Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²wulgaru
Dann werde ich unserem Kleiderschrank einfach weiter folgen, macht derzeit einfach mehr Spaß als GE, auch wenn 147/148 wieder ein wenig Romantik reinbringen @ Trainingcamp ^^

piaf
KNIM #205
So hätte ich Asuka sehen wollen, als die beiden noch zusammen waren ... Sie bleibt einfach süß ^^ Vor allem witzig, wie sie sich als Ex mehr Sorgen macht, als seine Freundin *gg*

²pyo
also sooooo grottig fand ich Sakurasou no pet nun nicht, wenn man die Midlifecrisis unseres Mains mal weglässt, hat es eigentlich soweit alles, was zu so einer Serie gehört ^^ (Klischee-Erfüllung par excellence, da wird wohl alles gängige abgerissen was einem grad eingefallen ist ^^)

Shitai o Arau
Manchmal gibt es Dinge, bei denen ich mir wünschte ich hätte sie nicht gesehen .... das gehört definitiv dazu. Sagen wir nur soviel Hentai -> Main nimmt Job an als Leichenwäscher ... den Rest bitte der eigenen Fantasie überlassen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 205

Tja, Asuka. Best Character. Natürlich sympathisiert man mit Haruto in dieser Serie, aber sie ist viel zu gut für ihn gewesen. Eba und er verdienen sich schon...im negativen Sinne. :wink:
Tja, eventuell sehen wir dann nu mal ein wirklich interessantes Gespräch, hoffe das war nicht nur Abschluss-Gag.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:wenn man die Midlifecrisis unseres Mains mal weglässt, hat es eigentlich soweit alles, was zu so einer Serie gehört ^^
Der hat nur AIDS, und sonst alle tötliche Krankheiten, die dazugehören, aber ansonsten ist der Patient völlig gesund \o/

²Little Busters 5
Geht dann also das Key Drama los. Aber die Umsetzung hier ist einfach nid so gut :?

²Onii-chan dakedo blabla 5
Erst flüchtet er vor seiner Editorin, damit er keinen Sex mit ihren haben muss, und dann vor der student council Präsidentin, aus dem selbem Grund.
...
...warum nochmal? :?
Und trotzdem fand ich's wieder ganz amüsant ^^;;;

²Pochi to Goshujinsama ♥
Muss einem nicht gefallen, hat mich aber gut unterhalten. Ist natürlich 'ne H-fokusierte vn, was immer mit einigen Einschränkungen in Sachen Charakterentwicklung und plot kommt, aber wenn, dann ca. so ;)

Plot kann man vergessen. Highschool-Protagonist wohnt alleine weil Dad iwo Übersee arbeiten ist und seine durch Heiraten der jeweils geschiedenen Eltern zukünftige "Schwester" ist in ihn verknallt und will lieber 'ne romantische Beziehung als Familie, weswegen sie dann eben zu ihm zieht und sein "pet" wird. Wieso das jezz besser für die Bruder/Schwester Situation als 'ne normale Beziehung ist...ist ja wohl vollkommen irrelevant \o/ Jedenfalls schreibt er dann S&M Romane um bissl Geld nebenbei zu verdienen.
Das übrigens in allen routes so, auch wenn man sich für 'ne andere entscheidet - es gibt quasi nur "Doppel-Enden". Also die Schwester + 1 Weitere ;)

Von den Charakteren kann die Schwester leicht nervig sein, auch wenn sie natürlich so konzipiert ist, dass sie absolut 24h um die Aufmerksamkeit ihres Bruders bettelt. Dazu halt etwas naive loli, wobei sie mit der Zeit zunehmend versauter wird, was ganz witzig zu verfolgen ist und ua. zur ganz ordentlichen comedy beiträgt - bspw. wenn sie ihrem Bruder mal wieder den "Sexualverbrecher-Blick" unterstellt :ugly:
Die hat natürlich mit Abstand die meisten Szenen und als einzige (mal abgesehen davon, dass sie eh in jedem Ende vorkommt), 2 unabhängige Enden - eine route so mehr "relativ normal" und die andere "härteres S&M Training" - wobei da die vn leichte raising-sim Züge annimmt, ansonsten aber deutlich besser als die meisten H vn nid nur mit so Alibi-Choices daherkommt sondern auch mit typischen "Was will x jezz von mir hören?" Dingern. Schwierig isse nid wirklich, man "trifft" alle Charaktere auf der Hauptroute und muss die nur bei den (definitiv immer erscheinenden) Gelegenheiten "rauspicken". Und dann halt nix verbocken ^^

