PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105617
Persönliche Nachricht:

XBOX 360

Beitrag von johndoe-freename-105617 »

Ich besitze eine XBOX 360 und kann nur sagen es ist lohnenswert. Besonders das Onlinesystem ist 1A. Und die Grafik ein Muss für jeden Spieler und gerade der Preis versaut Sony das Geschäft, sonst hätte ich mir vielleicht die Ps3 gekauft, wegen Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Und mal nebenbei es gibt auch noch den Wii. Auch wenn die Grafik nicht so ist wie auf XBOX 360 oder Ps3 ist das Gameplay mit dem Wiimote dem Wiimote ein Hammer!!!!!! :wink:
johndoe-freename-105684
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105684 »

Ich liebe die Zeit vor dem Release einer Konsole.
Ich liebe die Diskussionen über die Qualität der Dinger.
Ich liebe die Leute die sich gegenseitig anflamen.

So...

Ich war Besitzer der PS1 und 2 und ich war Besitzer der Xbox. Heutzutage bin ich Besitzer der Xbox 360, die einzige Konsole in meinem Zimmer.... noch 4 Tage.
Dann geht sie für eine nette Summe bei Ebay über die Theke. Warum? Wii? Nein, hat mein Mitbewohner und weder er noch ich zocken drauf (bisher keine passenden Spiele ausser Zelda, Sports und Play kann ich nur maximal 5 Minuten lang gurken...xD)

Anderer Grund: PS 3.

Ich hab massig Geld für Microsofts Ding hingelegt und es gibt einige sehr geile Spiele. Bis auf Gears of War und PES 6 zock ich allerdings nichts imo und im gesamten nächsten Jahr sind auch nur etwa 3-4 Spiele angekündigt, für die ich meine Scheine hinblättern werde/würde. Gäbe es keine PS3 in Aussicht, ich wäre ein sehr glücklicher 360'er. Das meine ich ernst, ne sehr geile Konsole. Vor allem im Online-Modus muss Sony noch einiges tun, da zahl ich auch gerne 5 € im Monat...Xbox Live ist bisher ohne Konkurrenz.
Aber Sony schafft es mal wieder und überzeugt mich auch ohne grosse Grafikwunder, ohne die grossen WoW Effekte was das bisherige Spielelineupe angeht. Es gibt für mich noch keine Killer-Applications und der Preis ist eigentlich zu hoch. Trotzdem werde ich mir mein Exemplar ab Erscheinen sichern.

Der Grund: Diese Phaszination die schon damals bei der Playstation aufstieg und sich bis zur dritten Generation aufrecht erhalten hat. Die Gewissheit eine Investition für einen langen Zeitraum (was immer "Lange" im Konsolenmarkt auch bedeutet) zu tätigen. Die Sicherheit im März wenige, aber derbe Launchtitel (Formula1, Motorstorm, Lair, Heavenly Sword, VF 5) zu haben die mich solange beschäftigen, bis die nächsten Buster erscheinen.
Über die Grafik brauch ich garnicht diskutieren, da sind beide Konsolen imo gleich auf. Die 360 dank GoW sogar weiter vorraus. In max. einem Jahr hat sich die Sache für MS' Flagschiff dann aber auch erledigt. Das ist kein wichtig machen, das ist kein Sony-Patriotismuss...das ist Fakt und das sollte eigentlich jeder ernsthafte Spieler zugeben, auch wenns nur leise für sich selber ist. Objektiv betrachtet isses nunmal so...

Nein, viel wichtiger ist, dass ich mir bei Sony wiedermal sicher sein kann dass es genau meine Konsole sein wird. Den Launch der 360 habe ich verpennt, sie erst ein Jahr später gekauft. Den Launch der PS 3 erwarte ich seit Wochen und es dauert immernoch 2-3 Monate.
Die ganze Kritik ist teilweise berechtigt, aber geiler Weise interessiert mich dass nicht einmal Ansatzweise. Vielleicht bin ich vom Hype gefangen, vielleicht hat mich der grosse, böse, weltenverschlingende Konzern Sony gehascht und saugt mich nun aus... aber wenigstens werde ich dabei glücklich vor meiner Glotze sitzen und mit meinem Mädchen im Arm ganz einfach die Welt der Playstation 3 geniessen... "Schatzilein, ich hab's dir ja gesagt, bleib bei der PS und hol dir die PS 3. Die is soviel besser!", in diesen Momenten grinse ich seelig und muss ihr ausnahmsweise ohne Einwände zustimmen.

