Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Genkis »

|Dante| hat geschrieben: Ich hatte das Gefühl ein Team steht hinter mir, es gab keine online Statistikdatenbank bei denen man jetzt 30 mal Mörserkills machen muss um etwas freizuschalten.
Die Runde war vorbei, wenn sie vorbei war und die Stats der letzten Runde in der nächsten wieder egal.
Das förderte die Risikobereitschaft und lies einen das eigentliche Ziel - nähmlich den Feind zu schlagen - nicht aus den Augen zu verlieren.

genau das hat bf kaputt gemacht. wie sollen die spieler sich auf das spielziel konzentrieren, wenn sie ständig gefahr laufen ihre tollen statistiken zu vermiesen.
das wirkt einfach jeglichem teamplay entgegen. für mich ist das waffenfreischalten mit bestimmten aktionen ist genauso störend. wenn leute irgendwelche
"achievements" mit ihrem messer erringen wollen währen das team am verrecken ist....

bei bf2 und 2142 gab es zwar auch schon statistiken, aber damals hat man nicht jeden müll über facebook geteilt und das interesse an diesen statistiken war
etwas geringer. trotzdem gab es auch damals schon spieler, die durch solche "ziele" vom eigentlichen spiel abgelenkt wurden...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The SPARTA »

oppenheimer hat geschrieben: Die hitboxen sind übrigens verdammt gut. Wenn's Probleme gibt, dann höchstens durch Lag.
Ich kenne zumindest kein Spiel mit besseren hitboxen. Auch gunplay-mäßig nicht.
Dann hast du noch nie ein Half-Life 2 basiertes Spiel gespielt. Das sind wahre Hitboxen, millisekunden genau, schneller als der Rechner erlaubt. Desshalb ist nach 600h TF2 immernoch Motivation da. Was bei BF3 schon nach 40h vorbei war.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich spiel CoD: MW und BF3 immer abwechselnd und jedesmal fühle ich mich vom Treffersystem bei BF3 verarscht. Egal ob ich treffe oder getroffen werde.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das wird jetzt als nächstes ausgeschlachtet,

na mir solls Recht sein :)
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Ahahaha. Erst fliegt der Commander raus weil er ja ach so unnütz war. Jetzt bauen sie ihn wieder ein. Battlefield 5 fliegt er dann wieder raus um im 6. wieder eingebaut zu werden.
Naja, der Dumme lässt sich ja gerne verarschen. Kohle ist ja genug da. Immer raus mit dem Geld. Verbrennt es. Verbrennt alles was ihr habt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ob es jetzt die Hitboxen selber oder Lags sind ist total egal.

Fakt ist das BF3 bei dem Treffergefühl und getroffen werden der schlechteste Shooter aller Zeiten ist, und das meine ich wörtlich.
Das besagte und vermutlich von jedem schon erlebte, schon längst in Deckung und wird noch getroffen, mit bis zu einer gefühlten Sekunde Verzögerung.
Und andersherum das nahezu random mäßige treffen der Gegener, egal wohin ich ziele, wo die Kugel gewertet wird ist durch diese miese Hit-Detection/Lag dermaßen zufällig, das sich das alle erübrigt.

Ist doch bei KEINEM wirklich KEINEM anderen Spiel so. CoD, Unreal Tournament, Quake, Crisys, Fear usw.
Völlig egal, JEDES andere Spiel hat dieses Problem so nicht. Und das alleine ist doch schon lächerlich.

Das und die Kombination mit diesem total übertriebenen Statisktikwahn hat mir den Spaß an BF3 völlig genommen.
Alleine da jede Runde es aufblitzen zu sehen, den X-ten Aufsatz zu bekommen, und hier wieder ein Scope, und da wieder ein Handgriff. BULLSHIT !!!!

Wieviele Spieler haben nicht schon das Spiel gespielt mit ner Waffe nur um damit Kills zu bekommen für wieder irgendeinen weiteren Aufsatz ?
Oh ich brauche 100 Granatwerfer Kills, also läuft man erstmal nur über die Map und ballert wie blöde mit dem Granatwerfer rum, am besten auf Metro was ?

Zumindest kann mir keiner erzählen das er sich nicht selber schon bei sowas ertappt hat.
Total hirnvebrannt alles und am Thema Spaß und Taktik am Spiel vorbei.

