Wird bestimmt alles bei EA eingegliedert. Dann gibts Company of Heroes Online, natürlich F2P. Metro bekommt nen Online Multiplayer verpasst. Und aus Southpark wird ein Egoshooter gemachtdx1 hat geschrieben:11 Millionen USD sind ja nun nicht so viel. Da könnte eine feindliche Übernahme von THQ durch wen auch immer statt finden. Ginge das auch über Kickstarter?
THQ: THQ: Rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: THQ: Rote Zahlen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das gab es doch schon.Bedameister hat geschrieben:Wird bestimmt alles bei EA eingegliedert. Dann gibts Company of Heroes Online, natürlich F2P. Metro bekommt nen Online Multiplayer verpasst. Und aus Southpark wird ein Egoshooter gemachtdx1 hat geschrieben:11 Millionen USD sind ja nun nicht so viel. Da könnte eine feindliche Übernahme von THQ durch wen auch immer statt finden. Ginge das auch über Kickstarter?
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Da gab es sogar mal einen Egoshooter. Der Publisher hieß Acclaim.Lumilicious hat geschrieben:Das gab es doch schon.Bedameister hat geschrieben:Wird bestimmt alles bei EA eingegliedert. Dann gibts Company of Heroes Online, natürlich F2P. Metro bekommt nen Online Multiplayer verpasst. Und aus Southpark wird ein Egoshooter gemachtdx1 hat geschrieben:11 Millionen USD sind ja nun nicht so viel. Da könnte eine feindliche Übernahme von THQ durch wen auch immer statt finden. Ginge das auch über Kickstarter?
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
das THQ lineup ist für nächstes jahr aber auch ziemlich fett! Metro Last Light, Southpark und CoH2 stehen ganz oben auf meiner must-have liste...ob die finanziell wirklich erfolgreich werden, steht allerdings auf einem ganz anderen blatt!
Darksiders II ist für mich eines der spiele des jahres und zusammen mit dem vorgänger ist die serie für mich spielerisch fast auf augenhöhe mit Zelda! 1,4mio einheiten sollen nicht ausreichen? währungsbereinigt um die 40mio € umsatz reichen nicht um das spiel zu finanzieren? zumal das spiel auch noch eine bereits fertige engine nutzt!?
...irgendwas läuft da ganz gehörig falsch! vorallem dass ein unternehmen innerhalb eines tages die hälfte seines wertes verlieren kann ist schon krass!
Darksiders II ist für mich eines der spiele des jahres und zusammen mit dem vorgänger ist die serie für mich spielerisch fast auf augenhöhe mit Zelda! 1,4mio einheiten sollen nicht ausreichen? währungsbereinigt um die 40mio € umsatz reichen nicht um das spiel zu finanzieren? zumal das spiel auch noch eine bereits fertige engine nutzt!?
...irgendwas läuft da ganz gehörig falsch! vorallem dass ein unternehmen innerhalb eines tages die hälfte seines wertes verlieren kann ist schon krass!
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
-50% ist eigentlich noch ganz glimpflich, wenn quasi bekannt wird, dass der Laden bald Chapter 11 anmeldet. Und ne Uebernahme ist auch sehr unwahrscheinlich, in der Bilanz stehen netto minus 100 mio, in der Praxis sinds aber eher minus 300 mio, denn sie haben ueber 400 mio liabilities, und die knapp 300 mio assets ergeben wohl hoechstens 100 mio im Ausverkauf.
Wird wohl kaum einer 300 mio fuer tolle THQ Anzugtraegertalente und ein paar bekannte Marken abdruecken. Die Spiele werden eher einzeln nach der Pleite verramscht wie bei Jowood an Nordic Games oder sowas.
Wird wohl kaum einer 300 mio fuer tolle THQ Anzugtraegertalente und ein paar bekannte Marken abdruecken. Die Spiele werden eher einzeln nach der Pleite verramscht wie bei Jowood an Nordic Games oder sowas.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
also wenn der wert unter 5mio sinkt starte ich ne kickstarter kampagne um den laden aufzukaufen 
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Geschichte sanieren kannst - definitivSixBottles hat geschrieben:also wenn der wert unter 5mio sinkt starte ich ne kickstarter kampagne um den laden aufzukaufen
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Oh man, nach guten Prognosen zu den Verkäufen von Saints Row - The Third und den Hype um Darksiders 2 habe ich gehofft, dass THQ wenigstens wieder auf die Beine kommt, aber scheinbar wird das leider nichts...
