Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Bedameister »

Boesor hat geschrieben:So, Wahlnacht USA.
Wer schaut es sich heute nacht an?
Hier, wenn ich wach bleiben kann :D Hab heut Nachmittag allerdings schon vorgeschlafen, sollte also halbwegs schaffen.
Hab hier leider kein CNN, muss ich auf Phoenix zurück greifen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedameister hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:So, Wahlnacht USA.
Wer schaut es sich heute nacht an?
Hier, wenn ich wach bleiben kann :D Hab heut Nachmittag allerdings schon vorgeschlafen, sollte also halbwegs schaffen.
Hab hier leider kein CNN, muss ich auf Phoenix zurück greifen
ARD und ZDF sind natürlich auch dabei.
ich geh nochmal schlafen aber bin dann gleich beim ZDF, wenn es richtig losgeht.
Dürfte ne spannende nacht werden.

ich finde zwar das system in den USa furchtbar antiquiert, aber spannend ist es, keine Frage.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bin auch dabei, hoffe das es um drei halbwegs vorbei ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Bin auch dabei, hoffe das es um drei halbwegs vorbei ist.
Das wird wohl nichts
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja geht recht schleppend bis jetzt. Zieht sich halt alles immer recht hin bei den Amis. Scheiß Zeitverschiebung
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedameister hat geschrieben:Ja geht recht schleppend bis jetzt. Zieht sich halt alles immer recht hin bei den Amis. Scheiß Zeitverschiebung
Wenn Florida noch an Obama geht siehts für ihn gut aus.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Boesor hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ja geht recht schleppend bis jetzt. Zieht sich halt alles immer recht hin bei den Amis. Scheiß Zeitverschiebung
Und das sieht mittlerweile sogar ganz gut aus. Hätte ich vor 1-2h nicht gedacht, aber das Obama immernoch vorne liegt, lässt hoffen.

EDIT: So, das war's. Um 05:19 steht fest: Obama bleibt Präsident.
Zuletzt geändert von Zero7 am 07.11.2012 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zero7 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Und das sieht mittlerweile sogar ganz gut aus. Hätte ich vor 1-2h nicht gedacht, aber das Obama immernoch vorne liegt, lässt hoffen.
Lt. SPON holt Obama Ohio und damit "four more years"
Bedameister
Persönliche Nachricht:

:cheer:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, für uns ist Obama besser und nur darauf sollte es uns ankommen, unabhängig davon das er die sympathischer ist. Aus europäischer Sicht hätten wir ihn eh viel positiver bewertet als die Amis selbst, weil beispielsweise die Gesundheitsreform ein Meilenstein war, verwässert oder nicht.

Ich muss sagen das ich diese Wahl diesmal überhaupt nicht verstanden habe. Obama hatte sicherlich einen schweren Rucksack, aber die Alternative war von Anfang an selbst Republikanern zuwider. So etwas passiert ja eigentlich nur in Ländern wie Deutschland, wo man über einen Drecksack hinwegsehen kann, solange das Parteibuch stimmt. Naja, ich hoffe das die Reps nicht den Blockadekurs der letzten 2 Jahre weiterfahren. Das kann Amerika und die Welt glaube ich nicht so gut gebrauchen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, ich hoffe das die Reps nicht den Blockadekurs der letzten 2 Jahre weiterfahren. Das kann Amerika und die Welt glaube ich nicht so gut gebrauchen.
das werden sie aber sowas von sicher tun. soweit wie möglich zumindest. und solange der kongress gespalten bleibt wird sich daran auch nichts ändern und soweit ich mitbekommen habe hat sich im repräsentantenhaus nicht viel geändert bei dieser wahl. heißt also bis 2014 warten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie werden das sicherlich versuchen, aber auch in Hinblick auf 2014 wäre das unklug. Egal wie gespalten und aufgeheizt das Land politisch ist, auch die Wähler der Republikaner würden das irgendwann negativ sanktionieren. Irgendwann kommt genau die Blockade zuviel. Ist nur die Frage wie viel Schaden bis dahin angerichtet ist. Könnte uns ja egal sein, aber leider ist Amerika ein bisschen zu einflussreich dazu. Zumindest ist die Gefahr eines weiteren übereilten Krieges unter Obama sehr gering.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gott sei Dank, isses nicht der Romney geworden. Außenpolitisch nehmen die sich zwar gar nicht mal soooooo viel (er wäre wohl kein zweiter Bush geworden), aber allein dass er die Gesundheitsreform kippen wollte, ist schon Grund genug gewesen ihn nicht zu wählen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Einige nehmen das vor allem als Verlust für die Tea Party Bewegung.hin. Nach Pailin ist mit Ryan ein zweiter Ultrakonservativer Mitt gescheitert.

"Change" wird weiterhin ausbleiben. Obama scheint 2008 geradezu naiv ins Weiße Haus gegangen zu sein, mit den Gedanken, überparteilich Dinge durchzubringen. Der US Kongress ist nicht NRW. :lol:

Ich bin vor allem mal interessiert, wie die anderen Partein abgeschnitten haben. Die amerikanischen Grünen und Piraten existieren und stehen auf dem Wahlzettel, aber da gibt es keine Ergebnisse. Nicht mal auf deren Seiten, FB oder Twitter.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Steppenwälder hat geschrieben:Gott sei Dank, isses nicht der Romney geworden. Außenpolitisch nehmen die sich zwar gar nicht mal soooooo viel (er wäre wohl kein zweiter Bush geworden), aber allein dass er die Gesundheitsreform kippen wollte, ist schon Grund genug gewesen ihn nicht zu wählen.
Das kann doch einem der in Europe lebt vollkommen egal sein, ob die Gesundheitsreform die nur Amerikaner betrifft, gekippt wird?
Ist auch wieder einer dieser Momente das ich froh bin nicht in Amerika geboren worden zu sein. Da hat man wirklich immer nur die Wahl des kleineres Übels.