Ich würde auch die K/D anzeige komplett entfernen.
Maximal eine Punktewertung pro Spieler. Und Punkte bekommt nach einer Runde nur das Siegerteam.
Wie im Sport, der Sieger bekommt alles, der Verliere nix.
Und zack wäre vielleicht auch mal wirklich Teamplay angesagt, stattt 64 Rambos die immer im Kreis von Flagge zu Flagge rennen.

Also vom Gameplay hat sich BF vom ersten Teil immer weiter zurückentwickelt.
Und wenn ich jetzt schon lese, dass da wieder ein COM Modus angepriesen wird, wird dann als neues Feature verkauft , geil. Wir nehmen immer wieder was raus, und im übernächsten Teil bauen wir es dann wieder ein und haben was für die NEW-Liste.

BF darf gerne den Weg von MoH Warfighter gehen. Da müsste mal komplett neuer Wind rein. Aber ich glaube jetzt gibt es nur noch Aufguß nach Aufguß.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Auch wenn es geächtet wird so zu spielen, aber ich hab mich oft auf leere Server begeben um für bestimmte Klassen oder Fahrzeuge Punkte zu sammeln um damit neue Fähigkeiten freizuschalten. In einem reinen Publicmatch hätte man gar nicht die Möglichkeit in kurzer Zeit an soviele Punkte zu kommen.
Allein dieser Umstand, macht für mich das Aufleveln und Belohnungssystem vollig überflüssig.
Als Lvl1-Neuling im Panzer oder Heli oder mAA bist du sowas von am Arsch. Ganz zu schweigen als Supporter, wenn man noch nichteinmal Munition vergeben kann, die anderen Teammates aber bei dir betteln, man selbst nicht reagieren kann und sie dich daraufhin beleidigen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wer sich über mangelndes Teamwork beschwert, muss sich eben mit anderen zusammentun. Ist doch dank battlelog-Schnickschnack super einfach.
Hab erst eben ne Runde Rush (Defense) mit zwei platoon-Jungs gezockt und was soll ich sagen?
Wenn man nur zwei, drei Leute hat, die tatsächlich zusammenarbeiten, wird das ganze ein witzloses Kinderspiel. Wir haben die Gegner zerstampft, 300% Tickets hin oder her. Das macht fast keinen Spaß mehr.
Manchmal spiel ich mit nem Haufen Typen zusammen, deren Schießkünste extrem erbärmlich sind, trotzdem gewinnen wir zu 90%, weil jeder halbwegs weiß, was er zu tun hat.

Und die ganzen upgrades für Fahrzeuge bekommt man doch recht zügig. Von "keine Chance gegen andere" kann da keine Rede sein. Upgrades spielen ne untergeordnete Rolle, wenn man in der Lage ist, seinen Gegner zu überlisten. Wer sich sowas herbei boostet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Waffenupgrades sind ne nette Individualisierungsbeigabe und, ja, eröffnen gar neue taktische Möglichkeiten, dennoch kann man mit ner nackten Standard-M16 oder AKM die meisten wegrotzen.
Ist mir unbegreiflich, wie manche sich die antiquierten Vorgänger schönreden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Es ist vielleicht nicht essentiell um zu gewinnen, aber bei manchen Fahrzeugen fehlen die ein oder anderen Attachements halt.
Auf Armored Shield ohne Zoom Optik im Panzer oder allgemein als Jet Neuling ohne Flares (die ja jetzt standardmäßig drin sind, oder?). Das ist schon ein harter Brocken.
Und dass der Medic am Anfang ohne Defibrillator auskommen muss, war auch merkwürdig. Schon blöd wenn man Mates nicht wiederbeleben kann, weil man noch nicht genügend Punkte gesammelt hat.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Gut, aber für den Defibrillator braucht man schlappe 4000 Assault-Punkte. Das sollte eigentlich in einem, allerspätestens 2 Matches geschafft sein.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich seh das mit den Aufsätzen ziemlich ähnlich wie man anderer User hier - also teilweise sehr einsteigerfeindlich. Besonders bei den Fahrzeugen war es sehr heftig (habe es das letzte Mal irgendwann im April gespielt) - Flugzeuge konnte man teilweise echt vergessen, wenn man nicht von Tag 1 am Ball war, es hat bei mir Ewigkeiten gedauert, da die ersten Sachen frei zu schalten...(habe überwiegend Rush gespielt, kann natürlich auch an den eher kleinen Karten liegen). Man wurde ohne die Flares innerhalb von Sekunden vom Himmel geholt - das Problem war nur, dass gute Piloten (oder zumindest welche, die gute Gadgets frei gespielt haben), unheimlich spielentscheident waren. Ergo bin ich nach 20-30 unerfolgreichen Flugversuchen gar nicht mehr ins Flugzeug gestiegen und habe es den "Pros" überlassen, weil mir das Team vor ging.

