher im Gegenteil ein Sieg für die Tea Party. Sie können jetzte behaupten das ihre Kandidaten, wie zum Beispiel Bachmann oder Santorum gewonnen hätten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.11.2012 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Raksoris hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Gott sei Dank, isses nicht der Romney geworden. Außenpolitisch nehmen die sich zwar gar nicht mal soooooo viel (er wäre wohl kein zweiter Bush geworden), aber allein dass er die Gesundheitsreform kippen wollte, ist schon Grund genug gewesen ihn nicht zu wählen.
Das kann doch einem der in Europe lebt vollkommen egal sein, ob die Gesundheitsreform die nur Amerikaner betrifft, gekippt wird?
Dann könnte mir so gut wie jede Wahl auf der Welt scheißegal sein, was is'n das für ein bescheuertes Argument? Obama ist innenpolitisch und auch außenpolitisch(auch wenn's da wohl wenige Unterschiede gibt) der bessere Präsident. Außerdem vertritt Romney zumindest in Teilen genau das Amerika, das im Ausland so verhasst ist. Auch wenn er noch ein gemäßigter Rep war.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.11.2012 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es kann schon interessant sein. Während die FDP in der BRD daran interessiert ist, unser Gesundheitssystem weiter zu privatisieren, führen die USA eine gesetzliche Krankenversicherung ein. Im besten Fall ist das ein Signal gegen Privatisierungswahn.

Das habe ich nicht geschrieben, wulgi. Ich hab Ryan geschrieben. Paul Ryan. Wie Mc Cain war Romney recht moderat. Dafür waren ihre Vizepräsi-Kandidaten ultrakonservativ. Für alle "Red States".
Zuletzt geändert von crewmate am 07.11.2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ahso, falsch gelesen. Trotz allem glaube ich eher das so ein Kandidat im Endeffekt im Weißen haus nicht viel zu melden hätte. Das ein Vize so mächtig wird wie der Dick, ist doch eher selten. Die Reps haben in den Vorwahlen bewiesen das sie nicht bekloppt sind und einen normalen Kandidaten gewählt, auf den Vize haben sie dann ja leider wenig Einfluss von unten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Es kann schon interessant sein. Während die FDP in der BRD daran interessiert ist, unser Gesundheitssystem weiter zu privatisieren, führen die USA eine gesetzliche Krankenversicherung ein. Im besten Fall ist das ein Signal gegen Privatisierungswahn.
Naja, FDP halt... da brauchsde auch nichts anderes erwarten.

Aber das Gesundheitssystem in Amerika ist mit unserem auch nicht zu vergleichen. Das war vor allem vor Obama schon sehr krass und quasi nur geldabhängig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Obamas Joe Biden ist wohl ein alter Hase mit viel Regierungserfahrung. Der dürfte viel zu melden haben und Obama auch reichlich zur Seite gestanden haben. Es ist auch zweifellos eine hohe Position. Wie einflussreich so einer wie Ryan werden kann, müssen wir zum Glück noch nicht sehen. Auch wenn die Auswirkungen für die BRD sowieso gering sein werden. Obamas außenpolitischer Schwerpunkt wird weiterhin auf China liegen.

Ich denke schon das Ryan wie Pailin eine bewusste entscheidung war. Für die ganzen Red States und die Tea Party.

Sagen wir, das eine gesetzliche Krankenversichung für die US&A nicht negativ für Deutschland ist, zeldaf. ^__^ Hier gibt es auch keine gesellschaftlichen Rufe nach Abschaffung. Die Öffentlichkeit hätte gerade mehr gesetzliche Vorsorge. In den USA dürfte das nach Abtreibung und der Wirtschaft DAS Thema gewesen sein.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.11.2012 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Steppenwälder hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Gott sei Dank, isses nicht der Romney geworden. Außenpolitisch nehmen die sich zwar gar nicht mal soooooo viel (er wäre wohl kein zweiter Bush geworden), aber allein dass er die Gesundheitsreform kippen wollte, ist schon Grund genug gewesen ihn nicht zu wählen.
Das kann doch einem der in Europe lebt vollkommen egal sein, ob die Gesundheitsreform die nur Amerikaner betrifft, gekippt wird?
Dann könnte mir so gut wie jede Wahl auf der Welt scheißegal sein, was is'n das für ein bescheuertes Argument? Obama ist innenpolitisch und auch außenpolitisch(auch wenn's da wohl wenige Unterschiede gibt) der bessere Präsident. Außerdem vertritt Romney zumindest in Teilen genau das Amerika, das im Ausland so verhasst ist. Auch wenn er noch ein gemäßigter Rep war.
Die Gesundheitspolitik eines Landes , in dem man nicht einmal lebt, als ausschlaggebenden Kriterium zu benennen ist bescheuert.
Sag doch einfach das Obama dir symphatischer erschien, denn darauf läuft es im Endeffekt immer hinaus.

Und außenpolitisch hätte sich mit Romney hier bei "Uns" nichts geändert, da standen die Chancen sogar besser das der Fokus vom asiatischen Raum der unter Obama forciert wurde, mehr in Richtung Europa geht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben: Sagen wir, das eine gesetzliche Krankenversichung für die US&A nicht negativ für Deutschland ist, zeldaf. ^__^
Was die innenpolitisch und auch größtenteils außenpoltisch machen, betrifft uns Deutsche eh nicht.

@Raksoris

Du laberst einen Bullshit zusammen, unglaublich. Sag halt einfach dass du ein rechter Sack bist, könnte ich genauso sagen.

Ich mag Obama nicht, aber die Gesundheitsreform ist einfach ne Frage der Gerechtigkeit und wenn dir das so am Arsch vorbeigeht, dann hat dich die Wahl in Amerika verdammt noch eins nicht zu interessieren. Unglaublich, was du hier für ne Gülle ablässt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Obamas Joe Biden ist wohl ein alter Hase mit viel Regierungserfahrung. Der dürfte viel zu melden haben und Obama auch reichlich zur Seite gestanden haben. Es ist auch zweifellos eine hohe Position. Wie einflussreich so einer wie Ryan werden kann, müssen wir zum Glück noch nicht sehen. Auch wenn die Auswirkungen für die BRD sowieso gering sein werden. Obamas außenpolitischer Schwerpunkt wird weiterhin auf China liegen.

Tja, wie das intern genau abläuft, kann man nie so genau sagen und grenz im Grunde an Klatsch, egal wie nah die Reporter dran sind. Die mächtige Person neben Obama soll in der ersten Amtszeit allerdings seine Frau gewesen sein. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man sich mal ihren Lebenslauf anguckt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

@Raksoris

Du laberst einen Bullshit zusammen, unglaublich. Sag halt einfach dass du ein rechter Sack bist, könnte ich genauso sagen.

Ich mag Obama nicht, aber die Gesundheitsreform ist einfach ne Frage der Gerechtigkeit und wenn dir das so am Arsch vorbeigeht, dann hat dich die Wahl in Amerika verdammt noch eins nicht zu interessieren. Unglaublich, was du hier für ne Gülle ablässt...
Würde dich bitten nächstes mal Argumente zu einer Diskussion mitzubringen, dass würde dem Forum ziemlich weiterhelfen.
Das spiegelt aber eigentlich genau das wieder, was ich in den letzten Tagen im richtigen Leben und auf Facebook gesehen habe:
Kritik am coolen und hippen Obama wird sofort als Ketzerei angesehen ,denn im Endeffekt hätten in die Mehrheit der Menschen in Deutschland aus 2 Gründen gewählt:
Er kommt cool und symphatisch rüber und Romney ist Republikaner wie Bush.
Schließlich habe ich es gewagt Obama an seinen Versprechungen die er vor 4 Jahren von sich gegeben hat zu messen und an dem wie er sich im Wahlkampf verhalten hat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Raksoris

Würde dich bitten nächstes mal Argumente zu einer Diskussion mitzubringen, dass würde dem Forum ziemlich weiterhelfen.
:lol: Ist das dein ernst? Du kommst an, laberst völlig sinnlosen Bullshit OHNE jegliche Argument und unterstellst mir dann ebenjenes, weil ich sage, dass die Gesundheitsreform wichtig ist? Du hast echt Probleme...
Schließlich habe ich es gewagt Obama an seinen Versprechungen die er vor 4 Jahren von sich gegeben hat zu messen und an dem wie er sich im Wahlkampf verhalten hat.
Nochmal: Ich bin kein Obama Fan, aber dass der Kerl seine Versprechungen nicht oder nur teilweise erfüllt muss ja wohl jedem klar gewesen sein. So wie das bei Politikern immer ist.

Du ignorierst zentrale Wahlkampfthemen(Die Gesundheitsreform ist und bleibt unter den TOP3 der Wahlkampfthemen und extrem wichtig für die Amerikaner; dein Egoismus interessiert hier keine Sau), um ein bisschen wegen der Wahl rumzuheulen. bisde frustiert oder wie? Anders kann ich mir dieses mädchenhafte und inhaltslose Rumgezicke ned erklären.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schade das es in Kalifornien nicht geklappt hat, aber in anderen Staaten hat die Wahl ein paar interessante Nebeneffekte, die erfreulicherweise gegen den Tea-Party-Trend sprechen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... rendum-usa
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Gibt sogar ne Marihuanasteuer darauf :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu Crewmates Bemerkung über die Tea Party ist das hier noch interessant:
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.1516331

Bin gespannt wie das umschlägt. Der Partei fehlt wie nach der Bush-Ära ein Gesicht. Leider haben am ehesten die Tea-Party -Leute eine gewisse Prominenz.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der vizepräsident der usa ist der vorsitzende des senats. klar hat der einen gewissen einfluss.