Viel Spass beim Flamen und viel Spass beim Fiebern auf den Start der PS 3, ich werde ganz vorne mit dabei sein! :)

Goodfatha
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

einem Jahr hat sich die Sache für MS' Flagschiff dann aber auch erledigt.
Was hat sich dann erledigt?
Das ist kein wichtig machen, das ist kein Sony-Patriotismuss...das ist Fakt und das sollte eigentlich jeder ernsthafte Spieler zugeben, auch wenns nur leise für sich selber ist. Objektiv betrachtet isses nunmal so...
Was ist Fakt?
"Schatzilein, ich hab's dir ja gesagt, bleib bei der PS und hol dir die PS 3. Die is soviel besser!"
Worin ist sie denn besser?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich versteh es auch nicht, scheinbar hat Sony für Einige den Erfolg gepachtet und es ist unmöglich, das auch Sony wie Nintendo damals absackt und nicht mehr die beste Konsole am Markt hat. Zur jetzigen Zeit kann man noch rein gar nichts über den Erfolg oder Misserfolg der PS3 aussagen, von daher ist es Schwachsinn³ die PS3 jetzt schon als Sieger hin zu stellen.

Außerdem halte ich es auch für schwachsinnig jetzt schon die XBox360 zu verkaufen um eine PS3 zu kaufen, wenn man schon selbst sagt, das die PS3 noch kein interessantes Spiel für einen hat. Wirklich klevere Leute behalten die XBox360 bis auf der PS3 ein Spiel raus kommt, das man unbedingt haben will. Noch klevere Leute mit genug Geld kaufen sich einfach beide Konsolen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.01.2007 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Auf dem PC gibts mit Gamespy Arcade auch ein super Onlinesystem mit Ladders, Buddy Liste, Einladungen, Online Unterstützung für neueste und Uraltspiele, Patch Hinweise/ Downloads, Direct 2 Drive Vollversions Downloads und, und , und. Am wichtigsten: Für Non Subscriber völlig Gratis, außer man will Vollversionen.

Im kostenpflichtigen XBOX Live sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund pro oder contra der Konsole.
Das mal nur so am Rande.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achja? Ich nenne Dir einen:

Am PC nutzt nur ein geringer Bruchteil Gamespy, XBox Live nutzen aber ALLE XBox360 Besitzer mit Internet Verbindung. DAS ist DER Vorteil der Konsole, denn so kann man praktisch mit wirklich Jedem, der das Spiel besitzt und online spielt, spielen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im kostenpflichtigen XBOX Live sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund pro oder contra der Konsole.
Das mal nur so am Rande.
Du siehst ihn nicht, Millionen andere tun das aber. Und bei dir gilt der Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manche sehen eben nicht ein das der PC im Punkt online spielen einen riesen Nachteil hat: es gibt kein Online System das absolut jeder PC Spieler nutzt, statt dessen gibt es duzende verschiedener, wodurch die PC Spiele Community in einzelne Grüppchen zerteilt werden und in noch tausende mehr kleiner Grüppchen dank den tausenden von Communities im WWW.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Hotori und El Konsoloero

Absoluter Bockmist! Man kann auch mit XBOX Live nur mit denen Spielen die Online spielen wollen! Wenn 10 Millionen Spieler ihre XBOX ans Internet geschlossen haben, aber nur 2 online zocken, könnt ihr auch nur mit 2 zocken. Was bringt euch also XBOX Life? Wenn ich auf einem PC ein bestimmtes game zocken will, finde ich durch das Game selber schon immer genügend leute, denn die Leute die auch online das Game zocken wollen, sind dann eben on.