Irgendwann habe ich dann auf Karten voll mit egoistischen Asis meine Flugzeug Attachments ein bisschen pushen können, dannach konnte ich auch wie durch wundersame weise auch auf "normalen" Servern mit dem Flugzeug was reißen.

Beim Panzer bin ich (glücklicherweise) von Anfang an zügig vorran gekommen, aber ich habe enorm viele andere Fahrzeuge dank der Zoomoptik gesprengt...hatte man sowas nicht, war man ziemlich am Arsch.

Manch einer errinert sich noch an die Thermaloptik am Anfang - die absolute Überwaffe, irgendwann konnte ich (und so manch andere) nicht mehr ohne. Das wurde ja dann entschärft.

To cut a long story short, ich finde den Freischaltwahn auch nicht förderlich - habe mich auch oft dabei ertappt, total beschissen zu spielen, nur weil ich irgendwas freischalten wollte...mit dem BTK Pack wurds ja unspielbar, diese "Aufträge"....so ein Müll.

Aber naja mir ist auch klar, dass für viele grade das die Langzeitmotivation ausmacht...trotzdem würde ich mich über Server entweder mit festen Kits, komplett ohne Gadgets (sowas gab es auch bei BF3,oder?) oder mit bereits allen Gadgets freigeschaltet, sehr freuen.

Ich will nicht rumheulen, aber es gab einfach ein paar Sachen die unstimmig waren - in meinem Fall wirklich die Flugzeuge.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Zumindest bei den Flugzeugen stimme ich zu. Aber nur, weil ich ein grottenschlechter Pilot bin.
Beim Panzer z.B. sieht das anders aus. Zoomoptik brauch ich eigentlich nicht, Thermal ist ne nette Beigabe, Bewegungsmelder ist gut, wenn man sich nicht ständig umdrehen und/oder in 3rd person-Perspektive umschalten will, MG & Co. sind mit nem guten gunner entbehrlich und statt Rauch kann man meistens einfach Deckung nutzen.
Die Aufträge/Assignments finde ich an sich nicht schlecht, dennoch hätte man sie deutlich natürlicher einbinden können. Diese dämlichen EOD-Bot-Challenges gingen mir schwer auf den Senkel, aber ich hab nicht krampfhaft versucht, sie zu lösen, sondern mir einfach jede Menge Zeit gelassen. War ohnehin nur für erbärmliche Waffencamos, die nun wirklich kein Schwein braucht.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

Ok, dann müssen ja theoretisch die neuen Konsolen irgendwann (wahrscheinlich etwas später) in dem Zeitraum erscheinen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

zoomoptik war nur am anfang nützlich, als die javelin noch nicht so stark war. mittlerweile ist der slot standardmäßig mit rauch belegt. keiner kann zielen und alle benutzen die javelin. da sieht man ohne rauch echt schwarz auf dem schlachtfeld.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

The SPARTA hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben: Die hitboxen sind übrigens verdammt gut. Wenn's Probleme gibt, dann höchstens durch Lag.
Ich kenne zumindest kein Spiel mit besseren hitboxen. Auch gunplay-mäßig nicht.
Dann hast du noch nie ein Half-Life 2 basiertes Spiel gespielt. Das sind wahre Hitboxen, millisekunden genau, schneller als der Rechner erlaubt. Desshalb ist nach 600h TF2 immernoch Motivation da. Was bei BF3 schon nach 40h vorbei war.
Aber die TF 2 Hitboxen sind doch lächerlich groß.