Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
xbox's da best, but no one knows it!
also ich denk auch die wii wird das rennen machen weil sie einfach weniger kostet und mal was anderes für den ottonormalverbraucher ist! Allerdings habe ich darauf gewartet bis alle 3 konsolen aufm markt sind um mal zu gucken aber nachdem die wii eine volle enttäusching ist, also ich hab echt gehofft dass red steel ein hammer game wird aber da hilft nichts! OK! Am überlgen x360 oder ps3? Beide haben ihre vor und nachteile aber nachdem ich bei gamespot den vergleiche der spiele die es für beide konsolen gibt angeschaut hab, boah ehh was ist denn nur mit sony los? Da kriegst ja augenschmerzen bei cod für ps3 und fight night sieht voll abgemagert aus! Dann hab ich sofort mit gutem gewissen zur xbox 360 gegriffen! R6 vegas ruckelt voll auf ps3 nachdem was ich in den ganzen movies gesehen habe und auf meiner xbox siehts einfach nur geil aus! und sonny muss grafisch erstmal gegen GoW oder GRAW 2 messen!
-
johndoe-freename-80482
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch via Firefox z.B. auch online gehen!Die PS3 ist auch als einzige Konsole Full HD(1080p) fähig!Und der Blu-Ray Player ist intregiert!Zadera#1 hat geschrieben: Ach bitte, die PS 3 IST NUR eine Spielekonsole! Naja gut, wenn man sich 5 Stunden täglich die Propaganda von Sony reinzieht dann ist sie sicherlich auch noch:
-ein Rechenzentrum
-eine Waschmaschiene
-Kaffeemaschiene
-Mittel gegen Krebs
-funktionsfähiger Kaltfusionsreaktor
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war die PS2 eine Spielekonsole und ein DVD Player, die XBOX war eine Spielkonsole und DVD Player, die X360 ist eine Spielkonsole und ein (HD)DVD Player und die PS3 wird halt eine Spielekonsole mit BluRay Player. Nicht mehr, nicht weniger. Den ganzen Kram ausenrum, wie dass man sich Bilder von der SDCard drauf anschauen kann und den ganzen Mist, das nutzen sicherlich viele Leute (ich auch) aber ich glaube kaum dass das ein Kaufgrund ist. Es wird kaum einer in den Laden gehn und sagen "oh mein Gott, die PS kann SD-Cards lesen, na also dann MUSS ich die haben."
Welcher Idoit kauft sich für 360 einen HD DVD Player?Lieber ein Stand Alone gerät kaufen!Also hör auf mit deinen 6 mickrigen Beiträgen mir einen zu erzählen!
Die PS3 ist definitiv keine REINE Spielkonsole!
Kaufgrund für PS3 ist u.a. MGS 4
Zuletzt geändert von johndoe-freename-80482 am 03.01.2007 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe-freename-97655
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Wenn Nintendo alles richtig machen möchte, sollten sie so langsam mal Spiele ankündigen.
das ist der absolut entscheidende satz! software sells hardware...und so groß auch die freude über meinen wii ist, software demnächst absolute fehlanzeige!
ich geh kaputt wenns so bleibt! ich frag mich wann nintendo denkt das es der richtige zeitpunkt ist die ganzen hardwareseller anzukündigen.
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
@Gamer_King
was laberst du da für einen Stuss? Von wegen keiner kauft den HD-DVD Player, warum ist der dann schon fast überall ausverkauft!?!
Außerdem ist es auch mit der Xbox 360 bald möglich auf 1080p zu stellen.
Natürlich sind MGS 4 und Final Fantasy XII Kaufgründe, doch nachdem was gerade mit Sony los ist, weiß ich nicht wie lange die noch only auf der PS3 bleiben
was laberst du da für einen Stuss? Von wegen keiner kauft den HD-DVD Player, warum ist der dann schon fast überall ausverkauft!?!
Außerdem ist es auch mit der Xbox 360 bald möglich auf 1080p zu stellen.