Das gestreite PS3 oder Xbox ist einfach unnötig! Jeder wie er mag!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

1. Heisst es Live und 2. Verstehe ich dein Gestammel nicht bzw. ergibt es keinen Sinn und somit kannst du den Bockmist selber wegräumen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hotohori hat geschrieben:Achja? Ich nenne Dir einen:

Am PC nutzt nur ein geringer Bruchteil Gamespy, XBox Live nutzen aber ALLE XBox360 Besitzer mit Internet Verbindung. DAS ist DER Vorteil der Konsole, denn so kann man praktisch mit wirklich Jedem, der das Spiel besitzt und online spielt, spielen.
Ähm?!?

In der Lobby von Gamespyspielen siehst du alle Spieler egal ob sie über das Spiel direkt oder über Gamespy Arcade reingegangen sind. Zusatzfeatures wie Buddy Liste gibts in der Regel eben nur, wenn man über Gamespy reingeht, was auch alle tun außer Namechanger und Noobs.

Der große Pluspunkt von Gamespy: Die immerwährende Unterstützung alter Spiele. NFS: Hot Persuit 2 (Gamespyspiel) wird heute noch Online gezockt während du Underground (EA Service) schon nicht mehr spielen kannst.

Ja nicht alle Spiel haben Gamespy Unterstützung, aber das ist ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen .Ich möchte kein EA Sports Spiel dass ich nur 2 Jahre online zocken kann. Punkt.

Achja und Microsoft traue ich nicht die Bohne. Nur mal ein kleines Beispiel: Mechcommander. Microsoft sevice geschlossen jetzt nur noch auf Gamespy spielbar.

Aber bleibt nur bei Microsoft und zahlt schön brav.... Bill Gates dankt...
:wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, was der Bauer nicht kennt... Du bist scheinbar der Superbauer.
Gruenkohlkoenig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenkohlkoenig »

*lol*

Also ich bin jetzt eben erst auf diesen Thread gestoßen, und nach 4 Seiten hat ich kein Bock mehr, da alle Texte immer den gleichen Inhalt haben: "Scheiß Sony, Microsoft rulez!"
Und wenn mal wenigen Exoten aufmucken und die PS3 verteidigen, werden sie gleich als "gekauft" beschimpft. Jeder Unabhängige Leser bekommt aber den Eindruck, das genau das Gegenteil der Fall ist ^^

Fakt ist: Die XBOX ist nur deswegen der PS2 Grafisch überlegen, weil diese eben später rauskam und mehr Entwicklungszeit hatte.

Fakt ist aber auch: MS warf die 360 verfrüht auf den Markt, um den von euch angepriesenen "Zeitvorteil" zu haben.
Immerhin ist die abwärtskompatiplität zu älteren Spielen unausgereift und muss per "Patch" nachgereicht werden, es kommen immer mehr Updates die die Konsole schrotten (habe ich nicht aus diesem Grund vom PC auf Konsole gewechselt, um solch Problemen ein Ende zu setzen???) und mir ist zu Ohren gekommen, das für die 360 immer mehr Spiele erscheinen, die ebenfalls gepatcht werden müssen (Ob das stimmt weiß ich aber nicht).
MS hätte der 360 noch ruhig etwas Zeit geben können, allerdings befürchteten sie wohl bei einem zeinahen Release gegen die PS3 alt auszusehen und beschlossen die Flucht nach vorn (Sind wir von MS gewohnt). Eigentlich schade, ein direkter Vergleich der "next Gen" wäre sehr interessant geworden welche Konsole nun wirklich besser ist.
Rein Theoretisch besitzt die PS3 deutlich mehr Leistung, es liegt nur an den Entwicklern diese Auszunutzen. Ich bin schon überzeugt, das die PS3 Spiele die 360 Spiele Grafisch abhängen wenn die Konsole eine Weile erhältlich ist. Aus Erfahrung weiß man, das man die Hardware erst 1 bis 2 Jahre nach dem erscheinen auch nur annähernd ausnutzen (und somit ernshaft vergleichen) kann, deswegen schimpft über die PS3 Spiele erst wenn die Entwickler die gleiche Entwicklungszeit wie für die 360 jetzt. Aber das ist alles spekulativ.
Bleibt nur zu hoffen, das Sony mit der PS3 nicht so viele Software Probleme haben wird, aber immerhin bekommt man dann eine fertige Konsole und muss nicht noch die hälfte nachkaufen (HD Laufwerk), um den wirklichen Vorteil der der "next Gen" Konsolen, das HD Bild, auch ausnutzen zu können (Womit Preislich dann beide wieder in etwa gleich liegen).
MS wird auf Dauer den gleichen Nachteil haben, wie Sony damals mit der PS2 gegenüber der XBOX: Sie waren einfach zu früh auf dem Markt.

Ich persönlich werde mir den Wii erst mal näher anschauen, denn der bringt das, was man weder bei Sony, noch bei Mircrosoft wirklich hat: INNOVATION.
Denn leider ist der "Krieg" zwischen MS, Sony und deren Jüngern zu einer Grafikschlacht verkommen, in der beider Hersteller eben nur noch mit dieser Protzen und es quasi das einzige Kaufargument wird. Und wenn Spieleentwickler eine andere Konsole fertig machen, liegt das nur daran das sie die Verkaufszahlen erhöhen wollen. Wartet mal ab, wie dieser Herr in einem halben über die PS3 reden wird ^^

So, bevor jetzt die Jünger beider Firmen auch mich einschlagen: Leut, euer "MS ist geil, PS3 suckt" könnt ihr euch sparen. Es ist EURE Meinung, und diese Akzeptiere ich, so wie ihr meine Meinung akzeptieren müsst.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rein Theoretisch besitzt die PS3 deutlich mehr Leistung, es liegt nur an den Entwicklern diese Auszunutzen
Und genau das wollte Sony euch auch weismachen. Das diese theoretische mehr an Power rein technisch gar nicht existiert, wollt ihr aber gar nicht hören. Drum müsst ihr nun damit leben das grafisch beide ebenbürtig sind und auch bleiben und MS eben nicht zu früh gelauched hat. Aber da kann ich tippen wie ich will, raffen werdet ihr es nie.
Gruenkohlkoenig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenkohlkoenig »

Drum müsst ihr nun damit leben das grafisch beide ebenbürtig sind und auch bleiben und MS eben nicht zu früh gelauched hat.
Ich beziehe mich mit dem zu frühen launch nur darauf, das die Konsole einfach noch nicht fertig ist. MS hätte sich die Zeit nehmen und Software besser entwickeln müssen, dann würde es auch nicht so viele Updates und die damit verbundenen Probleme geben. Ein halbes Jahr hätte ihr sicherlich noch gut getan.

Bei der Grafik kommt es ja am Ende darauf an, wer den besseren Grafikchip besitzt (und nicht wieviele Rechenkerne die CPU). Und darüber bei beiden Konsolen nicht viel bekannt ist, werden beiden Konsolen in etwa gleich aufliegen. Die Rechenkerne werden erst interessant bei Nebenaufgeben, wie jetzt die Physik, KI usw... Dies ermöglicht (theoretisch) eine richtig interligente KI und eine extrem realistische Physik.
Ich glaube nicht, das ein Entwickler je die vollen sieben Kerne ausnutzen wird. Was das betrifft sehe ich die 360 im Vorteil, denn deren drei Kerne können in Zukunft besser ausgenutzt werden als die sieben der PS3.
Ausserdem hätte Sony die Rechenkerne niedriger Takten können, um die Auslastung zu verbessern und den Preis zu senken.
Was bei der PS3 übrigbleibt: Jede Menge leistungsfähige Hardware mit der jeder Entwickler einfach nur überfordert ist, und deren Grafikchip die CPU deutlich ausbremst.