Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich
In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz von 279,2 Mio. Euro (Vorjahr: 248,5 Mio. Euro) verbuchen. Dabei musste man einen Verlust von 32,2 Mio. Euro hinnehmen, was immerhin eine Verbesserung gegenüber dem Minus von 37,1 Mio. Euro aus dem Vorjahr darstellt.Yves Guillemot hob Ghost Recon: Future Soldier und die Vorverkäufe von Just Dance 4 als Umsatzmotoren herv...
Hier geht es zur News Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich
Hier geht es zur News Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich
-
dima4711
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ubisoft setzt natürlich auch auf einen guten Absatz der Wii U-Titel Rayman Legends und ZombiU."
Klar, dass werden zusammen locker 20.000 Einheiten. Aber auch THQ wird noch einmal 32 DARKSIDERs 2 verkaufen, womit das Papier des Anteilsschein mehr wert ist als der Kurs selbst.
)
Klar, dass werden zusammen locker 20.000 Einheiten. Aber auch THQ wird noch einmal 32 DARKSIDERs 2 verkaufen, womit das Papier des Anteilsschein mehr wert ist als der Kurs selbst.
-
haep1
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Rechnet man die Vorjahreswerte zusammen kommt man insgesamt auf 97%. Da fehlen 3%.
Rechnet man dagegen die Werte von diesem Jahr zusammen, dann sind es 103%. Da sind 3% zu viel...
Rechnet man die Vorjahreswerte zusammen kommt man insgesamt auf 97%. Da fehlen 3%.
Rechnet man dagegen die Werte von diesem Jahr zusammen, dann sind es 103%. Da sind 3% zu viel...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich
kann mir nicht vorstellen das das oberlahme Ghost Recon ein erfolg war
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe für sie, dass sie mit FC3 erfolg haben.
Fand schon den Vorgänger super (ja ich mein FC2!!)
Aktuell sieht auch alles so aus, als gefalle mir die 3 mind. genauso gut.
Die story wirkt sau interessant, freu mich extrem drauf.
Insane Edition bereits vorbestellt...
Ich würd es ihnen gönnen. Auch wenn Ubisoft hier und da viel Mist fabriziert...
Fand schon den Vorgänger super (ja ich mein FC2!!)
Aktuell sieht auch alles so aus, als gefalle mir die 3 mind. genauso gut.
Die story wirkt sau interessant, freu mich extrem drauf.
Insane Edition bereits vorbestellt...
Ich würd es ihnen gönnen. Auch wenn Ubisoft hier und da viel Mist fabriziert...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht, dass sie mit der Wii mehr Umsatz machen als mit der PS3 
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, die guten alten internen Tests. Verlässlich bis sonst wo.… Far Cry 3 habe bei den internen Tests absolute Topwerte erreicht.
Auch ►EA hat damit immer gute Erfahrungen gemacht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei sowas handelt es sich in der Regel um Rundungsdifferenzen.haep1 hat geschrieben:Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
"In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz von 279,2 Mio. Euro (Vorjahr: 248,5 Mio. Euro) verbuchen. Dabei musste man einen Verlust von 32,2 Mio. Euro hinnehmen, was immerhin eine Verbesserung gegenüber dem Minus von 37,1 Mio. Euro aus dem Vorjahr darstellt."
Bitte was ?
Kann mir das mal bitte jemand übersetzen ? Egal wie ich rechne, ich verstehe die beiden Sätze nicht. Also im Zusammenhang. 
Bitte was ?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Vorheriges Geschäftsjahr:Ravelion hat geschrieben:"In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz von 279,2 Mio. Euro (Vorjahr: 248,5 Mio. Euro) verbuchen. Dabei musste man einen Verlust von 32,2 Mio. Euro hinnehmen, was immerhin eine Verbesserung gegenüber dem Minus von 37,1 Mio. Euro aus dem Vorjahr darstellt."
Bitte was ?Kann mir das mal bitte jemand übersetzen ? Egal wie ich rechne, ich verstehe die beiden Sätze nicht. Also im Zusammenhang.
- 248,5 Mio. Euro Umsatz und 37,1 Mio. Euro Verlust entsprechen -37,1 Mio. Euro Gewinn, also 285,6 Mio. Euro Aufwendungen.
- 279,2 Mio. Euro Umsatz und 32,2 Mio. Euro Verlust entsprechen -32,2 Mio. Euro Gewinn, also 311,4 Mio. Euro Aufwendungen.
Das bedeutet: im aktuellen Geschäftsjahr 4,9 Mio. Euro weniger Verlust als im vorherigen Geschäftsjahr.
Etwa 13,2 Prozent weniger Verlust, bzw. 15,22 Prozent mehr "Gewinn" bei 9 Prozent mehr Aufwand gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr.
Und darum verschenken sie jetzt Steamgutscheine. Erzählt man sich.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was ? Wo ?dx1 hat geschrieben:Und darum verschenken sie jetzt Steamgutscheine. Erzählt man sich.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Also dieses Jahr Umsatz von 279,2 Mio Euro und einem Minus von 32,2 Mio Euro.Ravelion hat geschrieben:"In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz von 279,2 Mio. Euro (Vorjahr: 248,5 Mio. Euro) verbuchen. Dabei musste man einen Verlust von 32,2 Mio. Euro hinnehmen, was immerhin eine Verbesserung gegenüber dem Minus von 37,1 Mio. Euro aus dem Vorjahr darstellt."
Bitte was ?Kann mir das mal bitte jemand übersetzen ? Egal wie ich rechne, ich verstehe die beiden Sätze nicht. Also im Zusammenhang.
Im Jahr davor ein Umsatz von 248,5 Mio Euro und einem Minus von 37,1 Mio Euro.
Verständlich so? :wink:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Ahnung. Aber ich habe ►hier etwas gelesen, dass ich entsprechend aufbauschen konnte.Bedameister hat geschrieben:Was ? Wo ?dx1 hat geschrieben:Und darum verschenken sie jetzt Steamgutscheine. Erzählt man sich.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis. Bei 10€ Rabatt kann man doch nicht meckern, nicht mal bei Ubisoftdx1 hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber ich habe ►hier etwas gelesen, dass ich entsprechend aufbauschen konnte.Bedameister hat geschrieben:Was ? Wo ?dx1 hat geschrieben:Und darum verschenken sie jetzt Steamgutscheine. Erzählt man sich.
Außer über die großartige Idee dass ich FSK18-Spiele erst ab 23 Uhr runterladen darf. Wer kommt nur immer auf solche Ideen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
du hast da so ein bis zwei nullen vergessen.dima4711 hat geschrieben:"Ubisoft setzt natürlich auch auf einen guten Absatz der Wii U-Titel Rayman Legends und ZombiU."
)