Natürlich sind MGS 4 und Final Fantasy XII Kaufgründe, doch nachdem was gerade mit Sony los ist, weiß ich nicht wie lange die noch only auf der PS3 bleiben
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
1. Die X-Box 360 kann dank Update auch 1080pGamer_King hat geschrieben:Die PS3 ist auch als einzige Konsole Full HD(1080p) fähig!Und der Blu-Ray Player ist intregiert!
Welcher Idoit kauft sich für 360 einen HD DVD Player?Lieber ein Stand Alone gerät kaufen!Also hör auf mit deinen 6 mickrigen Beiträgen mir einen zu erzählen!
2. Dank dem Blue-Ray Laufwerk ist die PS3 auch viel zu teuer.
3. Das HD-DVD Laufwerk kann man problemlos unter XP/Vista benutzen.
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
OH MEIN GOTT, DU HAST RECHT!!! Ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen dass ich es mit meinen mickrigen 6 Einträgen überhaupt wage mit so einem langjährigen, höchstaktiven (32 Einträge) Forenmitglied wie dir zu sprechen! Verzeih mir!Gamer_King hat geschrieben: Man kann auch via Firefox z.B. auch online gehen!Die PS3 ist auch als einzige Konsole Full HD(1080p) fähig!Und der Blu-Ray Player ist intregiert!
Die PS3 ist definitiv keine REINE Spielkonsole!
Kaufgrund für PS3 ist u.a. MGS 4und Final Fantasy XIII
Manche Leute merken echt nicht wenn sie sich selbs ins lächerliche ziehen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also Sony kann mit der PS3 nur "Next-Gen-Sieger" werden, wenn der Preis relativ schnell runtergeschraubt wird.
Die Hardcore-Gamer haben mit 600€ weniger Probleme, als der normale Durchschnittsspieler, der vielleicht mal in der Woche 3-4 Stunden zockt.
Sony MUSS Weihnachten 2007 den Preis senken, sonst sehe ich wirklich schwarz, denn alleine die Hardcore-Gamer machen nicht das ganze (PS3)-Geschäft von Sony aus.
Ich schmeiß auch meine Glaskugel mal an uns sage, dass Sony nur noch "Sieger" werden kann, wenn ein MGS4 und Co wirklich noch 2007 kommt, wenn der Europa Launch wirklich im März ist und nicht erst im Herbst, wenn der Online Support von den Spielen gut bis sehr gut ist, und wenn, wie schon oben geschrieben, der Preis noch an Weihnachten sinkt auf ca. 450€ (60GB), und wenn keine ehemals exclusiven Titel zu anderen Plattformen abwandern, und zuletzt muss die Produktion drastisch nach oben geschraubt werden.
Andernfalls sehe ich wirklich keine Chance für Sony wieder den Markt anzuführen.
MfG
Die Hardcore-Gamer haben mit 600€ weniger Probleme, als der normale Durchschnittsspieler, der vielleicht mal in der Woche 3-4 Stunden zockt.
Sony MUSS Weihnachten 2007 den Preis senken, sonst sehe ich wirklich schwarz, denn alleine die Hardcore-Gamer machen nicht das ganze (PS3)-Geschäft von Sony aus.
Ich schmeiß auch meine Glaskugel mal an uns sage, dass Sony nur noch "Sieger" werden kann, wenn ein MGS4 und Co wirklich noch 2007 kommt, wenn der Europa Launch wirklich im März ist und nicht erst im Herbst, wenn der Online Support von den Spielen gut bis sehr gut ist, und wenn, wie schon oben geschrieben, der Preis noch an Weihnachten sinkt auf ca. 450€ (60GB), und wenn keine ehemals exclusiven Titel zu anderen Plattformen abwandern, und zuletzt muss die Produktion drastisch nach oben geschraubt werden.
Andernfalls sehe ich wirklich keine Chance für Sony wieder den Markt anzuführen.
