Halo 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 4 - Test
Schönen Dank fürs Lob! Ja, ziemlich knauserig so komplett ohne Anleitung. Seit letzter Nacht findet man Infos, Modi-Erklärungen etc. aber immerhin in Waypoint.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs gerade auch durchgezockt, keine Angst ich spoilere nicht. :wink:
Als nicht Halo-Fan der ersten Stunde stört es mich ziemlich dass man was die Story anbelangt ziemlich im Stich gelassen wird. Bei Halo 3 konnte man wenigstens noch kurz im Handbuch nachschlagen, aber hier hatte ich immer das Gefühl was verpasst zu haben. Dementpsrechend tu ich mich auch ein bisschen schwer mich mitreissen zu lassen, hier hätte ein ausführliche Zusammenfassung sehr viel geholfen, gerade bei einer neuen Trilogie kann man ja nicht erwarten das jeder ein Halo-Kenner ist, gerade wenn bei den letzten Teil das Story-Telling nicht wirklich gelungen war. Zwar gibt es ganz am Anfang ein Datalog welches aber leider absolut nutzlos ist...
Als nicht Halo-Fan der ersten Stunde stört es mich ziemlich dass man was die Story anbelangt ziemlich im Stich gelassen wird. Bei Halo 3 konnte man wenigstens noch kurz im Handbuch nachschlagen, aber hier hatte ich immer das Gefühl was verpasst zu haben. Dementpsrechend tu ich mich auch ein bisschen schwer mich mitreissen zu lassen, hier hätte ein ausführliche Zusammenfassung sehr viel geholfen, gerade bei einer neuen Trilogie kann man ja nicht erwarten das jeder ein Halo-Kenner ist, gerade wenn bei den letzten Teil das Story-Telling nicht wirklich gelungen war. Zwar gibt es ganz am Anfang ein Datalog welches aber leider absolut nutzlos ist...
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab eigentlich jeden Teil gespielt, aber hier blick ich fast gar nicht durch
Warum greift zB. die Allianz die Menschen wieder an. Ich dachte die wären nach Teil 3 geschlagen, zersplittert und hätten sich teilweise(Eliten) mit dem Menschen verbündet.

Warum greift zB. die Allianz die Menschen wieder an. Ich dachte die wären nach Teil 3 geschlagen, zersplittert und hätten sich teilweise(Eliten) mit dem Menschen verbündet.
-
- Persönliche Nachricht:
Was die Vorgeschichte angeht findet man ja eigentlich sehr viel im Internet.Kyte hat geschrieben:Habs gerade auch durchgezockt, keine Angst ich spoilere nicht. :wink:
Aber klar: man will beim neuesten Teil am besten die Vorgeschichte schön komprimiert zusammengefaßt haben und sich nicht erst durch hunderte Seiten kämpfen müssen. Bei den Gears Teilen fand ich diese Zusammenfassungen eigentltich immer recht gut gelungen, aber gut: die Story ist auch sehr schnell erzählt. Ich weiß nicht wie das bei der Halo Reihe ist, da ich nur den ersten wirklich intensiv gezockt habe, aber man hört ja immer davon wie toll dieses Universum mit all seinen Büchern etc sein soll.
Was die Handbücher angeht, so mss man wirklich sagen, dass das eine kleine Unverschämtheit ist.
Da mich der Halo Hype gepackt hat, habe ich mir letztens Teil 2 gebraucht gekauft und da war noch eine schön dicke Anleitung dabei. Eigentlich habe ich seit Gears 2 nicht mehr soetwas in den Händen gehalten.
Interessant ist, dass so etwas meistens nur bei den richtig großen Produktionen vorkommt.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Cry
wow ... Vitaspieler und weiß noch was n Handbuch ist
Was die Halo Bücher angeht ... Schlacht um Reach hat mich damals überhaupt erst zu den Spielen gebracht, da der erste Halo-Teil nahtlos an das Buch anschließt. Die sind schon gut und interessant geschrieben, das trifft aber im übrigen auch auf die Gears Bücher zu. Man merkt halt wenn man Schreiber hat, die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt haben.

Was die Halo Bücher angeht ... Schlacht um Reach hat mich damals überhaupt erst zu den Spielen gebracht, da der erste Halo-Teil nahtlos an das Buch anschließt. Die sind schon gut und interessant geschrieben, das trifft aber im übrigen auch auf die Gears Bücher zu. Man merkt halt wenn man Schreiber hat, die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ja muss sagen also,gleich im ersten Match richtig abgeräumt..aber ich dnek bei den 360er Kiddys is das au net so schwer
Mit dem ALien Panzer erst mal nen 5er Kill gemacht da war ich schnell auf 180
mit 22:10 D/K wars auch ganz amüsant aber...jetzt auch keine erfüllung,mmhh 85% ist zu Hoch verglichen mit dem was BF3 zb bietet. Was mich auch noch Wundert ist das MS da keine mega meta grafik PC version am start hat?Bei dem Aufwand? Ps:geliehen 