Als "sekundäre" Charaktere gibt's dann noch die überernste student council Präsidentin, deren masochistische Neigung er so und so nach offen legt (ist hauptsächlich exhibitionistisches Zeug ^^) - war so mein Fav, auch wenn's eigentlich recht typische tsundere Richtung ist ("Ich mach des nur weil's du mir sagst!". Klar.)- und so bissl eine Richtung "ojou-san", mit der eh klassisches japanisches bondage Zeug betreibt ;) Auch iO.
Tatsächlich gibt's auch noch die Mutter der Schwester und eine aus der Klasse, aber die haben beide nur 2-3 Szenen, also das wirkt bissl Alibi-mäßig. Bissl Schade, charaktertechnisch wären die beiden auch für mehr iO gewesen. Oder zumindest mal die Mitschülerin, die Mutter kommt ja plot-technisch erst spät vor, von daher macht das Sinn...

Leider schwach waren die Enden. Man hat zwar schon nochmal bissl für plot und Spannungsbogen gesorgt, aber bis auf vllt bei der "oujo-sama" Tussi hat sich das nid so sonderlich abgeschlossen/zufriedenstellend angefühlt - was nid heißen soll, dass die Enden großartig offen waren, aber der Spannungsbogen war eben doch eher...flach ^^, dazu die Enden selbst schlichtweg sehr kurz und, naja, im Prinzip inhaltlich immer "weiter wie bisher".

H content, mh, qualitativ iO, Verhältnis zu "sonstigen" Szenen fand ich gut gewählt und inhaltlich auch vernünftig abwechslungsreich, ohne jezz in die komplett abgefuckten Gebiete abzudriften. Naja, okay, ist natürlich bissl Geschmackssache - aber gibt definitiv ganz andere Kandidaten ^^; Kann mir jedenfalls vorstellen, was der Bondage Game Typ so unter petplay verstanden hätte, im Gegensatz zu dem hier ;)

Also Bonus Route gibt's noch so'n Fantasy-RPG-like "Traum" von dem Typen, mit den gleichen heroines, ziemlich lang, fand ich aber jezz eher sinnfrei. Da wäre bei der vn mal definitiv ein harem Ende angebrachter gewesen, oder noch besser - eine der beiden unterrepräsentierten heroines mehr route verschaffen...

Ach und so'n sprite viewer Dingens hat die CG Funktion auch. Find ich ja immer ganz nett; kann man mal glotzen, wieviel Gesichtsausdrücke und Posen die Charaktere tatsächlich ham' - spoiler: es sind nie viele ^^
Bild

Passt jedenfalls so. Hätte in allen Belangen besser sein können, macht aber auch nix zu krass falsch. Kann man auch mal mit zufrieden sein =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ixion Saga 1-5
Nichts wirklich geniales, aber der Humor sitzt bei mir ... Fullmetal Ballchemist ... ich hab micht durchaus drüber amüsieren können ^^ Es nimmt sich vor allem von vorne nach hinten nicht ernst, allein die Namen sind schon ne Sache für sich. Erec und sein Cousin Limpus *gg*
pyoro2 hat geschrieben:Der hat nur AIDS, und sonst alle tötliche Krankheiten, die dazugehören, aber ansonsten ist der Patient völlig gesund \o/
Joa, und er setzt dafür unzählige ebenso kurzlebige Abkömmlinge in die Welt. Diese Art Anime gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nid viele sind so schlimm wie das in den beiden Episoden. Geh zwar davon aus, dass die Krise jezz überstanden und es wieder erträglicher wird, aber solche Tiefen erreicht sonst nur die absolute Scheiße unter dem 0815 Kram.

²Air Master
Feddisch. Ende war etwas schwach, und man hat dieses ranking bissl spät und mäßig eingeführt - erst wird ein "alter Gegner" von dem auf Platz 25 oder so innerhalb 'ner Sekunde KO geschlagen, um schön zu demonstrieren, wie imba die sind, aber dann kommt eine, die auch schonmal besiegt wurde und haut gleich den Platz 9 Typen um :ugly: - aber ich mochte die simple "street fighting" action und die Charaktere irgendwie auch.
Oft sind die action anime da einfach zu abgedreht oder auf unglaubwürdigen Krimskrams fokusiert (gibt's hier natürlich auch), hier packen sich halt 2 Mädels und hauen solange die Köppe aufeinander ein bis eine KO umfällt :Daumenrechts: Auch bis zum Ende eiskalt das "keine Gnade" Prinzip durchgezogen; wenn jemand auf'm Boden liegt, hau ihn vollends KO! Wenn jemand taumelnd sich gerade noch auf den Beinen hält, hau ihn KO! Wenn jemand gnadenlos unterlegen ist, hau ihn KO! Und wenn's 'n Mädel ist - hau'se trotzdem KO! :mrgreen:

Hätte es aber bei dem Ranking belassen sollen, einfach von Anfang an das durchziehen und dann halt von Platz 50 auf Platz 1 oder so. Nid dieses deplatzierte "mystische" Ende und innerhalb von, watt, 2, 3 fights durch das ranking, wobei man die #2 bspw. überhaupt niemals sieht ... anyways, 7/10.

