THQ: Verschiebt Spiele-Trio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Verschiebt Spiele-Trio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seines jüngsten Geschäftsberichts teilt THQ mit, dass der Stapellauf von Company of Heroes 2 und Metro: Last Light in den März verlegt wird. Das Duo erscheint damit allerdings nur einige Wochen später als geplant: Beide Spiele waren so oder so für Anfang 2013 eingeplant gewesen.Ebenfalls ein paar produktionstechnische Ehrenrunden darf South Park: Der Stab der Wahrheit drehen. Das Rollens...

Hier geht es zur News THQ: Verschiebt Spiele-Trio
LP 90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LP 90 »

NOOOOOOO! NICHT SOUTH PARK!!!

Ach Quatsch, Pbsidian soll sich genug Zeit lassen neben Project Eternity ;)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Black_Hand »

Man kann nur hoffen das CoH2 ein Erfolg wird, THQ haben in den letzten Jahren als einzige wirklich Massen kompatible und gleichzeitig für Core-Gamer interesannte Strategie-Spiele abgeliefert. Als alternative RTS fallen mir da nur noch je nach Geschmack Ruse, Starcraft und Man of War ein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Black_Hand hat geschrieben:Man kann nur hoffen das CoH2 ein Erfolg wird, THQ haben in den letzten Jahren als einzige wirklich Massen kompatible und gleichzeitig für Core-Gamer interesannte Strategie-Spiele abgeliefert.
THQ haben auch verdammt viel unsäglichen Schrott veröffentlicht und noch mehr Geld in schwachsinnigen Konsolen-Addons versenkt. In einem Markt für Chart-Titel, in dem man mittlerweile min. 5 Mio. Stück verkaufen muss, damit sich ein Projekt rechnet (siehe EA und Dead Space 3), hat THQ nicht die Reserven, um neben teurer Entwicklung auch noch viel Geld in die Werbung zu stecken. THQ machen es nicht mehr lange.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Verschiebt Spiele-Trio

Beitrag von 7yrael »

Von Company of Heroes 2 erwarte ich einiges. Ich bin nur ob der Leere an Vorabinformationen und PR-Gedönse zum Spiel überrascht, wenn es doch "schon" in 4 Monaten im Laden stehen soll.
Das ist ja fast so, als wenn es Anfang Oktober noch keinen Glühwein und Printen im Supermarkt geben würde ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: THQ machen es nicht mehr lange.
Bild

Wow!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

netter aktienkurs. wenn sies 2013 nicht schaffen den wieder ein wenig nach oben zu bringen, wirds THQ wohl nicht viel länger geben.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Man kann wirklich nur hoffen, dass THQ die Kurve kriegen wird. Ist definitiv einer der besseren Publisher.
Möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn z.B. EA ihre Griffel an Company of Heroes oder noch schlimmer, die Warhammer Lizenz bekommen würde. :Weiß:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Strafe für Progressivität. Ausgesprochen von den Spielern, vollstreckt durch die Börse.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Aquetas hat geschrieben:Man kann wirklich nur hoffen, dass THQ die Kurve kriegen wird. Ist definitiv einer der besseren Publisher.
Glaub ich nicht, der Laden ist nur noch 21m wert, aufm balance sheet stehen -90m und in diesem Quartal sind schon wieder 20m den Bach runtergegangen.

http://finance.yahoo.com/q/bs?s=THQI
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Aquetas hat geschrieben:Möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn z.B. EA ihre Griffel an Company of Heroes oder noch schlimmer, die Warhammer Lizenz bekommen würde. :Weiß:
ich mach mir da mehr sorgen um darksiders.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Wie hält sich der Scheißladen eigentlich über Wasser? Driv3r, Alone in the Dark 5, Test Drive Unlimited 2, Blacksite, Legendary, Dark Sector... die letzten guten D&D Rollenspiele.

Knabbern die an ihren Lizezen für alte Atari Spiele? Wie funktioniert das? Warum sind die Schweine nicht längst über den Jordan? Veröffentlicht wird da wohl kaum noch was... und doch leben sie.THQ hat so viel besseres, weil spielbares und bugfreies raus gebracht, aber Atari krebst immer noch vor sich hin.

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Die Strafe für Progressivität. Ausgesprochen von den Spielern, vollstreckt durch die Börse.
Quatsch! THQs Problem ist die über alle Maßen inkompetente Führung, wo man verdammt viel Geld für beschissene Lizenzspiele und noch bescheuertere Konsolen-Zusatzhardware aus dem Fenster geworfen hat. Ein paar ordentlich laufende Spiele können diese katastrophale Geschäftspolitik nicht auffangen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

crewmate hat geschrieben: Warum sind die Schweine nicht längst über den Jordan?
Das dauert nicht mehr lange, Atari SA Bilanzen/Kurs sehen genauso uebel aus wie die von THQI und viel mehr wert sind se auch nicht.

https://europeanequities.nyx.com/en/pro ... nformation
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

oh gott hoffentlich gehen die nich pleite. ic hwarte schon seit jahren auf coh2..