-
- Persönliche Nachricht:
So,
heute morgen gleich mal gekauft.
Als HALO Fan erster Stunde bin ich bis jetzt sehr zufrieden, die Story ist bisher düster und überzeugend.
Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Kampagne verdammt schwer ist
(spiel zunächst auf Heldenhaft). Gab teilweise Szenen an denen ich 4-5 Mal neu gespawnt bin, bis ich die Stelle geknackt hatte. Auf Legendär wird das sicher noch lustig
Was mich bisschen stört ist der gegenüber Reach leicht abgespeckte Multiplayer Modus, sowie der fehlende Firefight. Besonders der hat im Koop gebockt, versteh einfach nich wieso man sowas rausnimmt. Naja, zum Glück hab ich dafür ja noch Reach
Zudem is es bissel nervig dass man ne Gold Mitgliedschaft braucht um sämttliche Spartan Ops Missionen spielen zu können...
Nichtsdestotrotz bin ich bisher begeistert und freu mich richtig drauf in der Kampagne fortzufahren
heute morgen gleich mal gekauft.
Als HALO Fan erster Stunde bin ich bis jetzt sehr zufrieden, die Story ist bisher düster und überzeugend.
Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Kampagne verdammt schwer ist

Was mich bisschen stört ist der gegenüber Reach leicht abgespeckte Multiplayer Modus, sowie der fehlende Firefight. Besonders der hat im Koop gebockt, versteh einfach nich wieso man sowas rausnimmt. Naja, zum Glück hab ich dafür ja noch Reach

Nichtsdestotrotz bin ich bisher begeistert und freu mich richtig drauf in der Kampagne fortzufahren