²Pet na Kanojo 5
Wie vermutet ^^ Aber langweilig.

²Girls und Panzer 5
Auch langweilig. Ich mein...naja. Langweilig halt. ^^;

²Taimanin Asagi
Hentai und dystopische dark-fantasy settings passen eigentlich ganz gut, wenn man sowas abgefucktes machen will, aber man hätte bissl mehr plot einbauen sollen und außerdem ist mir der Stil einfach zu hektisch und arg repetiv. Eher aber noch eins der besseren hentais, kommt ja bald Teil 3 als vn ^^ 5/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Pet na Kanojo 5
Wie vermutet ^^ Aber langweilig.
Wenn man schon keinen Bock hat was zu animieren, kann man wenigstens Originalszenen aus Samurai Showdown/Spirits bringen (inkl. Original Coverartwork) ^^ Und das Ding was da steht soll den Sticks nach ja n NeoGeo sein ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:²Girls und Panzer 5
Auch langweilig. Ich mein...naja. Langweilig halt. ^^;
Was soll da denn passieren? Außer das wir wohl wie bei Saki auf das Match gegen die Schwester warten dürfen ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:²Taimanin Asagi
Naja, ist halt wie alle Werke von Lilith und die dazugehörigen Hentaiumsetzungen auch. Tentakel und "wirre" Mimik ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Diese "auf Sperma Rumkauen" Szenen sind so extrem typisch für anime aus der Ecke. Und drölf mal wiederholt. Watt auch immer die damit ham' ... ^^

²Sister Magic
Man sollte es kaum glauben, aber der Typ ist mal wieder ohne es zu wissen eigentlich maou. Dazu wohnt er alleine mit seinen 3 Schwestern, weil der Dad iwo arbeiten und die Mutter verstorben ist. Außerdem sind seine Schwester (ihm unbekannt) Hexen, was irgendwie erklären soll, wieso alle 3 auf ihn abfahren (besondere Affinität zu seiner Seele oder so ^^; )
Jedenfalls erscheint iwann 'ne 4. Schwester aus der Hölle (wie die auch seine Schwester sein kann hab ich entw. verpasst oder es wird nid erklärt) und will ihn mitnehmen, weil maou und so ... da sind natürlich die 3 anderen dagegen, weswegen es wie üblich zu 'nem Wettkampf zw. den Mädels kommt ;)

Eigentlich isses bis dahin ganz witzig. Halt so typischer ecchi/harem Humor, in dem der Typ verzweifelt versucht, sich nid an seinen Schwestern zu vergreifen, während die ihn täglich möglichst abgefahren genau dazu provozieren ;) ... aber nach dem relativ langen "Prolog" sind die 4 routes total 0815 und uninteressant :( Jeweils 4x die gleiche vögeln und dann am Ende 'ne choice für'n gutes oder 'n böses (will jezz nid unbedingt "schlecht" sagen) Ende und datt war's dann.
Positiv ist vllt noch, dass durch die Involvierung von Magie manche der H Szenen einigermaßen kreativ sind, aber unter'm Strich ist das auch alles aus der Kategorie 1000x gesehen und nid wirklich gut umgesetzt.

Also bissl enttäuschend. Da stimmt die Balance nid ^^ Der Prolog ist so lang wie 2 von den routes zusammen ... da gibt's besseres ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

also wenn pyo nem Highschool Fighting ne gute Note gibt, der nicht Sekirei heißt, muss ich doch mal reinsehen ... Air Master ... also mal wieder Char Design aus der Hölle. Maki (der/die Main) ist n laufender Schrank und mal locker 3mal so groß wie Renge (das heulende Loli .. Highschoolschülerin wohlgemerkt). Die anderen gehen Maki bis zu den Schultern ...
Aber die Action passt, und ist auch für die Art Anime sogar recht gut animiert. Bin mal gespannt wie s verläuft ^^
Auf alle Fälle hab ich dank dem Ending nun n Ohrwurm .. hmpf
Pyoro-2 hat geschrieben:Diese "auf Sperma Rumkauen" Szenen sind so extrem typisch für anime aus der Ecke. Und drölf mal wiederholt. Watt auch immer die damit ham' ... ^^
Wie gesagt, ist ja irgendwie in allen Werken von Lilith so. Tokumu Sousakan Rei & Fuko, Kangoku Senkan, Shion, Tentacle & Witches, Taimanin Asagi, Ingrid und wie sie nicht heißen. Witzig das die als Creator mit fast 9 bewertet sind *gg*