Schade, die haben echt super Spiele im Repertoir. 2013 kann man dann noch ein mal hoffen, dass sie die Kurve kriegen - was ich hoffe, aber nicht erwarte. Ich glaube, dass es leider nichts mehr wird mit THQ
Schade, die haben echt super Spiele im Repertoir. 2013 kann man dann noch ein mal hoffen, dass sie die Kurve kriegen - was ich hoffe, aber nicht erwarte. Ich glaube, dass es leider nichts mehr wird mit THQ
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Yup. Die Konkurrenz sieht gelassen zu, wie THQ Insolvenz anmeldet und dann für billig Geld angeschlossene Studios und Spiele-IPs erwerben.Armin hat geschrieben: Wird wohl kaum einer 300 mio fuer tolle THQ Anzugtraegertalente und ein paar bekannte Marken abdruecken. Die Spiele werden eher einzeln nach der Pleite verramscht wie bei Jowood an Nordic Games oder sowas.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heisst Konkurrenz? Die meisten Branchenriesen schreiben doch rote Zahlen (oder?).Kajetan hat geschrieben:Yup. Die Konkurrenz sieht gelassen zu, wie THQ Insolvenz anmeldet und dann für billig Geld angeschlossene Studios und Spiele-IPs erwerben.Armin hat geschrieben: Wird wohl kaum einer 300 mio fuer tolle THQ Anzugtraegertalente und ein paar bekannte Marken abdruecken. Die Spiele werden eher einzeln nach der Pleite verramscht wie bei Jowood an Nordic Games oder sowas.
Mir persönlich ist es egal, weil ich schon länger eher wenig bei denen kaufe. Fast alles was in den letzten 2-3 Jahren rauskam habe ich nicht angefasst.
Die letzten wirklich guten Spiele(mMn) von grösseren Publishern, die ich gekauft habe, waren ME1, Deus Ex:HR, Borderlands 2 und...aeh..ne nix und, das wars glaube ich schon. Skyrim gefiel mir noch sehr gut, aber das hat auch stark gelitten, und da bange ich um eine meiner Lieblingsserien, wenn dieser "flach"-Trend weiter beschritten wird. XCOM hab ich schon garnicht mehr gekauft, sondern nur geborgt.
Das meiste dieses Jahr waren Indi-Sachen, kleine Hersteller oder alte Sachen die ich gekauft habe.
So Sachen wie AC3 usw. geben mir garnichts.
FTL is strangly addictive..und Gratuitous Space Battles hab ich gestern wieder ausgepackt
Worauf ich mich allerdings freue ist das neue Sim City..hab ein Gameplayvideo gesehen, 10min lang, das war schön.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Southpark-Spiel nicht erfolgreich sein wird.Jarnus hat geschrieben:das THQ lineup ist für nächstes jahr aber auch ziemlich fett! Metro Last Light, Southpark und CoH2 stehen ganz oben auf meiner must-have liste...ob die finanziell wirklich erfolgreich werden, steht allerdings auf einem ganz anderen blatt!
[...]
Obsidian kennt sich mit Rollenspielen super aus, auch wenn sie den Ruf haben zum Release sehr verbugged zu sein (was aber auch daran liegen kann, dass sie oft Fortsetzungen mit fremden Engines entwickeln). Von der Spieltiefe her hat Obsidian aber noch nie enttäuscht.
Auch der Southpark-Humor soll klasse rüberkommen - allein deswegen wird das Spiel ein Muss für jeden Fan. Grafisch ist es über jeden Zweifel erhaben - das Spiel sieht einfach genauso aus wie die Serie. Von Fotorealismus kann man leider nicht reden, aber ehrlich gesagt war ein SPiel noch nie näher an der relativen Wirklichkeit dran.
Und hier hoffe ich sogar, dass ein paar DLC mit eigenen Kampagnen kommen werden.
Eine Coon-Episode wäre super. Jede Konsole braucht einen Coon...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist auch hier zu sehen, dass der Umsatz auf dem PC nur noch bei 15% liegt. Vor paar Tagen gab es hier erst eine Diskussion, bei der EA 30% angab. So zeigt sich doch eher das waren Bild und der Umsatz auf dem PC wird irgendwo dazwischen liegen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber in erster Linie daran, dass bspw. EA mit seiner Sims-Reihe einen enormen, dauerhaften Top-Seller am Start hat, während THQs Ambitionen (von CoH mal abgesehen) da etwas niedriger sind.GrinderFX hat geschrieben:Interessant ist auch hier zu sehen, dass der Umsatz auf dem PC nur noch bei 15% liegt. Vor paar Tagen gab es hier erst eine Diskussion, bei der EA 30% angab. So zeigt sich doch eher das waren Bild und der Umsatz auf dem PC wird irgendwo dazwischen liegen.
Darksiders 1 kam ja auch sehr spät nach den Konsolen für PC raus, WWE, UFC etc sind Sportspiele, die sowieso schon sehr schwachen Anteil bei PC haben etc.
Insgesamt steht der PC-Anteil tatsächlich bei ca. 30%
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
30% sehe ich weit zu optimistisch. Dass wird schon ein gutes Stück drunter liegen.
Wer viel rumreist oder sich lange im ausland aufhält, wird wissen was ich meine. Deutschland ist so das letzte PC Land auf der Erde und deswegen denken die meisten Deutschen immer noch, dass der PC so dominant sei.
Wer viel rumreist oder sich lange im ausland aufhält, wird wissen was ich meine. Deutschland ist so das letzte PC Land auf der Erde und deswegen denken die meisten Deutschen immer noch, dass der PC so dominant sei.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Gut, die GfK und NPD-Group Zahlen sagen jetzt was anderes, möglich, dass da der subjektive Eindruck täuscht, wenn man sich im Ausland aufhält.GrinderFX hat geschrieben:30% sehe ich weit zu optimistisch. Dass wird schon ein gutes Stück drunter liegen.