-
- Persönliche Nachricht:
Was Videospiele angeht gehöre ich zum wohl mittelalten Eisen, heißt ab dem SNES habe ich Videospiele bewußt gezockt, ab der PSX war ich dann sogar emotional berührt bei gamesogami hat geschrieben:²Cry
Und deswegen: Ja, ich habe Anleitungen geliebt! Manchmal gab es sogar die Lösungsbücher dabei wie bei den Squaresoft Geschichten oder Metroid für den SNES. Das hatte halt was.
Welche Bücher würdest du denn empfehlen? Ich habe halt so richtig nur den ersten Teil damals auf der ersten Xbox gespielt und versuche jetzt nachzurüsten. Reach habe ich schon seit einiger Zeit, aber da werde ich wohl wieder neuanfangen müssen und zwar mit der englischen Synchro, denn die deutsche geht ja gar nicht. Teil 2 habe ich mir besorgt und seit heute den vierten Teil. Aber ich weiß nicht was storyrelevant ist, möchte mich aber auch nicht durch irrelevante Spiele-Bücher lesen, wenn ich so schon genug zu lesen habe.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man den später mal als DLC kaufen kann, oder der einfach so dazu kommt. Ich meine bei Gears 3 war es ähnlich: da gab es auch bestimmte Spielmodi aus den Vorgängern zuerst nicht, die wurden dann aber nachgereicht.Dahugo92 hat geschrieben:Was mich bisschen stört ist der gegenüber Reach leicht abgespeckte Multiplayer Modus, sowie der fehlende Firefight. Besonders der hat im Koop gebockt, versteh einfach nich wieso man sowas rausnimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dein Wort in 343 Industries Ohren 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich empfehle Band 1 und Band 3 von Eric Nylund. Hatte früher mitbekommen, dass besonders dieser Autor sehr gelobt wurde, was Halo-Bücher angeht. Ich habe auch nur bisher eben diese zwei Bänder von ihm gelesen.CryTharsis hat geschrieben:Welche Bücher würdest du denn empfehlen? Ich habe halt so richtig nur den ersten Teil damals auf der ersten Xbox gespielt und versuche jetzt nachzurüsten. [...] Aber ich weiß nicht was storyrelevant ist, möchte mich aber auch nicht durch irrelevante Spiele-Bücher lesen, wenn ich so schon genug zu lesen habe.
Ich kann mich außerdem irren, weil es schon recht lange her für mich ist, aber Band 1 spielt noch vor Reach, behandelt quasi das Leben vom Master Chief, wie er überhaupt zu einem Spartaner wurde - und ich muss zugeben, dass ich diesen Band von der Geschichte fesselnder fand als alle Halo-Spiele bisher zusammen (den vierten Teil bisher noch nicht gespielt). Band 2 aber ist von einem anderen Autor und soll weniger gut sein, erzählt auch nur die Geschichte von Halo 2 nach. Band 3 hingegen... Er ist ebenfalls sehr spannend, keine Frage, aber seit dem Erscheinen von Reach soll er nicht mehr kanon sein, also nicht mit der Handlung der Spiele vereinbar - hatte ich vor Reach gelesen und gefällt mir eigentlich auch besser als Reach (Handlung spielt im selben Zeitraum).
Weitere Bücher will ich mir nach wie vor holen, vor allem Halo Evolutionen, aber muss Halo vorerst irgendwie ruhen lassen, bis später wieder diese Spannung/Begeisterung plötzlich wieder aufflammt. Kannst ja aber selbst bei Amazon stöbern, scheint offensichtlich recht viel Lesematerial zu Halo zu geben. ( ^^ )
Übrigens, und das nur am Rande, Halo Legends empfinde ich bis heute als ein Kuriosum. Insgesamt 8 relativ kurze Episoden im Anime-Stil, die sich jeweils vollkommen voneinander unterscheiden und völlig verschiedene Aspekte des Halo-Universums behandeln. Microsoft hat hier mit den bekanntesten Anime-Studios kooperiert, darunter Studio Bones (Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist: Brotherhood) und Production I.G (Ghost in the Shell, Jin-Roh). Die Qualität empfand ich bei einigen Episoden als herausragend, eine war sogar überraschend witzig, eine oder mehrere (ist schon etwas her) eher meh. Dennoch, man muss Animes mögen um die Episoden zu mögen.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Eh, für den 4. Teil jetzt? Eigentlich garkeins OoCryTharsis hat geschrieben: Aber ich weiß nicht was storyrelevant ist, möchte mich aber auch nicht durch irrelevante Spiele-Bücher lesen, wenn ich so schon genug zu lesen habe.
Ich hab alles gelesen bisher bis auf die Kurzgeschichten, bis hin zum 1. in dems um den Blutsvater geht und Glasslands hab ich noch hier liegen.
Band 1 handelt wie gesagt vom jungen Chief, Band 2 erzählt nicht den zweiten Teil, sondern Halo CE nach und Band 3 spielt zwischen Halo 1 und 2. Seitdem gabs eigentlich keins mehr was irgendwie mit den Spielen zu tun hat, nicht mal im entferntesten würde ich sogar sagen. Wenn ich mich hier nicht täusche, bei einigen ists schon ne Weile her. Erstkontakt vll noch, da gehts und Sgt Johnson. (Oder heißts Harvest?)
Gut sind eigneltich nur die von Eric Nylund, die andern echt total vergessbar...
Boa. Ganz ernsthaft? Das empfinde ich wiederrum als Kuriosum. Die Filme gehören gaub ich mit zum schlechtesten was ich je gesehen hab. Ich hätte ganz ehrlich nich gedacht dass die überhaupt jemand gut finden kann. Und zwar qualitativ wie künstlerisch. Da sieht man mal, wie sich Geschmack unterscheiden kann... Dabei mag ich einige Animes. Cowboy Bebop ist meine absolute Lieblingsserie, auch über das Genre(?) Anime hinaus. Ghost in the Shell hat mich auch ziemlich umgehauen.Jimbei hat geschrieben:Die Qualität empfand ich bei einigen Episoden als herausragend
Edit: 8 Bücher sinds, die ich durch hab. Das sind, wie gesagt, alle Romane und Glasslands hab ich noch nicht angefangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Argh, "herausragend" war wirklich das falsche Wort. ( ^^ )" Ist halt spät gerade. Vielleicht eher "sehr gut", und auch bei weitem nicht auf alle bezogen. Bspw. fand ich die Episode, wo man mal die Allianz sah (wie die "normalen" Eliten lebten), mit ihrem "Zeichen-Stil" doch sehr ungewöhnlich (im positiven Sinne). Auch eine andere, wo man eine junge Rekrutin für das Spartaner-Programm sah, fand ich sehr interessant. Aber die, die eher CGI-animiert war, empfand ich als übelsten Schund (erwähnte ja, dass ich eine oder mehrere "meh" fand). Und die von dem Studio, was für DragonBall verantwortlich war, da musste ich schon schmunzeln wegen dem Crossover (schaute ja früher selbst "DragonBall Z" im Fernsehen ^^"). Müsste ich jedenfalls noch einmal ansehen, das ganze.Thyrael hat geschrieben:Boa. Ganz ernsthaft? Das empfinde ich wiederrum als Kuriosum. Die Filme gehören gaub ich mit zum schlechtesten was ich je gesehen hab.Jimbei hat geschrieben:Die Qualität empfand ich bei einigen Episoden als herausragend
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
85 Prozent geht schon in Ordnung! Mir stößt aber sehr seuer die Tonabmischung auf! Ich würde gerne selber wählen ob und in welcher Lautstärke ich Musik während des spielens haben möchte. Da wird für viele Millionen ein Spiel entwickelt aber die Möglichkeit die Soundkulisse selber zu regeln wird mir nicht eingeräumt! Mir ist klar das ich wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe aber ich bin es seit vielen Jahren gewohnt absolut o9hne Musik zu spielen! Ich will doch bei Aktionspielen hören wenn sich ein Gegner von hinten anschleicht!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Fantastisches Spiel die Ingame Story Sequenzen sind herausragend !!!!!