MfG
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
stimmt
a ich seh das nicht anders, sony wird der next generation sieger, aber das stand schon länger fest. die frage ist nur wie schnell (wann...)...!
spätestens nach diversen preissenkungen werden wieder fast alle im besitz einer playstation3 sein
spätestens nach diversen preissenkungen werden wieder fast alle im besitz einer playstation3 sein
-
locidoc
- Persönliche Nachricht:
Es könnte durchaus sein das die PS3 Next Gen Sieger wird. Ich lese viel in anderen Foren, und in den meisten schwärmen die Leute einfach nur so von der PS3, der Grund ist auf den Erfolg von der PS2 zurückzuführen. Es ist nicht unbedingt die Technik der PS3, sondern einfach nur der Name Playstation.
Der Grund der die meisten davon abhält ist einfach nur der Preis, darum denke ich sobald der Preis der PS3 richtig sinkt, wird sie sich verkaufen wie warme Semmeln. Ja ich persönlich bin sogar der Meinung das wenn die PS3 400 Euro kosten würde und gleichzeitig aufm Markt erschienen wäre wie die 360, sich fast niemand für die 360er interessieren würde (ich spreche jetzt von Gelegenheitsspielern).
Naja in 5 Jahren werden wir dann sehen wer gewonnen hat
Der Grund der die meisten davon abhält ist einfach nur der Preis, darum denke ich sobald der Preis der PS3 richtig sinkt, wird sie sich verkaufen wie warme Semmeln. Ja ich persönlich bin sogar der Meinung das wenn die PS3 400 Euro kosten würde und gleichzeitig aufm Markt erschienen wäre wie die 360, sich fast niemand für die 360er interessieren würde (ich spreche jetzt von Gelegenheitsspielern).
Naja in 5 Jahren werden wir dann sehen wer gewonnen hat
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
??
@Reno_Raines:
Wäre die FF-KI nur eine Abspulung von Magie-Animationen, dann ist sie schnell vorhersehbar und man kann die Lücke in deren Taktik ausnutzen. Allerdings ist die geschickte Nutzung bestimmter Angriffstaktiken (Poison, Freeze, Healing, ...) bei den Gegnern wohl bekannt. Die sind nicht wirklich dumm und "spulen" nur ihre Magie-Animationen ab
Apropos Storyline... heute Abend gibt es die IMHO erstklassigste Storyline-Action-Atombombe der TV-Geschichte... "24" Season Five
Gutes Beispiel
Für ein 24-Stunden Marathon (laaaaaangatmig), lasse ich pers. gerne einen 2-Stunden Bruckheimer Feuerwerk wie The Rock stehen. Der ist zwar zehnmal kürzer, knackiger, bombastischer und schöner, bietet mir aber keine Langzeit-Garantie. The Rock (GoW) ist Popkorn-Action in Perfektion. 24 (HL2) geht langsamer, aber auch viel tiefer in die Action rein. Bietet noch genug Stoff, um viele Parallel-Geschichten zu erzählen. Episode 1, Episode 2, Episode 3, ModDB, ...
. Dennoch würde ich mir die Rock-DVD in den Schrank stellen... zusammen mit der 24-Box. 
Ups.. Bitte NICHT Animations- bzw. Bewegungsphasen mit einer künstlichen Intelligenz verwechseln !!! Eine geschmeidige Animation, wenn ein Gegner sich zur Seite rollt und einer Granate ausweicht, ist alles andere als ein Spitzenbeispiel für eine künstliche Intelligenz ! Es gab vor weit über 10 Jahren schon große und gewaltige Taktikspiele auf Hexfeldern. Prominentes Beispiel sind die Battle Isle Serie auf Amiga/PC und Nectaris auf der PC-Engine... anno 1989 (!). Die boten schon damals eine ausgefeilte KI, taktische Herausforderungen und laaaaaaangen Spielspaß. Aber es waren simple 8-Bit Sprites ohne große Animation.(..)FF ist ein Rollenspiel, (..) Ausserdem fällt bei FF schonmal eine kostenträchtige Variante weg....die Gegner KI. Das Spiel hat keine und braucht auch keine. Gegner sind (bis auf Teil 12) unsichtbar und wenns in den Kampf geht stehen die starr auf der Stelle und rufen schön ihre vorgefertigten Routinen ab: Sprung nach vorne > Schlag, Hände in die Höhe > Magie usw usw.....(..)