Shippuden #288 / #608
Also so langsam könnte man im Manga mal zum Schluß kommen ... und die Serie nervt mit Fillern mitten in den Kämpfen .. grrrr
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 147

Tja Ogami, wir haben jetzt schon solange über Evil-Guy geredet und nu kommt abermals so eine Pseudo-Ankündigung. Ich denke der interessanteste Twist wäre mittlerweile wenn Yuki nicht zu ihm zurückgeht sondern sich einfach mal wie eine richtige Person verhält. Verlang ich zuviel? und warum ist diese Serie nicht mehr lustig...

Mrs. Angel

Ein vielversprechender Auftakt. Gut das bei Toons immer der Scan- und Beschaffungsaufwand wegfällt. Hoffe die Leute von easygoing kriegen das fix übersetzt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.11.2012 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
Weil Eri und Konsorten derzeit nur ne Nebenrolle spielen @ nicht lustig? ^^ 148
Spoiler
Show
wird noch ein wenig witzig, da unser neuer Kouhai natürlich versucht zu spannen ... also Klischeeszene hoch neun
Aber viel besser ist ja 149
Spoiler
Show
Seiji trommelt alle Welt zusammen, da Yuki nicht auffindbar ist. Seit wann ist Oonuma eigentlich mit unserm Player zusammen? ^^ Tourus Schwester darf ihre Aussage aus 137 auch noch revidieren. Blende:
Touro hält Misses Eisberg doch wirklich in ner runtergekommenen Halle fest. Hat er sie entführt? Ist sie freiwillig mit? Und warum liegt da ein zerbrochenes Handy aufm Boden? ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, was du zu 149 schreibst deutet immerhin auf eine schnelle conclusion dieses arcs hin. Violence and Thrill ist einfach nicht in dem Manga und danach ist Evil Guy verbrannte Erde.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GE und schnelle Conclusion? ... dein Wort in Gottes Gehörgang. Da wird doch sonst alles in die Länge gezogen. Mir würde dafür noch einiges einfallen um das auf 10 Chapter oder mehr zu bringen, inkl. nem geflüchteten Touru der nen explodierenden Ryo am Hacken hat ;)
Wenn sie Touru nach der Nummer wirklich wieder rehabilitiert wirst du mich hier lauthals lachen hören können ^^
kannst dir bei mangahead ja mal ansehen und berichten was du davon hälst ....
nebenbei ich liebe s2 ja dafür, das sie GE qualitativ hochwertig umsetzen aber wenn man schon übersetzt, das 147/148 n Doppelkapitel ist dann hätte man sich die paar Tage auch noch geben können um es auch als solches zu veröffentlichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, das werde ich niemals kritisieren. Scanlation-Teams ermöglichen Leuten wie uns seit Jahren Zugang zu etwas von deren Existenz wir sonst maximal lesen dürften. Das was heute noch Neid auslöst, wenn es um bestimmte Japano-Games geht, gibt es bei Manga und Anime nicht mehr. Die pfiffigen Teams verdienen sicherlich auch ein bisschen Kohle damit, aber die meisten machen das für lau. Anbieter wie Mangafox usw. übersetzen ja nicht und werden ja eher geduldet bis verachtet, als akzeptiert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Deswegen nutzen die meisten mittlerweile ja batoto, da steht die group mit dabei. Ehre wem Ehre gebührt halt. Wenn nicht eh n eigener Reader vorhanden ist. mangahead nutze ich nur, weil die die raws auch im reader haben. Je nach Serie sogar recht früh, bei durchwachsener Quali.

piaf
wulgaru hat geschrieben:Ich denke der interessanteste Twist wäre mittlerweile wenn Yuki nicht zu ihm zurückgeht sondern sich einfach mal wie eine richtige Person verhält. Verlang ich zuviel?
²GE148
Beantwortet das deine Frage? ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami

Nein. Natürlich würde es nach realistischen Maßstäben meine Frage beantworten, aber das ein Manga ist, gibt es vor einer ordnungsgemäß angenommenen confession keine Beziehung. :wink: