Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Kein Problem, Japanisches Nintendo Direct wie immer auf Gaf im Live Blog, erster post
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=498785
(hier findet sich auch streamlink, uhrzeiten und sonstiges)
ahjo, factor 5 ist nun komplett tot... und zum schluss gabs noch nen leak von abgebrochenen projekten T_T
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=251
besser nicht aufn link klicken, es ist traurig
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=498785
(hier findet sich auch streamlink, uhrzeiten und sonstiges)
ahjo, factor 5 ist nun komplett tot... und zum schluss gabs noch nen leak von abgebrochenen projekten T_T
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=251
besser nicht aufn link klicken, es ist traurig

-
- Persönliche Nachricht:
Habe heute Nacht wirklich nicht schlecht gestaunt als plötzlich diese 10 Stunden Ankündigung aus dem Nichts kam... vorallem wenn man bedenkt was es für ein wichtiges Thema ist und das jeder darauf gewartet bzw jeden vergangenen Tag ohne (zurecht) kritisiert hat.Chigai hat geschrieben:Nintendo Direct zum Miiverse heute ab 12 Uhr
Aber Nintendo eben, irgendwie hätte man es ja wissen können das es abnormal wird

- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Oh man wenn das wirklich von der Enthüllung des Miiverse handelt (wovon auszugehen ist) kann ich nur sagen: Geht's noch Nintendo? Eine der wichtigsten Enthüllungen wollen sie mal so en passent ankündigen und nicht nur das: sie suchen sich ausgerechnet den 7.11 aus. Es war schon extrem dämlich einen Tag nach Apples Präsentation den Launch bekannt zugeben und nun machen sie gleich da weiter: sie suchen sich gerade den Tag nach der US-Wahl aus. In Japan interessiert die Wahl vielleicht kaum jemanden, das ist in den USA aber anders und genau dort soll die Konsole in 11 Tagen launchen. Sicher wird es noch ein NoA Direct geben, aber ein klügeren Tag hätten sie sich dennoch aussuchen können.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wii U benötigt System-Update am ersten Tag
[...]Das Update beinhaltet das neue Miiverse, den Nintendo eShop und den Wii U Chat. Bewohner der USA bekommen Nintendo TVii oben drauf. Da die aufgezählten Funktionen sowieso alle das Internet benötigen, dürfte das kein Beinbruch für diejenigen darstellen, die ihre Konsole nicht über das Internet nutzen können oder möchten.[...]
Zuletzt geändert von Chigai am 07.11.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die US wahl ist aber vorbei, da wird es ab morgen ruhiger werden.
vielleicht machen sies aber mittlerweile auch absichtlich. ^^'
vielleicht machen sies aber mittlerweile auch absichtlich. ^^'
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
@WiiU-Systemupdate
Mal sehen, ob es deswegen am Releasetag zum Serverzusammenbrüchen kommen wird, wenn die ganzen technikaffinen Käufer erstmal versuchen upzudaten.
Mal sehen, ob es deswegen am Releasetag zum Serverzusammenbrüchen kommen wird, wenn die ganzen technikaffinen Käufer erstmal versuchen upzudaten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kommt wohl drauf an wie groß das update ist. werden ja nicht alle genau gleichzeitig online gehn.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Allerdings klingen Miiverse, Nintendo eShop und Wii U Chat nicht nach wenigen Blöcke. Naja, wird man sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine 35 Minuten Vorstellung der System Features wie Miiverse und co... also ja, sehr wichtigZero7 hat geschrieben:Oh man wenn das wirklich von der Enthüllung des Miiverse handelt (wovon auszugehen ist) kann ich nur sagen: Geht's noch Nintendo?

Allerdings zu Nintendos Schutz für das Timing des Ganzen, ich denke es hat damit zu tun das die ganzen Redaktionen wie IGN und Co gestern ihre Testeinheit bekommen haben und die Systemfeatures dort laut Nintendo erst "im Laufe der nächsten Wochen" (vermutlich gegen vorzeitige Leaks) nachgereicht werden... oder eben jetzt nach dem NDs.
Spricht also vieles dafür das man auf diesen Moment gewartet hat, was natürlich die Sache nicht "besser" macht, aber zumindest kann man sie besser verstehen und aus Nintendos Sicht nachvollziehen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ist im heutigen Konsolengeschäft eigentlich normal.Chigai hat geschrieben:Wii U benötigt System-Update am ersten Tag[...]Das Update beinhaltet das neue Miiverse, den Nintendo eShop und den Wii U Chat. Bewohner der USA bekommen Nintendo TVii oben drauf. Da die aufgezählten Funktionen sowieso alle das Internet benötigen, dürfte das kein Beinbruch für diejenigen darstellen, die ihre Konsole nicht über das Internet nutzen können oder möchten.[...]
als ich meine Ps3 zum erstan Mal anegschlossen habe hat die sich auch das neueste Betriebssystem runtergeladen.
Und dann den neuesten Patch für das jeweilige Spiel.
Und da die Wii U W-Lan hat sehe ich darin kein Problem.
Außer der Patch wäre übergroß
- Levi
- Persönliche Nachricht:
normal ja ... hat aber den Beigeschmack, dass uns da nen ziemliches Flickenwerk erwartet
... einfach angenehmer wäre, wenn man wüßte, dass MiiVerse und Co bereits zum "Betanken" fertig gewesen wäre :/

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also Flickenwerk halte ich ein wenig zu pessimistisch ist doch eher ein gutes Zeichen, dass die Software kontinuierlich verbessert wird, wenn die Konsolen schon verpackt und momentan verschifft werden.Levi hat geschrieben:normal ja ... hat aber den Beigeschmack, dass uns da nen ziemliches Flickenwerk erwartet... einfach angenehmer wäre, wenn man wüßte, dass MiiVerse und Co bereits zum "Betanken" fertig gewesen wäre :/
Außerdem wer wird am ersten Tag schon ausufernd im MiiVerse abhängen und nicht Spiele spielen? ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach bitte. das zeigt doch nur, dass nintendo auf der höhe der zeit ist. was bekommt heute keinen day 1 patch?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Also Flickenwerk halte ich ein wenig zu pessimistisch ist doch eher ein gutes Zeichen, dass die Software kontinuierlich verbessert wird, wenn die Konsolen schon verpackt und momentan verschifft werden.Levi hat geschrieben:normal ja ... hat aber den Beigeschmack, dass uns da nen ziemliches Flickenwerk erwartet... einfach angenehmer wäre, wenn man wüßte, dass MiiVerse und Co bereits zum "Betanken" fertig gewesen wäre :/
Außerdem wer wird am ersten Tag schon ausufernd im MiiVerse abhängen und nicht Spiele spielen? ^^
aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn Software nicht zur "Abnahme" fertig war, dann wird sie es auch nicht sein, wenn der Release auf die Öffentlichkeit ansteht

Wie gesagt: mir könnte MiiVerse nicht egaler sein ... aber es ist halt das "Gefühl" was hier stört und keinen guten Eindruck macht.