Wäre die FF-KI nur eine Abspulung von Magie-Animationen, dann ist sie schnell vorhersehbar und man kann die Lücke in deren Taktik ausnutzen. Allerdings ist die geschickte Nutzung bestimmter Angriffstaktiken (Poison, Freeze, Healing, ...) bei den Gegnern wohl bekannt. Die sind nicht wirklich dumm und "spulen" nur ihre Magie-Animationen ab
Dein gutes Recht, mein Freund. Andere ziehen es eben lieber vor, sich in einer 20+ Stunden mit der Storyline zu verschmelzen und auch mal die ruhigere Kugel zu schieben. Ich habe immer noch Deus Ex auf der Platte... das erste. Uralt, aber immer noch eine Granate im Cyberpunk-Storyline Gewerbe. Half-Life 2 war da schon kürzer, aber immer noch ein echtes Epos im Ego-Shooter Gewerbe. Gears of War ist ein schneller 3rd Person Shooter. Es soll so richtig bombastische und schnelle Action liefern, genauso wie eine 1:30 Stunden lange Actionbombe aus Hollywood, wo Bruce Willis die Terroristen mit einem "Yippikaye, Asshole" in die ewigen Jagtgründen schickt. Und das macht Gears of War ausgezeichnet. Doch z.Bsp. im Vergleich zu Save Private Ryan oder Platoon ist es eine andere Liga. Der eine liebt kurzweiliges geballere, der andere taucht ab mit den lieb gewonnenen Charakteren und der verzwickten Storyline.Wie dem auch sei, ich werde lieber 10 Stunden wahnsinnig gut unterhalten (GearsOW und GodOW) als 20 Stunden wo ich mich über 5 Stunden von langweile (Half-Life 2, stichwort Strand, Känale usw.).
Apropos Storyline... heute Abend gibt es die IMHO erstklassigste Storyline-Action-Atombombe der TV-Geschichte... "24" Season Five
Gutes Beispiel
- Kalim
- Persönliche Nachricht:
ich glaube auch, dass sony das rennen macht. die ps3 hat mehr power wie die xb360 nur die entwickler müssen noch lernen wie man sie programmiert.
wenn man ne xb360+hd-dvdplayer kauft kommt man schon teurer als die ps3 und neben bei bringt das auch nocht mehr platz den entwicklern.
gamefront hat mal vor einiger zeit zusammen berechnet was die xb360 mit dem ganzen zeug kostet was die ps3 hat und siehe da man kommt über 100€ teurer. man muss auch bedenken das die produktion der ps3 800-900$ kostet und sie sie für 600 verkaufen und microsoft macht mit der xb360(mit hdd) 75$ gewinn. ich komm mir mit der ps3 dann am wenigsten verarscht vor als mit der xb360 und muss nicht das hd-dvd laufwerk dazukaufen was eh 2010 eingeschränkt wird. die ps3 ist auch beim spielen viel leiser als die xb360.
ich besitze auch eine 360 und bin mittelmäsig von ihr überzeugt.
das ist meine schätzung:
ps3 45%
wii 30%
xb360 25%
mfg
kalim
wenn man ne xb360+hd-dvdplayer kauft kommt man schon teurer als die ps3 und neben bei bringt das auch nocht mehr platz den entwicklern.
gamefront hat mal vor einiger zeit zusammen berechnet was die xb360 mit dem ganzen zeug kostet was die ps3 hat und siehe da man kommt über 100€ teurer. man muss auch bedenken das die produktion der ps3 800-900$ kostet und sie sie für 600 verkaufen und microsoft macht mit der xb360(mit hdd) 75$ gewinn. ich komm mir mit der ps3 dann am wenigsten verarscht vor als mit der xb360 und muss nicht das hd-dvd laufwerk dazukaufen was eh 2010 eingeschränkt wird. die ps3 ist auch beim spielen viel leiser als die xb360.
ich besitze auch eine 360 und bin mittelmäsig von ihr überzeugt.
das ist meine schätzung:
ps3 45%
wii 30%
xb360 25%
mfg
kalim
-
acerace
- Persönliche Nachricht: